Page 22 of 23 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 LastLast
Results 211 to 220 of 228
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich finde halt, dass es so ist.
    spiele überwiegend Melee Jobs, finds aber dann mal total entspannt, wenn ich auf nem Range bin. (ist dann meist Heiler)
    Du hast wesentlich mehr Übersicht und durch die Castzeit ein ruhiges Spiel o:
    Auch muss man nicht auf Uptime oder Positionals achten.

Und finde halt die Blm-Rota übelst simpel, weils nur Feuer und kurz mal eis ist, vereinfacht gesagt. Du nutzt nur wenig Skills.

Joah Utility ist ein anderes Thema, aber finds aktuell eig recht ok, bis auf den Rdm, der macht aktuell zu viel Dmg.
    Aber wie du schon sagtest, in den PF-Gruppen kommst schwerer als Mage rein, weil meistens schon mind. 1, wenn nicht sogar 2 schon drinnen sind. Ist mir bei Suzaku auch aufgefallen. Rdm, Blm in jeder Gruppe, dazu suchen die meisten noch nen Brd/Mch und nen Melee.
    Und warum spielen so viele Magier? Weils einfacher (angenehmer) zu spielen ist als nen Melee :shrug:
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja soo viele Magier hat es nicht.
    Es kommt einem so vor, weil nur 1 Magierplatz auf 3 Magier vorhanden ist.
    Melees teilen sich zu 4. auf 2 Plätze, ranged zu 2. auf 1 Platz.

Da ist klar, dass es bei 3 Magier auf 1 Slot einem vorkommt, als gäbe es viele Magier (naja hat bestimmt auch mehr, umso schlimmer ist es halt, wenn nur 1 Platz vorhanden ist)
    (0)
    Last edited by Arg0n; 09-25-2018 at 03:57 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Auf 4 DD Plätze sind im PF meistens schon 2 an Magier vergeben, ehe überhaupt ein Melee joint
    Du redest ja von einer optimalen Zusammenstellung, die hast du im PF ja nicht, außer du suchst gezielt danach
    Habe bei Suzaku auch Gruppen mit 3 Mages gehabt, die dann nur noch einen Melee gesucht haben :shrug:
    Es gibt sie wie Sand am Meer, dafür weniger Melees, weil diese halt unangenehmer zu spielen sind.
    Also es kommt mir nicht nur so vor, weil in der optimalen Besetzung nur 1 slot dafür frei ist, man muss sich nurmal die ganzen Gruppensuchen anschauen und sehen, was schon überall drinnen ist und was noch gesucht wird

Außerdem bist du ein stinkender kleiner Lalafell, du hast sowieso keine Ahnung
    Geh dich mal waschen bevor wir heute Abend raiden, sonst muss ich dich vom Arena-Rand schubsen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich mach heute BLM und Karsten darf heilen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Die meisten Leute bestehen auf 2 Melees und 2 Ranges... weil... ich weiß es nicht. Ich verstehe es auch nicht. Egal ob Suzaku Farm oder Omega Training, es spielt bei den DDs kaum eine Rolle, ob man jetzt 4 Ranged hat oder Doppelklassen. Ich finde es einfach nur behindert, dass ich mit meinem SMN-Partner kaum in Gruppen rein komme, weil die Leute unbedingt ihre 2 Melees haben wollen. WTF?

Tja, daran gebe ich den Leuten keine Schuld, denn SE hat es ihnen so eingetrichtert. Wären die Klassen nicht so abhängig von einander und würde der LB nicht von unterschiedlichen Klassen abhängen, wäre das alles nie passiert.

PS: Wie sagte der MCH so schön? "Ich weiß nicht wer dieser "Up-Time" ist, aber er scheint für viele wichtig zu sein" ; )
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Die meisten Leute bestehen auf 2 Melees und 2 Ranges... weil... ich weiß es nicht. Ich verstehe es auch nicht. Egal ob Suzaku Farm oder Omega Training, es spielt bei den DDs kaum eine Rolle, ob man jetzt 4 Ranged hat oder Doppelklassen. Ich finde es einfach nur behindert, dass ich mit meinem SMN-Partner kaum in Gruppen rein komme, weil die Leute unbedingt ihre 2 Melees haben wollen. WTF?

Tja, daran gebe ich den Leuten keine Schuld, denn SE hat es ihnen so eingetrichtert. Wären die Klassen nicht so abhängig von einander und würde der LB nicht von unterschiedlichen Klassen abhängen, wäre das alles nie passiert.

PS: Wie sagte der MCH so schön? "Ich weiß nicht wer dieser "Up-Time" ist, aber er scheint für viele wichtig zu sein" ; )
    Richtig, es sollte egal sein, mit was für DD's man jeweils in die Gruppe geht.
    Jetzt erst recht, wo es so viele verschiedene DD's gibt...
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Richtig, es sollte egal sein, mit was für DD's man jeweils in die Gruppe geht.
    Jetzt erst recht, wo es so viele verschiedene DD's gibt...
    Ich weiß auch gar nicht, wieso man unbedingt 2 Melees braucht. 1 Melee reicht schon, wenn man unbedingt den Melee-LB braucht. Ansonsten spricht absolut nichts gegen Ranges. Aber wenn man dann nen Melee dabei hat, wollen die dann noch eine Sonderbehandlung haben. Wegen "Uptime" oder so. In einer Trainingsgruppe xDDDDD
    • Suzaku Farm. FARM! 30 Minuten Warten bis der letzte Heiler endlich erscheint. Nach dem ersten Run und Kill ruft ein Heiler: gtg ty (zu deutsch: muss jetzt gehen, danke). Toller Farm. Und täglich grüßt die Blacklist.
    • O10S, dieses mal mit Ninja und Dragoon. Ninja stirbt gerne in Phase 1, ebenso wie der Dragoon. Dragoons Ausrede: Freundin lenke ihn ab. Ahja... 4-5 Wipes lang? Die Gute hat Ausdauer, dass muss man ihr lassen... .
    • O10S, 3 Ranges, 1 Ninja. Ninja wollte Uuuuuuuuuunbedingt die südliche Posi haben. Ihr wisst warum. Hat dennoch nix gebracht - der Ninja lag ständig im Dreck. Uptime am A****. Und das Beste: Ninja legt nen Ragequit hin und verlässt die Gruppe.

Und für solche Leute wartet man sich den Hintern platt. Partyfinder at its finest. Ich glaube das letzte bisschen Ehrgeiz und Ehre ist auf die japanischen Server gewandert.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Ich weiß auch gar nicht, wieso man unbedingt 2 Melees braucht.
    Aber ... aber ... Trickattacke UND Litanei
    (1)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Aber ... aber ... Trickattacke UND Litanei
    ... liegen tot am Boden. Trickattacke und Litanei nützen nur etwas, wenn diese richtig getimed sind. Und genau das passiert im Partyfinder so gut wie NIE. Ich wäre froh, wenn die Dragoons wenigstens ihren Piercing-Debuff ordentlich oben halten könnten. Frag mal meinen Beschwörer-Lalafell, wie sein Damage aussieht, wenn die Heiler in seiner Bahamut-Phase an den einfachsten Mechaniken failen. Ständig. Selbst so mancher Rotmagier käme da nie auf die Idee mal nen Rez zu werfen. Du musst ihn erst im Chat daran erinnern.

Bester Moment: Suzaku Ex. Ein Heiler stirbt, der zweite Heiler haut nen LB3 raus. Für einen Solo-Rez. FÜR EINEN SOLO-RAISE!!!
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Bester Moment: Suzaku Ex. Ein Heiler stirbt, der zweite Heiler haut nen LB3 raus. Für einen Solo-Rez. FÜR EINEN SOLO-RAISE!!!
    Kann ich toppen. Suzaku EX, alle sind am Leben, Heiler zieht LB3... um den Stack-Marker gegenzuheilen. So passiert in einer Farm Group.
    (0)

Page 22 of 23 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 LastLast