Moin moin

Ich bin seit 1.X bei und spiele das Game mittlerweile viele Jahre.

Ich gehöre noch zur älteren Grindschule
und habe deswegen vlt eine andere Meinung.

Ich finde im Gegensatz zu Anemos es weit aus besser das es keinen wirklichen FATE-Train gibt.
Es hat mich schon in Anemos genervt das über 50% der Leute einfach rumstanden und nichts taten für die Trigger der FATEs..... sobald der FATE aber startete sind sie wie wild drauf.

Sry aber ich habe immer noch die Einstellung wie früher bei der ersten Relikt.
Sie soll für jeden erreichbar sein. Aber verschenkt wird sie nicht. Wer sie haben will soll dafür arbeiten UND Zeit investieren.
Aber dieses verschenken wie in Anemos war einfach nur noch lachhaft.

Pagos macht das in meinen Augen auch besser. Wem das zu Viel ist (obwohl es von Grind noch nicht mal an die alte ranreicht) kann ja gerne die aktuellen MobileGames zocken wo mittlerweile schon teilweise alles komplett alleine abläuft und man nur die Gespräche durchklickt.

Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Stimmen "Ja aber die Mehrheit will das aber nicht" .... ja.. die Mehrheit sind aber auch nur noch flüchtige Spieler die auch nicht dauerhaft FF zocken.
Und FF XIV war von Anfang an grindlastig. Dann soll es lieber versinken als in dem Mobilen-sektor anzuknüpfen.

Klar ist nicht alles super gelöst. Aber mir ging es hier NUR um die Relikt in Pagos. Und das hier viele nach Erleichterung schreien kann ich nicht verstehe.

FATE-Train = geschenkte Waffe für faule Spieler und DAS darf nicht sein. Auch wenn die Relikt nicht mehr so stark ist wie früher.