Page 6 of 31 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 310
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Die kleinen Gebiete von ARR waren komprimiert aber weitaus liebevoller gestaltet. Wallende Nebel oder das abalathische Wolkenmeer sind in meinen Augen unschöne Gebiete. Der Rubinsee ist über dem Meeresspiegel nicht sonderlich spannend. Ich fände es gut, wenn man beides hinzufügen könnte: Große UND kleine Gebiete. Das gibt mehr Abwechslung und die Flugwege sind nicht immer so immens lang xD

Ja das sehe ich auch so. Ich mag die alten ARR Maps viel lieber, da ich dort das Gefühl habe duch eine echte Welt zu laufen und überall gibt es etwas neues und spannendes zu entdecken. Seit HW fehlt mir das so ein bisschen, obwohl man durchaus sagen muss, dass die Karten von SB weitaus besser gestaltet worden sind. Vielleicht kommt das kommende Addon ja wieder an ARR ran. Möglich ist es auf jeden Fall

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Castrum Abania scheitert automatisch, wenn ein Tank nur mit Level-60-Equip reingeht, weil seine Verteidigung und seine LP viel zu niedrig sind, um auch nur einen Tankbuster vom ersten Boss auszuhalten.
    Das stimmt so nicht ganz. Ich habe fast alle Klassen über die Dailies gelevelt und bin das ein oder andere Mal mit lv 69 in Castrum Abania gelandet. Dabei hatte ich natürlich nur das Steinezeug an oder vllt. mal das ein oder andere Dungeonitem (als Heiler und Tank habe ich ggf. auch noch ne passende Waffe gekauft, wenn ich es vorher nicht vergessen habe. Aber ansonsten war mein Gear low). Das ist SUPER ätzend, weil man keinen Schaden macht, als Heiler kaum heilt oder als Tank echt Probleme hat. Aber mit viel Zeit und Geduld kommt man da schon durch.

Klar weiß ich das es doof ist kein Gear zu kaufen, aber ich habe fast immer nur Low lvl Dungeons bekommen und dann wirklich nie daran gedacht alles aufzuwerten und es auch irgendwie nicht so recht kaufen wollen für ggf einmal da drin zu landen.

Die Liste ist übrigens eine Zusammenfassung aller möglichen Vorschläge die es bereits im Forum gab und ich weiß nicht, ob Cait die wirklich alle so super toll findet oder sie nur gesammelt hat.
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 06-12-2018 at 05:07 AM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    EVENTS:
    • Phantasie Star Online 2
    • Final Fantasy XIV
    • Nier Automata
    • Monster Hunter World
    Das Monster Hunter Event bekommst du schon diesen Sommer.

Eine Sache die ich mir noch wünsche ist mehr Möglichkeiten für eine FC.
    Denn es gibt außer den Buffs nichts wofür man eine FC brauchen könnte, es hat also keinen Vorteil in einer größeren Aktiveren FC zu sein.

Natürlich kann man mit der FC das übliche machen wie Mounts Farmen, Schatzkarten machen oder Leute für die daylies finden.
    Aber das kann man auch mit Leuten aus einem KK machen.

Ich würde mir etwas wie ein Gildendungeon (ähnlich deep dungeon) wünschen der sich der Gruppe anpasst.
    So dass man z.b. auch den lvl 25er mitnehmen kann oder bei größeren FCs mit 15 Leuten dort etwas die Zeit vertreiben.
    Aber dafür müsste das Gesamte FC System erweitert werden, was es meiner meinung nach auch bitter nötig hat.
    (4)

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    @Dragon_D_Arrior Ich verstehe dich nicht? Was hat meine Spielzeit mit dem Thema zu tun? Das Problem ist man kann ein Messer nutzen um jemanden umzubringen oder um sein Butterbrot zu schmieren. Wenn du nen Parser und die Level 70 Skills in alle Inhalte einbaust, denn wirst du genau das erreichen. Spieler unter Level 70 werden aus Sastascha gekickt, weil sie nicht soviel Schaden machen durch die Skillbeschränkung. Außerdem hast du die Möglichkeit (als PC Spieler) einen Parser zu nutzen, wobei ich mich wirklich frage wozu man einen Parser für normale Inhalte braucht. Wenn man Raidet kann man sich ja nen PC Spieler suchen der mitparst. Was sind für dich eigentlich hochstufige Dungeons? Und ich kann mich nur wiederholen, Equip ist immer das eine, das wichtigere ist wie man seine Klasse spielt. Ich habe es schon oft genug erlebt das in Skalla beide DD bei Kelpie gestorben sind und dort gibt es ein mindest Itemlevel. Und man will ja erreichen das auch hochstufige Dungeons gelaufen werden. Wenn man ein mindestitemlevel einführt, denn guck ich in mein Sammelalbum, sehe Dungeon Stufe 1-49 und rüste mich so aus das ich gezielt diesen Sticker bekomme. Folge dessen ist das Spieler die auf "hochstufige Dungeons" warten, eben noch viel länger warten. Zum Thema Hauptszenario, wie ich bereits sagte die Spieler sind selbst schuld. Ich war echt frustriert. Auf der einen Seite sind diese Inhalte ja eine Abwechslung von den normalen 4er Dungeon. Das Problem war das ich beleidigt wurde als ich darum gebeten hatte zu warten weil ich die Szenen sehen wollte. Daher erwarte kein Mitleid, ich kann diese Entscheidung mit den Pflichtszenen verstehen und unterstütze sie, aufgrund meiner Erfahrung wie es vorher war. Und es sind ohne das Gier-System immer noch 3 Dinge die mich stören...
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Das Monster Hunter Event bekommst du schon diesen Sommer.
    Abwarten! PSO2 und FFXV waren auch irgendwie mal angekündigt gewesen. Ich glaubs erst, wenn es da ist ^^
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Wenn du nen Parser und die Level 70 Skills in alle Inhalte einbaust, denn wirst du genau das erreichen. Spieler unter Level 70 werden aus Sastascha gekickt, weil sie nicht soviel Schaden machen durch die Skillbeschränkung. Außerdem hast du die Möglichkeit (als PC Spieler) einen Parser zu nutzen, wobei ich mich wirklich frage wozu man einen Parser für normale Inhalte braucht.

Erstens wenn du das Forum verfolgt hast sollte dir klar sein das ein Parser vorwiegend für Savage und EX Primae gewünscht werden, was Inhalte sind die DPS Checks besitzen. Wenn von normalen Inhalten gesprochen wurde dann wurde er für sich selber Gewünscht, damit man für sich selber sehen kann wo man sich verbessern kann.......... Außerdem hat man nicht immer einen PC Spieler den man kennt zur Hand, wenn man z.B nur mal Byakko farmen will...... (soll aber nicht schon wieder eine Parser-endlos-Diskussion werden).

Zweitens niemand hat die Neulinge daran gehindert im Außen- und Innenbereich ihre CS zu gucken, klar dann hat man leider die Kämpfe verpasst, aber auch dir muss klar sein das ein wenig dämmlich ist, wenn sieben Leute auf eine einzige Person 40min warten sollen oder? Und zu "selber Schuld mit dem CS Zwang", die Leitragenden sind jetzt die Neulinge weil, wesentlich weniger Leute noch bereit sind diese jetzt zu laufen, von daher, die schon durch sind trifft es nicht. Poesiepunkte braucht man nicht mehr wirklich und EXP kann man auch noch genug woanders herbekommen.

Drittens "Können" kann fehlendes Gear auch nur zu einem gewissen Grad ausgleich, wie schon gesagt ich habe inszwischen genug Tanks gesehen die mieses, wirklich mieses Equipe hatten...... das gegenzuheilen ist echt kein Spaß. Gerade bei Tanks und Heiler ist das so eine Sache........
    (2)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @ Fokuskeks

Zum Punkt MSQ. Die Szenen konnte man sich vorher auch in Ruhe an schaun - die Kämpfe halt hinterher erleben -

Jetzt ist es so das Neulinge nicht mal wirklich ne Chance haben die MSQ-Inhalte fließend abzuschließen weil sie einfach über 90 Minuten auf nen Entry warten - weil kaum jemand gern für die EXP anmeldet - selbst oft genug gelesen jetzt in der Zeit seit die Szenen Pflicht sind.

Das ist so, weil es keiner mehr anmeldet wo es nicht für die Story braucht. Ist es das was du dir für neue Spieler gewünscht hast? Wenn ja wünsche ich dir (Falls es nicht geändert werden sollte) viel Spaß wenn du mit nem Twink die Story spielst und dann so lang auf Entry warten darfst!

Und das Mindest-ilvl für Dungeons ist sehr wohl notwendig. Es sind genug Gründe genannt warum..
    Aber ich wiederhol einen Punkt nochmal gern - Es ist einfach unfair den Spielern gegenüber wo ihr Equip aktuell halten.

Es kann nicht sein das (als Beispiel) ein Heiler und 2 DD´s es ausbaden müssen weil ein Tank meint er brauche sein equip nicht aktuell halten, weil er ja bisher überall mit reingekommen ist.
    Und so schwer ist es nu auch nicht sein Equip aktuell zu halten - meldet man einen Dungeon halt mehrfach an bis man einige teile aufwerten konnte, oder fragt nen Crafter auf der FL / im KK / in der FG - da wird einen niemand für nen Kopf abreißen fürs fragen.

In dem Moment wo es ein Mindest-Ilvl gibt, müsste man sich mit seinem Equip auseinander setzen und die "Fehlerquelle" Equip wäre ausgeschlossen.
    (3)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    @Fokuskeks
    Joa, man lernt in Satashas auch so schön seine Klasse wenn man ständig 1, 2, 1, 2.... drücken muss.
    Und nach dem drölfzigsten Satashas run hat man auch die nächste klasse auf 70 und meldet mal 70er Dungeons für etwas Gear an.
    Der schaden und die Aggro der Fähigkeiten kann soweit angepasst werden, dass auch ein Neulingstank noch die Aggro halten kann und der Inhalt nicht in 5 min fertig ist.
    Es könnten auch Zusatzeffekte von manchen Fähigkeiten genommen werden, z.b. der Holy Stun vom WHM oder die dauer von sehr starken Buffs (Heiliger Boden) damit nichts zu stark wird.

Zum Parser und der MSQ schließe ich mich den anderen an.
    (2)

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Wovon redet ihr bloß? 90 Minuten? Ich habe mich als DD angemeldet weil ich die EXP brauchte und das mitten in der Woche 7 Uhr früh, wo eigentlich wenig los ist. Hat nichtmal 60 Minuten gedauert. Letztens hab ich nem Kumpel geholfen weil er es für die Story brauchte und wir waren in beiden in unter 5 Minuten drin. Was mir viel eher auffällt wenn ich normale Dungeons als Tank laufe und sterbe, das es nicht an der Ausrüstung liegt, sondern daran das der Heiler versucht auf Platz 1 vom Schaden zu sein. MSQ: Es gibt Spieler die interessiert die Story und die Bosskämpfe ihnen was davon vorzuenthalten bzw sie zu zwingen die Inhalte mindestens 2 mal zu laufen ist egoistisch. Ich glaube ihr versteht den Sinn der Zufallsinhalte nicht. Zufallsinhalte sind dazu da damit die Leute ihre Inhalte spielen können. Die Belohnung die es gibt ist Bonus, ein Anreiz. Wer keinen Bock darauf hat anderen zu helfen, der möge bitte keine Zufallsinhalte spielen, denn diese mentalität nervt einfach nur, wenn die Leute maulen wenn man Sastascha bekommt, einfach durchrennt und alle pullt, obwohl man nichtmal Tank ist, nur damit man möglichst schnell die Belohnung bekommt. Ich denke das Problem ist nicht wie die Inhalte aufgebaut sind, sondern eher das Verhalten der Spieler und dazu hab ich leider schon ne Menge erlebt...
    (soll aber nicht schon wieder eine Parser-endlos-Diskussion werden).
    Wenn es für bestimmte Themen bereits Diskussionsrunden gibt, warum macht man denn nochmal ein weiteres Thema dazu auf?
    (2)
    Last edited by Fokuskeks; 06-12-2018 at 06:59 AM.

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    @Fokuskeks
    Lass es einfach sein, du redest hier gegen eine Wand weil du vom eigentlichen Thema abweichst.
    Die Sache mit der MSQ wurde auch schon duzende male durchgekaut und wurde sehr unglücklich gelöst.
    Ich möchte trotzdem das du mal an die Leute denkst, die kein Interesse an der Story haben nun aber trotzdem dazu gezwungen werden 2 Stunden lang Sequenzen anzuschauen.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Wenn es für bestimmte Themen bereits Diskussionsrunden gibt, warum macht man denn nochmal ein weiteres Thema dazu auf?
    Es ist ein Unterschied, wenn mein Thema dazu aufmacht und dann auch NUR darüber redet oder es ein EIN Punkt in einer langen Liste ist........
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Page 6 of 31 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast