Results 1 to 10 of 28

Hybrid View

Player
    Keksy's Avatar
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Arrior, dein Post liest sich wirklich ein wenig sauer. xD

Ich verstehe ja, dass es dir wichtig ist, Easter-Eggs in Spielen zu haben, die wie viel auch immer Teile von vorher hatten. Mir ist es nicht egal, auch wenn ich die vorigen Teile nicht kenne. Sorry, aber nicht alle, die die damaligen Teile nicht gespielt haben, geht Final Fantasy am Poppes vorbei. Da bist du auf dem völlig falschen Dampfer. Trotzdem ist es nicht unbedingt von Nöten, jedes Easter-Egg in den nächsten Teil mitzunehmen. Natürlich als langjähriger Fan ist das die Wolke ins Paradies immer wieder solche Dinge zu sehen. Ich kenne das aus anderen Spielen und mich freuen Easter-Eggs auch, wenn ich sie wieder erkenne, aber gefühlt kann man davon auch einen Überdruss kriegen. Immerhin sind Easter-Eggs eigentlich gelegentliche Spielereien der Entwickler und Publisher und sollten nicht an jeder Ecke sein. Sonst macht die Suche nach solchen Spielereien ja kein Spaß. D:

Außerdem habe ich in meinen Post nicht "nur deutsche Namen" geschrieben, sondern _größtenteils_ sogar in Klammern gesetzt, weil man weiß, dass man nicht ausnahmslos deutsche, englische oder was auch immer für eine Sprache nehmen kann, weil sich die dann sogar anders übersetzen lassen.

Mein Freund ist Programmierer und er weiß, was da für eine Arbeit hintersteckt, wenn verschiedene Programmier-Sprachen und -Skripte für alles benutzt werden, dass man da schon eine ganze Weile dran hängen kann. Die Sonnenküste kommt in so vielen Quests vor und hat einen starken Rückkehr-Wert. Ich kann mich da nur anschließen, da ich gerne dort RP spiele. ^^
    Es wäre wahrscheinlich nicht nur ein wenig suchen und ändern, sondern ein ganzer Rattenschwanz etwas in einem Spiel zu verändern, auch wenn es nur der Name ist. ^^''''

Auch wenn es ein Vorschlag ist, eine schöne Idee ist es trotzdem das Herz von vielen Fans höher schlagen lassen zu wollen, aber bestimmt kommen noch mehr Easter-Eggs mit weiteren Addons und Patches hinzu, die auch noch zu erforschen sind. ^^
    (0)
    Wenn die Welt sich dreht, dreh dich in die andere Richtung. Es gibt genug Leute, die dem Strom folgen... ~

Player

Quote Originally Posted by Keksy View Post
    Immerhin sind Easter-Eggs eigentlich gelegentliche Spielereien der Entwickler und Publisher und sollten nicht an jeder Ecke sein. Sonst macht die Suche nach solchen Spielereien ja kein Spaß. D:
    Wie bereits gesagt, da bist du in der Final-Fantasy-Reihe an der ganz falschen Adresse, denn solche Easter-Eggs/Anspielungen machen die Reihe mit aus.

Und deswegen ist es für langjährige Fans der Reihe nur noch schlimmer, dass ausgerechnet dieses durch eine richtige falsche Übersetzung verloren geht.
    Das wäre genauso wie wenn man bspw einem Film/einen Comic im deutschen einen Dialog, der sich auf einen früheren Film/Comic bezieht, so eindeutscht, dass der Bezug komplett verloren geht.

Und danke für das Argument @Caitlyn, wenn man in einem Raid zwei Attackennamen umbenennen kann, dann geht das auch bei einer Ortschaft

Edit: Was mich übrigens mal interessieren würde an die "aktiven" Nutzer des Forums:
    Dieser Vorschlag existiert jetzt schon seit fast zwei Monaten und erst jetzt gebt ihr euren Senf dazu? Warum? ^^
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/