Page 5 of 24 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 237
    Player
    Julifay's Avatar
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Baltharsar View Post
    Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Ist es nicht Sache von SE, den Keksbedarf zu decken? Würdest du deinen Gastgeber nicht auch fragen, warum er drei Leute einlädt, aber nur eine Tüte Kekse bereitstellt, wenn er weiss, dass unter seinen Gästen auch Naschkatzen sind?
    Nun dann gehen wir mal davon aus, dass du als Gastgeber nur begrenzte Verfügbarkeiten hast um dem Bedarf an Keksen zu gerecht zu werden und daher jedem zu seinem Kaffee zwei Kekse an den Rand der Untertasse legst.
    So hat jeder gleich viele Kekse ohne irgendwen zu benachteiligen.

Quote Originally Posted by Taye View Post
    Und da ist das Problem das eigentlich bei Square liegt. Es gibt selbst wenn du die doppelt und dreifach besetzten Häuser abziehst nicht genug. Ich finde es gut das Square ansetzt gegen der Weiterverkauf oder das Bunkern von Häusern vorgeht. Aber da muss noch mehr passieren. Ich habe schon einige gute+/- Vorschläge gelesen die helfen würden.Wohnungen unterschiedlicher Größe, Pflanztöpfe in Wohnungen oder instanzierte Gartenanlagen, instanzierte Stallungen am Eingang des Wohngebietes. Das Haus für alle eigenen Charaktere vernünftig nutzbar machen... etc. Das wäre vermutlich alles etwas mehr Aufwand als neue Gebiete zu öffnen die irgendwann mehr und mehr Leerstehen wenn die Leute keine Lust mehr auf ihr Haus haben oder alles ergärtnert haben was sie wollten.
    Wie oben anhand des Keksbeispiels raus zu lesen ist, stehen auch SE nur begrenzte Mittel zur Verfügung. Die Mittel die SE zur Verfügung stehen, werden nicht nur für das Housing, sondern für eine Vielzahl an weiteren Features genutzt. Das ist letztendlich was Final Fantasy mit unter aus macht. Du hast so viele zahlreiche Möglichkeiten außerhalb des Hauptszenarios und dem Endcontent.
    Teilen wir das ganze Mal in Haupt- und Zusatznutzen auf:
    Hauptnutzen eines MMO’s ist die Hauptstory, der Endcontent und das Zusammenspiel der Menschen unter- und miteinander.
    Zusatznutzen sind dann Dinge wie Housing, Erfolge, Events, etc.
    Natürlich wirst du den Fokus immer darauflegen, den Hauptnutzen so gut wie möglich zu erfüllen und erst dann die Zusatznutzen angehen.
    Auch unabhängig von Haupt- und Zusatznutzen sind nicht alle Vorschläge realisierbar. Wünsche können und sollen geäußert werden und ja es waren einige gute Vorschläge dabei, allerdings sollte man auch akzeptieren, dass nicht immer alles umgesetzt werden kann was man sich wünscht.

Ja der Vergleich passt fast. Du hast also für dich und deine Freunde eine Packung Kekse gekauft(fc-Haus). Jetzt darfst du dir noch eine Packung für dich alleine Kaufen(Privathaus). Aber du darfst deiner Frau, deinen Geschwistern und der restlichen Verwandschafft(andere Chars auf dem Account) nichts abgeben und sie dürfen sich zukünftig auch selbst keine Packung Kekse mehr kaufen.
    #facepalm
    Der Vergleich hinkt o.ô
    In dem Vergleich die Twinks als „Verwandte“ zu bezeichnen ist schon arg übertrieben, mag sein dass dein Twink in ieinem RP-Universum die Schwester deines Mains ist, aber als Beispiel bzgl. des Housing? Ernsthaft? o.ô
    Noch dazu weiß man noch gar nicht ob die Twinks nicht im selben Haus mit untergebracht werden können.

Lustiger Gedanke^^ Und wie erklärst du das Frau und Kindern und dem Rest der Verwandschaft? Mit höherer Gewalt? Mit dem Willen der Götter? Schicksal?
    #feelsbadman
    (5)

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Quote Originally Posted by Julifay View Post

Wie oben anhand des Keksbeispiels raus zu lesen ist, stehen auch SE nur begrenzte Mittel zur Verfügung. Die Mittel die SE zur Verfügung stehen, werden nicht nur für das Housing, sondern für eine Vielzahl an weiteren Features genutzt. Das ist letztendlich was Final Fantasy mit unter aus macht. Du hast so viele zahlreiche Möglichkeiten außerhalb des Hauptszenarios und dem Endcontent.
    Teilen wir das ganze Mal in Haupt- und Zusatznutzen auf:
    Hauptnutzen eines MMO’s ist die Hauptstory, der Endcontent und das Zusammenspiel der Menschen unter- und miteinander.
    Zusatznutzen sind dann Dinge wie Housing, Erfolge, Events, etc.
    Natürlich wirst du den Fokus immer darauflegen, den Hauptnutzen so gut wie möglich zu erfüllen und erst dann die Zusatznutzen angehen.
    Wie begrenzt die Möglichkeiten von SE in Bezug auf FF sind (10 Mio Nutzer x 13€/Monat) sei mal dahingestellt. Meine Ansicht nach setzen hier ökonomisches Interesse und guter Wille die Grenzen.

PS: Warum du Housing, Erfolge, Events, etc. von dem Zusammenspiel der Menschen unter- und miteinander entkoppelst, ist mir jetzt auch nicht so recht klar. Ich habe zB schon mehrere Häuser mit anderen Spielern gemeinsam oder für andere Spieler eingerichtet (und da bin ich auf Odin nicht die Einzige) und im Forum unter Unterkünfte WG-Plätze angeboten. Das ist doch auch eine Art von Zusammenspiel, oder nicht?
    (0)
    Last edited by Baltharsar; 01-22-2018 at 06:10 PM.

Player
    Julifay's Avatar
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wie begrenzt die Möglichkeiten von SE in Bezug auf FF sind (10 Mio Nutzer x 13€/Monat) sei mal dahingestellt. Meine Ansicht nach setzen hier ökonomisches Interesse und guter Wille die Grenzen.
    In erster Linie steht immer das Geld, ökonomisches Interesse = mit so wenig Mittel wie möglich das Maximum rausholen = Geld, Good Will gibt es in den seltensten Fällen ohne Hintergedanken = Geld.
    Davon abgesehen musst man sehen das FFXIV nicht die Firma ist sondern SE der Konzern. Letztendlich ist auch nicht der Gewinn sondern die Ausgaben und letztendlich der Umsatz entscheidend welche Investitionen man tätigen kann. Oftmals bekommen Abteilungen (z. B. FFXIV) ein Budget gestellt mit dem sie auskommen müssen, Ausgaben müssen in den meisten Unternehmen auch erst genehmigt und Investitionen geprüft werden.

Anstatt immer nur "Ich will, ich will" zu schreien sollte man vielleicht auch mal immer in Erwägung ziehen was Wunschdenken ist und was tatsächlich realisierbar ist und ganz ehrlich? Ich habe mir eine Menge Beiträge und Vorschläge durchgelesen und mindestens die Hälfte davon fallen einfach in die Kategorie Wunschdenken.
    (5)

Player
    Taye's Avatar
    Character
    Sasa Khaamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Botanist Lv 70
    #facepalm
    Der Vergleich hinkt o.ô
    In dem Vergleich die Twinks als „Verwandte“ zu bezeichnen ist schon arg übertrieben, mag sein dass dein Twink in ieinem RP-Universum die Schwester deines Mains ist, aber als Beispiel bzgl. des Housing? Ernsthaft? o.ô
    Noch dazu weiß man noch gar nicht ob die Twinks nicht im selben Haus mit untergebracht werden können.
    Lass mich dir erklären wenn du nicht mitkommst. Wenn Gildies Kumpels sind, dann sind Charaktere die dem selben Account entspringen offensichtlich dichter miteinander verbunden. Deswegen der Vergleich zur Verwandschafft. Und das war jetzt weniger auf die Housing situation als auf das deutlich hinkendere Keks Beispiel bezogen.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Manche von euch sollten sich mal klar machen, dass jedes Housing Gebiet, weitere Serverlast bedeutet.
    Man kann nicht so einfach aus dem nichts bei dem bestehenden Housing neue Gebiete generieren lassen. Da muss geschaut werden, wo Platz ist und unter Umständen auch ganze zusätzliche Server ranschaffen... Man muss halt bedenken, dass es die zusätzlichen Bezirke für JEDE bestehende Welt gibt. Auf eine Welt kommen mit dem Patch etwa 1440 neue Plätze, auf 30 Welten (ich weiß nicht wie viele wir tatsächlich haben) wären das 43200 neue Plätze für Häuser. Das ist an sich nicht mal viel, aber diese Plätze werden auch auf weniger stark bevölkerten Servern aktiviert und bleiben dort unter Umständen leer, nutzen aber dennoch Serverspeicher.

Die Begrenzung 1 Privathaus pro Account pro Welt ist daher auch richtig und längst überfällig. Wer das nicht einsieht, hat hier eh nix verloren.
    Werde nie verstehen, wie man so gierig sein kann (ja das ist gieriges Verhalten) und sich mehr als 1 Privathaus nimmt. Alle anderen Spieler/FCs dürfen dann in die Röhre schauen oder wie? Wenn man unbedingt 10 Häuser will, erstellt man sich halt 10 Charaktere auf 10 Servern und versucht auf all diesen ein Haus zu bekommen.
    (8)

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Anstatt immer nur "Ich will, ich will" zu schreien sollte man vielleicht auch mal immer in Erwägung ziehen was Wunschdenken ist und was tatsächlich realisierbar ist und ganz ehrlich? Ich habe mir eine Menge Beiträge und Vorschläge durchgelesen und mindestens die Hälfte davon fallen einfach in die Kategorie Wunschdenken.
    Wo, wenn nicht im Forum, sollte man als Spieler seine Wünsche denn äußern? Letztlich entscheidet SE ohnehin, was umgesetzt wird, und was nicht.

Die Ankündigung, künftig nur noch eine private Unterkunft pro Account und Welt zuzulassen, ändert jedoch etwas an den bisher für die einzelnen Spieler bereitgestellten Ressourcen.
    Die Verantwortung dafür, dass jede Gilde ein Haus und ein Privathaus pro Account und Welt zur Verfügung stehen, wird hier zum Teil auf die Spieler abgewälzt, die in gutem Glauben Privatgrundstücke für ihre Zweit- und wasweisichwievielten Charaktere erworben haben.

Teilweise geht der Tenor schon dahin, diese Spieler als diejenigen hinzustellen, die anderen etwas wegnehmen. Meiner Meinung nach hatte es SE jedoch schlicht und einfach versäumt, ein durchdachtes Vergabeverfahren zu entwickeln. Da eine "Unrechtmäßigkeit" in dem Wunsch, seinen Zusatzcharakteren eine private Unterkunft zu ermöglichen nicht erkennbar war, ist es zu Engpässen gekommen. Offensichtlich hatte SE den Bedarf falsch eingeschätzt. Ob die angekündigten Ressourcen ausreichen werden, um den tatsächlichen Bedarf zu decken, muss sich erst noch zeigen.

Weil ich als Besitzerin von zwei Privatgrundstücken persönlich betroffen bin, bin ich natürlich nicht unvoreingenommen. Aber würdet ihr es wirklich als gerecht empfinden, Spielern, die in gutem Glauben Grundstücke erworben haben, diese wieder zu nehmen?
    (0)

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Die Begrenzung 1 Privathaus pro Account pro Welt ist daher auch richtig und längst überfällig. Wer das nicht einsieht, hat hier eh nix verloren.
    Werde nie verstehen, wie man so gierig sein kann (ja das ist gieriges Verhalten) und sich mehr als 1 Privathaus nimmt. Alle anderen Spieler/FCs dürfen dann in die Röhre schauen oder wie? Wenn man unbedingt 10 Häuser will, erstellt man sich halt 10 Charaktere auf 10 Servern und versucht auf all diesen ein Haus zu bekommen.
    Zu entscheiden, wer wo etwas verloren hat, ist wohl eher die Sache von SE, meinst du nicht?
    Die Logik in deinem restlichen Zitat erschließt sich mir nicht. Die Serverlast ist doch in beiden Fällen identisch, oder nicht?
    (0)

Player
    Julifay's Avatar
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Lass mich dir erklären wenn du nicht mitkommst. Wenn Gildies Kumpels sind, dann sind Charaktere die dem selben Account entspringen offensichtlich dichter miteinander verbunden. Deswegen der Vergleich zur Verwandschafft. Und das war jetzt weniger auf die Housing situation als auf das deutlich hinkendere Keks Beispiel bezogen.
    Vielen Dank für die Erklärung lieber Taye, allerdings denke ich sehr gut mitgekommen zu sein. Als "Familie" würde ich dann doch eher eine FC/Gilde in einem Vergleich treffender finden, "Kumpels" entsprechen dann den Personen auf meiner Freundesliste oder in einer Linkshell. Twinks können - rein in der Theorie - alleine deshalb keine Familie sein, weil sie sich a) Niemals untereinander sehen geschweige denn kennen lernen können und b) Sich niemals gegenseitig besuchen können und welche Familie läuft sich nicht zumindest 1x im Leben über den Weg? Somit sind deine Twinks auch niemals und eben erst recht nicht offensichtlich dichter miteinander verbunden, denn außer das Sie auf dem gleichen Account sind haben Sie weder freundschaftlich noch familiär gesehen eine dichtere Verbindung als die die du mit "Kumpels" oder einer FC jemals eingehen könntest.... Es sei denn du willst mir weis machen du bist mit dir selbst befreundet und gleichzeitig verwandt o.o

Ein Main ist dein Hauptcharakter, von mir aus auch die Person die du im Spiel verkörpern möchtest, Twinks sind Charaktere die eher nebenher gespielt werden und niemals die gleiche Aufmerksamkeit bekommen wie der Main.
    Daher auch die allgemein Bekannte und auch ohne Worte vorausgesetzte Regel: Main vor Twink
    Das Gleiche sollte demnach auch auf das Housing-System übertragbar sein, was damit erfüllt wird, das man nun nur noch ein privates Haus erwerben kann. Dennoch steht neben der Frage ob die Charaktere sich ein Haus teilen können, die Frage im Raum ob Spieler, welche bereits Häuser mit Twinks haben, diese auch weiterhin behalten dürfen und vor allem wie eine faire Antwort auf diese Frage gefunden werden soll.

Natürlich möchte man niemanden bestrafen der sich an Regeln gehalten hat, andererseits stehen da eine Menge Gilden und Mains die auch gerne ein Haus haben würden, aber z. B. durch Arbeit oder die Tatsache das Sie beim einloggen vom Server geflogen sind weil überlastet, etc. pp. eben kein Haus erhalten konnten. Fair ist man hier gegenüber denen die bereits vor 4.2 ein Haus mit ihrem Twink erhalten haben, weil sie es weiterhin behalten dürfen. Unfair wiederum gegenüber den Gilden und Mains welche kein Haus haben, aber gerne eines hätten.

Andersherum könnte SE sagen "Alles klar, die Regel wird auch auf bereits vorhandene Häuser angewandt, die Leute die nun ihr Haus verlieren bekommen nun als Entschädigung Ihr Gil zurück + Zusatz für die Einrichtung, welche auch behalten werden darf".
    Hier wäre man fair gegenüber den ganzen Gilden und Mains, aber unfair gegenüber den Twinks welche vor 4.2 ein Haus erhalten haben.

Letztendlich bleibt: Egal wie SE sich entscheidet, der Shitstorm wird so oder so da sein, erst recht dann wenn die Häuser wieder nicht reichen und es erneut zu Serverüberlastungen kommt :3
    (4)

Player
    SirOjo's Avatar
    Character
    Y'ves Ferron
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Weil ich als Besitzerin von zwei Privatgrundstücken persönlich betroffen bin, bin ich natürlich nicht unvoreingenommen. Aber würdet ihr es wirklich als gerecht empfinden, Spielern, die in gutem Glauben Grundstücke erworben haben, diese wieder zu nehmen?
    Ich persönlich empfinde zwei Häuser auf einem Char jetzt nicht katastrophal, sofern diese auch wirklich genutzt werden. Leider sehe ich es sehr oft dass die Grundstücke ungenutzt da stehen und einfach vor sich hin gammeln, da würde sich ein Entzug der Grundstücke rechtfertigen.
    Aber woran will man erkennen dass das Grundstück absichtlich ungenutzt dasteht?

Die Serverlast ist doch in beiden Fällen identisch, oder nicht?
    Sofern es nur um die 10 Privathäuser auf einem Account geht bleibt die Serverlast identisch, wenn es jedoch um das hinzufügen neuer Gebiete geht dann steigt diese.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Sag das mal den Housing-Sellern, die pro Account und pro Welt mehr als 8 Grundstücke besitzen und leer stehen. Sei doch froh, dass du 2 Häuser dein eigen nennen darfst. Klar kann man SE die Schuld geben, dass Konzepte nicht durchdacht waren (Housing, Diadem, etc). Aber die Spieler sind auch keine Unschuldslämmer, sondern erst Schuld an der jetzigen Housing-Situation.

Ich bezweifle, dass SE den Spielern ihre Häuser wegnehmen wird. Ich gehe sogar davon aus, dass man die Häuser mit allen Charakteren pro Server auch nutzen kann (Patch Notes folgen). Aber es ist richtig, dass man:

1. Spieler und FCs, die noch kein Haus besitzen, eine faire Chance gibt, endlich eins zu kriegen.
    2. Housing-Seller beim Verkauf einschränkt, sodass diese auf ihrem toten Kapital sitzen bleiben.

Abgesehen davon sind es vielleicht 10 Mio Accounts, aber davon bezahlen allerhöchstens 1-2 Mio ihre Gebühren regelmäßig. Der Rest war mal kurz online (für 1 Monat oder so) oder ein Test-Account.
    (5)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 5 of 24 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast