Bin ich absolut dagegen und ich habe mich schon öfters über imo ungerechtfertigte Kicks von anderen oder mir aufgeregt. Zum einen mag ich das Chatfeature , weil man darüber ab und an echt coole Leute trifft und zum anderen würde trotzdem Drama entstehen. Vielleicht sogar mehr als zuvor, weil man den Charakter nur am Start alle 30 Sekunden nach Links oder Rechts bewegen muss und 3 bzw. 7 andere Leute, keine Möglichkeit haben sich gegen dieses egoistische, und gar schon widerwärtige Verhalten zu erwähren. Sie können nur die Gruppe verlassen oder versuchen den Inhalt mit 3-7 Leuten abzuschließen, während sich der ignorante Spieler einen Keks freut, weil er die Abschlussbelohnung bekommt, ohne auch nur einen Finger gerührt zu haben.
Dies ist ein MMO und da sollte man im Team spielen. Leute, die andere wegen ihres Könnens beleidigen sind aus meiner Sicht genauso übel wie Leute die meinen, nicht alles zu geben oder gar zu trollen/afk zu sein, ist ok. Mit "alles zu geben", meine ich übrigens nicht, verdammt gut um Spiel zu sein, sondern wenigstens Einsatz zu zeigen und sein bestes zu geben. Wenn man dann, je nach Ziel der Gruppe*, Fehler macht, ist das eben so. Aber man sollte alles versuchen, schließlich ist ff14 wie Neo schrieb, nicht ein SP, sondern ein MP Spiel und jeder sollte versuchen den anderen zu verstehen und im Team zu denken.
* In der Inhaltssuche habe ich keine großen Erwartungen, aber je nach schwere des Inhalts und angegebenen Ziel in der PF erhöhen sich die Erwartungen. Wenn beispielsweise in einer Farmgruppe andauernd die erste Mechanik verbockt wird, werde ich da schon mal etwas sauer/ungeduldig. Passiert das selbe in einer Trainingsgruppe, bleib ich ruhig, weil eben meine Erwartungshaltung eine andere ist und jeder anfangs - mal mehr, mal weniger - Zeit braucht, um Kämpfe zu verstehen. Es soll keinen Skandal auslösen, wenn du grundlos gebannt wirst, nur weil das durch AGB theoretisch möglich wäre? Stell dir mal vor ein Unternehmen bannt 10.000 Spieler und jeder dieser Spieler kann nachweisen, dass der Grund des Banns ungerechtfertigt war und sie schon sehr viel Zeit und Geld in das Produkt investiert haben. Viel Spaß an das PR Team dieses Unternehmens. In Zeiten von Twitter, etc. keine kluge Idee aus PR Sicht. Schon allein aus PR Gründen, sollte ein Unternehmen versuchen, den Fall mit handfesten Beweisen aufzuklären.

Reply With Quote