Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 80
    Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
    Geschichte ist eigentlich einfach:

Kein Gruppenchat in Inhalten
    Gekickt werden nur Spieler die mehr als 1 min AFK sind und zwar durch Autokick

Keine Dramen mehr, keine Geblubber im Chat und es braucht auch keiner DPS Tools für andere, außer sich selbst.

Ist man im Inhalt, wird dieser mit der bestehenden Gruppen gemacht. Basta.
    Bin ich absolut dagegen und ich habe mich schon öfters über imo ungerechtfertigte Kicks von anderen oder mir aufgeregt. Zum einen mag ich das Chatfeature , weil man darüber ab und an echt coole Leute trifft und zum anderen würde trotzdem Drama entstehen. Vielleicht sogar mehr als zuvor, weil man den Charakter nur am Start alle 30 Sekunden nach Links oder Rechts bewegen muss und 3 bzw. 7 andere Leute, keine Möglichkeit haben sich gegen dieses egoistische, und gar schon widerwärtige Verhalten zu erwähren. Sie können nur die Gruppe verlassen oder versuchen den Inhalt mit 3-7 Leuten abzuschließen, während sich der ignorante Spieler einen Keks freut, weil er die Abschlussbelohnung bekommt, ohne auch nur einen Finger gerührt zu haben.

Dies ist ein MMO und da sollte man im Team spielen. Leute, die andere wegen ihres Könnens beleidigen sind aus meiner Sicht genauso übel wie Leute die meinen, nicht alles zu geben oder gar zu trollen/afk zu sein, ist ok. Mit "alles zu geben", meine ich übrigens nicht, verdammt gut um Spiel zu sein, sondern wenigstens Einsatz zu zeigen und sein bestes zu geben. Wenn man dann, je nach Ziel der Gruppe*, Fehler macht, ist das eben so. Aber man sollte alles versuchen, schließlich ist ff14 wie Neo schrieb, nicht ein SP, sondern ein MP Spiel und jeder sollte versuchen den anderen zu verstehen und im Team zu denken.

* In der Inhaltssuche habe ich keine großen Erwartungen, aber je nach schwere des Inhalts und angegebenen Ziel in der PF erhöhen sich die Erwartungen. Wenn beispielsweise in einer Farmgruppe andauernd die erste Mechanik verbockt wird, werde ich da schon mal etwas sauer/ungeduldig. Passiert das selbe in einer Trainingsgruppe, bleib ich ruhig, weil eben meine Erwartungshaltung eine andere ist und jeder anfangs - mal mehr, mal weniger - Zeit braucht, um Kämpfe zu verstehen.
    Das löst keinen Skandal aus. Hat SE (oder der Spielehersteller/Support/GM) den Eindruck dass es so ist, bist du raus. Bans sind auch meistens nicht verhandelbar.

Da schreibt dir Support, dass dein Account erstmal, oder für immer zu ist: Vogel friß oder stirb.

Da kannst noch so ne große Drama Queen sein, wird die nicht interessieren.
    Es soll keinen Skandal auslösen, wenn du grundlos gebannt wirst, nur weil das durch AGB theoretisch möglich wäre? Stell dir mal vor ein Unternehmen bannt 10.000 Spieler und jeder dieser Spieler kann nachweisen, dass der Grund des Banns ungerechtfertigt war und sie schon sehr viel Zeit und Geld in das Produkt investiert haben. Viel Spaß an das PR Team dieses Unternehmens. In Zeiten von Twitter, etc. keine kluge Idee aus PR Sicht. Schon allein aus PR Gründen, sollte ein Unternehmen versuchen, den Fall mit handfesten Beweisen aufzuklären.
    (5)
    Last edited by era1Ne; 01-10-2018 at 05:30 AM.

2. 01-10-2018 05:25 AM

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    GRUPPENCHAT in Inhalten!

Wozu brauchst den, außer Geschlaumeiere anzuhören?
    Um Leuten dabei zu helfen den Kampf zu verstehen, falls sie fragen haben oder um Positionen und Spielweisen von Mechaniken abzuklären. Manchmal trifft man auch Leute, die Hilfe mit der Klasse oder dem Spiel allgemein wollen. Ich habe schon Leuten nach dem Inhalt, bevor sie diesen verlassen haben, erklärt wie man diverse Einstellungen vornimmt. Außerdem macht es einfach Spaß, mit manchen Leuten zu reden. Wenn dir der Chat nicht gefällt, kannst du den übrigens deaktivieren bzw. den Reiter wechseln.
    (5)
    Last edited by era1Ne; 01-10-2018 at 05:31 AM.

4. 01-10-2018 05:31 AM

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    In GRUPPENCHAT und Inhalten hast meist keine Zeit zum tippseln. Da spielt man den Inhalt. Wie man vorgeht und wenn jemand Fragen hat, kann man das vor einem Inhalt klären. Ich habe im Gruppenchat im Inhalt zumindest noch nie etwas geistreiches gelesen, außer dass der eine den anderen anmault.

Brauch ich nicht.
    Es ist schade, dass du solche Erfahrungen gemacht hast bzw. machen musstest. Aber gerade in Savage oder Exkämpfen, muss man eben Positionen etc. besprechen, um den Inhalt bestmöglich abzuschließen. Das passiert wie du sagtest meist vor dem Kampf, aber auch im Kampf, sieht man ab und zu Leute schreiben. Beispielsweise um zu sagen, wer den LB zünden soll. Generell ist es doch einfach so, dass man ein Feature nicht entfernen sollte, weil ein paar damit schlechte Erfahrung gemacht haben und ja ich hatte auch schon meine schlechten Erfahrungen mit dem Chatfeature bzw. vielmehr den Personen, die meinten einen beleidigen zu müssen. Daran ist aber nicht das Feature Schuld, sondern die Personen. Wie gesagt, kann man den Chat deaktivieren und falls du nicht sicher bist, wie das geht, kann ich dir das gerne erklären. Blacklisten oder gar reporten kannst du Spieler übrigens ebenfalls
    (3)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90

Keine Dramen mehr, keine Geblubber im Chat und es braucht auch keiner DPS Tools für andere, außer sich selbst.

Du schreibst da ziemlichen Käse.
    Bei Final Fantasy 14 spielt man nicht alleine und der Gruppenchat kann sehr hilfreich sein.
    Ich habe gestern auch (zum ersten Mal) eine 30 Minuten Sperre bekommen, weil ich aus einem Inhalt raus bin. Da hatte der Tank es aber auch nicht auf die Reihe bekommen.
    Den ersten Boss durfte ich (DD) tanken weil der Heiler beim reingehen dem Boss etwas zu nahe gekommen ist und der Tank gerade auf Sightseeing war und dementsprechend dann auch ausgesperrt wurd und nach unzähligen Wipes hatten wir beim letzten Boss nuch noch knapp 20 Minuten Zeit und der Tank meinte wohl seine Ausstrahlung reicht um die Aggro zu halten. Also bin ich raus.

Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Es soll keinen Skandal auslösen, wenn du grundlos gebannt wirst, nur weil das durch AGB theoretisch möglich wäre? Stell dir mal vor ein Unternehmen bannt 10.000 Spieler und jeder dieser Spieler kann nachweisen, dass der Grund des Banns ungerechtfertigt war und sie schon sehr viel Zeit und Geld in das Produkt investiert haben. Viel Spaß an das PR Team dieses Unternehmens. In Zeiten von Twitter, etc. keine kluge Idee aus PR Sicht.
    Meinst du wie 2014 als Amazon angefangen hatte Konten zu sperren, weil es zu viele Rücksendungen gab?
    Amazon gibt es immer noch und Jeff Bezos hat Bill Gates als reichster Mann der Welt abgelöst.
    (1)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    In GRUPPENCHAT und Inhalten hast meist keine Zeit zum tippseln. Da spielt man den Inhalt. Wie man vorgeht und wenn jemand Fragen hat, kann man das vor einem Inhalt klären. Ich habe im Gruppenchat im Inhalt zumindest noch nie etwas geistreiches gelesen, außer dass der eine den anderen anmault.

Brauch ich nicht.
    Man hat eigentlich genug Zeit zum schreiben. Gerade vor den Bosskämpfen habe ich es sehr oft erlebt dass die Mechaniken noch mal in kurzen Worten erklärt wurden.
    Wenn ich in Instanzen unterwegs wurde im Gruppenchat eigentlich nie gemeckert oder gar beledeigt. Eigentlich kann ich mich an nur ein einziges Mal erinnern und
    hatte der Heiler gemeckert weil das Gear der anderen Spieler zu schlecht wäre (Halatali, Normal Mode).
    (1)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90

Brauch ich nicht.
    Dann hast du entweder ganz großes Pech, oder es liegt an dir? Deine Aussagen diesbezüglich lesen sich so dermaßen verbittert und verknöchert, dass man davon ausgehen könnte, dass du dir schon einiges anhören konntest.
    Ich werde das jetzt nicht bewerten, da ich mit dir keinerlei nennenswerte Erfahrungen im Game gemacht habe, aber Selbstreflexion hat noch nie jemandem geschadet.

Mir persönlich würde auch ein eigener Parser reichen, stehe aber einem übergreifendem nicht ablehnend gegenüber.

Spiel ich scheiße, weil ich nebenbei Netflix (immer diese Fremdwerbung :P) schaue oder meine, 1-2-3-4 macht gerade weniger Arbeit, kann ich zu Recht verurteilt werden. Solange es sachlich bleibt, habe ich damit auch keine Probleme. Das gilt selbstverständlich für beide Seiten. Melden würde ich sowas also auch nur im Falle eines "Ausfalls". Jemanden zu melden, weil er parst und die Ergebnisse auf fflogs veröffentlicht... naja dem gleich böse Absicht und Mobbing zu unterstellen (sry so liest sich das @ Threadersteller ^^'), finde ich mehr als übertrieben.
    (3)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Meinst du wie 2014 als Amazon angefangen hatte Konten zu sperren, weil es zu viele Rücksendungen gab?
    Amazon gibt es immer noch und Jeff Bezos hat Bill Gates als reichster Mann der Welt abgelöst.
    Ich sagte nie, dass es danach ein Unternehmen nicht mehr gibt oder sie nicht damit durchkommen können. Dennoch ist es gefährlich und kann dem Produkt oder dem Unternehmen schaden. Zumal man mit einem Bann einen zahlenden Kunden weniger hat. Was Amazon damals gemacht hat, war nicht die feine englische Art, aber es ist ihr recht, konnten zu sperren, wenn es zuviel Rücksendungen gab, die sie nachweisen konnten. Zumal diese Rücksendungen Geld für das Unternehmen kosten. Die ist bei diesem Thema nicht der Fall.

Genauso kann Square oder jeder andere Entwickler Leute sperren, wenn sie gegen ihre Regeln verstoßen. Darum ging es mir ja gar nicht, sondern um das Argument, dass sie keine Beweise brauchen bzw. keine handfesten Beweise ausreichen. Denkst du Unternehmen würden Leute sperren, weil jemand sie angerufen hat und sagte das ihr Nachbar eine gegen die AGB verstoßende Aktion gebracht hat, ohne das sie das selbst zu 100% nachweisen können? Ich persönlich glaube nicht.

Selbst wenn das stimmt, wie dumm wäre es denn, wenn ein Unternehmen einfach so zahlenden Kunden sperrt, weil sie vielleicht, irgendwann mal, möglicherweise, zu 10% etwas gemacht haben könnten, was das unternehmen nicht mag? Sie schneiden sich damit selbst in die Finger und kreieren ein PR Problem. Das führt nicht direkt zum Untergang des Unternehmens. Habe ich ja auch nie behauptet, aber negative PR schadet definitiv. Zudem würde ich die Behauptung aufstellen, dass die Gaming Community viel härter und strenger ist als andere Communitys.
    (1)
    Last edited by era1Ne; 01-10-2018 at 06:17 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90

Brauch ich nicht.
    Dann würde ich mal darüber nachdenken, warum du nur negative Erfahrungen bisher gemacht hast.

Wie schon gesagt wurde, kann man darüber anderen helfen bzw. sich in Raids absprechen.

Tun wir mal so, du wüsstest was ein Savage Raid wäre, wie willste dich dann dadrin absprechen, wenn ihr alle zum ersten Mal da drin seid? Ne Mechanik rausfinden wie sie geht, dann alle raus, damit alle mal kurz darüber reden, dann wieder rein, nach der nächsten Mechanik wieder raus etc. etc.

Spätestens hier solltest du merken, dass das Humbug ist.

Zudem wird nicht nur gemeckert im Gruppenchat, sondern die GRUPPE unterhält sich auch mal im GRUPPENchat. Biste noch nie in ner Ini gewesen und irgendwie hat es sich entwickelt, dass du mit den anderen fremden Personen ins Gespräch gekommen bist? Dass man zusammen dann mal etwas rumgeblödelt hat etc? Nein? Dann denk mal drüber nach
    (10)

Player
    ovIm's Avatar
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90

Aber... das ist ein MMO. Man spielt mit anderen. Teil des Spiels ist der soziale Aspekt, die Community, die Menschen die man trifft. Das lass ich mir nicht wegnehmen.
    Oder, wie du so schön sagst:

Würde ich nicht kaufen, wird sich nicht durchsetzen.
    (10)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Leute, jeder weiß inzwischen das Kyong nicht so ganz den Plan hat, was wo inwiefern gebraucht wird.
    Er ist zu dem absolut unbelehrbar, lasst ihn seinen Text schreiben und ignoriert es einfach... Es hat keinen Sinn mit ihm zu diskutieren...
    (10)

Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast

Tags for this Thread