Results 1 to 10 of 310

Hybrid View

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    @Dragon_D_Arrior Ich verstehe dich nicht? Was hat meine Spielzeit mit dem Thema zu tun? Das Problem ist man kann ein Messer nutzen um jemanden umzubringen oder um sein Butterbrot zu schmieren. Wenn du nen Parser und die Level 70 Skills in alle Inhalte einbaust, denn wirst du genau das erreichen. Spieler unter Level 70 werden aus Sastascha gekickt, weil sie nicht soviel Schaden machen durch die Skillbeschränkung. Außerdem hast du die Möglichkeit (als PC Spieler) einen Parser zu nutzen, wobei ich mich wirklich frage wozu man einen Parser für normale Inhalte braucht. Wenn man Raidet kann man sich ja nen PC Spieler suchen der mitparst. Was sind für dich eigentlich hochstufige Dungeons? Und ich kann mich nur wiederholen, Equip ist immer das eine, das wichtigere ist wie man seine Klasse spielt. Ich habe es schon oft genug erlebt das in Skalla beide DD bei Kelpie gestorben sind und dort gibt es ein mindest Itemlevel. Und man will ja erreichen das auch hochstufige Dungeons gelaufen werden. Wenn man ein mindestitemlevel einführt, denn guck ich in mein Sammelalbum, sehe Dungeon Stufe 1-49 und rüste mich so aus das ich gezielt diesen Sticker bekomme. Folge dessen ist das Spieler die auf "hochstufige Dungeons" warten, eben noch viel länger warten. Zum Thema Hauptszenario, wie ich bereits sagte die Spieler sind selbst schuld. Ich war echt frustriert. Auf der einen Seite sind diese Inhalte ja eine Abwechslung von den normalen 4er Dungeon. Das Problem war das ich beleidigt wurde als ich darum gebeten hatte zu warten weil ich die Szenen sehen wollte. Daher erwarte kein Mitleid, ich kann diese Entscheidung mit den Pflichtszenen verstehen und unterstütze sie, aufgrund meiner Erfahrung wie es vorher war. Und es sind ohne das Gier-System immer noch 3 Dinge die mich stören...
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Wenn du nen Parser und die Level 70 Skills in alle Inhalte einbaust, denn wirst du genau das erreichen. Spieler unter Level 70 werden aus Sastascha gekickt, weil sie nicht soviel Schaden machen durch die Skillbeschränkung. Außerdem hast du die Möglichkeit (als PC Spieler) einen Parser zu nutzen, wobei ich mich wirklich frage wozu man einen Parser für normale Inhalte braucht.

Erstens wenn du das Forum verfolgt hast sollte dir klar sein das ein Parser vorwiegend für Savage und EX Primae gewünscht werden, was Inhalte sind die DPS Checks besitzen. Wenn von normalen Inhalten gesprochen wurde dann wurde er für sich selber Gewünscht, damit man für sich selber sehen kann wo man sich verbessern kann.......... Außerdem hat man nicht immer einen PC Spieler den man kennt zur Hand, wenn man z.B nur mal Byakko farmen will...... (soll aber nicht schon wieder eine Parser-endlos-Diskussion werden).

Zweitens niemand hat die Neulinge daran gehindert im Außen- und Innenbereich ihre CS zu gucken, klar dann hat man leider die Kämpfe verpasst, aber auch dir muss klar sein das ein wenig dämmlich ist, wenn sieben Leute auf eine einzige Person 40min warten sollen oder? Und zu "selber Schuld mit dem CS Zwang", die Leitragenden sind jetzt die Neulinge weil, wesentlich weniger Leute noch bereit sind diese jetzt zu laufen, von daher, die schon durch sind trifft es nicht. Poesiepunkte braucht man nicht mehr wirklich und EXP kann man auch noch genug woanders herbekommen.

Drittens "Können" kann fehlendes Gear auch nur zu einem gewissen Grad ausgleich, wie schon gesagt ich habe inszwischen genug Tanks gesehen die mieses, wirklich mieses Equipe hatten...... das gegenzuheilen ist echt kein Spaß. Gerade bei Tanks und Heiler ist das so eine Sache........
    (2)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich streue mal ein paar meiner Gedanken mit ein..

DUNGEONS:
    Mindest-ilvl für ALLE Dungeons (auch Level-Dungeons)

Meinen Erfahrungen nach eher unnötig. Ich hatte bisher keinen Inhalt, der aufgrund von zu niedrigem Gear nicht geschafft werden konnte. Wenn es einigermaßen großzügig angesetzt ist, sehe ich aber auch keinen entscheidenden Nachteil, warum man kein Mindest-ilvl einführen sollte.

Sync, aber alle Skills vom Max-Level behalten dürfen

Sicher sehr interessant und ich wäre grundlegend auch dafür. Aber dann muss tatsächlich, wie ja schon mehrfach erwähnt, das Skaling passen. Könnte letztlich halt ein ziemlich Aufwand sein, das im Nachhinein für jeden Inhalt / jede Klasse / jedes mögliche Level jeder Klasse entsprechend anzupassen.
    Ansonsten sehe ich die Gefahr, das die Dungeon noch leichter werden, wenn man hochstufige Jobs dabei hat – Tanks die das Ding solo'n könnten oder Damage genug, um jede Mechanik zu ignorieren. Außerdem das LowLevel-Jobs arge Probleme haben, mit ihren großen Schwestern mitzuhalten.

Zwischensequenz-Zwang aus den 8er ARR-Dungeons (Preatorium und Meridianum) entfernen

Das jetzige System finde ich alles andere als Perfekt, noch nichtmal gut, aber wenn es geändert wird, bitte nicht wieder zurück zum alten System, denn das fand ich als Neuling damals noch viel ätzender und schlimmer.
    Vielleicht die Inhalte so skalieren, das sie schwer genug sind, damit die Gruppe zusammenbleiben muss. Oder besser: Den Inhalt, von mir aus auch optional, als Einzelspielerinstanz anbieten, wo man sich fürs erste Mal in Ruhe die Story ansehen kann.
    Dann kann man noch zusätzlich das Roulette behalten, wo die Veteranen für ihre Steinchen durchrushen kann.

KLASSEN:
    Leveln durch ein anfängerfreundlicheres System ersetzen und/oder Pflicht-Tutorials einbauen

Ich mag das klassische Levelsystem, und sehe keinen großen Grund, das zu ändern... für den schnellen Zugang ins Endgame finde ich die kaufbaren Level-Pots eine brauchbare Lösung.

Klassen-Rework (Dunkelritter, Maschinist, Astrologe, etc)

Keine Ahnung, bin allgemein mit den Klassen recht zufrieden. Ich würd eher was am Rollenkommando-System ändern. Mehr in eine Richtung, die einen seinen Job etwas individualisieren lässt... SWTOR hat da ein recht brauchbares System, meiner Ansicht nach.

Bessere Skalierung von Schnelligkeit (ist nach wie vor der unnützeste Second-Stat)

Eher so machen, das verschiedene Klassen verschiedene Stats priorisieren... So wie Barden exzessiv auf Krit gehen, könnte Schnelligkeit der Stat für Mönche sein, zum Beispiel. Einfach Schnelligkeit besser machen, führt doch nur dazu das dann ein anderer Stat der unnützeste wird.

Combo-Buttons fürs PvE (siehe PvP lul)

Bloss nicht. Ich find das PvP System hier eh schrecklich, und würde es nur ungern auch im PvE sehen. Gerade beim DRK benutz ich bei Mobgruppen öfters mal nicht die ganze Schadens-Kombo, sondern halt "nur" 1-2 – 1-2 – 1-2 fürs Mana.
    Ich würde einfach gerne selbst entscheiden, wann ich welchen Skill nehme.

Höhere Anforderungen für Mentoren oder Mentoren-System komplett entfernen

Ich würde es nicht entfernen. Die Idee dahinter finde ich nämlich ziemlich gut. Höhere Anforderungen ... möglich, aber ich würde die Hürde nicht zu hoch ansetzen, zumindest nicht danach, wie Ingame der Mentorstatus definiert ist. Mentoren müssen schließlich keine Alleskönner sein. Dann vielleicht eher mit verschiedenen Spezialisierungen oder Stufen (Mentor der Klasse 1, Klasse 2 etc... arbeiten)
    Ich würde eher erstmal alle Belohnungen für Mentoren entfernen. Wer helfen mag, und das durch den Mentorstatus für alle sichtbar zeigen möchte, der möchte/braucht keine Belohnung dafür.

SYNTHESE UND SAMMELN:
    Spezialist und Spezialisten-Rezepte entfernen

Ich würde hier eher noch mehr Spezialisten Rezepte hinzufügen und es insgesamt überarbeiten, damit es lohnender ist, irgendwo Spezialist zu sein.

Wo ich allerdings mal die Säge ansetzen würde: Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele unterschiedliche Mats. Da würde ich mal ein wenig aussortieren und alles ein wenig straffen.

QUESTS:
    Anzahl der Nebenquests reduzieren, dafür aber Qualität (abseits von A-B-A-B-Bringquests) erhöhen mit besseren Belohnungen
    Die Möglichkeit haben die wichtigsten Story-Ereignisse nachspielen zu können
    Fillerquests aus der Main Story entfernen

Ich würde keine Quests entfernen, weil ich fürchte, jeder definiert unterchiedlich, was für ihn Fillerquests sind. Story-Ereignisse nachspielen können, dem wäre ich dagegen sehr zugetan.
    Und für die Zukunft:
    Schön fände ich Nebenquests, die mit einandern verflochten sind, auf einander aufbauen und auch mal eine längere Story erzählen. Am besten noch mit besonderen Belohnungne, inform von Ausrüstung/Waffen mit einzigartigem Style oder Pets/Reittieren etc...
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Combo-Buttons fürs PvE (siehe PvP lul)

Bloss nicht. Ich find das PvP System hier eh schrecklich, und würde es nur ungern auch im PvE sehen. Gerade beim DRK benutz ich bei Mobgruppen öfters mal nicht die ganze Schadens-Kombo, sondern halt "nur" 1-2 – 1-2 – 1-2 fürs Mana.
    Ich würde einfach gerne selbst entscheiden, wann ich welchen Skill nehme.

Also man könnte ja einfach dennoch jedes kommando einzeln verfügbar lassen, aber wenigstens die option zu geben wäre schon nice... es is ja nicht nur platz sparen und faulheit, aktuell hab ich zb. immer wieder mal lags beim komando auswählen, hätte ich die PvP variante wäre es nicht möglich die kombo versehentlich zu brechen...
    (0)

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich fände es fair, wenn man Gear das man erwürfelt wie in Wow mit anderen Spielern tauschen kann, sodass man den Kleinen das Zeug geben kann, wenn man ausversehen darauf gewürfelt hat. Die Funktion kann man ja für Ex-Primae etc abschalten.
    Finde ich nicht gut.
    1. Man sollte sich vorher überlegen worauf man würfelt.
    2. Ich geh mit nem Kumpel in einen Inhalt und ich würfel für ihn mit, damit er eine höhere Chance auf AUsrüstung hat. Ganz schön unfair anderen Randoms gegenüber die alleine laufen, oder? Und die bekommen dann keine Ausrüstung, aber EXP und dann gibt es Spieler die darüber einen Beitrag machen das die Spieler mit zu niedrigem Itemlevel Dungeons machen.
    Problem ist das man viele Dinge ausnutzen kann von dem was angesprochen wurde. Und wenn Spieler etwas ausnutzen können, denn nutzen sie es auch aus...

Auch kann ich den Vergleich mit WoW nicht nachvollziehen... Ich bin eigentlich ganz froh darüber das FF14 anders ist als WoW
    (2)
    Last edited by Fokuskeks; 06-13-2018 at 07:16 AM.