Results 1 to 10 of 46

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Das sehe ich, wie gesagt, anders. So drastische Änderungen an den Karten wie du sie vorschlägst (Aussuchen der Karten Prepull) würde auch viel am Balancing ändern, weil eine garantierte Doppel-Waage am Anfang einen enormen faktischen rDPS Gain bringt der den Whm weit zurück drängen könnte/würde.
    Moment... war da nicht etwas in etwa wie:

Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Was denkt ihr was kommt?
    Was würdet ihr gerne sehen?
    Was hofft ihr passiert auf keinen Fall?

Ohne groß ausholen zu wollen fände ich es toll wenn der Astrologe noch einen kleinen GCD insta bekäme (ala Ruin II vom Sch) um das Problem des Clipping stark zu reduzieren.

[...]

Darüber hinaus glaube ich, dass es eine angenehme "Vereinfachung" für weniger erfahrene Astrologen wäre, da man die Karten insgesamt leichter handhaben kann ohne zu große Einbußen im DPS zu haben.
    Wie sollen die Karten für weniger erfahrener Astrologen leichter zu handhaben sein, wenn man einen instant mehr kriegt? Man kriegt nur etwas pDPS aber es ändert nichts am eigentlichen System der Karten. Ergo muss man nach wie vor auf RNGesus hoffen und ständig das Interface checken, ob, wann und welche Karte jetzt da ist.

Ich habe nur vorgeschlagen, dass man die Karten sich vor dem Pull zurecht legen sollte. Es wäre kein größerer DPS-Gain, als wenn man jetzt 5 Minuten lang wartet, bis man auch ne Doppel-Waage da hat. In Heavensward (oder davor) hat SE auch im Nachhinein Steinrahaut hinzugefügt, weil es immer lästig war, Steinhaut per Makro auf alle Spieler zu verteilen. Dennoch war es kein Gamebreaker. Es war niemals die Rede davon, sich nur ein Deck aus Balance-Karten zusammen zu stellen. Von daher:

Ja, ich würde schon gerne sehen, dass ich mir die Karten VOR dem Pull (nicht im Kampf) aussuchen kann ; )

Ich finde es sogar etwas unbalanciert, wenn der rDPS (wenn auch nur im kleinen Teil) davon beeinflusst wird, ob der Astrologe viele Waagen/Speere ziehen konnte oder nicht. RNG bietet immer Potenzial für ungleiche Verhältnisse. Es gibt viele verschiedene (und bessere) Wege RNG ins Spiel einzubauen.
    (4)
    Last edited by Caitlyn; 05-04-2018 at 05:40 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich finde es sogar etwas unbalanciert, wenn der rDPS (wenn auch nur im kleinen Teil) davon beeinflusst wird, ob der Astrologe viele Waagen/Speere ziehen konnte oder nicht. RNG bietet immer Potenzial für ungleiche Verhältnisse. Es gibt viele verschiedene (und bessere) Wege RNG ins Spiel einzubauen.
    Ich mag RNG generell nicht, aber wie würdest du es einbauen? (auch wenn es jetzt etwas Off-Topic ist)
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich mag RNG generell nicht, aber wie würdest du es einbauen? (auch wenn es jetzt etwas Off-Topic ist)
    Wenn ich dazu auch einen Vorschlag machen dürfte: Wie wärs, wenn man Karten nur aussuchen kann, wenn man nicht im Kampf ist? So kann man sich für den Pull alles zurechtlegen und im Kampf ist dann wieder alles RNG.
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird