In einem muss ich Alleo zustimmen: Zenos als „großer“ Story-Trial wäre ein wenig zu offensichtlich. Vor allem haben wir Spieler zwar bereits erfahren, dass er noch lebt, aber der Rest der Welt ja noch nicht (nicht einmal in Garlemald ist jeder richtig informiert) Ich glaube zwar, dass Zenos in 4.3 definitiv wieder vorkommt, und zwar beim Gefangenenaustausch.
Dort wiederum kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass er, sobald der Gefangenenaustausch vollzogen wurde, uns und die Gefangenen angreift und einen Sturm aus Blut entfesselt (haha, versteht ihr? Sturm aus Blut. Weil das Addon STORMBLOOD heißt. Hahahahaha…, zu früh..na gut).
Dieser Kampf würde dann nicht als Trial, sondern als Instanzkampf stattfinden, indem wir dann (vielleicht) auch Zenos endlich einmal alleine schlagen können
Ich muss allerdings auch sagen, dass ein Kampf gegen Yotsuyu als Primae ebenfalls ein wenig offensichtlich wäre und daher niemals in Frage kommen würde.
Vor allem gibt es zwei Faktoren, die meiner Meinung nach das schon fast zu offensichtlich anteasern:
Einmal der Spiegel, den sie von ihrem Bruder erhalten hat und „ihr wahres Ich offenbart“. Ein klarer Hinweis auf eine Primae-Verwandlung? Gut möglich, und weil so klar kam es mir zunächst unwahrscheinlich vor, dass das passieren könnte.
Der zweite Grund ist Yotsuyus Bruder selbst: Sie sind zwar nur Stiefgeschwister, aber nach eigener Aussage bedeutet Yotsuyu ihm etwas, sonst hätte er sich ja kaum nach ihr erkundet. Es erschien mir von daher unwahrscheinlich, dass er seine eigene (Stief-)Schwester in einen Primae verwandeln würde.
Doch dann habe ich ein wenig nachgedacht: Inwiefern würde denn Yotsuyus Bruder (und vor allem Garlemald) davon profitieren, dass sie Yotsuyu in einen Primae verwandeln?
Da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen:
Eine der Bedingungen für den Frieden zwischen Doma und Garlemald ist ja, dass Doma keinen Primae beschwört. Da Doma aber keinen Primae hat, haben sie die Aufgabe übernommen, weitere Beschwörungen von Susano zu verhindern (was meiner Meinung nach übrigens völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Zwischen der Ostküste Othards und Yanxia/Doma liegen realistisch betrachtet mindestens 75 Kilometer, wenn man sich mal die Weltkarte anschaut, wenn nicht mehr. Die Domaner für Handlungen verantwortlich zu machen, die so weit von ihnen entfernt liegen, ist in etwa so, wie die Kriminalstatistik von München in die von Nürnberg einfließen zu lassen)
Der Ablauf wäre dann also, dass der Gefangenaustausch stattfindet (und dabei auch Zenos anwesend ist) und als der über die Bühne gelaufen ist, „aktiviert“ sich der Spiegel und verwandelt Yotsuyu in einen Primae. Somit hätten die Domaner einen „Vertragsbruch begangen“ und Zenos hätte wieder einen Grund, in Doma einzumarschieren. Und wir müssten dann gegen Yotsuyu kämpfen, um den Schaden einzudämmen.
Allerdings gibt es auch hier zwei Gründe, die wiederum gegen ein solches Szenario sprechen:
Einmal wäre da Yoshi-Ps Aussage, dass mit 4.3 das Doma-Kapitel von Stormblood beendet wird. Und mit einer erneuten Invasion der Garlear in Yanxia/Doma wäre das Kapitel eben noch nicht abgeschlossen, sondern würde aufgrund des neu entfachten Kampfes erst so richtig in Fahrt kommen.
Der zweite Grund besteht eigentlich aus zwei Teilen, aber betreffen beide Yotsuyus Bruder:
Der erste Teil betrifft den Umstand, dass er Teil des „gemäßigten“ Flügel der Garlear ist und ja eigentlich Frieden zwischen Garlear und den (ehemaligen) Kolonien.
Und vielleicht hab ich eine rosarote Brille auf (oder er hat uns was vorgemacht) aber mir schien es so, als würde er als ehemaliger Bewohner einer Kolonie dieser Überzeugung mit vollem Herzen nachgehen.
Wieso sollte er also diese (möglicherweise für ihn wichtige) Überzeugung über Bord werfen, nur um einen erneuten Konflikt zwischen Garlemald und Doma zu ermöglichen? Darauf gibt es leider auch schon eine Antwort, und zwar der Hass, den er auf uns schiebt, denn wir haben es ja gewagt, sich seinen Herrn und Meister Zenos in den Weg zu stellen.
Inwiefern stark dieser Hass dann ist, dass er auch hierfür seine Überzeugungen über Bord wirft und ein (eigentlich) unschuldiges Volk da mit hineinzieht, ist wieder eine andere Frage.
Der zweite Teil betrifft Yotsuyu und die Tatsache, dass sein (eventueller) Plan, sie in einen Primae zu verwandeln, auf ziemlich wackeligen Pfosten steht, eben aufgrund von Yotsuyu.
Einmal ist natürlich der aktuelle Status, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat. Also selbst wenn er und sie so einen Plan Jahre vorher ausgeheckt hätten, wüsste sie jetzt nicht, wie man diesen Spiegel aktiviert.
Andererseits hat er Yotsuyu (nach eigener Aussage) schon lange nicht mehr gesehen (wahrscheinlich mindestens seitdem sie Stadthalterin von Doma war). Gehen wir mal davon aus, sie hätte ihr Gedächtnis nicht verloren:
Woher sollte er also wissen, dass sie immer noch dieselbe Person wie zuvor ist und ihn bei so einem Vorhaben noch unterstützt? Schließlich hätte sie sich ja eventuell auch ohne Gedächtnisverlust auf die Seite der Domaner geschlagen, dann würde sie ihr Leben bestimmt nicht in Gefahr bringen und sich in einen Primae zu verwandeln, nur um den Krieg neu zu entfachen.
Und dann wären da natürlich noch die Gefühle, die er (eventuell noch) für sie hat. Oder würde er diese auch über Bord werfen, nur um einen Herrn und Meister „zu rächen“?
Oder SE geht den dritten Weg:
Der würde dann so aussehen, dass wir eine Person bekämpfen, die entweder komplett neu ist und sehr viel über den Storyverlauf über 4.3 hinaus spoilern würde, weswegen er erstmal geheim gehalten wird. (dagegen spricht aber, dass der Kampf gegen Nidhogg ebenfalls im Trailer zu 3.3 erwähnt und klar benannt wurde. Der hat ja auch gewissermaßen den weiteren Storyverlauf über 3.3 hinaus gespoilert)
Oder es ist eine Person, der wir in der Story schon einmal begegnet sind (wahrscheinlich HW oder SB) und deren Ankündigung wiederum die Leute spoilern würde, die noch nicht soweit sind.
Möglicherweise vielleicht deswegen, weil die Person offiziell also tot galt?
Gegen einen Charakter zu kämpfen, der als tot galt, würde tatsächlich erklären, warum nichts im Liveletter oder im Trailer zu sehen sein wird. Aber dann wieder hier die Frage:
Wer könnte das sein?
Ilberd, der aus irgendwelchen Gründen in Shinryu überlebt hat und nun wieder in Ala Mhigo aufkreuzt?
Oder doch mein persönlicher Favorit Regula van Hydrus, der aufgrund von Magitek die Attacke von Zurvan überlebte? Wünschen würde ich es mir, da Regula in HW viel zu wenig Screentime bekam und er auch als Charakter an sich sehr wenig genutzt wurde(ich meine Hallo, er ist/war mit dem Kaiser sehr eng befreundet. Da darf man schon ein wenig dann was erwarten)
Im Prinzip hat SE drei mögliche Kämpfe:
1. Kampf gegen Zenos (mMn zu offensichtlich und wird eher in einem Instanzkampf geregelt)
2. Kampf gegen Yotsuyu als Primae (es gibt viele Gründe die dafür sprechen, aber auch welche, die dagegen sprechen
3. Kampf gegen komplett neuen oder bereits bekannten Charakter