Huch, hier war ja ordentlich etwas los!

Man muss bedenken, dass es in FF14 keine klare „Heiler / Tank / DD“ Rolle wie in anderen MMO's gibt. Heiler sind nicht nur zum heilen da, genauso wie Tanks nicht nur zum Tanken da sind.
Nicht ohne Grund können auch diese Klassen sehr hohen Schaden fahren.
Es gilt der Grundsatz, bzw. das ABC: Always Be Casting. Das muss eigentlich jede Klasse einhalten…
Demensprechend sollten/müssen die Heiler eigentlich auch Schaden machen, egal in welchem Inhalt. (Ein Heiler muss nie nur 100% heilen.)

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal aus einem Dungeon gekickt wurde. Das kam in der 4 jährigen Spielzeit wohl nur 1-2 mal vor.
Man wird eigentlich nie grundlos gekickt…
Aber wenn halt die Leute ihren Job nicht richtig machen, egal welche Klasse, muss man damit rechnen gekickt zu werden.
Da muss sich also jeder selber ein wenig an die Nase fassen.
Und ja, ich kicke die Leute auch wortlos. Erklärungen helfen sowieso nie. Wer bis und mit 1. Boss kacke ist, wird es auch bis zum Endboss sein.

Und ja, die „Basics“ wären ja immerhin schon mal ein Anfang. Aber wenn ich sowas wie hier sehe, frage ich mich schon was die DD’s in der Ini getrieben haben…

Ich renne ja kaum noch mit Randoms mit, weil zu 80% ist es mehr Frust als Lust – leider.
Diese „You don’t pay my sub“ oder „Healer ist just for healing“ etc. sind halt einfach das letzte. Solche Leute sollten sich eigentlich nicht über die Inhaltssuche anmelden, sondern sich gleichgesinnte suchen und damit die Dungeons/Dailys bestreiten.