Dem stimme ich zu. Nicht nur für Level-Dungeons, sondern für Sync-Inhalte (auch alte Raids) insgesamt.
Egal ob man Maschinist, Schwarzmagier oder Paladin spielt, ich kenne keine Klasse, die mit Stufe 20 wirklich Spaß macht. Der Spaß fängt erst mit 70 an und bis dahin muss man sich durchbeißen.
Wenn Yoshi-P das macht, mach ich wirklich ne Pause xD
Bei mir werden die MVP immer nach dem gleichen Prinzip vergeben:
Freunde, die dem Laufenden Einsatz beitreten > MCH (egal ob gut oder schlecht) > Guter Heiler > Guter DD > Guter Tank > Random-Bob
Aber das liegt nicht an den Dungeons selbst, sondern an den Mitspielern, mit denen man zusammen kommt.
Es ist traurig, dass man alleine carrien kann. Als ich mit meinem Dunkelritter zuletzt in Sägeschrei war, musste ich den Endboss (Chimera) ohne Heiler und mit einem DD weniger (beide starben bereits am ersten AoE) runter hauen. Glücklicherweise hat das (Selfheal sei dank) gut funktioniert, auch wenn sich der Heiler dafür nicht anstrengen musste.
Wenn Dungeons wirklich fürs Lernen seiner Skills da sind, dann bedeutet das folgendes:
In der Regel erhält man für jedes 2. Level Up einen neuen Skill oder Trait. Ein Dungeon zwischen 61-69 dauert durchschnittlich 30 Minuten, d.h. bis zum nächsten freischaltbaren Skill muss man 2-3 Stunden investieren. Preisfrage: Wer braucht 3 Stunden um zu verinnerlichen, was 1 (!) neuer Skill macht? Zumal man durch die Zufallsinhalte nur ganz selten in Inhalte geschickt wird, in denen man seinen neuen Skill auch gleich austesten kann. Stattdessen läuft man halt das x-te Mal Nest des Drachen oder Halatali.

Reply With Quote

Der Rest hat sich so ergeben und man schweift gern in die Materie ab. Zum anderen Thema, die EXP der Dailys ist wirklich hoch angesetzt. Vor allem da man jeden Tag mit gllück** ein ganzen Level machen kann, wenn man diese läuft (auch mit 68+). Mal eine Information die ich von ein Spieler bekommen habe. Wenn man die Mentor Krone trägt und die Inhalte abschliest, dann sollte man ein Bonus an EXP bekommen. Kann das wer bestätigen? **Dass die EXP von den Dailys als Bonus zunimmt je mehr Neulinge diesen laufen ist klar. Aber bringt die Krone auch noch einem gewissen Bonus? Dies müsste man in einer festen Gruppe probieren und zwei Tage die Stufensteigerung testen. Nur spiele ich viel Solo und noch mehr nur mit Random, dass für miich keine feste Gruppe in Frage kommt um dies zu testen. Oder auch ob man mehr Bonus bekommt, sollte man mit Random laufen, also ohne eine feste Gruppe anmelden. Immerhin erschwert es den Inhalt mit Randoms und meines Wissens wird die EXP angehoben sobald der sich erschwert (ohne feste Gruppe Inhalte laufen, mehr Neulinge etc. pp)