Page 18 of 23 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 ... LastLast
Results 171 to 180 of 225
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    was ich eigentlich sagen wollte.. um es nochmal anders auszudrücken.. wenn man das craftet gear wirklich haben will.. muss man halt bissel was dafür tun.. sich möglichkeiten suchen dran zu kommen.
    und im Forum jammern das man keine möglichkeit sieht dran zu kommen (fehlende Freunde/FC die einen das SCHENKEN --> die müssen die mats auch iwo herbekommen) ist halt keine Option dran zu kommen

Wollte damit nur sagen das es nicht unmöglich ist. und man muss ja net sofort instant auf der Stelle alle 12 Craftet-Teile im Inventar haben.. man kann ja auch sich jeden tag während man online ist nen bissel mühe geben um nen paar Gil zu bekommen und sich die dinger stück für stück "erarbeiten"

Steine/raid-gear hat man schließlich auch net innerhalb von 5 minuten/instant im Inventar.. da muss man auch was für tun..
    Wenn ich meine Caps voll habe mit steinen und khloe und agenda fertig habe bin ich so gut wie gar nicht mehr online spiel dann meist was anderes. Abundzu den einen oder anderen Raid für mount farming 2-3 runs und dann langweilt mich das wieder und ansonsten gruppenhoppen für savage raid klappt das nicht (meist weil sich gruppen wieder auflösen selbst wo dick und fett dran steht übung von anfang an leaven die nach 2 wipes) bin ich auch wieder offline.

Bin super casual der dann spielt wenn der bock hat abundzu mal kleinigkeiten im AH verkaufen trupps auf missionen schicken oder mal bei Hunting mitgehen, aber dann bin ich auch schon wieder offline und spiel dann was anderes.

Klar steine hat man auch nicht instant, aber daran zu kommen ist einfacher und mit weniger aufwand zu betreiben. Verbinde ich meist mit khloe buch und agenda. An berufe habe ich mich schon versucht, aber das man da auch Rotationen und den ganzen kram braucht is halt nicht so mein fall.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 02-20-2018 at 05:44 PM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ja aber wenn man so super duper mega casual ist und auf die ganzen möglichkeiten an craftet-gear zu kommen so garkein bock hat..
    nein ich bin lieber ruhig.. wäre ne endlos-diskusion die hier im PLD-thread auch nich wirklich was verloren hat..

Vllt findet sich ja doch noch jemand der dir das craftet gear schenken mag
    (1)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Crafter Gear ist nunmal mächtiger dadurch das man mal 3 Slots mehr reinhauen kann.
    Macht schon ein unterschied, ob man nur sagen wir 80 krit oder das 2 oder 3 fache reinhauen kann. Macht eine menge aus.
    So extrem viel Unterschied macht das nicht und BIS ist crafted Gear schon mal nur für Tanks und dort auch nur die Schmuckteile.
    Auf allem andere ist deutlich mehr Main Stat drauf, was den Schaden deutlich mehr pusht, als die Seconds.

Und in staatstaler schwimme ich ist auch das einzigste, aber gil verdienen lässt sich damit nicht auch schon probiert.
    Dann machst du was falsch. Mit Staatstalern alleine habe ich in der letzten Woche über 1 Million gemacht. Man muss nur mal schauen, was sich gut verkaufen lässt. Koks lässt sich meist in 99er Stacks direkt verkaufen, weil man es für Luftschiffe/Uboote in Massen braucht.

Markt mag überflutet sein, aber 16 Million gil für ein item ist mehr als nur übertrieben.
    Welches craftet Teil kostet bitte auf Shiva 16 Millionen? Sicher dass du beim richtigen geguckt hast und nicht beim kunstvollen, welches man nur für 3 Reihen im Khloe Buch bekommt?

Schatzkarten macht keiner mehr bei mir gammeln noch welche im Inventar rum hab schon welche weggeworfen, weil sich dafür keiner interessiert. Daher wähle ich bei dem khle buch auch keine karten mehr aus, weil die eh keine sau macht.
    [/QUOTE]
    Also wenn bei mir auf Phönix einer eine Schatzkarten PF aufmacht, ist die häufig recht schnell voll. Da auf Shiva mehr spielen, sollte das kein Problem sein. Halt selbst mal die Initiative ergreifen.
    (1)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Danke Malkomia - du hast die Worte gefunden die ich gesucht habe
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Wenn ich meine Caps voll habe mit steinen und khloe und agenda fertig habe bin ich so gut wie gar nicht mehr online spiel dann meist was anderes. Abundzu den einen oder anderen Raid für mount farming 2-3 runs und dann langweilt mich das wieder und ansonsten gruppenhoppen für savage raid klappt das nicht (meist weil sich gruppen wieder auflösen selbst wo dick und fett dran steht übung von anfang an leaven die nach 2 wipes) bin ich auch wieder offline.
    Da muss man dann halt auch ganz knall hart sagen: Selbst Schuld.
    Ist nicht böse gemeint, aber es gibt haufenweise Wege an Gil zu kommen, einige wurden dir hier bereits genannt. Wenn du diese nicht wahrnehmen kannst/willst, ist das natürlich völlig ok, aber dann wird sich halt auch nichts ändern.

Im Heiler Thread haben Campi und ich dir gezeigt wie die Sets aussehen können. Auch hab ich dort gesagt, dass crafted Gear optional ist. Willst du keinen HC Progress machen, brauchst du es auch nicht wirklich. Dauert dann halt nur länger, aber ist ja kein Problem.
    Jeder einzelne von uns musste sich das Gear/die Gil für das Gear (hart) verdienen, kannst du auch, oder halt nicht, das liegt ja ganz bei dir.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Danke Malkomia - du hast die Worte gefunden die ich gesucht habe
    Hab versucht freundlich zu bleiben, hoffe das hat man erkannt^^
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Alles gut - war zu sehn denke ich
    Meins wäre vllt nich mehr ganz so freundlich ausgefallen.. aus Sicht eines Crafters..
    Und Crafter müssen auch von iwas leben..
    Logge ja net ein damit ich hergehen kann und des gear was ich crafte und vorher mats für gefarmt hab verschenke..
    Und ich bin mit ca 5 mio auch net gerade reich.. wobei das wohl eher dran liegt das ich zu wenig fürs MB crafte..
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Alles gut - war zu sehn denke ich
    Meins wäre vllt nich mehr ganz so freundlich ausgefallen.. aus Sicht eines Crafters..
    Und Crafter müssen auch von iwas leben..
    Logge ja net ein damit ich hergehen kann und des gear was ich crafte und vorher mats für gefarmt hab verschenke..
    Und ich bin mit ca 5 mio auch net gerade reich.. wobei das wohl eher dran liegt das ich zu wenig fürs MB crafte..
    Sagt ja keiner was von verschenken aber million beträge rechtfertigt das nicht 200k -500k für nen item wäre angemessen. Manche schlagen da noch 300% drauf.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Sagt ja keiner was von verschenken aber million beträge rechtfertigt das nicht 200k -500k für nen item wäre angemessen. Manche schlagen da noch 300% drauf.
    Woher willst du wissen, was angemessen ist und was nicht, wenn du nicht Sammelst o. Craftest und daher nicht weißt wie schwierig/umständlich/zeitaufwendig es ist das Gear herzustellen?
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das sagst du jetzt...
    Weisst du wie teuer es ist, die ganzen Sammler und Handwerker mit Gear und Materia auszustatten?
    Die Materia fallen übrigens nicht einfach so vom Himmel...
    Dazu noch der ganze Zeitaufwand etc.

Wenns doch so einfach ist, verstehe ich wirklich nicht, warum du die mats nicht einfach sammelst und deine Gildies oder im PF kurz nachfragst, ob es jemand craften kann?
    Der Craft (wenn du fertige Mats hinlegst) kostet dich dann vielleicht 50-200k, je nachdem welches Item und wer es craftet. (teilweise machen es die Leute sogar kostenlos)
    (0)

Page 18 of 23 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 ... LastLast