Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
Deswegen bräuchte ich solche "Hilfsmittelchen" nicht. Ziel ist es den Dungeon/Raid zu durchlaufen. Wichtig ist einzig und alleine, dass es erfolgreich ist.
Dieses Argument habe ich schon sehr oft von Spielern gehört die ihre Klasse nicht beherrscht haben...
FFXIV ist ein Teamspiel. Und wenn jemand nicht bereit ist, seine Klasse richtig zu spielen (oder in dem Fall den benötigten DPS zu bringen) hat er in einem Teamspiel nichts verloren.
Im Fußball (einem Teamspiel) ist es doch genauso: Wenn ein Spieler nicht die benötigten Leistungen erbringt, ist er nicht in der Startelf, sondern nur Ersatzbank.
Das ganze ist sehr gut veranschaulicht im FiFa-Story-Mode: Wenn Alex Hunter nicht die richtigen Leistungen erbringt, ist er nur Ersatzbank und nicht Startelf.

Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
An Kontrolle/ Zwang wäre ich da weniger interessiert, auch im RL habe ich keine Stalker Allüren oder Kontrollzwang, ohne nun jemand etwas vorwerfen zu wollen.

Also ist jeder, der auf das Gameplay der anderen Mitspieler schaut, automatisch ein Stalker...?



Das Problem ist, dass viele schlechte Spieler nicht einmal wissen, dass sie schlecht spielen.
Für solche Fälle braucht man einen Parser um ihnen zu zeigen, dass sie schlecht sind.
Und wiederum andere Spieler wissen, dass sie schlecht sind, schummeln sich aber dann in einem bspw. O4S-Kill rein und versuchen dann ihren schlechten DPS unter dem der Mitspieler zu verstecken.

Und mal kurz als Gegenfrage: Sind alle Fußballfans, die die Spielweise der Spieler beobachten, deiner Argumentation zufolge auch "Stalker"?