War zwar nur o5s, aber trotzdem
14 Tode *hust*
https://www.fflogs.com/reports/XvAm1...=1&type=deaths
Vongol und ich waren Last man standing und kloppten zu 2. noch die letzten HP weg xDD
War zwar nur o5s, aber trotzdem
14 Tode *hust*
https://www.fflogs.com/reports/XvAm1...=1&type=deaths
Vongol und ich waren Last man standing und kloppten zu 2. noch die letzten HP weg xDD
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Das Problem liegt eher daran das man kaum noch Heiler findet im PF. DD's gibt es wie Sand am Meer. Kein Wunder, weil man es echt Mega einfach hat als DD. Besonders als Ranged. Heiler ist halt immer noch der undankbarste Job im Raid. Du musst Mechanik machen, die Gruppe am Leben halten und Damage machen. Dazu kommt jetzt auch noch immer häufiger Aggro kontrolle usw. Als DD machst Stupide deine zu 99% gescriptete Mechanik und sonst halt nur drauf achten das der Schaden auch ok ist. Alles andere kann einem als DD egal sein.
Ich und mein Lieblings MCH wollten gestern O8s weekly Kill machen. Wir waren nicht einmal im Inhalt, weil einfach keine Gruppe zu Stande kam. Nach drei Stunden Partyfinder abchecken und chronischem Heilermangel haben wirs aufgegeben und auf heute Abend verschoben.
Unfassbar dämlich was du von dir gibst.
DD's werden ständig an ihren DPS gemessen und sofort kritisiert ob sie ihr Klasse spielen koennen oder nicht,wenn ne Heilerin aber keinen sterben lässt und der Kill gelingt , denkste da haut noch irgendwer auf die Heilerin?
Leute die um die DPS einer Heilerin schimpfen sind einfach nur beschränkt.
Overheal ist bestimmt kein Thema während der Ini.. lmao., gleiches gilt für Tanks die auch nur am Leben bleiben sollten.
Manche extrem schlaue Leute vergleichen DPS'ler sogar mit Leuten die ihre DPS extrem gepusht haben in den FFlogs.
Wen interessiert da eigentlich wie konstant solche Leute sind oder? Wayne?!
Eine bestmmte Rota immer und immer wieder fahren zu können ist als DD bestimmt nicht so leicht wie du denkst,vorallem wenn es ums optimieren geht. (Melee Uptime etc.)
Sage mal, denkst du auch irgendwo mal nach vorher bevor du deine Schubladen aufmachst?
Manche DD Klassen sind alles andere als 'leicht zu spielen' und umso nerviger wirds wenn bestimmte Mechaniken aufkommen oder einem die Rotation streitig gemacht wird weil das Movement vom Tank und deren Boss extrem schlecht ist.Da spreche ich mal als Melee.
Diese Großkotzigkeit in diesem Forum von einigen ist wirklich unfassbar.
Ich koennte schwören so gut wie du und manche sich hier geben sind sie definitiv nicht.
WOW, ich habe mal gute LOGs hinbekommen nach 100 Pulls mit outgear und Meta-Gruppe.
Man sieht sich hoffentlich mal in den Weeklies, damit ich weiß ob ich auf den Meister traf.![]()
Das mit den DD's stimmt in soweit, dass sie an ihren DPS gemessen werden. Dazu kommen aber noch andere Faktoren wie beispielsweise den Schaden des Bosses verringern durch Virus und was es da sonst noch so alles gibt. Außerdem sollten sich alle DD's mit Ihren Gruppenbuffs aufeinander abstimmen. Die Aussage DD's machen nur DPS stimmt also nicht so wirklich.
Und ja, ich mecker auch wenn meine Heiler nicht genug Schaden machen, sind somit alle Raidleader, die sowas verlangen, gleich beschränkt? Ich denke nicht.
Denn wenn die Heiler viel Heilen müssen machen nicht nur die Heiler etwas falsch, sondern auch Tanks und auch DD's. Dies kann durch falsche CD's oder fehlende Mitigation passieren.
Gute Heiler werden in den besseren Gruppen nicht nach der Heilung gemessen, sondern danach wie viel DPS sie machen ohne dass jemand in der Gruppe stirbt.
Bei einer Casual-Gruppe kann das sein. Aber sind dann nicht diese Leute dort beschränkt wenn sie nicht alle Skills ausnutzen?
Andere Meinungen?
Was Rakiem sagt ist aber auch nicht falsch.
Ich wurde schon mal von einem Random DD angeschnauzt, das ich als Heiler zu wenig Schaden mache und das war der einzige Random den wir an dem Tag dabei hatten. Und es ist in meinen Augen schwieriger in einem Raid zu heilen, vor allem bei Randoms, weil man nie weiß was man bekommt, als den Inhalt als DD abzuschließen, weil einfach mal alle anderen Spieler von den Heilern abhängig sind.
Hier geht es gerade auch nicht um logruns und co, wo die Damageoptomierung natürlich einiges abverlangt. Wenn etwas schief läuft ist fast immer der Heiler Schuld, egal ob der DD einfach vergessen hat bei O6S sich den Feuerbuff zu holen und deswegen instant umgekippt ist. Ich weiß schon warum ich die Inhalte nicht mit Randoms machen...... ok auch um den Randoms einen "casual" Heiler ersparen zu müssen =P.
Deswegen laufe ich die 24er Inhalte wenn sie neu sind auch meistens als erstes als DD, weil es "einfacher" ist.
Last edited by Keysa; 04-20-2018 at 07:47 PM.
Dann heißt es wieder:Gib mir Mana.
Wenn der DPS stimmt von Tanks und DPS'lern dann kann man eine Heilerin auch mal in 'Ruhe' lassen.
Wir reden hier ja über Randomgruppen, daher sollte man vorsichtig sein welche Ansprüche man hegt.
DPS einer Heilerin ist keine allgemeingültige Pflichtvorraussetzung um den Kill zu bekommen.
Salz kann man schnell verteilen, aber selbst einstecken zu können scheint aus der Mode geraten zu sein.
Das sind schon harte Worte. Aber ich habe hier noch ein Zitat von einem User, der das ganz gut kontert
Du siehst, dass es Leute gibt, die sich daran stören, dass manche in solch einem Ton schreiben. Daher wäre es echt super, wenn du dich etwas zügeln könntest, um so eine konstruktive Diskussionen auf die Beine zu bringen bzw. diese weiterhin konstruktiv sein zu lassen. Da hat jeder etwas von!![]()
Last edited by Neowikinger; 04-20-2018 at 07:52 PM.
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0
Ich würde dich bitten freundlich und sachlich hier zu bleiben.
Es bringt überhaupt nix, wenn du andere Spieler wegen einer anderen Meinung beleidigst.
Solltest du damit nicht zurecht kommen, dass ein DD an seinem Schaden gemessen wird (Dafür ist halt in der Gruppe)
Würde ich dir empfehlen, dass du ev auf eine andere Rolle wechselst![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
1. Spiel ich dieses Raid Tier selbst wieder Ranged DD und weiß das es einfach Pisseinfach ist als DD. In O1s - O4s war ich noch Heiler (Gelehrter) und bin dann bei O4s auf SMN gewechselt nachdem sich unsere Static mitten im Progress aufgelöst hat. Im Vergleich zum Heiler hätt ich als DD nebenbei Tee kochen können so locker war das aufeinmal. Und genauso ist es denk ich auch wieder bei Godkefka. Als DD super einfach... ka wie stressig das diesmal als Heiler ist, hab mir aber schon sagen lassen, das man als Heiler wieder viel zu tun hat.
2. Versteh ich echt nicht wieso du dich so künstlich aufregst und hier wieder eine DPS Diskussion vom Zaun brechen willst. Und wo geb ich mich als guten Spieler aus? Logs sind mir relativ egal, da ich eh nur noch pugge und solang die Weeklys liegen ist alles in Butter. Komm du mal lieber wieder etwas runter und bleib lieber beim Thema, wieso der PF so leer ist in letzter Zeit.
Ps.: Normalerweise würde ich mich aufregen über deine doch harten "Worte/Beleidigungen" aber ich bin grad frisch geduscht/Rasiert, dufte wie ne 1 und die Sonne scheint... von daher seh ich das heut viel lockerer :P
Last edited by Rakiem; 04-20-2018 at 08:34 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|