Page 6 of 24 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 237
    Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    @Junifay
    Das perfekte Fazit. Warten wir ab, was SE entscheidet.
    (1)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Baltharsar View Post
    Zu entscheiden, wer wo etwas verloren hat, ist wohl eher die Sache von SE, meinst du nicht?
    Die Logik in deinem restlichen Zitat erschließt sich mir nicht. Die Serverlast ist doch in beiden Fällen identisch, oder nicht?
    Das ist meine persönliche Meinung, dass du dich für weitere Diskussionen selbst disqualifiziert hast. Ich entscheide nix, ich äußere nur meine Meinung.
    Das war auch nicht die Aussage von dem Teil den du zitiert hast, sondern dass deine gierige Haltung asozial anderen gegenüber ist, die gerne auch ein Haus hätten.

Weil ich als Besitzerin von zwei Privatgrundstücken persönlich betroffen bin, bin ich natürlich nicht unvoreingenommen. Aber würdet ihr es wirklich als gerecht empfinden, Spielern, die in gutem Glauben Grundstücke erworben haben, diese wieder zu nehmen?
    Im Zuge der Gleichberechtigung: JA voll und ganz!!!!
    Wie gesagt, erstell auf einem anderen Server einen Charakter und kauf dir da ein weiteres Haus, wenn du unbedingt mehrere Häuser haben willst.
    (9)

Player
    Julifay's Avatar
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wo, wenn nicht im Forum, sollte man als Spieler seine Wünsche denn äußern? Letztlich entscheidet SE ohnehin, was umgesetzt wird, und was nicht.

Die Ankündigung, künftig nur noch eine private Unterkunft pro Account und Welt zuzulassen, ändert jedoch etwas an den bisher für die einzelnen Spieler bereitgestellten Ressourcen.
    Die Verantwortung dafür, dass jede Gilde ein Haus und ein Privathaus pro Account und Welt zur Verfügung stehen, wird hier zum Teil auf die Spieler abgewälzt, die in gutem Glauben Privatgrundstücke für ihre Zweit- und wasweisichwievielten Charaktere erworben haben.

Teilweise geht der Tenor schon dahin, diese Spieler als diejenigen hinzustellen, die anderen etwas wegnehmen. Meiner Meinung nach hatte es SE jedoch schlicht und einfach versäumt, ein durchdachtes Vergabeverfahren zu entwickeln. Da eine "Unrechtmäßigkeit" in dem Wunsch, seinen Zusatzcharakteren eine private Unterkunft zu ermöglichen nicht erkennbar war, ist es zu Engpässen gekommen. Offensichtlich hatte SE den Bedarf falsch eingeschätzt. Ob die angekündigten Ressourcen ausreichen werden, um den tatsächlichen Bedarf zu decken, muss sich erst noch zeigen.

Weil ich als Besitzerin von zwei Privatgrundstücken persönlich betroffen bin, bin ich natürlich nicht unvoreingenommen. Aber würdet ihr es wirklich als gerecht empfinden, Spielern, die in gutem Glauben Grundstücke erworben haben, diese wieder zu nehmen?
    Du darfst und sollst auch deine Wünsche auch im Forum äußern, dazu ist es ja da. Man sollte allerdings auch akzeptieren, dass nicht alle Wünsche umgesetzt werden können und auch reflektieren weshalb dies so ist bevor man die nächste Salzmine eröffnet.
    Ja, es mag sein das eine solche Regelung generell hätte getroffen werden können und einige Spieler sich in dem Irrglauben es sei in Ordnung mehrere Häuser mit Twinks zu holen solche auch gekauft haben. Auch der Shitstorm der sich gegen diese Spieler richtet ist nicht ohne und oftmals auch übertrieben, wenn nicht schon beleidigend. Die Kritik an sich dennoch berechtigt, denn:
    Man sollte doch dazu in der Lage sein, selbst abzuwägen ob es im Rahmen des Anstands in Ordnung ist, mir mit meinem Twink ein Haus zuzulegen während einige mit ihren Mains oder ihrer Gilde ins Leere schauen.
    Natürlich gibt es dann Spieler die sich darüber ärgern, was eben durchaus auch verständlich ist.
    (7)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    (10 Mio Nutzer x 13€/Monat)
    Jeder der einen Testaccount angelegt hatte, jeder der freie Spielzeit abkassiert hatte, muss einen Account anlegen und bezahlt genau 0 dafür.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft das dieses Spiel 10 Mio zahlende Abonennten hat.
    Selbst die 1-2 Mio von Cait halte ich für sehr optimistisch.

Und wenn du gerne Gärten einrichtest aber kein Platz dazu da ist, ist das eine ganz andere Diskussion, die hier auch schon geführt wurde.
    Deswegen braucht man aber keine 38784639 Häuser pro Account.
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Quote Originally Posted by Julifay View Post
    Du darfst und sollst auch deine Wünsche auch im Forum äußern, dazu ist es ja da. Man sollte allerdings auch akzeptieren, dass nicht alle Wünsche umgesetzt werden können und auch reflektieren weshalb dies so ist bevor man die nächste Salzmine eröffnet.Ja, es mag sein das eine solche Regelung generell hätte getroffen werden können und einige Spieler sich in dem Irrglauben es sei in Ordnung mehrere Häuser mit Twinks zu holen solche auch gekauft haben. Auch der Shitstorm der sich gegen diese Spieler richtet ist nicht ohne und oftmals auch übertrieben, wenn nicht schon beleidigend.
    Ich habe ein Grundstück für meinen Zweitcharakter erworben, als es im Altgebiet frei wurde bzw. es von einem mir bekannten Mitspieler aufgegeben wurde.
    Einen Irrglauben an die Rechtmäßigkeit kann ich dabei nicht erkennen. Was den beleidigenden Tenor betrifft, so fand ich die Unterhaltung bisher erfreulicher Weise recht sachlich (wenn man mal von dem Betrag deines Vorposters absieht ;-)). Meine Kenntnisse über Serverarchitekturen und aktuelle Unterhaltskosten sind zu begrenzt um beurteilen zu können, ob meine Wünsche realistisch sind - und ganz sicher wird SE nicht daherkommen und versuchen die Wünsche aller Tagträumer dieser Welt zu erfüllen. Aber nur weil man nicht so genau weiss, was realisierbar ist, kann man doch trotzdem wünschen, hoffen, träumen
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Du glaubst doch nicht ernsthaft das dieses Spiel 10 Mio zahlende Abonennten hat.
    Ich muss mich selbst korrigieren. 500.000+ aktive Spieler sind es. Also keine 10 Mio zahlende Abonennten, sondern nur 5% davon ^^.
    Jedenfalls laut Census: https://ffxivcensus.com/
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich habe ein Grundstück für meinen Zweitcharakter erworben
    Und wenn du dort ein Haus gebaut hast und dieses auch nutzt, damit du nicht in eine Zwangsräumung hineinrutschen tust, wird sich an diesem Zustand wohl rein gar nichts ändern.
    SE wird keinem ein bestehendes Haus wegnehmen, höchstens durch die Zwangsräumung. Würden sie das machen wäre das ein Desaster epischen Ausmaßes.

Also wird sich für dich nichts ändern, somit so keine Probleme, somit unnötige Diskussion.

Ab 4.2 sind dann die Regeln strenger, also muss man sich eben den Regeln anpassen und ATL-Charaktere eben auf anderen Servern anlegen.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Jeder der einen Testaccount angelegt hatte, jeder der freie Spielzeit abkassiert hatte, muss einen Account anlegen und bezahlt genau 0 dafür.

Und wenn du gerne Gärten einrichtest aber kein Platz dazu da ist, ist das eine ganz andere Diskussion, die hier auch schon geführt wurde.
    Deswegen braucht man aber keine 38784639 Häuser pro Account.
    10 Mio Spieler, ich muss mich korrigieren, sry https://ff14.mmozone.de/10-millionen...m-mogry-kiosk/ Davon 8 Mio Testaccounts? Glaub ich nicht.
    Tut mir Leid, wenn meine Beiträge am Rande Themen streifen (Stellplätz in Gärten zB) die bereits in anderen Beiträgen behandelt wurden.

Nachtrag: Der Beitrag von Caitlyn ist hinsichtlich der Spielerzahlen eine ganz andere Hausnummer... 525.452 ist natürlich nicht so üppig. Das hatte ich nicht erwartet.
    (0)
    Last edited by Baltharsar; 01-22-2018 at 07:31 PM. Reason: Nachtrag

Player
    Julifay's Avatar
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich habe ein Grundstück für meinen Zweitcharakter erworben, als es im Altgebiet frei wurde bzw. es von einem mir bekannten Mitspieler aufgegeben wurde.
    Einen Irrglauben an die Rechtmäßigkeit kann ich dabei nicht erkennen. Was den beleidigenden Tenor betrifft, so fand ich die Unterhaltung bisher erfreulicher Weise recht sachlich (wenn man mal von dem Betrag deines Vorposters absieht ;-)). Meine Kenntnisse über Serverarchitekturen und aktuelle Unterhaltskosten sind zu begrenzt um beurteilen zu können, ob meine Wünsche realistisch sind - und ganz sicher wird SE nicht daherkommen und versuchen die Wünsche aller Tagträumer dieser Welt zu erfüllen. Aber nur weil man nicht so genau weiss, was realisierbar ist, kann man doch trotzdem wünschen, hoffen, träumen
    Nun ja, mit dem Irrglauben ist folgender Satz gemeint:
    Da eine "Unrechtmäßigkeit" in dem Wunsch, seinen Zusatzcharakteren eine private Unterkunft zu ermöglichen nicht erkennbar war, ist es zu Engpässen gekommen.
    Was den Rest angeht: Sicherlich darf man Träumen, Wünschen und Hoffen. Leider ist es oftmals nur so, dass die Leute „Ich will, ich will“ schreien und dann Whinen wenn es nicht umgesetzt wird bzw. umgesetzt werden kann. Von Shitstorms bis Salzminen ist da alles Mögliche dabei – genau das was irgendwie auch undankbar ist für das was man dennoch alles geboten bekommt.
    Das finde ich persönlich dann einfach nur noch unhöflich, wenn nicht sogar unverschämt.
    (1)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    ok reales Beispiel um mal wieder "netter" zu schreiben:
    Angenommen du wohnst in einer Wohnung in einem Haus mit mehreren Wohnungen auf mehrere Etagen.
    Du hast genug Geld, um dir 10 davon leisten zu können, aber du weißt auch, dass die Plätze begrenzt sind, kaufst du 10, fehlen die 10 für andere Familien. Nun stehen neben dir noch 10 andere Interessenten an, die auch eine Wohnung wollen. Laut Gesetz ist es dir nicht verboten auch diese 10 Wohnungen zu kaufen/mieten, aber im Zuge der Fairness und weil man echt kein Arsch sein will, verzichtet man auf weitere 10 Wohnungen und lässt den anderen den Vortritt.

So das ist ein sinnvolles Beispiel und zeigt, dass dein gieriges Verhalten nicht ok ist (das a Wort von weiter oben las ich weg).
    (2)

Page 6 of 24 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast