Ich habe in Gridania einen Polizisten mit Elfenohren gesehen...
Ich habe in Gridania einen Polizisten mit Elfenohren gesehen...

Um sich mit anderen abzusprechen? Grade in neuen Inhalten.
Kleines Beispiel:
Als ich das erste mal im "Nest des Drachen" war, waren meine Random Kollegen genau so First Timer wie ich.
Bis zum Endboss lief alles gut, dann ein Wipe (Estinien tot)
Danach kam die Absprache. Warum Wipe? Wie verhindern? Strategie?
Nach einem weiteren Wipe saß das Ding dann und es war bis heute der mit Abstand Spaßigste Dungeonrun, den ich je hatte.
Weil auch die Gruppe an sich super war.
Ohne eine Möglichkeit zur Absprache untereinander wären wir irgendwann vermutlich einfach nur gefrustet aus dem Inhalt gegangen.
DESHALB braucht man einen Gruppenchat in Inhalten!
Ich hatte bisher noch nie Beleidigungen oder geflame im Chat gehabt.
Wenn du bisher nur negative Erfahrungen gemacht hast ist das halt Pech, oder du solltest dein eigenes Verhalten anderen gegenüber mal überdenken.
To Topic:
Irgendwie artet diese ganze Parser sache im Mom. ein wenig aus...
Jemanden melden, einfach nur weil er/sie einen Parser benutzt ist in meinen Augen irgendwie.... Scheuklappen-Denken.
Wo ist denn das Problem dabei, wenn ein Parser benutzt wird? Und einfach nur zB einen Streamer melden wollen,
weil man in seinem Stream sieht, dass er nen Parser benutzt... echt jetzt?
Wenn der Parser zum Flamen genutzt wird sieht das ganze schon anders aus, aber nicht wegen dem Parser, sondern weil Flaming in jeglicher Form bestraft wird.
Dann braucht man aber auch eindeutige Beweise für die Parsernutzung. An sonsten verweist SE nur auf unterschiedliche Spielweisen und der Report war für die Katz.
Kurzum: Wer einen Parser benutzen will soll das doch ruhig, wenn er es kann. Solange man niemandem damit auf die Nüsse geht sehe ich das Problem nicht.
Last edited by Angel-MVES; 01-10-2018 at 04:43 PM.
Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
Oh...?
Wenn ich mir deine Forenaktivität so anschaue... ich dachte eigentlich, dass du nicht genug davon bekommen kannst, dir Geschlaumeiere anzuhören.
Stört es dich das du in Inhalten keine Zeit dafür hast? Kleiner Tipp: Mach mal ordentlichen Schaden! Du wirst erstaunt sein wie viel Zeit man damit reinholt, die man auch für kleine Plaudereien verwenden kann.
Große Reden in Instanzen schwingen wollen die wenigsten, aber:
Tank (ich): That dmg <3
DD 1: ;o)
DD 2: \o/
Heiler: ^^
5 Sekunden während des Laufens, allen den Tag versüßt!
Last edited by KeylanX; 01-10-2018 at 08:02 PM.
Wenn ich mir die Whatsapp-Gruppen von Raid und Gilde so anschaue... ich glaube ab den 90ern wurden die Leute mit WASD-Klaue und 6 Support-Fingern pro Hand geboren. Die Evolution hat uns überholt, wir können nur noch unser Wissen weitergeben und den Raidplatz für die nächste Generation warmhalten ;o)
Soll mal alle von Cice grüßen, er hat für den Thread und wie man die Nutzung eines Parsers meldet, ein passendes Meme entworfen
Das Meme trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf: Ohne Nennung von Zahlen, kann niemand gemeldet werden.
Last edited by Neowikinger; 01-10-2018 at 08:54 PM.

[Dämliche 20-Beiträge-pro-Tag-Regel. Das versaut einen wirklich einem jede Diskussion.... Vor allem wenn es so random ist wie hier]
N_Kyong, ich finde es äußerst amüsant, wie du zwar immer versuchst, ganz tolle Argumente zu bringen, aber dann gegen diese entweder drei Beiträge später selbst widersprichst oder sie nicht richtig benutzt, geschweige denn verstehst.
Aber gut, machen wir es mal wie du und vergleichen Äpfel mit Bananen:
Nehmen wir mal an, im RL würde jemand eines Verbrechen beschuldigt, welches er nicht begangen hat.
Und nachdem er verurteilt wurde (inhaftiert) kommt heraus, dass er das Verbrechen gar nicht begangen hat (neue Beweise, Zeugen, etc.)
Das würde also keinen Skandal auslösen?
Oh doch, es würde was passieren.
Wenn ihr wirklich glaubt, dass so ein Fall (ein PS4-Spieler wird wegen der angeblichen Benutzung eines Parser gebannt) keinen Skandal auslösen wird, dann versteht ihr weder, wie das Internetz (Achtung, das ist eine Alliteration) oder die Gamer-Community funktioniert.
Glaubt ihr ernsthaft, dass es der Spielerschaft von FFXIV egal ist, wenn SE plötzlich anfängt, Spieler zu bannen, die (im Falle eines Parsers) gar nicht gegen diesen Punkt der AGBs verstoßen KÖNNEN?
Man darf aber in so einem Fall nicht ein westliches Unternehmen (Westen=Europa, USA) mit einem fernöstlichen Unternehmen (fernöstlich=China, Japan) vergleichen.
In den fernöstlichen Ländern (vor allem in Japan) haben, anders als in den westlichen Ländern, Worte wie "Ehre" und "öffentliches Ansehen" noch eine sehr große Bedeutung.
Beispiel: Wenn dort jemand einer anderen Person an den Allerwertesten grapscht, hat der sein Gesicht in der Öffentlichkeit verloren und wird nie wieder einen Job finden.
Und deswegen KANN SE nicht einfach Spieler bannen, solange es keine eindeutigen Beweise für einen Parser gibt. Denn so ein Skandal würde in Japan für noch einen viel größeren Schaden anrichten als vielleicht bei uns.
Sie würden in Japan mit ziemlicher Sicherheit noch mehr Spieler verlieren als vielleicht bei uns im Westen. Denn kein Japaner unterstützt eine Firma, die so fahrlässig mit ihrer Kundschaft umgeht.
Und um damit zurück den Bogen zur eigentlichen Aussage zu schlagen:
Nein, SE wird keine Spieler wegen des benutzen eines Parsers sperren, solange sie keine EINDEUTIGEN Beweise in Form von Zahlen haben.
Denn das Risiko, dass der Spieler dann ein PS4ler war, der gar nicht einen Parser benutzen kann, ist wirklich groß (vor allem in Japan, wo PS4-Spieler noch häufiger sind als im Westen)
Und SE, ein japanisches Unternehmen, wird bestimmt alles tun, aber keinen Skandal verursachen durch das bannen eines Spielers, der angeblich einen Parser benutzt hat, was er (im Beispiel) gar nicht kann.
Denn ein solcher Skandal richtet in Japan weitaus mehr Schaden an als im Westen.
Ich finde es außerdem äußerst amüsant, dass du gegen alles und jeden schießt, der dir und deiner "Spielweise" im Weg steht.
Zuerst wetterst du gegen Parser, weil die JEDEM Spieler zeigen würden, dass du eine kontraproduktive Spielweise hast
Dann wetterst du gegen die Benutzung von Zufallsinhalten, bzw sagst jedem, der eine Horrorstory erzählt, "wenn dir etwas nicht passt, dann benutz es nicht". Das ist weder konstruktiv, noch trägt es produktiv zur Bewältigung von Problemen bei.
Und jetzt wetterst du gegen Gruppenchats, nur weil du dort (wahrscheinlich) sehr oft Kritik zu deiner Spielweise zu hören bekommst.
Was aber vor allem witzig ist (im Falle des wettern gegen des Gruppenchats):
Du hast etwas dagegen, dass etwas, was sehr viele Spieler fordern, ins Spiel implementiert wird.
Aber wenn DU ein Problem mit etwas hast, dann willst du, dass es sofort implementiert bzw abgeschaltet wird.
Klingt logisch, wieso machen wir das nicht mit jedem Problem? (das war Sarkasmus, falls man es nicht erkannt hat)
Und ich weiß jetzt schon, dass du auf diesen konstruktiven und gut argumentierten Beitrag entweder gar nicht antworten wirst, oder, falls du antwortest, weder konstruktiv noch gut argumentiert.
Denn das hast du schon mehrmals unter Beweis gestellt
Last edited by Dragon_D_Arrior; 01-11-2018 at 12:45 AM.
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|