Page 6 of 16 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 153

Thread: Eureka Pagos

Player

Ich bin von Pagos leider auch alles andere als begeistert, vor allem deswegen, weil sich die Spielerschaft, die noch aktiv in Pagos geht, sich in zwei Gruppen aufteilt:
    Die, die unter Level 25 sind und verzweifelt versuchen, NM zu spawnen, und die, die über Level 25 sind und nur noch irgendwo Monster grinden, die aber keine NM spawnen.

Selbst nach einer Woche gibt es immer noch keinen Fate-Train. Das war in Anemos nach einer Woche ganz anders, da ist man bereits mit Level 11 mit der gesamten Instanz zu Fafnir gegangen, selbst wenn dann die halbe Spielerschaft am Boden lag.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Glaubt man den heutigen Hotfix-News ist sich SE wohl bewusst, wie sehr sie mit Pagos ins Klo gegriffen haben und werden den Inhalt wohl in den nächsten Wochen (hoffentlich alles innerhalb meines Urlaubs) nerven, dass es wieder Spielbar ist.
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    War ein Tag drin. Ich bin Elementarstufe 20! und werde von 20er Mobs fast getötet. Solo freundlicher wurde es noch nicht. Selbst für Agenda.

Ich habe für ein Mob Gruppe 2h gesucht. Selbst eine zu erstellen ohne Erfolg. Nahmen nämlich nicht an. Also muss man leider schon vorher ne Gruppe haben.

Eureka habt iht somit selber zerstört Enix.
    (0)

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Moin moin

Ich bin seit 1.X bei und spiele das Game mittlerweile viele Jahre.

Ich gehöre noch zur älteren Grindschule
    und habe deswegen vlt eine andere Meinung.

Ich finde im Gegensatz zu Anemos es weit aus besser das es keinen wirklichen FATE-Train gibt.
    Es hat mich schon in Anemos genervt das über 50% der Leute einfach rumstanden und nichts taten für die Trigger der FATEs..... sobald der FATE aber startete sind sie wie wild drauf.

Sry aber ich habe immer noch die Einstellung wie früher bei der ersten Relikt.
    Sie soll für jeden erreichbar sein. Aber verschenkt wird sie nicht. Wer sie haben will soll dafür arbeiten UND Zeit investieren.
    Aber dieses verschenken wie in Anemos war einfach nur noch lachhaft.

Pagos macht das in meinen Augen auch besser. Wem das zu Viel ist (obwohl es von Grind noch nicht mal an die alte ranreicht) kann ja gerne die aktuellen MobileGames zocken wo mittlerweile schon teilweise alles komplett alleine abläuft und man nur die Gespräche durchklickt.

Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Stimmen "Ja aber die Mehrheit will das aber nicht" .... ja.. die Mehrheit sind aber auch nur noch flüchtige Spieler die auch nicht dauerhaft FF zocken.
    Und FF XIV war von Anfang an grindlastig. Dann soll es lieber versinken als in dem Mobilen-sektor anzuknüpfen.

Klar ist nicht alles super gelöst. Aber mir ging es hier NUR um die Relikt in Pagos. Und das hier viele nach Erleichterung schreien kann ich nicht verstehe.

FATE-Train = geschenkte Waffe für faule Spieler und DAS darf nicht sein. Auch wenn die Relikt nicht mehr so stark ist wie früher.
    (2)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Boxzary View Post
    Pagos macht das in meinen Augen auch besser. Wem das zu Viel ist (obwohl es von Grind noch nicht mal an die alte ranreicht) kann ja gerne die aktuellen MobileGames zocken wo mittlerweile schon teilweise alles komplett alleine abläuft und man nur die Gespräche durchklickt.
    Die einzigen Steps die schlimmer waren, waren Atma sammeln, weil die ne beschissene Droprate hatten, aber sonst war Grind immer noch vertretbar. In Pagos ist der Grind unnötig stark.
    Du musst a) ewig Monster töten, teilweise mehrere Stunden die selben, b) musst du ab 25 "Licht" farmen in großen Mengen und c) brauchst du am Ende noch Kristalle die nur in Fates dropen aber 20max und du brauchst 500.
    Das steht halt in keinem Verhältnis für nur EINEN Waffenstep, wo in 4.4 direkt der nächste Waffenstep folgen soll.

Wenn es dir Spaß macht, ist das ok, jedem das seine. Kann es auch was nachvollziehen, wenn man mit grind Spielen groß geworden ist, aber versuch auch zu verstehen, warum andere diesen Grind eben nicht dauerhaft haben wollen.
    FATE Train ist deswegen besser, weil auch Leute im Low Level Bereich was davon haben. Jetzt bist halt als Low Level Spieler in Arsch gekniffen, weil du die High Spieler maßlos ausbremst und es schwer hast eine gute Gruppe für den Grind zu finden.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Der Grind ist doch nicht mal das Problem. Viele sind sich Grind gewohnt und machen es gerne, wenn man dafür BELOHNT wird.
    Aber in Eureka gibt es nichts zu holen. Anemos war halbwegs ok, aber das ganze nochmal einfach in ultra kacke?? Nein danke
    Der neue Content ist einfach Müll, sonst fänden ihn wohl kaum über 90% so schlecht. Das ist schlechter als Diadem 2.0, was ja auch schon absolut unbrauchbar und miserabler Content war.
    Also aktuell fährt SE auf einer Schiene, die am Ende an einer Klippe endet und der Zug ist kurz vor dem abstürzen.
    Jetzt hilft nur noch die Notbremse ziehen, brücke bauen und wieder nach vorne schauen, aber wieder mit Inhalten die Spass machen und einem das gefühl geben etwas zu erreichen und auch für längere zeit aktiv gespielt werden
    (0)

Player
    LadyKisu's Avatar
    Character
    Lunara Celah
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich stehe hier jetzt ziemlich alleine da, aber ich finde Pagos an sich eigentlich gut.

Der ganz große Vorteil ist, dass der Afk-Train nicht mehr so möglich ist wie in Anemos. Spontan würde ich sagen das sich die ganzen Anemos afkler nun genau daran stören. In Pagos muss man aktiv etwas dafür tun sein Level zu steigern und das nicht hauptsächlich mit Fates, sondern mob grinden. Am besten ein Heiler, ein Tank und der Rest DD's damit man problemlos mobs klatschen kann die 5 bis 6 Level über einem sind. Ich bin mit zwei meiner Fc in Pagos unterwegs und hatte eins der lustigsten Wochenenden seit langem in Final. Durch das grinden der Mobs + dadurch Fates spawnen haben wir gestern Level 32 erreicht.

Der wirkliche Nachteil an Pagos ist, dass man vom Lebel her niedrigeren nicht mehr wirklich helfen kann. In Anemos hat man sich diese aufs Reittier gesetzt und im Fate Train mitgenommen. In Pagos müssen sich Leute im annähernd gleichen Level zusammen tun und zusammen Gruppen machen.

Wenn sie was ändern wollen dann, dass man sein Level an andere anpassen kann um ihnen auch helfen zu können. Reiten schaltet man vielleicht auch etwas spät frei, aber sobald man alle Teleports hat, kommt man eigentlich auch ganz gut von A nach B.

Bisher kann ich allerdings noch nicht beurteilen wie lange man in Pagos sitzt, wenn man vor hat mehr als nur eine Reliktwaffe zu machen.

Mein Fazit: Dadurch das kein reiner Fate Train mehr möglich ist hat man einen sehr geringen Anteil Leute, die afk in Pagos rumstehen. Trotz allem werden Fates gemacht, da sich Grindgruppen auf Mobs die mutieren oder Fates spawnen konzentrieren. Für mich hat Pagos so ein geringeres Frustpotential, als es bei Anemos der Fall ist.
    (2)

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man das ganze überhaupt noch belobigen muss, nehmt es mir nicht böse, aber mich wundert es nicht das heute die Spieler alle nur noch Brei vorgeworfen bekommen, wenn wir uns mit jeden "scheiß" zufrieden geben.
    Sätze wie "in den Arsch bekommen" empfinde ich mittlerweile sogar als Fragwürdig, Spieler äußern Kritik und diese wird nicht mal mehr Angenommen, stattdessen stellt man alles was die Person verfasst hat in Frage und bezeichnet sie als "Faul" oder "unfähig".
    Ich kann nur dazu sagen "Gratulation", so funktioniert das Internet

Pagos hätte aus Anemos lernen können, tat es nicht. Man hätte einfach Dailys und Weeklys machen können, damit alle spieler, SOGAR Solo fortschritte machen können, als Alternative dann das Faten oder Grinden - So ist man nun an eine Gruppe gebunden von 8 Spielern, wenn man also nichts besseres zu tun hat, Willkommen in Pagos, ansonsten, man sieht sich in paar Monaten vielleicht nochmal.

Was mich eher interessiert, hat hier überhaupt schon jemand 35 Erreicht? Den von 34 - 35 sind 6.300.000 EXP nötig, von daher, viel erfolg!
    (2)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Pagos hat doch von Anemos gelernt. In Anemos wurde sich beschwert, dass das Monster-Kloppen ineffektiv war und die ganze Instanz nur aus Fate-Train und afk rumstehen bestand. Jetzt ist es nicht mehr nur Fate-Train, das Monster-Kloppen ist effizienter, man kann nicht nur afk rumstehen und muss etwas tun. Und schon wollen alle wieder den Fate-Train zurück, damit Pagos genauso wird wie Anemos.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by LadyKisu View Post
    kein reiner Fate Train mehr möglich ist hat man einen sehr geringen Anteil Leute, die afk in Pagos rumstehen. Trotz allem werden Fates gemacht, da sich Grindgruppen auf Mobs die mutieren oder Fates spawnen konzentrieren. Für mich hat Pagos so ein geringeres Frustpotential, als es bei Anemos der Fall ist.
    Und warum machst du Pagos? Für die Glamour-Relic tust du dir x-Stunden total langweiliges und sinnloses Monster kloppen an?
    Versteh mich nicht falsch, Grind braucht es in MMO's / Spielen.
    Aber für Grind muss eine Belohnung her, für die es sich lohnt auch zu grinden.

Und genau deswegen ist Pagos schon tot, bevor es überhaupt begonnen an. Bzw. allgemein die FF14 Server.
    Ultimate war der letzte eingeführte brauchbare Inhalt, der einen für längere Zeit beschäftigt hat.
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Grundsätzlich ist es ja jedem selbst überlassen, wie er seine Freizeit gestaltet^^
    Wenn einem stunden(tage)langes 0815 kloppen auf Mobmassen gefällt, dann will ich ihn nicht aufhalten
    Ich bin da leider nicht so leicht zu unterhalten und hätte mir was anderes gewünscht.

Zeitintensiv soll es sowieso sein wenn es sich um die Reliktwaffe handelt.
    Aber das könnte man auch so gestalten, dass Leute die arbeiten und auch sonst noch ein Leben haben, auch eine vernünftige Möglichkeit haben, diese zu erreichen.

Eine extra abgeschirmte Instanz, die einem sonst überhaupt nichts bringt, ist da der Tod dafür.
    Ich zumindest kann und will mir die Zeit dafür auch nicht nehmen. Zu meinem großen Vorteil brauch ich die Relikt nicht. Glamour ist mir am Ende net so wichtig und durch Raids ist man sowieso gut ausgerüstet.

Ich hätte mir etwas mit mehr Möglichkeiten gewünscht, verschiedene Wege die zum Ziel führen.
    Diadem fand ich damals nicht so schlecht, dass man daraus gewisse Mats braucht. Das hilft den Sammlern und Craftern.
    Dazu ev noch 3 mögliche Wege, die über den Schwierigkeitsgrad definiert sind, was man so an Inhalten schaffen muss.
    Schwer = schneller
    Normal = normal (...xD)
    Leicht = langsamer

Als Bsp könnte man 1x pro Woche aus dem aktuellen Savage noch was für die Relikt mitnehmen.
    24er Raid wäre auch eine Möglichkeit, oder der aktuelle EX-Primae.
    Das würde sich über ne wiederholbare Quest lösen lassen.

Und dann klassisch über Steine, für Leute die hauptsächlich die Dungeons und sowas laufen.

Würde noch viel mehr Möglichkeiten geben, hauptsache kein extra instanzierter 0815 Grind, der einen nur verblödet :/
    (3)

Page 6 of 16 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast