Also wenn jemand als DD nur 1,8,k DPS fährt, dann hat diese Person einfach nichts in dem Inhalt zu suchen, da die Person schlicht und ergreifend sich nicht eignet um diesen Inhalt zu bestreiten und ist für die Gruppe ein Hindernis.
Versteh mich nicht falsch, auch wenn ich einen öffentlichen Parser begrüßen würde, würde mir ein persönlicher Parser vollkommen reichen, da es einfach keine Argumente gegen einen gibt und ich die Möglichkeit hätte mich zu verbessern bzw. selber meinen DPS messen zu können.
Jedoch muss man auch so realistisch sein und ehrlich sagen, dass ein Barde mit 1,8k DPS schlicht und ergreifend nutzlos in einem Savage Inhalt ist und im DPS sogar noch unter vielen Tanks liegt und wenn ein DD nicht einmal den Schaden von einem Tank fahren kann, dann hat diese Person nichts in der Gruppe zu suchen, Punkt.
Ich könnte mir natürlich auch gut vorstellen, dass der 1,8k Barde nur ein Beispiel von dir war, vllt. sogar fiktiv, aber auch hier wäre ein Ingame Parser wieder eine Hilfe. Vllt. weiß der Barde gar nicht wie scheisse (und nichts anderes ist er) er ist und würde die Möglichkeit nutzen sich durch einen Ingame Parser zu verbessern und schon wäre ihm und auch zukünftigen Gruppen, von denen er ein Teil ist, helfen. Und ja, hier würde ein persönlicher Parser an sich auch erstmal wieder vollkommen reichen.
Dennoch muss ich auch so ehrlich sein und sagen, dass ein öffentlicher Parser immer noch ein kleines bisschen besser wäre. Ja, und zwar auch dafür um Leute ggf. aus der Gruppe aussortieren zu können. Ich spreche hier nicht von Dungeons, dafür braucht man nicht einmal unbedingt einen persönlichen Parser, sondern von Ex-Trials und Savage Raids. Also Inhalten wo es auf den DMG ankommt, weil es DPS Checks und Enrage Timer gibt. Da erwarte ich nunmal, dass die Leute ihre Klasse einigermaßen (ein 1,8k Barde beherrscht z.B. seine Klasse Null) beherrschen, wenn ich mit Randoms gehe bzw. suche mir dann auch PF Gruppen mit "Know your class" etc. raus und da müssen so ein paar Dinge eben stimmen.