Page 20 of 23 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 ... LastLast
Results 191 to 200 of 225
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Problem ist, dass du durch Provoke nur einen Punkt Aggro über dem WAR bist.
    Wenn er dir dann kein Shirk gibt und mehr Dmg fährt als du (bzw. mehr Aggro macht), hat er die natürlich sofort wieder.
    Also entweder muss er dich shirken oder du musst mehr Aggro aufbauen (durch die Aggro-Kombo z.B.)
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Kloud_055's Avatar
    Character
    Soki Akechi
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Das Problem ist, dass du durch Provoke nur einen Punkt Aggro über dem WAR bist.
    Wenn er dir dann kein Shirk gibt und mehr Dmg fährt als du (bzw. mehr Aggro macht), hat er die natürlich sofort wieder.
    Also entweder muss er dich shirken oder du musst mehr Aggro aufbauen (durch die Aggro-Kombo z.B.)
    Das Problem war meistens, dass nicht der MT mich in der Aggro überholte, sondern ein DD, hat dann der MT zu wenig Aggro zu Beginn aufgebaut?
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Kloud_055 View Post
    Moin zs^^

Muss doch nochmal ne Frage stellen, bin aber grad net sicher, ob es hierhin gehört. Ich war gestern in einer Übungsgruppe für Byakko Ex, neben mir war ein WAR dabei, der gepullt hat. Ich mache also meine Rota und als "Höchstes Risiko" kommt provoke ich und wechsel in Schildeid. Jedoch hatte ich bei 2 Runs das Problem, dass ich fast sofort die Aggro verloren habe nach dem Provoke und somit ich als OT nicht als nächstes von Byakko gegriffen wurde. Muss ich da zu Beginn mit dem Pala eine andere Rota fahren oder was habe ich falsch gemacht? bei anderen trys funktionierte es, obwohl ich nichts anders gemacht habe..
    Morgen
    In dem speziellen Fall bei Byakko musst du zum richtigen Zeitpunkt spotten.
    Ein wechsel in Schildeid ist absolut nicht nötig!

Der Skill, wo sich Byakko den MT greift heißt Bannblitze. Während diesem Cast musst du spotten. Im Idealfall bekommst du vom anderen Tank noch Geteiltes Leid, ist aber kein Muss. Sobald der MT gegriffen wurde und aufm Boden einschlägt, verliert er seine komplette Aggro.
    Dadurch, dass du während dem Bannblitze-Cast gespottet hast, bist du auf seinem Aggro-Lvl und daher sicher auf Platz 1 od 2.

Kommt der andere Tank aus dem Griff wieder raus, spottet er, während du gegriffen wirst, damit er wieder auf dem höchsten Aggro-Lvl ist.
    Kommst du aus dem Griff wieder raus, bist du wieder bei Aggro = 0.

Bei Byakko ist also nur wichtig, dass man zum richtigen Zeitpunkt (während dem Bannblitze-Cast) spottet.
    Eine Aggro-Combo, Stance-Wechsel oder Geteiltes Leid ist nicht notwendig.

Geteiltes Leid vom anderen Tank auf dich würde jedoch das Aggro-Lvl nochmal anheben, was das tanken für den MT nach den 2 Griff-Schlägen angenehmer gestaltet.

Quote Originally Posted by Kloud_055 View Post
    Das Problem war meistens, dass nicht der MT mich in der Aggro überholte, sondern ein DD, hat dann der MT zu wenig Aggro zu Beginn aufgebaut?
    Das kann zum einen an dem falschen Zeitpunkt für den Spot liegen, andererseits ist dieser Tank-Quatsch kurz nach, oder teilweise noch während dem Opener.
    Benutzt ein DD keine Ablenkung kann er durchaus den MT in der Aggro überholen, wenn der MT seinen normalen Opener macht. Daher kann es auch sein, wenn du während Bannblitze spottest, und 1 DD zieht aber soviel Aggro, dass er dann noch beide Tanks in der Aggro überholt. Da ist aber dann der DD selber Schuld und soll für seinen Fail bestraft werden
    (1)
    Last edited by Campi; 03-05-2018 at 04:42 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Edit: Nevermind, Campi weiß es definitiv besser als ich
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 03-05-2018 at 05:54 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Kloud_055's Avatar
    Character
    Soki Akechi
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Alles klar, danke für eure Antworten
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Blacky aus.
    Mach du erstmal überhaupt selber Byakko-Ex, bevor du hier falsche Tipps gibst XD

Man kann vor den ersten Tank-Mechanik da nicht spotten und shirken, weil es zu einem sehr frühen Zeitpunkt im Fight ist.
    Halt dich bitte an das was ich sage, Blacky hat keine Ahnung
    (4)
    This is Anfield

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wenn ich mich kurz mal einmischen darf. xD Wie gesagt, geteiltes Leid ist unnötig.

Bannblitz:

Wenn du, bevor Byakko den MT packt -
    --Den Arm zu den MT bewegt[Timing])-- Herausforderung nimmst, bist du im Normalfall Aggro Nummer eins. Wenn du dir aber noch sicher gehen willst, nimm einmal Schildwurf.

Außerdem brauchst du nicht in Schild-Eid gehen (Wurde schon erwähnt). Wenn genug gestackt wird, reicht Schwert-Eid. Wenn du dir aber sicher gehen willst, zieh ein CD. Dann passiert nichts.

Bei mir hat es bisher immer geklappt. Nur Timing muss stimmen.

PS: Sorry für meine "Wenn" Anfangsätze. Ich hoffe, es ist aber verständlich.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Optimal ist direkt beim ersten Bannblitz Herausfroderung vom OT und dieser wird direkt danach, und vor dem ersten Stack, geshirked (Geteiltes Leid).

Schildwurf ist absolut überflüssig :P

Der OT nutzt geteiltes Leid dann einfach etwas später, während Pandemonium zum Beispiel, um wenigstens etwas zu helfen.
    Der Rest liegt ohnehin an den DPS und Heilern, die sollen einfach mal lernen ihre Skills sinnvoll zu nutzen.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Jop so wie es Grimm sagt

Geteiltes Leid ist für die aktuelle Mechanik nicht relevant, aber für alles danach, dass der MT keine Aggro-Combo oder gar die Tank-Stance benutzen muss.

Schildwurf braucht man auch nicht, wäre ein großer Dmg-Loss.
    Von der Rota her geht es sich grade so aus, dass man noch seinen 3. Heiliger Geist durchbekommt, bevor man gepackt wird.

Und während dieser Kugel-Phase kannst du als OT spotten und geteiltes Leid nutzen. So ist die Aggro sehr safe für den MT.

Aber bei der Mechanik gehts, wie schon mehrmals erwähnt, nur rein darum, dass du während dem Bannblitze-Cast spottest.
    (0)
    This is Anfield

Player
    Blackwolf85's Avatar
    Character
    Slayde Lestat
    World
    Louisoix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Huhu, mal ne blöde Frage. Welches von dem Gear ist besser? Ryumyaku-Jufuku der Verteidigung 360 mit 2mal 40er direct hit materia oder die Anemos-Waffenrock des Ritters 350 mit 5mal 40er direct hit? Ebenso die 360er Hose oder Anemos-Schenkelschützer des Ritters wieder mit 5 40er direct hit?
    (0)

Page 20 of 23 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 ... LastLast