Results 1 to 10 of 195

Hybrid View

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Hausti View Post
    Ende vom Lied: solange man die Leute im DF oder PF nicht persönlich kennt, sollte man auch nie zuviel erwarten.
    Vollkommen richtig, man darf Random nicht zu viel erwarten, bzw aktuell darf man garnichts erwarten.

Aber mal anders gefragt, was darf ich eig wirklich erwarten?
    Sind die Basics der Jobs zu viel verlangt?
    Ist es ok, dass ich als Tank eig ständig mehr Schaden mache als die DDs?
    Darf man DDs überhaupt kritisieren wegen ihrem Schaden und der Rota?
    Ist es ok, dass man sich halb-afk von anderen durch den Dungeon ziehn lässt?

Ich finde die Aussage "jeder soll das Maximum aus seiner Klasse rausholen" ja auch voll daneben.
    Da interpretiert jeder was anderes rein.
    Aber ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt, wenn die Leute die Basics daruf haben sollten, und selbst daran scheitert es schon sehr häufig.
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Es kommt immer drauf an, welchen Inhalt man macht.

In Sastasha Normal (Stufe 15) braucht man gar nichts erwarten. Hier kann aber auch gar nichts schief gehen.

In Experte (Stufe 70) sollte man wenigstens seine Skills kennen und diese halbwegs vernünftig einsetzen können (Stichwort: Basics). Auch hier kann kaum was schief gehen.

In Ex Primae-Kämpfen sollte man wenigstens die Mechaniken können. Da die DPS-Checks nicht ganz so groß sind, kann man Fehler schnell wieder rein kriegen.

In Omega Savage sollte man den Kampf drauf haben und ein Mindestmaß an Leistung bringen. Natürlich muss man nicht gleich 200% geben, aber wenigstens so viel, dass der Inhalt liegt.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Huch, hier war ja ordentlich etwas los!

Man muss bedenken, dass es in FF14 keine klare „Heiler / Tank / DD“ Rolle wie in anderen MMO's gibt. Heiler sind nicht nur zum heilen da, genauso wie Tanks nicht nur zum Tanken da sind.
    Nicht ohne Grund können auch diese Klassen sehr hohen Schaden fahren.
    Es gilt der Grundsatz, bzw. das ABC: Always Be Casting. Das muss eigentlich jede Klasse einhalten…
    Demensprechend sollten/müssen die Heiler eigentlich auch Schaden machen, egal in welchem Inhalt. (Ein Heiler muss nie nur 100% heilen.)

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal aus einem Dungeon gekickt wurde. Das kam in der 4 jährigen Spielzeit wohl nur 1-2 mal vor.
    Man wird eigentlich nie grundlos gekickt…
    Aber wenn halt die Leute ihren Job nicht richtig machen, egal welche Klasse, muss man damit rechnen gekickt zu werden.
    Da muss sich also jeder selber ein wenig an die Nase fassen.
    Und ja, ich kicke die Leute auch wortlos. Erklärungen helfen sowieso nie. Wer bis und mit 1. Boss kacke ist, wird es auch bis zum Endboss sein.

Und ja, die „Basics“ wären ja immerhin schon mal ein Anfang. Aber wenn ich sowas wie hier sehe, frage ich mich schon was die DD’s in der Ini getrieben haben…

Ich renne ja kaum noch mit Randoms mit, weil zu 80% ist es mehr Frust als Lust – leider.
    Diese „You don’t pay my sub“ oder „Healer ist just for healing“ etc. sind halt einfach das letzte. Solche Leute sollten sich eigentlich nicht über die Inhaltssuche anmelden, sondern sich gleichgesinnte suchen und damit die Dungeons/Dailys bestreiten.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Man wird eigentlich nie grundlos gekickt…
    Und das weißt du woher? Nur weil du eventuell den Leuten sagst wieso sie gekickt werden ist das nicht der allgemeine Tenor, im Gegenteil.
    Da du einen Votekick gegen dich ja nicht mitbekommst, steht auf einmal draußen und nun?

Das ist vielleicht Wunschdenken von dir, aber mit Sicherheit nicht die Realität.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und ja, ich kicke die Leute auch wortlos. Erklärungen helfen sowieso nie. Wer bis und mit 1. Boss kacke ist, wird es auch bis zum Endboss sein.
    Ja was jetzt? Erst wird man angeblich nicht grundlos gekickt, was impliziert das der gekickte weiß um was es ging, und dann kickst du die Leute selbst ohne Kommentar? Also wissen sie doch nicht wieso sie rausfliegen? Was wiederum heißt, derjenige der gekickt wurde kennt den Grund nicht kennt und deswegen sagen wird "Er wurde grundlos gekickt".
    (4)
    Last edited by Robhen; 03-26-2018 at 07:48 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ja was jetzt? Erst wird man angeblich nicht grundlos gekickt, was impliziert das der gekickte weiß um was es ging, und dann kickst du die Leute selbst ohne Kommentar? Also wissen sie doch nicht wieso sie rausfliegen? Was wiederum heißt, derjenige der gekickt wurde kennt den Grund nicht kennt und deswegen sagen wird "Er wurde grundlos gekickt".
    Wortlos ist nicht gleich grundlos...
    Es gibt immer einen Grund, ansonsten würde man keinen Votekick starten.
    Und zu 90% ist der Grund nunmal unterdurchschnittliche Leistung, afk oder Beleidigungen.

Ich z.B. würde niemals jemanden kicken, der nur eine falsche Rasse, Klasse oder Sprache hat. Ich kenne auch niemanden der das macht. (Aber gibt sicher solche Spieler die das tun, warum auch immer...)

Klar die genauen "Gründe" eines Rauswurfs werden wir niemals erfahren.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc