Quote Originally Posted by Baltharsar View Post
Wie begrenzt die Möglichkeiten von SE in Bezug auf FF sind (10 Mio Nutzer x 13€/Monat) sei mal dahingestellt. Meine Ansicht nach setzen hier ökonomisches Interesse und guter Wille die Grenzen.
In erster Linie steht immer das Geld, ökonomisches Interesse = mit so wenig Mittel wie möglich das Maximum rausholen = Geld, Good Will gibt es in den seltensten Fällen ohne Hintergedanken = Geld.
Davon abgesehen musst man sehen das FFXIV nicht die Firma ist sondern SE der Konzern. Letztendlich ist auch nicht der Gewinn sondern die Ausgaben und letztendlich der Umsatz entscheidend welche Investitionen man tätigen kann. Oftmals bekommen Abteilungen (z. B. FFXIV) ein Budget gestellt mit dem sie auskommen müssen, Ausgaben müssen in den meisten Unternehmen auch erst genehmigt und Investitionen geprüft werden.

Anstatt immer nur "Ich will, ich will" zu schreien sollte man vielleicht auch mal immer in Erwägung ziehen was Wunschdenken ist und was tatsächlich realisierbar ist und ganz ehrlich? Ich habe mir eine Menge Beiträge und Vorschläge durchgelesen und mindestens die Hälfte davon fallen einfach in die Kategorie Wunschdenken.