Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 46

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Das kann Vor- aber auch Nachteil sein, findest du nicht? Wenn man Glück hat, bekommt man so schnell seinen Waffenstein oder das Aufrüstungsitem für die Rüstung, den Schmuck etc. Aber wenn man Pech hat, hat man jede Woche Würfelpech und muss sich sämtliches Zeug von den Büchern kaufen, während man in einer Static zumindest sich zu 100% sicher sein kann, dass man an sein Zeug noch kommt.
    Ich kenne Statics, da gingen die Heiler erstmal 6 Wochen lang leer aus, was den Stein betraf. Musste ein Spieler ausgetauscht werden oder die Klasse wechseln, war es noch länger. Wer sagt, dass es in Statics nicht auch gierige Spieler gibt, die einfach den Aufwerter weg würfeln? Ich konnte mich jedenfalls nie darüber beschweren, zumal man im Laufe der Zeit sich seine Items durch Bücher/Omega 8 Normal holen kann oder (so wie ich es oft getan habe) einfach höflich gefragt habe. Ein großer Nachteil gegenüber Statics ist das in meinen Augen nicht.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich kenne Statics, da gingen die Heiler erstmal 6 Wochen lang leer aus, was den Stein betraf.
    Was dumm ist, wie ich finde, da Heiler mit der besseren Waffe nicht nur mehr heilen, sondern auch mehr Schaden fahren.

Musste ein Spieler ausgetauscht werden oder die Klasse wechseln, war es noch länger.
    Ist ein schwieriges Thema und muss natürlich immer Staticintern abgestimmt werden. Ich habe in so einem Fall gern immer länger gewartet, um die neue Person vorher dran zu lassen. Das war gut für den Staticfrieden und als Tank störte mich das nun auch nicht wirklich.

Wer sagt, dass es in Statics nicht auch gierige Spieler gibt, die einfach den Aufwerter weg würfeln?
    Einfach mit Lootmaster gehen und der Raidlead vergibt das Loot, nach vorher festgemachten Kriterien, die allen im Raid bekannt sind. Sorgt für weniger Chaos bei der Lootverteilung und auch ein "Huch, ich habe aus versehen drauf gewürfelt", wird verhindert. Habe damit jedenfalls gearbeitet und sehr gute Erfahrungen gemacht

Ich konnte mich jedenfalls nie darüber beschweren, zumal man im Laufe der Zeit sich seine Items durch Bücher/Omega 8 Normal holen kann oder (so wie ich es oft getan habe) einfach höflich gefragt habe. Ein großer Nachteil gegenüber Statics ist das in meinen Augen nicht.
    Das mit dem danach Fragen ist tatsächlich ein verdammt guter Punkt und ich kann mir vorstellen, dass das tatsächlich recht gut funktioniert.

Mich persönlich würde es mal interessieren, ob es hier auch jemanden gibt, der so richtig extremes Würfelpech hatte und ob man dann dennoch gewillt ist, weiter übers PF zu raiden.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Mich persönlich würde es mal interessieren, ob es hier auch jemanden gibt, der so richtig extremes Würfelpech hatte und ob man dann dennoch gewillt ist, weiter übers PF zu raiden.
    Ich bin jetzt bei Woche 7 ohne Loot in o7s x'D
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich bin jetzt bei Woche 7 ohne Loot in o7s x'D
    Okay, das ist hart o.o Daher jetzt meine Frage: Dämpft das die Motivation des Raidens oder gehst du da jede Woche mit einer "Okay, jetzt hol ich mir Loot" - Einstellung ran? Bzw. nach 7 Wochen ohne Loot, dürfte sicherlich die "Naja, hab ja bald 8 Bücher" - Mentalität überwiegen, oder?

Edit: Zusatz: Wie war da die Einstellung vor ca. 3 Wochen, sofern du es noch weißt?^^
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 05-16-2018 at 08:38 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich kenne nur das Gegenteil... . 1 Run, 4x Loot : D

(0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Okay, das ist hart o.o Daher jetzt meine Frage: Dämpft das die Motivation des Raidens oder gehst du da jede Woche mit einer "Okay, jetzt hol ich mir Loot" - Einstellung ran? Bzw. nach 7 Wochen ohne Loot, dürfte sicherlich die "Naja, hab ja bald 8 Bücher" - Mentalität überwiegen, oder?

Edit: Zusatz: Wie war da die Einstellung vor ca. 3 Wochen, sofern du es noch weißt?^^
    Ich hasse o7s? x'D
    Also es frustet schon ganz schön, zumal ich mir ja schon die Waffe mit dem Büchern kaufen musste und als SMN dazu noch soviele Items mit der Faser aufwerten muss. Am meisten nervt es jedoch, das man da nie durchkommt ohne zu wipen. Eigentlich ist o7s ein netter Kampf, aber ich bin froh, wenn ich ihn nicht mehr sehen muss. Vor 3 Wochen war das genauso, da ich die Gruppen in o7s etwas leid bin. Ich glaube das schlimmste ist, dass ich generell keinen Bock mehr auf den Fight habe ^^"
    Dafür haben wir gestern in o8s so richtig abgeräumt und der Kampf macht auch noch Spaß

Ich kenne nur das Gegenteil... . 1 Run, 4x Loot : D

LOL!
    Was wir übrigens machen: Wenn die Waffe für uns droppt, dann passen wir auf die Waffenkiste. Denn anders ist es unfair denen gegenüber, die das Loot noch brauchen^^
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 05-16-2018 at 09:00 PM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Was dumm ist, wie ich finde, da Heiler mit der besseren Waffe nicht nur mehr heilen, sondern auch mehr Schaden fahren.
    Warum sollte das dumm sein?

Es gilt DD > Tank > Heiler
    So ist auch die DPS Verteilung. Heiler machen am wenigstens Damage, ist nunmal so.

btw. mein BiS habe ich letzte Woche erreicht, zumindest eines der beiden Sets.
    Nach (und jetzt kommts): 13 Wochen (!!).

Als Heiler bist du i.d.R. als letzter dran, was Loot betrifft, im Progress sowieso. Wenn alles auf Farm ist, ändert sichs ein wenig.
    Gut, wir hatten auch das Pech, das wirklich so gut wie kein Heilerloot gedropt ist. Das war halt etwas ungünstig.

Und toller Guide
    Und ja, tretet einfach nie den "bring high dps" bei, oder Gruppen, welche nur Metaklassen aufnehmen (in weeklys)
    (1)
    Last edited by Arg0n; 05-16-2018 at 08:54 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Warum sollte das dumm sein?
    Weil

da Heiler mit der besseren Waffe nicht nur mehr heilen, sondern auch mehr Schaden fahren.
    Mir ist bekannt, dass viele nach DD > Tank > Heiler gehen, aber gerade im Sinne des Progresses empfinde ich es nunmal als nicht Vorteilhaft (um mal das Wort dumm nicht zu benutzen xD)

Das DDs vor den Heiler noch dran kommen, kann ich verstehen, da hier viel DPS rausgeholt werden kann und so eine viel kürzere Kampfzeit am Ende von nöten ist und man somit das Mana anders planen kann etc.

Aber Tanks vor Heilern? Sry, ergibt wenig Sinn. Meiner Meinung nach rechtfertigt der wenige DMG Anstieg bei den Tanks nicht, dass diese zuerst kommen. Immerhin bekommen Heiler so mehr Heilung raus (Was der ganzen Gruppe zugute kommt bzw. ggf. noch Mana spart, die Tankheilung erleichtert etc.) und haben auch noch einen DMG Push. Das ist einfach ein doppelter Gewinn.

Ich hasse o7s? x'D
    Also es frustet schon ganz schön, zumal ich mir ja schon die Waffe mit dem Büchern kaufen musste und als SMN dazu noch soviele Items mit der Faser aufwerten muss. Am meisten nervt es jedoch, das man da nie durchkommt ohne zu wipen. Eigentlich ist o7s ein netter Kampf, aber ich bin froh, wenn ich ihn nicht mehr sehen muss. Vor 3 Wochen war das genauso, da ich die Gruppen in o7s etwas leid bin. Ich glaube das schlimmste ist, dass ich generell keinen Bock mehr auf den Fight habe ^^"
    Dafür haben wir gestern in o8s so richtig abgeräumt und der Kampf macht auch noch Spaß
    Das klingt echt hart

Ich glaube.......... nein, ich weiß, dass ich das nicht durchhalten würde xD
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 05-16-2018 at 09:05 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    btw. mein BiS habe ich letzte Woche erreicht, zumindest eines der beiden Sets.
    Nach (und jetzt kommts): 13 Wochen (!!).
    13 Wochen mit Static! Mir fehlt die Robe für meine Mainklasse, aber auch nur weil ich sehr spät mit Omega Savage angefangen habe und nix für mich droppte. Aber nächste Woche habe ich 8 Bücher : )

Spätestens wenn die ID weg ist, kann man sich das ganze Zeug farmen.

Was wir übrigens machen: Wenn die Waffe für uns droppt, dann passen wir auf die Waffenkiste. Denn anders ist es unfair denen gegenüber, die das Loot noch brauchen^^
    Ich passe IMMER auf Sachen, wenn die jemand dringend benötigt. Im vorletzten O8S Kill habe ich auf die Waffenkiste gepasst, weil der MNK in der Static (war 6/8 Static) die Waffe noch brauchte. Der Random-BLM hat drauf gewürfelt und nicht bekommen. Ich habe drauf gepasst und durfte nächste Woche mit der gleichen Static wieder mit gehen und bekam dafür garantiert die Waffenkiste (da alle anderen sie schon hatte) : )

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wollte damit auch nicht aussagen, dass der Guide unnötig oder so wäre.

Selbsteinschätzung fällt unter Ehrlichkeit bei mir^^
    Nein, ich weiß schon wie es gemeint war : )

Das ist genauso als würde man einen "Wie benutze ich einen Skill"-Guide schreiben. Eigentlich ist es unnötig, aber irgendwie ist es notwendig geworden ^^.
    Wie gesagt: Dieser Guide ist keine Pflicht oder so. Es macht das Raiden übern PF nur etwas einfacher.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 05-16-2018 at 09:13 PM.
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    13 Wochen mit Static! Mir fehlt die Robe für meine Mainklasse, aber auch nur weil ich sehr spät mit Omega Savage angefangen habe und nix für mich droppte. Aber nächste Woche habe ich 8 Bücher : )
    Naja aber es gehört halt auch viel Lootpech dazu.
    Und ganz ehrlich, in Randomgruppen könnte es einen noch schlechter treffen... oder natürlich besser.

Es hat halt beides seine Vor- und Nachteile
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 1 of 2 1 2 LastLast