Page 8 of 16 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 153

Thread: Eureka Pagos

Player
    Diamondmoon's Avatar
    Character
    Azena Darksoul
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Wisst ihr noch?
    Genau das!
    Es ist wirklich schade dass SE das scheinbar vergessen hat. Mit ARR haben sie etwas großartiges auf die beine gestellt und nun machen sie den selben fehler wieder.
    Ich wünsche mir wirklich die alten zeiten wieder zurück. Die Gemeinschaft in dem spiel, die belebtheit der Gebiete und den content wo man Herausforderungen hat egal ob man hardcore oder nur casual ist.

Mein Freund und ich wollten als wir damals frisch lv 50 waren die schweren dungeons freischalten und hatten haukke schwer angemeldet. Unser gear war low und unser Klassenverständnis als DD's nicht wirklich vorhanden, dass wir den inhalt abbrechen mussten weil wir es nicht geschafft haben.

Natürlich hat uns das im ersten moment geärgert, aber es hat dazu geführt dass wir uns mit unserer klasse mehr beschäftigt haben und uns besseres gear zugelegt haben, damit andere Spieler wegen uns nicht nochmal einen scheiß dungeon abbrechen mussten und wir natürlich auch besser durch kommen konnten.

Du musstest damals nicht alles vorgekaut bekommen von SE und es hat trotzdem funktioniert weil man einfach keine andere wahl hatte.
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Möglicherweise hat sich die generelle Spielerschaft innerhalb der fast fünf Jahre so verändert, dass es mittlerweile unrentabler für SE wäre, wenn sie den Kurs von 2.0 weiterführen.
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    So wieder ein Abo gekauft (man will ja nicht sein Haus verlieren) und damit kann ich nun auch endlich wieder posten.

Ich hab Pagos zwar noch nicht besucht, aber wenn ich das hier alles so lese dann werde ich es wohl auch nicht tun. (Ich hab schon Anemos überhaupt nicht gemocht und war da mit Lvl12 stehen geblieben nachdem ich den Rex hatte) Ich hatte echt gehofft das SE wenigstens aus all dem Feedback was lernt und es besser macht..hätte nicht gedacht das es noch schlimmer wird. Wenn die Leute nur Fate Train machten, weil das der einzige Bereich war der den Inhalt akzeptabel macht (und das ist schon eine ziemlich niedrige Messlatte), wieso nimmt man diesen Aspekt dann weg? Sollte man nicht ein Spiel entwickeln das den Spielern Spaß macht, auch wenn dies bedeutet das es nicht immer den Visionen der Entwickler entspricht?

Zum Thema Spaß wegen Freunde: Ich stimme da Angel zu. Wenn ihr Spaß habt weil ihr mit Freunden tratschen könnt (was absolut legitim ist), dann geht mal ohne diese hinein. Macht mal einige Runden nur mit Fremden und sucht euch drinnen eine Gruppe. Wenn ihr dann immer noch Spaß habt dann ist es der Inhalt, wenn nicht, dann verdrängt man quasi das der Inhalt an sich nicht gut ist und man es nur wegen den Leuten macht. Und das zeichnet meiner Meinung nach keinen guten Inhalt aus.

Es ist halt sehr aussagekräftig, wenn der Hauptinhalt für Stormblood soviel Unmut hervorruft. Es kann keinen Inhalt geben der allen gefällt, aber ich frage mich echt für welche Nische das nun gemacht wurde..Denn selbst für richtige Casual Spieler ist nun auch Pagos zu lang.

Quote Originally Posted by ACE135 View Post

So könnte man quasi alles in diesem Spiel hinterfragen. Es muss nicht immer alles für jeden zu 100 % Spaß machen, wenn einem persönlich die Belohnung Anreiz genug ist.
    Klar kann man auch Teile des Spiels machen, die einen keinen Spaß bereiten, wenn die Belohnung stimmt. Ich gehe zum Beispiel durchaus mehrmals in Dungeons, obwohl ich kein Fan davon bin, wenn es interessantes Glamour gibt. Und ich hab auch Anemos gemacht, weil ich den Rex wollte. Aber Belohnungen helfen nur bis zu einem bestimmten Punkt. Ich renne trotzdem nur sehr bedingt Dungeons und Anemos hab ich mit lvl 12 aufgehört. Sobald nämlich jemand die Belohnung hat hört er meistens damit auf. Und wenn der Inhalt allzu schlimm ist dann rennen die Leute ihn trotz Belohnung nicht was man gut an Diadem 2.0 sehen kann. Für mich ist das zum Beispiel auch PVP. Höllenhund und Co. hätten mich echt interessiert, aber da sie limitiert sind und ich Feast auch nicht so toll finde, gehe ich trotzdem nicht in den Inhalt. Während ich z.B. Garo durchaus gefarmt habe, obwohl ich PVP generell nicht so toll finde.

Und ja ich sammle und crafte tatsächlich gerne (und wenn es nicht gerade um die schlimmsten RNG Fische geht, dann angle ich auch gerne mal) und nehme deswegen auch mal nervige Errungenschaften in Kauf. Wenn SE hier mehr Inhalte bieten würde wäre ich mega froh. (Und wenn ich etwas mag kann ich durchaus auch dafür grinden..ich hab mir bereits Listen erstellt mit all den Meisterbücheritems, die ich nun auch mind. einmal herstellen möchte. Wir reden hier von tausenden Materialien und Items die ich sammeln und herstellen muss. Und trotzdem mache ich das, weil mir der Grundbereich Spaß macht.)

Pagos aber bietet anscheinend für viele grundsätzlich alleine keinen großen Spaß an. Und die Belohnungen sind eigentlich für alle rein glamour. Es gibt kein neues Reittier und Begleiter kann ich am MB kaufen.
    (0)
    Last edited by Alleo; 08-15-2018 at 05:17 PM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Pagos ist allein schon deswegen besser als Anemos, weil Afk nicht belohnt wird. Und selbst wenn man es schafft sich durch Fates auf 35 zu afk'en, dann steht man halt ohne Licht da.
    Zum anderen ist es ein wenig komplexer, durch mutated Monster, wodurch zumindest ein Hauch strategischer Planung hinzukommt. Wann mutaten wo welche Monster oder gibt es gerade keine und man sollte paar Fatemonster killen? Oder gibt es gerade Sprites in der Nähe einer lohnenden Mobgruppe, sodass man auf 5x, 10x, 15x, etc. ein Sprite (die so schon 50% mehr XP geben) mit der Chance auf Adaption (weitere 2x(?) XP) pullen kann.
    Das macht mal ganz schnell 20-30% mehr Erfahrung pro Zeit aus (die höchste Zahl die ich gesehen habe, war 78k für einen Mob) und solche Kleinigkeiten sind schon was Schöneres, als "Tracker? Ok, Serket next."

Und wie ist das mit dem Bunnyfate, nach dessen Erledigung ab und zu mal Fates aufpoppen, wo quasi ewig keiner mehr Mobs gekillt hat oder einmal sogar das Brothers-NM innerhalb von 30 Minuten zweimal gespawnt ist?

Imho haben sie sich hauptsächlich beim "Scaling" dumm angestellt, d.h. Lichtrate sollte schneller steigen (selbst bei 39er mutatet enemies ist es meist "feeble", also der niedrigste Wert).
    Die Fates sollten ein wenig schneller kommen. Vorausgesetzt, die Spawnconditions sind so simpel wie in Anemos, d.h. es ist wirklich nur Killcount + evtl. Wetterbedingung für Fate. So 100% sicher ist man sich da aber ja noch nicht.
    Chain-Zeit könnte ein wenig höher sein oder man nimmt gleich ein System mit nach oben offenem Counter, wo man +x Sekunden pro Mob (abnehmend) bekommt (wobei das hier wohl bewusst nicht gemacht wurde, um nicht in eine "Only ppl able to chain to 50"-PF Situation zu kommen).
    Death Penalty würde Ich insofern ändern, dass man keine XP/Level mehr verliert, sondern seine derzeit nicht eingetauschten Lichtkristalle. Würde imho besser passen, insbesondere da man durch das Eintauschen ja so eine Art "Save" hätte.
    Die beiden nördlichen Aetheriten könnten 28 und 30, statt 30 und 32 sein.

Am meisten stört mich aber eigentlich die schwache Quest und der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Imho hätten HoH und Eureka getauscht werden müssen.
    (1)
    Last edited by Neophyte; 08-15-2018 at 05:49 PM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es hätte zu 4.3.1 raus sein müssen oder halt grad so dass man 2-3 wochen tsuko farmen konnte und die waffe dann nebenbei auf- und überholen kann. Gerade WEIL es nur waffen gab is das viel zu spät... ich versteh ja wenn sie logos spät bringen damit man nich nach ner woche volle 400-er Relic rüstung hat, aber bei nem catch up patch und 365er primae, 360er mod. crafted UND HoH is das einfach ein witz....
    (2)

Player
    tetsuo666's Avatar
    Character
    Maddie Nightingale
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Nein sry Pagos ist eine komplette Katastrophe, das ist kein content das ist eher das Gegenteil.
    Wenn das jemand toll findet kann er sich auch gleich mit einem low level twink nach Thanalan stellen und mobs hauen bis die schwarte kracht kommt exakt das gleiche bei raus.
    Für mich ist jetzt erstmal schluss bis 5.0 oder so gibt ja auch noch andere Spiele.
    (5)

7. 08-17-2018 06:08 PM

Player
    Quvades's Avatar
    Character
    Quvades Goldtatze
    World
    Moogle
    Main Class
    Lancer Lv 70
    allein das man wenn man auf 34 stirbt 1,5 mio exp verliert was halt 3 stunden harter grind sind ist schon mega scheiße aber dann kommen noch der
    bug mit der exp chain dazu,
    die crap drops um irgendwo hin zu kommen,
    diese hässlichen drachen die einem zum anfang immer gekillt haben.
    das der zweite teleporter erst ab 30 ist ist auch mega schlecht gemacht
    das dass mount erst mit 35 geht
    (0)

Player
    MoanaNani's Avatar
    Character
    Moana Nani
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Ich muss ja sagen, dass ich mich extrem auf die Fortsetzung der Story von Eureka gefreut habe, aber in Pagos halte ich es überhaupt nicht aus. Es macht so wenig Spaß, dass ich nur bis Level 21 gegrindet habe und nie wieder rein möchte. Auch wenn mich die Story sehr interessiert und ich die Animawaffe so gerne weiterleveln wollte. Mich stimmt das ganze sehr traurig.
    (0)

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Für die Arbeitende Bevölkerung ist Pagos definitiv nix, war nach 1,5 wochen mal wieder zuhause und hab von beginn an den anschluss verloren. Es finden sich so gut wie keine20-23er gruppen da alle schon viel zu weit vorraus sind, Pagos werd ich wohl mit Agenda, vllt in 6monaten durch haben :c
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ich warte darauf bis Pagos soweit generft wurde, bis sich Zeitaufwand und Gewinn etwas normalisiert haben. Hab auch nur mal angefangen, dann gesehen das es unglaublich ermüdend ist und bin dann nie wieder rein. Das ist mir meine wenige Freizeit unter der Woche dann echt nicht wert. Schade eigentlich aber was will man da machen?
    (0)

Page 8 of 16 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast