Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 28
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90

Berühmten Void Zone und Server und Spieler reaktionszeit

Hi,

Daher mir das schon damals aufgefallen ist und auch jetzt in den Raids, wollte ich das doch mal ansprechen.

Ich bin jetzt kein guffel Movementgünther, aber auch kein super Perfektionist. Boss castet seine Fähigkeit man sieht diese ja anhand der gelben Makierung soweit alles gut. Man läuft rechtzeitig los (Wenn der Cast beginnt) und man ist schon ausserhalb der Zone und der Boss castet noch zuende, aber Serverseitig stehe ich noch drin, womit ich dann die netten debuffs kassiere wie z.b erhöhte verwundbarkeit oder ähnliches.

Ich habe das jetzt schon mehrmals beobachtet und es auch mal bewusst getestet.
    Bei kleinen Zonen geht es ja noch, aber bei einem sehr großen Radius wird es schon schwieriger das wirklich zu timen. Beispiel Deltametrie 4 mit seinem Blizga AE Boss fängt casten an ich renne raus stehe augenscheinlich draussen, aber kassiere dennoch den debuff.

Schlechten Ping habe ich nicht, weil dann würde ich das ganze ja verstehen. Ich laufe los, wenn ich sehe der Boss Castet die Fähigkeit. Ist das wem anders auch solche dinge passiert? Oder bin ich da der einzigste?
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja bei Ex-Death darf man aber auch nicht direkt an den Boss gehen, eben weil man weiss, dass es sonst mit Blitzga zu "knapp" wird, oder es gar nicht erst möglich ist.

Man kann nicht aus allen AoE's rauslaufen, teilweise muss man wissen dass sie kommen oder kommen können, und dementsprechend schon Vorkehrungen treffen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    ich war noch nicht in Deltametrie.
    Aber in den normalen Inhalten ist es teilweise auch nicht besser.
    Titan macht Bergsturz ich renne aus der AoE und fliege trotzdem runter.
    Oder der Endboss in Brüllvolx macht seinen Drachenodem, ich renne raus und stehe schon fast beim Heiler und werde trotzdem erwischt.

Das ist halt etwas nervig aber da können wie leider nichts dran ändern.
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Naja bei Ex-Death darf man aber auch nicht direkt an den Boss gehen, eben weil man weiss, dass es sonst mit Blitzga zu "knapp" wird, oder es gar nicht erst möglich ist.

Man kann nicht aus allen AoE's rauslaufen, teilweise muss man wissen dass sie kommen oder kommen können, und dementsprechend schon Vorkehrungen treffen
    Bischen Schwer als als Tank, weil aus 10 Meter entfernung ein Boss Tanken ist bischen schwierig genauso als Melee DD. Und ich steh wenn möglich immer Max Hitbox und nicht im Boss drinnen.

Denke das die Berechnung des Spielerstandortes Serverseitig nicht immer korrekt funktioniert, weil nur das würde es erklären. Natürlich kam es schon vor, das ich wirklich mal gepennt habe, weil auf was anderes konzentriert, aber das ist eher selten der Fall. Hab mir auch Guids angeschaut auf deutsch, bevor ich diese betreten habe, um zu wissen, welche mechaniken der Boss kann, eben weil ich die 4 Deltametrie abfarme, um mein Gear etwas aufzubessern, daher ich erst seit knapp einem Monat wieder in dem Spiel bin.

Hier gibt es halt kein DBM wie es in WoW gibt das dir alles vorkaut, wann welche Fähigkeiten kommen und man sich wirklich schon drauf vorbereiten kann. Manchmal macht der Boss 2x die selbe fähigkeit und dann erst den Tankbuster alles schon erlebt.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 01-11-2018 at 11:58 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Beim Blitzga in O4N kann es als aktueller MT schonmal etwas schwerer sein, dass man rechtzeitig rauskommt.
    Aber als OT oder Melee ist es überhaupt kein Problem. Man muss halt nur weglaufen, wenn der Cast startet. Ist die eigene Reaktionszeit zu langsam, dann wirds knapp.

Beim Drachen in Brülvolx muss man halt zur Seite laufen. Manche laufen erst zurück, dann zur Seite. Oder erst nach vorne und dann zur Seite.
    Dann wundert es mich auch nicht, wenn man getroffen wird.
    Bei Titan eig das gleiche. Manche laufen erst die AoE entlang, ehe sie zur Seite rauslaufen.

In 99% der Fälle liegt es am Spieler, dass man die AoE erwischt hat und nicht am Spiel.
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Beim Blitzga in O4N kann es als aktueller MT schonmal etwas schwerer sein, dass man rechtzeitig rauskommt.
    Aber als OT oder Melee ist es überhaupt kein Problem. Man muss halt nur weglaufen, wenn der Cast startet. Ist die eigene Reaktionszeit zu langsam, dann wirds knapp.

Beim Drachen in Brülvolx muss man halt zur Seite laufen. Manche laufen erst zurück, dann zur Seite. Oder erst nach vorne und dann zur Seite.
    Dann wundert es mich auch nicht, wenn man getroffen wird.
    Bei Titan eig das gleiche. Manche laufen erst die AoE entlang, ehe sie zur Seite rauslaufen.

In 99% der Fälle liegt es am Spieler, dass man die AoE erwischt hat und nicht am Spiel.

Oder die Phase wo das Fette Vieh in der Mitte auftaucht ist man nicht rechtzeitig hinter dem ist man ein Zombie. auch hier trotz Speedbuff hatte es mich da 1-2 mal erwischt gehabt. Wo ich mir sagte WTF steh schon hinter dem und wurde dennoch zum Zombie.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Oder die Phase wo das Fette Vieh in der Mitte auftaucht ist man nicht rechtzeitig hinter dem ist man ein Zombie. auch hier trotz Speedbuff hatte es mich da 1-2 mal erwischt gehabt. Wo ich mir sagte WTF steh schon hinter dem und wurde dennoch zum Zombie.
    Dann bist du zu spät losgelaufen
    Sry aber da liegt der Fehler bei dir, und nicht beim Spiel.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Vom Zombie Buff wurde ich auch nie erwischt und bei dem Blitzga bin ich auch dann nur nicht rausgekommen, wenn ich gepennt habe und das mit 10-12 FPS, die ich bis vor kurzem noch hatte =P.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Dann bist du zu spät losgelaufen
    Sry aber da liegt der Fehler bei dir, und nicht beim Spiel.
    Optisch stand ich schon draussen, da bin ich mir sicher.
    Ist bis jetzt auch nicht mehr passiert seitdem ich die 4 Raids farme, daher wie gesagt kam nur 2 mal vor.

Aber mal etwas OT:

Wieso braucht man 2 Tanks in den Raids?
    Da gibt es absolut keine Mechanik wo man abspotten müsste. Ausser im 4. teil, aber auch da mache ich das trotz 2 stacks und gammelgear solo.

Der OT Tank nur reserve oder wie? ^^
    Bei den Allianz Raids ist es verständlich mit 3 Tanks, aber dort in den normalen Raids wo es keine Mechanik gibt die einen Onehittet oder wo man Spotten muss ist das sinnfrei. Rede jetzt vom Normal Mode nicht vom Hardmode.

Am besten finde ihch immer die Tanks die die sich überschätzen weil sie meinen haben mehr Leben als ich und gleich sagen ich bin MT weil mehr leben, aber diese dann beim Tankbuster tot am boden liegen. Wo ich zu dem einen Tank sagte joa Random kannste nicht immer Offstance gehn, weil man nie weiß welche luete man da hat und wieviel neulinge.

Aber sehr viele überschätzen sich nur weil dsie denken mit dickem gear sind sie unsterblich ^^
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 01-12-2018 at 12:45 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Optisch stand ich schon draussen, da bin ich mir sicher.
    Entscheidend ist nicht wann du draußen bist, sondern wann du los läufst. 1 Sekunde zögern kann schon bedeuten das du zu spät dran bist.

Und ob der Inhalt eine Tankswap hat oder nicht ist ja nicht entscheidend, die Standardgruppe hat nun mal in einem 8er Inhalt zwei Tanks, zwei Heiler und 4 DDs.
    Willst du keinen zweiten Tank, Gruppe im PF aufmachen, da kannst die Gruppe zusammen stellen wie du magst.

Auch in den Low_level Inhalten muss man einen Tank mitnehmen, obwohl er nicht wirklich gebraucht wird
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast