Page 13 of 20 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 ... LastLast
Results 121 to 130 of 195
    Player
    Hausti's Avatar
    Character
    Io Hausti
    World
    Balmung
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Man kann auch das Maximum aus seiner Klasse herauskitzeln, wenn man einfach alle seine Fähigkeiten und CDs nutzt, welche einem das Spiel zur Verfügung steht.r
    Ich denke "das Maximum" ist an dieser Stelle einfach das falsche Wort. Einfach nur jeden Skill zu nutzen würde ich eher als Mimimum bezeichnen. Bei Maximum denkt man sofort an Savage Level. Aber über Wortwahl lässt sich ja streiten.

Zurück zum Thema:
    Sicherlich ist jemand, der keine Lust hat sein volles Toolkit zu nutzen, sich aber dennoch für einen Inhalt anmeldet und durch diese Unlust wissentlich alles unnötig in die Länge zieht, als sehr egoistisch einzustufen. Und durchaus kick-würdig.
    Gleichzeichtig ist es aber auch egoistisch (wenn auch nur leicht), dass man von wildfremden Leuten im Dungeon ein Minimum der Hingabe erwartet, welche man selbst beim Spielen an den Tag legt.

Quote Originally Posted by CookieThief1981 View Post
    Man weis nie welche Person hinter der Tastatur/Controller sitzt und wie er/sie in der Lage ist "das max heraus zu kitzeln "
    Genau darauf läufts hinaus.
    (1)

Player
    LadyDevil's Avatar
    Character
    Lady Villian
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Ich bin persönlich kein Verfechter von der ganzen "jeder muss seine Klasse immer perfekt spielen und 200% geben" Theorie, dennoch muss ich mich dem Grundtenor anschließen. Letztens hatte ich Susano in Prüfung und ich weiß nicht was mit den Leuten los war, aber wir hatten einen DPS von 11k insgesamt, schafften die 2 Schwerter jeweils nur knapp und sind 1x bei 10% oder so gewiped weil plötzlich die Healer tot waren. Mal davon abgesehen das es für mich als Tank(Maintank) eine sehr unangenehme Erfahrung war, hatte ich das Gefühl das eigentlich niemand seine Klasse spielen konnte. Der Astro saß auf seinen Karten, der Whitemage heilte auch eher im Panikmodus und vielleicht auch die ganze Zeit sich selbst oder den andren Tank ? -Mich jedenfalls nicht.
    Die DDs waren leider auch nicht besser. Ein 2k Dragoon war der beste, danach kam ich mit ebenfalls 2k, dann der Rest bis zur Spitze des Eisberges -noch ein Dragoon mit 1,5.
    Ich habe tatsächlich erst die Logs ausgelesen (ich umschreibe es mal so^^ ihr wisst was ich meine) als ich beim ersten Versuch merkte das wir da schon nur so am Wipe vorbeigeschrammt sind (bei der Schwertphase). Totenerweckung war fast auf cooldown bei mir und ich traute mich gar nicht etwas anderes als Cooldowns zu ziehen geschweige denn die Tankstance verlassen zu wollen. Susano haut ja doch immer mal gut rein, und es kam einfach kein Heal.
    Als dann beim zweiten Versuch ein Dragoon, das war noch der Beste von allen, meinte er wäre das erste Mal dadrin und sich unsicher bei den Mechaniken und wann er was safe machen könne, musste ich fast grinsen. Was waren denn dann die anderen bitte ?

Was ich aber auch als sehr lästig empfinde, ist momentan das Suchen von Gruppe für Mountsfarmen im PF. Die ARR Teile werden schon fast gar nicht mehr gemacht (bin ich zum Glück durch) und für HW finden sich auch kaum Leute. Aktuell versuche ich zb mir das Zurvanbird noch zu holen - wie oft passiert mir das die Leute sich nicht an Absprachen halten und dann vor Zurvan stehen und schön den Cleave ins Gesicht bekommen - mehrfach! also mehrere Runs hintereinander ... da frag ich mich auch ob die Leute einfach nur dumm oder ignorant sind - der Heal wird es schon richten. Tatsächlich fange ich auch an Leute zu Blacklisten wenn sie einer Gruppe joinen und sich entweder scheiße verhalten oder das Mount holen und leaven oder auch, was sehr oft passiert, 2 runs machen und ohne Worte gehen. Auch die typischen : 1 run, dann muss jemand Essen gehen (ich betone einer!) und 5 weitere Leaven, pack ich mittlerweile auf die BL. Das ist kein farmen. Ich geb zu, das regt mich tatsächlich sogar etwas mehr auf, als die no-dps dds, die wenigstens noch mitmachen...
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Hausti View Post
    Ende vom Lied: solange man die Leute im DF oder PF nicht persönlich kennt, sollte man auch nie zuviel erwarten.
    Vollkommen richtig, man darf Random nicht zu viel erwarten, bzw aktuell darf man garnichts erwarten.

Aber mal anders gefragt, was darf ich eig wirklich erwarten?
    Sind die Basics der Jobs zu viel verlangt?
    Ist es ok, dass ich als Tank eig ständig mehr Schaden mache als die DDs?
    Darf man DDs überhaupt kritisieren wegen ihrem Schaden und der Rota?
    Ist es ok, dass man sich halb-afk von anderen durch den Dungeon ziehn lässt?

Ich finde die Aussage "jeder soll das Maximum aus seiner Klasse rausholen" ja auch voll daneben.
    Da interpretiert jeder was anderes rein.
    Aber ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt, wenn die Leute die Basics daruf haben sollten, und selbst daran scheitert es schon sehr häufig.
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Es kommt immer drauf an, welchen Inhalt man macht.

In Sastasha Normal (Stufe 15) braucht man gar nichts erwarten. Hier kann aber auch gar nichts schief gehen.

In Experte (Stufe 70) sollte man wenigstens seine Skills kennen und diese halbwegs vernünftig einsetzen können (Stichwort: Basics). Auch hier kann kaum was schief gehen.

In Ex Primae-Kämpfen sollte man wenigstens die Mechaniken können. Da die DPS-Checks nicht ganz so groß sind, kann man Fehler schnell wieder rein kriegen.

In Omega Savage sollte man den Kampf drauf haben und ein Mindestmaß an Leistung bringen. Natürlich muss man nicht gleich 200% geben, aber wenigstens so viel, dass der Inhalt liegt.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    CookieThief1981's Avatar
    Character
    Kasumi Aoki
    World
    Balmung
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post

Aber mal anders gefragt, was darf ich eig wirklich erwarten?
    Sind die Basics der Jobs zu viel verlangt?
    Ist es ok, dass ich als Tank eig ständig mehr Schaden mache als die DDs?
    Darf man DDs überhaupt kritisieren wegen ihrem Schaden und der Rota?
    Ist es ok, dass man sich halb-afk von anderen durch den Dungeon ziehn lässt?
    Natürlich sind die Basics zu verlangen nicht zuviel , genauso muss man niemanden halb-afk durch ne ini ziehn.
    Ebenso is eine gerechtfertige und sachliche Kritik auch okay.
    Ich hab mich bei meinen Posts auf Lescas Post bezogen wo sie/er wortlos aus der Ini gekickt wurde und sowas find ich eben nicht okay.
    Ich bin mal so naiv und gehe von aus das jeder der das Spiel spielt sich bemüht gut zu sein.
    Nur ist halt "gut" von Spieler zu Spieler sehr unterschiedlich.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Huch, hier war ja ordentlich etwas los!

Man muss bedenken, dass es in FF14 keine klare „Heiler / Tank / DD“ Rolle wie in anderen MMO's gibt. Heiler sind nicht nur zum heilen da, genauso wie Tanks nicht nur zum Tanken da sind.
    Nicht ohne Grund können auch diese Klassen sehr hohen Schaden fahren.
    Es gilt der Grundsatz, bzw. das ABC: Always Be Casting. Das muss eigentlich jede Klasse einhalten…
    Demensprechend sollten/müssen die Heiler eigentlich auch Schaden machen, egal in welchem Inhalt. (Ein Heiler muss nie nur 100% heilen.)

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal aus einem Dungeon gekickt wurde. Das kam in der 4 jährigen Spielzeit wohl nur 1-2 mal vor.
    Man wird eigentlich nie grundlos gekickt…
    Aber wenn halt die Leute ihren Job nicht richtig machen, egal welche Klasse, muss man damit rechnen gekickt zu werden.
    Da muss sich also jeder selber ein wenig an die Nase fassen.
    Und ja, ich kicke die Leute auch wortlos. Erklärungen helfen sowieso nie. Wer bis und mit 1. Boss kacke ist, wird es auch bis zum Endboss sein.

Und ja, die „Basics“ wären ja immerhin schon mal ein Anfang. Aber wenn ich sowas wie hier sehe, frage ich mich schon was die DD’s in der Ini getrieben haben…

Ich renne ja kaum noch mit Randoms mit, weil zu 80% ist es mehr Frust als Lust – leider.
    Diese „You don’t pay my sub“ oder „Healer ist just for healing“ etc. sind halt einfach das letzte. Solche Leute sollten sich eigentlich nicht über die Inhaltssuche anmelden, sondern sich gleichgesinnte suchen und damit die Dungeons/Dailys bestreiten.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Man wird eigentlich nie grundlos gekickt…
    Und das weißt du woher? Nur weil du eventuell den Leuten sagst wieso sie gekickt werden ist das nicht der allgemeine Tenor, im Gegenteil.
    Da du einen Votekick gegen dich ja nicht mitbekommst, steht auf einmal draußen und nun?

Das ist vielleicht Wunschdenken von dir, aber mit Sicherheit nicht die Realität.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und ja, ich kicke die Leute auch wortlos. Erklärungen helfen sowieso nie. Wer bis und mit 1. Boss kacke ist, wird es auch bis zum Endboss sein.
    Ja was jetzt? Erst wird man angeblich nicht grundlos gekickt, was impliziert das der gekickte weiß um was es ging, und dann kickst du die Leute selbst ohne Kommentar? Also wissen sie doch nicht wieso sie rausfliegen? Was wiederum heißt, derjenige der gekickt wurde kennt den Grund nicht kennt und deswegen sagen wird "Er wurde grundlos gekickt".
    (4)
    Last edited by Robhen; 03-26-2018 at 07:48 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Man wird aber nicht grundlos gekickt...
    Auch wenn du wortlos rausgehauen wirst und kA hast warum, der Spieler, der den Vote-Kick gestartet hat, hatte einen Grund.
    Das kann dann noch so sinnlos sein, wegen falschem Glamour, falscher Rasse etc.

Einen Grund gibt es immer
    (0)
    This is Anfield

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Einen Grund gibt es immer
    Wenn der gekickte den Grund aber nicht kennt ist doch eine Diskussion wieso er gekickt wurde völlig sinnlos, so wie die letzten 20 Beiträge eben dann auch.
    Er/sie/es wurde gekickt, weiß nicht warum, Ende der Disksussion.
    Ihr fangt sofort an "Hast keien Schaden gemacht als Heiler da ist der kick ok" etc pp bla fasel.
    Ihr kennt den Grund selbst nicht und fang an einen Grund zu erfinden, was ist das denn für eine Diskussion?

Das es Gründe gibt und geben kann steht ja nicht zur Diskussion, aber diese Gründe kennen meisten nur diejenigen die den Votekick antriggern.
    Nur ob der kick dann wirklich berechtigt war oder nicht wirst du nie herausfinden, höchstens du warst selbst derjenige der ihn gekickt hat.

Mein letzter Kick war weil ich gesagt hatte "Haben wir überhaupt Tanks", ein absolut genialer Grund für einen kick oder?
    (1)
    Last edited by Robhen; 03-26-2018 at 07:54 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Nur weil deine Aussage "grundlos gekickt" jz widerlegt wurde, musst du die Diskussion nicht gleich als sinnlos abstempen^^
    Gründe tut hier niemand erfinden, es werden lediglich die häufigsten Gründe aufgezählt.
    (0)
    This is Anfield

Page 13 of 20 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 ... LastLast