Results 1 to 10 of 195

Hybrid View

Player

Quote Originally Posted by CookieThief1981 View Post
    Das ist ja durchaus richtig - nur find ich es unangebracht nen heiler zu kicken wenn er "nur" heilt oder ein Tank nur tankt oder eben auch ein DD der nicht den Pro-Gamer Schaden fährt (was ich auch rein interpretiere wenns heißt "das max aus seiner Klasse herauskitzeln" )
    Man kann auch das Maximum aus seiner Klasse herauskitzeln, wenn man einfach alle seine Fähigkeiten und CDs nutzt, welche einem das Spiel zur Verfügung steht.
    Bleiben wir mal kurz bei den Heilern:
    Ein WHM, der nicht Refugium, Assise, Tetragrammaton, Ex Machina, Göttlicher Segen oder Vollkommener Ablass benutzt (weil er "Keine Lust hat"), holt nicht das Maximum aus seiner Klasse raus
    Ein SCH, der nicht Adloquium, Revitalisierung, Unbezwingbarkeit, Weise Voraussicht, Kritische Strategie oder Ätherpakt benutzt (weil er "Keine Lust hat"), holt nicht das Maximum aus seiner Klasse raus
    Ein AST, der nicht Karten zieht, Harmonischer Orbis, Zeitdehnung, Numinosum, oder Irdischer Stern benutzt (weil er "Keine Lust hat"), holt nicht das Maximum aus seiner Klasse raus

Und um nichts anderes geht/ging es mir
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Hausti's Avatar
    Character
    Io Hausti
    World
    Balmung
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Man kann auch das Maximum aus seiner Klasse herauskitzeln, wenn man einfach alle seine Fähigkeiten und CDs nutzt, welche einem das Spiel zur Verfügung steht.r
    Ich denke "das Maximum" ist an dieser Stelle einfach das falsche Wort. Einfach nur jeden Skill zu nutzen würde ich eher als Mimimum bezeichnen. Bei Maximum denkt man sofort an Savage Level. Aber über Wortwahl lässt sich ja streiten.

Zurück zum Thema:
    Sicherlich ist jemand, der keine Lust hat sein volles Toolkit zu nutzen, sich aber dennoch für einen Inhalt anmeldet und durch diese Unlust wissentlich alles unnötig in die Länge zieht, als sehr egoistisch einzustufen. Und durchaus kick-würdig.
    Gleichzeichtig ist es aber auch egoistisch (wenn auch nur leicht), dass man von wildfremden Leuten im Dungeon ein Minimum der Hingabe erwartet, welche man selbst beim Spielen an den Tag legt.

Quote Originally Posted by CookieThief1981 View Post
    Man weis nie welche Person hinter der Tastatur/Controller sitzt und wie er/sie in der Lage ist "das max heraus zu kitzeln "
    Genau darauf läufts hinaus.
    (1)

Player
    LadyDevil's Avatar
    Character
    Lady Villian
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Ich bin persönlich kein Verfechter von der ganzen "jeder muss seine Klasse immer perfekt spielen und 200% geben" Theorie, dennoch muss ich mich dem Grundtenor anschließen. Letztens hatte ich Susano in Prüfung und ich weiß nicht was mit den Leuten los war, aber wir hatten einen DPS von 11k insgesamt, schafften die 2 Schwerter jeweils nur knapp und sind 1x bei 10% oder so gewiped weil plötzlich die Healer tot waren. Mal davon abgesehen das es für mich als Tank(Maintank) eine sehr unangenehme Erfahrung war, hatte ich das Gefühl das eigentlich niemand seine Klasse spielen konnte. Der Astro saß auf seinen Karten, der Whitemage heilte auch eher im Panikmodus und vielleicht auch die ganze Zeit sich selbst oder den andren Tank ? -Mich jedenfalls nicht.
    Die DDs waren leider auch nicht besser. Ein 2k Dragoon war der beste, danach kam ich mit ebenfalls 2k, dann der Rest bis zur Spitze des Eisberges -noch ein Dragoon mit 1,5.
    Ich habe tatsächlich erst die Logs ausgelesen (ich umschreibe es mal so^^ ihr wisst was ich meine) als ich beim ersten Versuch merkte das wir da schon nur so am Wipe vorbeigeschrammt sind (bei der Schwertphase). Totenerweckung war fast auf cooldown bei mir und ich traute mich gar nicht etwas anderes als Cooldowns zu ziehen geschweige denn die Tankstance verlassen zu wollen. Susano haut ja doch immer mal gut rein, und es kam einfach kein Heal.
    Als dann beim zweiten Versuch ein Dragoon, das war noch der Beste von allen, meinte er wäre das erste Mal dadrin und sich unsicher bei den Mechaniken und wann er was safe machen könne, musste ich fast grinsen. Was waren denn dann die anderen bitte ?

Was ich aber auch als sehr lästig empfinde, ist momentan das Suchen von Gruppe für Mountsfarmen im PF. Die ARR Teile werden schon fast gar nicht mehr gemacht (bin ich zum Glück durch) und für HW finden sich auch kaum Leute. Aktuell versuche ich zb mir das Zurvanbird noch zu holen - wie oft passiert mir das die Leute sich nicht an Absprachen halten und dann vor Zurvan stehen und schön den Cleave ins Gesicht bekommen - mehrfach! also mehrere Runs hintereinander ... da frag ich mich auch ob die Leute einfach nur dumm oder ignorant sind - der Heal wird es schon richten. Tatsächlich fange ich auch an Leute zu Blacklisten wenn sie einer Gruppe joinen und sich entweder scheiße verhalten oder das Mount holen und leaven oder auch, was sehr oft passiert, 2 runs machen und ohne Worte gehen. Auch die typischen : 1 run, dann muss jemand Essen gehen (ich betone einer!) und 5 weitere Leaven, pack ich mittlerweile auf die BL. Das ist kein farmen. Ich geb zu, das regt mich tatsächlich sogar etwas mehr auf, als die no-dps dds, die wenigstens noch mitmachen...
    (0)