Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 32

Hybrid View

Player

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja was willst du haben? Ein Komplett-Lösungsbuch?
    Die texte sollen dir zeigen wo der nächste Punkt ist wo man hin muss, wenn man den Quest mal nicht direkt machen kann.
    Wie es danach weiter geht ist ja Teil des Spieles , genau das herauszufinden.

Beim ersten Ifrit hast du doch bestimmt auch die Höhle verlassen ohne das es irgendwo stand
    Beim ersten Ifrit... weis nich mehr aber entweder wird man visuell direkt darauf hingewiesen das da ein Ausgang is oder man hat nur die Option des portens so das man dann gezwungen is per "Rückführung" oder normaler "Teleport" zu benutzen um aus der Höhle zu entkommen.

Will aber auch nich da in der Questbeschreibung eine Komplett- oder teillösung steht wie mehr sollte da Stichpunktartig eine Info sein und nich in einer Cutscene die man abbrechen kann! Noch dazu is es nich nur die Quest die ich als Beispiel angegeben hab, nein, es sind sehr sehr viele und der andere Teil erschlägt einen mit Text wo man erst mal den Text durchsuchen muss um herauszufinden was man machen soll, das so richtig ineffizient!
    (0)

Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    Beim ersten Ifrit... weis nich mehr aber entweder wird man visuell direkt darauf hingewiesen das da ein Ausgang is oder man hat nur die Option des portens so das man dann gezwungen is per "Rückführung" oder normaler "Teleport" zu benutzen um aus der Höhle zu entkommen.

Will aber auch nich da in der Questbeschreibung eine Komplett- oder teillösung steht wie mehr sollte da Stichpunktartig eine Info sein und nich in einer Cutscene die man abbrechen kann! Noch dazu is es nich nur die Quest die ich als Beispiel angegeben hab, nein, es sind sehr sehr viele und der andere Teil erschlägt einen mit Text wo man erst mal den Text durchsuchen muss um herauszufinden was man machen soll, das so richtig ineffizient!
    Du spielst ein MMO-RPG. Da ist die Story nunmal ein Hauptbestandteil... Wenn man da nicht damit klar kommt den Dialogen zu folgen um Hinweise auf das weitere Vorgehen zu erhalten, tut mir Leid, aber dann ist man meiner Meinung nach selber schuld. ¯\_(ツ)_/¯
    (7)

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    ich versteh das problem nicht. vor einiger zeit gab es weder den riesigen mainstoryquestbalken noch das wichtige quests blau makiert waren. der nächste schritt wäre wirklich nur noch eine komplettlösung.
    (1)

Player

Quote Originally Posted by Cookie90 View Post
    Du spielst ein MMO-RPG. Da ist die Story nunmal ein Hauptbestandteil... Wenn man da nicht damit klar kommt den Dialogen zu folgen um Hinweise auf das weitere Vorgehen zu erhalten, tut mir Leid, aber dann ist man meiner Meinung nach selber schuld. ¯\_(ツ)_/¯
    Zu Dir und Deinem Post schreib Ich nur..... WILLKOMMEN im jahr 2018!
    Das in einem RPG, ganz egal ob MMO oder Sinlge, 2018 die relevanten Dinge noch immer per Text zum lesen dar geboten werden is schon seit sehr langem nich mehr Zeitgemäß!
    Es is eher ein Armutszeugniss das man es nich geschafft hat alle Cutscenes zu vertonen. Bei Guiildwars 2 ists doch auch möglich gewesen und wann wurde des released?!

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Bei der Ifrit-Hauptstory Quest musstest du noch mit einem 2. NPC reden der dich dann auch nach Ost Thanalan rausschleust.
    Ifrit is schon wieder so lang her daran soll ich mich noch erinnern? xD Zumal solche eine Info nich so relevant is.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ich verstehe nicht, wie die Leute bei dieser Quest immer wieder Probleme haben können.....

1. Es wird im Dialog, wie schon gesagt, erwähnt. Wer es also nicht liest oder überspringt und dadurch nicht drauf kommt, ist selber Schuld.

2. Ich selber habe den Dialog damals auch übersprungen, stand aber vor dem Teich und da man erst ein Gebiet vorher das Tauchen erlernt hat, machte es sofort klick, ich sprang rein etc. etc.

Ich meine, es ist doch sowas von offensichtlich, dass man da tauchen muss..........
    Du gibt also an das es meine Schuld is das SquareEnix eine relevante Information für eine Quest in eine abbrechbare Cutscene packt die noch dazu nich vertont is? Nur weil man tauschen kann heißt des nich dass das so offensichtlich is.

Ich verstehe nich wie man Designfehler in schutz nehmen kann.

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Aber an der Yanxia Story Quest sieht man schön die heutige Generation von Spielern die alles vorgekaut und auf den Silbertablett serviert bekommen müssen wo sie hinsollen und was sie genau machen sollen. Macht man das nicht bzw. skippen Hilfstexte kommen solche Fragen zustande denn eigenenständiges nach- und weiter denken geht ja nicht. Mal sehen wann diese Story Quest vereinfacht wird was btw. denn echt traurig ist! xD
    Nur das Ich nich aus der heutigen Generation bin es is ein entscheidender designfehler denn solch eine Information gehört in die Questbeschreibung wozu heißt diese denn sonst so? aber nein meistens steht da nur Inhaltsloses. In der heutigen Generation is es einfach Standard das es vertohnte Cutsecene gibt und wenn diese noch wichtige und relevante Informationen haben dann wie in einigen Fällen in FF 14 nich abbrechbar.
    (0)
    Last edited by Lesca; 01-17-2018 at 06:57 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Zu Dir und Deinem Post schreib Ich nur..... WILLKOMMEN im jahr 2018!
    Das in einem RPG, ganz egal ob MMO oder Sinlge, 2018 die relevanten Dinge noch immer per Text zum lesen dar geboten werden is schon seit sehr langem nich mehr Zeitgemäß!
    Es is eher ein Armutszeugniss das man es nich geschafft hat alle Cutscenes zu vertonen. Bei Guiildwars 2 ists doch auch möglich gewesen und wann wurde des released?!
    Richtig! So siehts aus! Es ist ein Unding, dass heutzutage noch vorausgesetzt wird, dass der Spieler auch noch lesen kann!

Ich erinnere mich noch gut an meine Kindheit und all die unvertonten Spiele. Wollten die doch glatt dass ich den Text dort lese. Aber nicht mit mir! Ich sagte damals immer: "Oh nein, ich werde hier nichts lesen! Wenn das Spiel mir nicht selber sagt was sache ist, dann brauch ich es auch nicht wissen!" Und wenn mir wichtige Dinge erklärt und dadurch entgangen sind, habe ich einfach solange irgendwelche Knöpfe gedrückt, bis ich weiterkam.

Und heute? 2018........ Die Leute weigern sich unvertonte Dialoge zu lesen und drücken in den Instanzen wild einfach irgendwelche Knöpfe und beschweren sich dann noch, wenn man mit ihrem Schaden unzufrieden ist.

Hat sich also gar nicht so viel geändert

Du gibt also an das es meine Schuld is das SquareEnix eine relevante Information für eine Quest in eine abbrechbare Cutscene packt die noch dazu nich vertont is? Nur weil man tauschen kann heißt des nich dass das so offensichtlich is.

Ich verstehe nich wie man Designfehler in schutz nehmen kann.
    Wo ist das ein Designfehler? Es ist deine Entscheidung, dass du die Cutscene übersprungen hast, nicht die von SE. Das einem dadurch Infos entgehen können, muss einem von Anfang an klar sein und wenn man kurz vorher tauchen erlernt und dann vor nem Teich steht und dann nicht 1+1 zusammen zählen kann, also sry, das ist nun auch nicht die Schuld von SE. Ich bin mit Sicherheit kein blinder Fanboy, was in einigen meiner Posts hier im Forum auch zu lesen ist, aber hier kann SE nunmal keine Schuld gegeben werden
    (8)
    Last edited by Neowikinger; 01-17-2018 at 06:57 AM.

Player

Richtig! So siehts aus! Es ist ein Unding, dass heutzutage noch vorausgesetzt wird, dass der Spieler auch noch lesen kann!

Und heute? 2018........ Die Leute weigern sich unvertonte Dialoge zu lesen und drücken in den Instanzen wild einfach irgendwelche Knöpfe und beschweren sich dann noch, wenn man mit ihrem Schaden unzufrieden ist.
    Auch Dich heiß Ich im Jahr 2018 und schon 2017 und 2016 Willkommen, Cutscenes die nich vertont sind sind schon 2013 nich mehr aktuell gewesen. Ende August 2012 wurde Guid Wars 2 released und bei Guid Wars 2 wurd es offensichtlich geschaft jede einzielne Cusecene zu vertonen Final Fantasy 14 ARR wurd ca. 1 Jahr später released somit - WTF!

Nebenbei, lesen kann ich gut nur hat mich nichts dazu zu zwingen und relevante Infos gehören einfach dahin wo diese jeder Zeit wieder aufrufbar sind!
    Zum Thema Spielart und das Du mit dem ausgeteilten Schaden der Partymember unzufrieden bist, hast ein "dmg meter" laufen oder wie is des zu verstehen, falls ja good luck mit deinem Account aber was habt die Spielart der Partymember und dessen ausgeteilter Schaden mit Questbeschreibungen und wichtig/relevante Informationen zu tun? [COLOR="blue"]Rein garnix

Wo ist das ein Designfehler? Es ist deine Entscheidung, dass du die Cutscene übersprungen hast, nicht die von SE. Das einem dadurch Infos entgehen können, muss einem von Anfang an klar sein und wenn man kurz vorher tauchen erlernt und dann vor nem Teich steht und dann nicht 1+1 zusammen zählen kann, also sry, das ist nun auch nicht die Schuld von SE. Ich bin mit Sicherheit kein blinder Fanboy, was in einigen meiner Posts hier im Forum auch zu lesen ist, aber hier kann SE nunmal keine Schuld gegeben werden
    Wo? Denk drüber nach denn anscheinend denkst du überhaupt nich. Das Questspezifische Informationen zum Questfortschritt in eine abbrechbare Cutscene gepackt die noch dazu unvertont is (offensichtlich hast Du auch nich kapiert das Storyspezifische relevanz in FF 14 mit in vertonte Cutscenes gesteckt werden) und nich dazu wo dieses eigenzlich sein sollten is die Schuld von Square und nich meine! Warum muss Ich mich immer wiederholen! Zu tauchen hab Ich auch schon was geschrieben, des wiederhol Ich nich nochmals -.-* und Ich könnte Dir einige Beispiele geben wo man etwas bekommt was man aber erst viel später benötigt!

Wenn Du kein Fanboy bist warum verteidigst Du dann das Thema des Treads so sehr das es kein Designfehler is.
    (0)

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Denk drüber nach denn anscheinend denkst du überhaupt nich.
    das ist schon ziemlich krass das jemanden an den kopf zu werfen und gleichzeitig solche probleme zu haben nen wasserloch zu finden.
    (4)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Da du hier GW2 als Beispiel anbringst, wo es um vertonte Cutscenes etc. geht, verläufst du dich doch auch in ein anderes Themengebiet. (Wobei GW2, gerade in der ersten Hälfte nicht gerade vor detaillierten Sequenzen strotzt...Lipsync ist da nicht so wichtig..und wird auch nicht großgeschrieben)

Du hattest die Frage gestellt: "Wozu gibt es die Questbeschreibung überhaupt?" und "Wozu sind diese Texte überhaupt?".

Das wurde im übrigen mehrfach beantwortet, daher werde ich mich nicht ausschweifend wiederholen. =)

FF14 ist kein GW, BnS oder anderes MMORPG. Schön wenn es dir in anderen SPielen besser gefällt, wie ein System aufgebaut ist. Und ja, es gibt durchhaus Punkte, die ich auch gerne in FF14 übernommen sehen möchte.

Die Questbeschreibungen müssen es aber nicht sein. Und ich sage das als jemand, der gerne und oft auf Schläuchen steht und in der Hinsicht keinen Durchblick hat.
    Abgesehen davon hat nen bissle Erkundungslust und Nachdenken noch niemandem geschadet.

Ich sehe es persönlich auch nicht als Designfehler. Alle Beschreibungen lesen sich wie eine Zusammenfassung bzw. kurze Einleitung ins nächste Geschehen. Ich sehe da also eher einen roten Pfaden, einen Prozess der verfolgt wird. Nur weil es in anderen Spielen anders gehabt wird, ist es nicht gleich ein Fehler im aktuellen Spiel. (Nur mal so.)
    (0)
    Last edited by Nevaleen; 01-18-2018 at 12:32 AM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    snip
    Übertreibst du hier nicht etwas? Ich mein du spielst seit 2015. Wenn es dich stört, du kannst jederzeit aufhören zu spielen...
    Nebenbei, lesen kann ich gut nur hat mich nichts dazu zu zwingen
    Es zwingt dich auch keiner das Spiel zu spielen, was dich ja scheinbar so sehr aufregt...

Ja ich hätte auch gerne eher vertonte Sequenzen, einfach weil die Stimmen teilweise echt gut sind (die deutschen eher weniger aber egal). Aber da das Team von FF14 scheinbar nicht das größte ist (glaub um die 20 Leute wurde mal gesagt) und auch das Budget nicht grad das größte zu sein scheint, ist es schwer alles zu vertonen.
    Und ganz ehrlich, wir anderen haben auch rausgefunden, dass man in das Wasserloch springen muss und tauchen soll... Und ich habe so gut wie alle Sequenzen geskippt und habe es kapiert... Das Spiel ist nicht wirklich schwer zu verstehen, man muss halt auch mal sein Hirn einschalten (was du ja von anderen offensichtlich erwartest, dann mach es selbst).

Das die Questbeschreibung nicht immer akkurat ist, könnte teilweise auch an der Lokalisierung liegen. Könnte mir gut vorstellen, dass dabei manches untergeht, was im japanischen eindeutiger ist. Aber so richtige total Ausfälle gibt es soweit ich weiß nicht. Und wenn doch, kann man diese melden und sie werden vom Lokalisierungsteam überarbeitet.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Auch Dich heiß Ich im Jahr 2018 und schon 2017 und 2016 Willkommen, Cutscenes die nich vertont sind sind schon 2013 nich mehr aktuell gewesen. Ende August 2012 wurde Guid Wars 2 released und bei Guid Wars 2 wurd es offensichtlich geschaft jede einzielne Cusecene zu vertonen Final Fantasy 14 ARR wurd ca. 1 Jahr später released somit - WTF!
    Es ist schön, dass das bei GW2 vielleicht so ist, aber dies ist nicht GW2 sondern FFXIV. Wenn es dich so sehr stört, dass bei FF nicht alle Cutscenes vertont sind, kannste ja GW2 spielen. Zumal FFXIV eine etwas andere Entwicklungsgeschichte als GW2 hat Ich will nicht abstreiten, dass komplett vertonte Cutscenes angenehmer sind, aber 1. sind heutzutage wesentlich mehr Cutscenes vertont als noch zum Anfang von ARR und 2. gibt es heute auch noch genug Spiele die gar keine Sprachausgabe habe und nur Textboxen liefern. Auch das ist kein Designfehler, sondern eine bewusste Entscheidung vom Entwickler. Ob einem diese Entscheidung gefällt oder nicht, ist eine vollkommen andere Geschichte.

Nebenbei, lesen kann ich gut nur hat mich nichts dazu zu zwingen und relevante Infos gehören einfach dahin wo diese jeder Zeit wieder aufrufbar sind!
    Natürlich hat dich niemand dazu zu zwingen, schließlich ist es am Ende nur ein Spiel. Aber du musst dann nunmal auch akzeptieren, dass dir ggf. wichtige Informationen dabei flöten gehen. Gibt genügend Spiele die dich komplett im Regen stehen lassen, wenn du die dortigen Gespräche nicht selber liest. Die sind dann nicht so freundlich und setzen dich direkt vor dem Wasserloch ab, wo du nur noch reinspringen musst.

Zum Thema Spielart und das Du mit dem ausgeteilten Schaden der Partymember unzufrieden bist, hast ein "dmg meter" laufen oder wie is des zu verstehen, falls ja good luck mit deinem Account aber was habt die Spielart der Partymember und dessen ausgeteilter Schaden mit Questbeschreibungen und wichtig/relevante Informationen zu tun? [COLOR="blue"]Rein garnix
    1. Parser sind gedudelt

2. Tut mir Leid, aber ich habe leider keinen Parser, bin PS4 Spieler

3. Was das damit zu tun hat? Ganz einfach: Dir ist es zu umständlich mal ein paar Zeien zu lesen und anderen ist es zu umständlich mal ein paar Knöpfe in der richtigen Reihenfolge zu drücken. Es zeigt einfach nur diese "Ich will von selber gar nichts machen und verlange, dass mir alles auf dem Silbertablett serviert wird"-Mentalität.

Wo? Denk drüber nach denn anscheinend denkst du überhaupt nich. Das Questspezifische Informationen zum Questfortschritt in eine abbrechbare Cutscene gepackt die noch dazu unvertont is (offensichtlich hast Du auch nich kapiert das Storyspezifische relevanz in FF 14 mit in vertonte Cutscenes gesteckt werden) und nich dazu wo dieses eigenzlich sein sollten is die Schuld von Square und nich meine! Warum muss Ich mich immer wiederholen! Zu tauchen hab Ich auch schon was geschrieben, des wiederhol Ich nich nochmals -.-* und Ich könnte Dir einige Beispiele geben wo man etwas bekommt was man aber erst viel später benötigt!

Wenn Du kein Fanboy bist warum verteidigst Du dann das Thema des Treads so sehr das es kein Designfehler is.
    Du meinst es steckt eine questspezifische Information in einer Cutscene, die während der Quest abgespielt wird? Also SE so geht das ja mal gar nicht! Hört sofort auf damit! Was fällt euch ein, eine Information in eine Cutscene zu packen, die zum Start der Quest automatisch abgespielt wird und die man nur mittels einer Bestätigung abbrechen kann, was vollkommen optional ist und einem somit klar sein MUSS, dass möglicherweise wichtige Informationen dabei verloren gehen.

Warum ich es verteidige? Weil es nicht die Schuld von SE ist, du bist einfach nur zu faul zum lesen gewesen und dir ist dadurch was entgangen und zeigst nun mit dem Finger auf andere, aber an deiner Faulheit bist nunmal nur du schuld und niemand anderes
    (2)

Page 1 of 2 1 2 LastLast