Page 11 of 13 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 LastLast
Results 101 to 110 of 126
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Man könnte den kompletten level Prozess deutlich interessanter machen und gleichzeitig unfähigen Spielern im Endcontent vorbeugen, wenn man seine Skills in niedrigen Dungeons nicht verlieren würde.
    Dem stimme ich zu. Nicht nur für Level-Dungeons, sondern für Sync-Inhalte (auch alte Raids) insgesamt.

Egal ob man Maschinist, Schwarzmagier oder Paladin spielt, ich kenne keine Klasse, die mit Stufe 20 wirklich Spaß macht. Der Spaß fängt erst mit 70 an und bis dahin muss man sich durchbeißen.

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Ich stell mir gerade vor, wie sich Yoshi-P im nächsten Live-Letter hinstellt und sagt:
    "Caitlyn, Kyūkei suru"
    Wenn Yoshi-P das macht, mach ich wirklich ne Pause xD

Quote Originally Posted by Campi View Post
    kA warum und wieso, aber war halt so. Die werden in 90% der Fälle eh nur vergeben, dass die Agenda voll wird.
    Bei mir werden die MVP immer nach dem gleichen Prinzip vergeben:
    Freunde, die dem Laufenden Einsatz beitreten > MCH (egal ob gut oder schlecht) > Guter Heiler > Guter DD > Guter Tank > Random-Bob

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Leveldungeons sind schwer genug. Gibt ja jetzt sogar viele Wipes. Vorallem muss man alleine carrien können.
    Aber das liegt nicht an den Dungeons selbst, sondern an den Mitspielern, mit denen man zusammen kommt.

Es ist traurig, dass man alleine carrien kann. Als ich mit meinem Dunkelritter zuletzt in Sägeschrei war, musste ich den Endboss (Chimera) ohne Heiler und mit einem DD weniger (beide starben bereits am ersten AoE) runter hauen. Glücklicherweise hat das (Selfheal sei dank) gut funktioniert, auch wenn sich der Heiler dafür nicht anstrengen musste.

Wenn Dungeons wirklich fürs Lernen seiner Skills da sind, dann bedeutet das folgendes:
    In der Regel erhält man für jedes 2. Level Up einen neuen Skill oder Trait. Ein Dungeon zwischen 61-69 dauert durchschnittlich 30 Minuten, d.h. bis zum nächsten freischaltbaren Skill muss man 2-3 Stunden investieren. Preisfrage: Wer braucht 3 Stunden um zu verinnerlichen, was 1 (!) neuer Skill macht? Zumal man durch die Zufallsinhalte nur ganz selten in Inhalte geschickt wird, in denen man seinen neuen Skill auch gleich austesten kann. Stattdessen läuft man halt das x-te Mal Nest des Drachen oder Halatali.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Stell dir vor die Leveldungeons wären noch schwerer... Halleluja
    Dann kann man sich echt gleich die Kugel geben.
    Finds gut dass man alleine einen beträchtlichen teil dazu beitragen kann.
    Das macht es für alle angehmer. Noch besser wenns natürlich alle können ^^

Es würde völlig ausreichen, wenn die 50/60/70er Dungeons etwas schwerer werden.
    Weil dann müssten sich die Leute für die "hochstufigen" Inhalten etwas mehr anstrengen und ihre Klasse lernen.

Leveldungeons dauern zwischen 15 und 25min. Je nachdem wie gut die Gruppe ist.

Man hat absichtlich nicht alle Skills, damit man nicht mit Fähigkeiten überschwemmt wird.
    Und wer die jeweils aktuellen Dungeons auf seinem Level benutzt, lernt die Klasse schon halbwegs automatisch.
    Gute und schlechte Spieler wird es nunmal immer geben.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Man hat absichtlich nicht alle Skills, damit man nicht mit Fähigkeiten überschwemmt wird.
    Und wer die jeweils aktuellen Dungeons auf seinem Level benutzt, lernt die Klasse schon halbwegs automatisch.
    Gute und schlechte Spieler wird es nunmal immer geben.
    Das finde ich zB auch sehr gut. Mir fällt es zu Anfang immer etwas schwer alle Skills direkt in einem logischen Zusammenhang zu sehen und während des Levelns/am Anfang schaue ich mir nicht gerne Guides an sondern probiere erstmal selbst etwas herum. Unter Level 30 ist das ja auch in den Dungeons kein Problem, wenn man noch nicht haargenau weiß wie man das jetzt logisch kombiniert alles.

Bin auch genau deswegen kein Fan vom Palast der Toten. Geht mir viel zu schnell, bin ich vielleicht zu dumm für, aber mich überfordert das maßlos da instant mit Level 60 zu starten. ^^' Dann lieber oldschool den Dungeon auf dem höchst möglichen Level laufen und nach und nach rantasten.
    (1)
    I don't know, man.

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Das ist eine interessante Aussage. Seit kurzen habe ich in Privaten eine Führungsposition und da ist mir aufgefallen, dass Menschen steht's eine unterschiedliche Auffassung von Dingen haben. So frei nach den Motto "Man hört nur was man hören will". Ich habe lediglich meine Meinung der Dinge gesagt, da ich von Schubladen denken a lá ich zitiere "Randoms müssen besser werden" nichts halte. Entweder man geht pro aktiv damit um und hilft oder man lebt damit wie die Mehrheit spielt. Der Rest hat sich so ergeben und man schweift gern in die Materie ab. Zum anderen Thema, die EXP der Dailys ist wirklich hoch angesetzt. Vor allem da man jeden Tag mit gllück** ein ganzen Level machen kann, wenn man diese läuft (auch mit 68+). Mal eine Information die ich von ein Spieler bekommen habe. Wenn man die Mentor Krone trägt und die Inhalte abschliest, dann sollte man ein Bonus an EXP bekommen. Kann das wer bestätigen? **Dass die EXP von den Dailys als Bonus zunimmt je mehr Neulinge diesen laufen ist klar. Aber bringt die Krone auch noch einem gewissen Bonus? Dies müsste man in einer festen Gruppe probieren und zwei Tage die Stufensteigerung testen. Nur spiele ich viel Solo und noch mehr nur mit Random, dass für miich keine feste Gruppe in Frage kommt um dies zu testen. Oder auch ob man mehr Bonus bekommt, sollte man mit Random laufen, also ohne eine feste Gruppe anmelden. Immerhin erschwert es den Inhalt mit Randoms und meines Wissens wird die EXP angehoben sobald der sich erschwert (ohne feste Gruppe Inhalte laufen, mehr Neulinge etc. pp)
    (0)
    Last edited by Hupila; 03-07-2018 at 10:34 AM.
    True human nature has not advanced beyond a single step from the stone age .

Player

Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Bin auch genau deswegen kein Fan vom Palast der Toten. Geht mir viel zu schnell, bin ich vielleicht zu dumm für, aber mich überfordert das maßlos da instant mit Level 60 zu starten. ^^' Dann lieber oldschool den Dungeon auf dem höchst möglichen Level laufen und nach und nach rantasten.
    Naja, man muss ja nicht zwingend beim leveln im PdT von Eben 51+ beginnen.
    Als ich damals meine Klassen gelevelt hab, bin ich erst einmal mit jeder Klasse von Ebene 1-50 gegangen, so konnte ich ein Kommando nach dem anderen freischalten, im Kommandomenü anlegen und so verstehen, wie die Kommandos zusammenhängen und funktionieren ^^
    So hab ich es auch damals beim SAM und RDM gemacht, so konnte ich dann auch bei den Massen an neuen Kommandos durchblicken und verstehen, wie die beiden Klassen bis Level 60 gespielt werden

Quote Originally Posted by Hupila View Post
    Wenn man die Mentor Krone trägt und die Inhalte abschliest, dann sollte man ein Bonus an EXP bekommen. Kann das wer bestätigen? )
    Höre ich zum ersten Mal, ich glaube der verwechselt das mit dem Bonus, den Neulinge bekommen, wenn sie mit Mentoren in einer Gruppe sind.
    Als ich mit einer Freundin, die mit nem Twink neu angefangen hat, in einer Gruppe im Dungeon war, hatte sie (auf Phoenix) einen Routine-Bonus, wo sogar in der Beschreibung stand, dass der durch einen Mentor kommt.
    Aber als ich alle meine anderen Klassen auf 70 in den SB-Dungeons gebracht hatte, und die Krone noch aufhatte und auch hin und wieder ein paar Neulinge hatte, habe ich nie etwas von einem Routine-Bonus mitbekommen
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    ..Snip...
    Es bekommt ein Neuling einen EXP-Boost wenn ein Mentor anwesend ist, dazu muss der Mentor auch nicht einmal die Krone einblenden
    Und ja, Randoms müssen besser werden, wobei man hier eher sagen müsste Neulinge/Wiederkehrer. Egal wie, aber wenn ich in einem Level 60 Inhalt bin und der DRG oder der Mönch können nicht mal die bis dahin verfügbare Rota, hören nicht auf freundlich geschriebene Tipps, gerade beim Mönch mit seinen Auren, beleidigen dann den Tippgeber oder starten soagr einen Votekick gegen ihn, sorry da hört auch bei mir die Freundlichkeit auf.
    Wenn du bisher solchen Spielern nicht begegnet bist, Glückwunsch, ich hatte diese Bobs oft genug.
    Fakt ist, das es kaum mehr einen schert wie er durch die Inhalte kommt, Hauptsache er kommt irgendwie durch.
    Muss man sich Mühe geben? nicht wirklich.
    Muss man was können? Nicht wirklich
    Und warum? Weil SE die Inhalte und deren Vorrausetzungen wirklich zu einfach gemacht hat.

Ob man nun 1 Mio EXP oder nur ne halbe bekommt ist nicht relevant, denn die meisten der "Ich spiele ein MMO wie ich es will" Spieler hat ja nicht einmal eine Ahnung was sie da alles bekommen.

Wichtiger wäre es die Leveldungeon einzuschränken und endlich den Mindest-Ilevel einzuführen. Ebenso die Pflicht das man nicht weiter kommt wenn man die Job-Quest nicht erledigt hat, also keine Dungeon-Freischaltung ohne positiv erledigten Job-Quest.

Nur wenn das kommen sollte, von mir aus auch mit 2 Mio EXP pro run, weiß ich jetzt schon was und in welcher Tonlage gejammert wird, weil man auf einmal gewisse Dinge erfüllen muss.
    Und die heutigen neuen Spieler wollen zu einem Großteil eben nichts tun.

Und ich halte es auch für ein Gerücht das man immer freundlich und zuvorkommend ist, wenn man ständig in den Arsch getreten bekommt, das sind dann nämlich entweder Masochisten und stehen da drauf oder Weltenverbesserer bei denen ich lieber nicht in den Keller sehen will.

Jeder hat seine Schmerzgrenze und ist diese erreicht, schaut man auf seinen eigene Vorteil
    (6)
    Last edited by Robhen; 03-07-2018 at 05:54 PM.

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Jetzt wird das Playstation Network gewartet.. Da kann ich hier Mal rein schauen.. Wer sagen würde, dass er noch nie mit solchen Spieler gespielt hat würde lügen. Und ja, ich hatte die schon sehr oft. Nicht desto trotz, vertrete ich die Meinung, dass man die Spieler machen lässt und pro aktiv hilft. Wer die Hilfe annimmt schön und gut. Wer aber nichts von allem wissen will, hat er Pech, zum leiden der anderen. SE kann da genau so wenig helfen. Auch wenn diese gewisse regeln einführen, so muss man diese auch nicht verstehen und man kommt immer drum herum. Eine faule Person findet immer einen weg, sich die dinge zu sein Vorteil zu machen und dinge umzugehen. Das Mentor System ist schon gut, wer Hilfe haben will fragt Spieler. - Bezüglich der Bonus EXP, weiß ich dass die EXP für jeden angehoben wird. Immerhin kommt immer die Meldung zum Schluss "Da du dich den Zufall gestellt hast wird der Bonus angehoben" Jetzt nicht Wort wörtlich, aber das ist der Kern der Aussage. Gilt somit der Bonus nicht für jeden? Neulinge bekommen nur während des Schlachtens durch den Inhalt ein Routine Bonus während ein Mentor anwesend ist, ändert aber nichts an den Bonus den man zum Abschluss erhält. Desweiteren ist der Bonus immer unterschiedlich. So bekomme ich den einen Tag nur 250k - 500k und an anderen Tagen 500k - 1kk.
    (0)
    Last edited by Hupila; 03-07-2018 at 08:06 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Das Mentor System ist schon gut, wer Hilfe haben will fragt Spieler.
    Das Mentoren-System ist der letzte Mist. Jeder kann Mentor werden, egal ob er dazu in der Lage ist oder nicht. Ich sehe immer wieder Kampf-Mentoren in Inhalten, die von ihrer Klasse keine Ahnung haben. Diejenigen, die Mentor werden wollen, wollen es entweder wegen dem Mount oder weil sie das Krönchen so toll finden. Ich kenne Spieler und Kontaktkreise die hilfsbereiter und kompetenter sind als 80% aller Mentoren!

Wer anderen Spielern wirklich helfen will, tut das ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Bezüglich der Bonus EXP, weiß ich dass die EXP für jeden angehoben wird. Immerhin kommt immer die Meldung zum Schluss "Da du dich den Zufall gestellt hast wird der Bonus angehoben" Jetzt nicht Wort wörtlich, aber das ist der Kern der Aussage. Gilt somit der Bonus nicht für jeden? Neulinge bekommen nur während des Schlachtens durch den Inhalt ein Routine Bonus während ein Mentor anwesend ist, ändert aber nichts an den Bonus den man zum Abschluss erhält. Desweiteren ist der Bonus immer unterschiedlich. So bekomme ich den einen Tag nur 250k - 500k und an anderen Tagen 500k - 1kk.
    Aus den Patch-Notes von 3.2:

In Gruppen zusammen mit Mentoren können Anfänger einen Routinebonus für besiegte Gegner und erfolgreich abgeschlossene Dungeons erhalten. Der Routinebonus wird bis Stufe 20 vergeben.

Der Routinebonus wird vergeben:
    • für besiegte Gegner in allgemein zugänglichen Gebieten (auch bei Freibriefen und Schatzsuchen)
    • für besiegte Gegner in Dungeons und bei Gildengeheißen
    • bei der Vergütung für den Abschluss von Dungeons und Gildengeheißen
    • bei der Vergütung für den Abschluss von FATEs
    Den EXP-Bonus, den du zum Schluss aus Dungeons erhältst, bekommst du nicht weil du Mentor bist oder ein Mentor dabei war. Dieser Bonus ist die Belohnung für den Abschluss der täglichen Zufallsinhalte, wie z.B. Stufensteigerung, 50/60, Allianz-Raid, Prüfung und eben auch Mentor-Roulette. Dieser Bonus variiert davon, wie viel EXP der Dungeon in etwa brachte. D.h. ein 61er Dungeon wird weniger Bonus-EXP am Ende geben, als ein 15er Dungeon, da du im 61er Dungeon bereits eine Menge EXP durch das Besiegen von Gegnern erhalten hast (im Gegensatz zu dem 15er Dungeon). Diesen Bonus erhält JEDER! Aber auch nur 1x am Tag ; )

Oder anders gesagt:
    Level 61 Dungeon = 2.000.000 EXP (Schlachten) + 500.000 EXP (Bonus bei Abschluss)
    Level 15 Dungeon = 5.000 EXP (Schlachten) + 2.495.000 EXP (Bonus bei Abschluss)
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 03-07-2018 at 08:27 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Ahh, check. Vielen Dank fürs recherchieren ^^ . Da teilt sich meine Meinung von deiner. Es ist wahr, dass es Mentoren gibt die tragen gern die Krone weil es schön ist. Aber ich kenne weit aus mehr die Spieler helfen, sich geduldig mit den zeigen die kein großes Auffassungsvermögen haben. Wie gesagt, dieses Schubladen denken ist nichts für mich und da dreh ich mich wieder im Kreis. Genug Forum sight seeing für die nächsten Monate. Viel Erfolg ^^
    (0)

Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    ...Fakt ist, das es kaum mehr einen schert wie er durch die Inhalte kommt, Hauptsache er kommt irgendwie durch.
    Muss man sich Mühe geben? nicht wirklich.
    Muss man was können? Nicht wirklich
    Und warum? Weil SE die Inhalte und deren Vorrausetzungen wirklich zu einfach gemacht hat.
    Das ist nicht Neu es war schon immer so,früher wart ihr vielleicht selbst diese Bobs die überfordert waren, und heute Jahre später, nach der langen Trainingsphase, seid auch ihr Halbwegs ordentliche Spieler, nur scheinen hier im Forum ein Paar arrogante Exemplare zu sein die Kein Verständnis mehr haben, das andere diesen Langen weg noch vor sich haben.
    (0)

Page 11 of 13 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 LastLast