Page 4 of 24 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 237
    Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Ernsthaft? XD Gibt MMOs mit besserm Housing system
    Gibt es? Kannst du ein paar Tipps geben? Wenn ich mir die Meinung einiger Leute hier im Forum anschaue, wie z.B.

3. 1 acc pro welt reicht wer mehr hat, muss entscheiden welches, rest gilt mit neuen Regeln und es gibt 0 gil zurück, tut gut gegen die inflation und nur weil se was verbockt hat, heisst es nicht dies schamlos auszunutzen, fair play, wer nit wollte muss leiden
    wird es wohl Zeit, sich nach etwas Neuem umzusehen.

Meine persönliche Meinung: SE hat ein gutes Housing- und Handwerkssystem, das es lohnend macht, das Spiel auch dann zu spielen, wenn man auf die übrigen Inhalte nicht so viel Wert legt.
    Mit den angekündigten Änderungen bezüglich des Weiterverkaufs von Grundstücken wird der "Missbrauch" des vorhandenen Systems künftig verhindert.

... Folgepost
    (1)
    Last edited by Baltharsar; 01-22-2018 at 02:15 PM. Reason: Fehlerberichtigung

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Der Kauf von Grundstücken ist an bestimmte Voraussetzungen gebunden (Stufe, Rang bei der Staatlichen Gesellschaft etc.) und limitiert sich von daher selbst. Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum der zweite bis achte Charakterplatz Einschränkungen unterworfen werden soll, die für den ersten Charakterplatz nicht gelten. Dann könnte SE ja gleich die Anzahl der Charakterplätze / Server auf 1 beschränken.

Ich habe FF seit 2014 aboniert - es ist jedoch nicht mein Hauptspiel. Häuser und Gärten einzurichten (wobei man bei arg beschränkten Anzahl der Gartenstellplätze kaum von "Einrichten" sprechen kann) ist meine Leidenschaft, die ich unter Einsatz von sehr viel Spielzeit und einer großen Menge an GIL mit ebenso großem Vergnügen nachgehe. Um dieser Leidenschaft nachgehen zu können habe ich mit mehreren Charakteren die entsprechenden Level- und Gesellschaftsrangerfordernisse erfüllt. Ich besitze zwei Privathäuser und leite mit einem Charakter eine Gilde, die ein kleines Gildenhaus besitzt.
    (1)
    Last edited by Baltharsar; 01-22-2018 at 02:29 PM. Reason: Fehlerberichtigung

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Ich hatte gehofft, mit dem künftigen Patch ein weiteres Privathaus erwerben zu können. Einen Charakter, der die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt, habe ich.

Was daran also wie oben zitiert kein Fair Play sein soll und warum ich deshalb leiden soll (ein Privathaus zu verlieren würde für mich tatsächlich "leiden" bedeuten und ich wäre im wahrsten Sinne des Wortes "beleidigt" ) ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich halte die angekündigten Änderungen bezüglich des Wiederverkaufs von Grundstücken ebenso wie das Vorkaufsrecht für Freie Gesellschaften für vernünftig.
    Die Beschränkung auf ein Grundstück pro Account und Welt ist für mich nicht nachvollziehbar und sagt mir eigentlich nichts anderes, als dass SE an Abonenten, deren Lieblingsbeschäftigung im Spiel abseits der Hauptstory liegt, nicht sonderlich interessiert ist. Vielleicht ist der Aufwand, dieses Klientel zu bedienen, ja auch unwirtschaftlich, wer weiss das schon.
    (1)
    Last edited by Baltharsar; 01-22-2018 at 02:06 PM. Reason: fehlende Worte

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Einen Vorschlag, den ich hier im Forum bereits gelesen habe, möchte ich noch ausdrücklich unterstützen: Wenn pro Account und Welt nur ein Privatgrundstück zur Verfügung stehen soll, dann sollte dies auch allen Charakteren, die man auf dieser Spielwelt hat, zur Verfügung stehen.

Meo

Wofür ist die 1000 Zeichen Begrenzung eigentlich gut? Ein Mann, ein Wort - eine Frau, ein Wörterbuch!
    Wenn ich in den letzten Tagen eines gelernt habe, dann dieses: Ein Spiel ein halbes Jahr im voraus zu abonieren ist unklug. Danke für diese Erkenntnis, SE.
    (1)
    Last edited by Baltharsar; 01-22-2018 at 02:31 PM. Reason: Nachtrag

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    wenn man einen beitrag nachträglich bearbeitet gibt es kein zeichenlimit mehr. warum das so ist weiß wohl niemand. ^^

Was daran also wie oben zitiert kein Fair Play sein soll und warum ich deshalb leiden soll (ein Privathaus zu verlieren würde für mich tatsächlich "leiden" bedeuten und ich wäre im wahrsten Sinne des Wortes "beleidigt" ) ist für mich nicht nachvollziehbar.
    nunja es gibt halt einfach nicht genug häuser für alle und wenn es spieler gibt die mehr wie eins haben nimmt man mit jedem weiterm haus einem anderen spieler die möglichkeit dieses feature auch nutzen zu können. für mich ist es z.B. nicht nachvollziehbar das man sowas nicht einsehen kann.

machen wir doch mal ein vergleich der zugegeben ein bisschen weit hergeholt ist aber passt wie ich finde.

du hast bei dir zuhause 3 freunde eingeladen und du hast eine tüte kekse gekauft. würdest du es gut finden wenn einer deiner freunde ein paar kekse ißt und die anderen beiden im eiltempo so schnell den rest der tüte leerfreßen das für dich nichtmal krümmel übrig bleiben.........nicht so geil oder?
    (3)
    Last edited by EmmaVirgin; 01-22-2018 at 02:54 PM.

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    nunja es gibt halt einfach nicht genug häuser für alle
    Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Ist es nicht Sache von SE, den Keksbedarf zu decken? Würdest du deinen Gastgeber nicht auch fragen, warum er drei Leute einlädt, aber nur eine Tüte Kekse bereitstellt, wenn er weiss, dass unter seinen Gästen auch Naschkatzen sind?
    (1)

Player
    Taye's Avatar
    Character
    Sasa Khaamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Botanist Lv 70
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    nunja es gibt halt einfach nicht genug häuser für alle und wenn es spieler gibt die mehr wie eins haben nimmt man mit jedem weiterm haus einem anderen spieler die möglichkeit dieses feature auch nutzen zu können...
    Und da ist das Problem das eigentlich bei Square liegt. Es gibt selbst wenn du die doppelt und dreifach besetzten Häuser abziehst nicht genug. Ich finde es gut das Square ansetzt gegen der Weiterverkauf oder das Bunkern von Häusern vorgeht. Aber da muss noch mehr passieren. Ich habe schon einige gute+/- Vorschläge gelesen die helfen würden.Wohnungen unterschiedlicher Größe, Pflanztöpfe in Wohnungen oder instanzierte Gartenanlagen, instanzierte Stallungen am Eingang des Wohngebietes. Das Haus für alle eigenen Charaktere vernünftig nutzbar machen... etc. Das wäre vermutlich alles etwas mehr Aufwand als neue Gebiete zu öffnen die irgendwann mehr und mehr Leerstehen wenn die Leute keine Lust mehr auf ihr Haus haben oder alles ergärtnert haben was sie wollten.

Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    du hast bei dir zuhause 3 freunde eingeladen und du hast eine tüte kekse gekauft. würdest du es gut finden wenn einer deiner freunde ein paar kekse ißt und die anderen beiden im eiltempo so schnell den rest der tüte leerfreßen das für dich nichtmal krümmel übrig bleiben.........nicht so geil oder?
    Ja der Vergleich passt fast. Du hast also für dich und deine Freunde eine Packung Kekse gekauft(fc-Haus). Jetzt darfst du dir noch eine Packung für dich alleine Kaufen(Privathaus). Aber du darfst deiner Frau, deinen Geschwistern und der restlichen Verwandschafft(andere Chars auf dem Account) nichts abgeben und sie dürfen sich zukünftig auch selbst keine Packung Kekse mehr kaufen.
    (0)

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Ja der Vergleich passt fast. Du hast also für dich und deine Freunde eine Packung Kekse gekauft(fc-Haus). Jetzt darfst du dir noch eine Packung für dich alleine Kaufen(Privathaus). Aber du darfst deiner Frau, deinen Geschwistern und der restlichen Verwandschafft(andere Chars auf dem Account) nichts abgeben und sie dürfen sich zukünftig auch selbst keine Packung Kekse mehr kaufen.
    Lustiger Gedanke^^ Und wie erklärst du das Frau und Kindern und dem Rest der Verwandschaft? Mit höherer Gewalt? Mit dem Willen der Götter? Schicksal?
    (1)

Player
    SirOjo's Avatar
    Character
    Y'ves Ferron
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Die Leute welche bereits mehrere Häuser pro Account und Welt besitzen sollen diese ruhig behalten, SE kriegt dadurch mehr Abos da diese jetzt noch mehr auf der Hut sind Ihre Häuser nicht zu verlieren.
    Theoretisch wäre auch eine Zwangsräumung möglich so dass alle Spieler den gleichen Stand haben, nur mit was will SE das vergüten/ersetzen? Gil (eher nicht da Inflation), Gametime (wieso sollte jemand der sein Haus verliert weiterspielen)?

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Spieler jetzt schon FG's erstellen zum Häuser kaufen und denn 1 Tag vorher 3 Spieler für Gil suchen die kurzzeitig in die FG kommen damit sie ein Haus kaufen können? Schon jetzt shouten Spieler in den Städten das sie 3 Leute zur FG Erstellung suchen und Summe X an Gil dafür bieten. Das gleiche wird denn halt auch kurz vorm housing passieren. Warts ab und gucke denn mal im PF und / oder dem Schreien Chat.
    Das könnten dann wieder ziemlich böse ausgenutzt werden. Theoretisch könnte ich mich bei einer FG einschreiben und sagen wir mal 1 Mio. Gil abkassieren und danach instant leaven und das ganze Spiel mit der nächsten machen.
    Würde aber wahrscheinlich einen Bann nach sich ziehen da ich ja "böse" zu anderen Spielern bin.
    (1)
    Wer Rechtscheibefehler finedt darf diese genre behalten :-P.

Player
    Mundi's Avatar
    Character
    Maila Sharizan
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    So sehe ich das auch... Danke! @ Meo
    (0)

Page 4 of 24 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast