Page 36 of 79 FirstFirst ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LastLast
Results 351 to 360 of 784
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also wenn jemand als DD nur 1,8,k DPS fährt, dann hat diese Person einfach nichts in dem Inhalt zu suchen, da die Person schlicht und ergreifend sich nicht eignet um diesen Inhalt zu bestreiten und ist für die Gruppe ein Hindernis.

Versteh mich nicht falsch, auch wenn ich einen öffentlichen Parser begrüßen würde, würde mir ein persönlicher Parser vollkommen reichen, da es einfach keine Argumente gegen einen gibt und ich die Möglichkeit hätte mich zu verbessern bzw. selber meinen DPS messen zu können.

Jedoch muss man auch so realistisch sein und ehrlich sagen, dass ein Barde mit 1,8k DPS schlicht und ergreifend nutzlos in einem Savage Inhalt ist und im DPS sogar noch unter vielen Tanks liegt und wenn ein DD nicht einmal den Schaden von einem Tank fahren kann, dann hat diese Person nichts in der Gruppe zu suchen, Punkt.

Ich könnte mir natürlich auch gut vorstellen, dass der 1,8k Barde nur ein Beispiel von dir war, vllt. sogar fiktiv, aber auch hier wäre ein Ingame Parser wieder eine Hilfe. Vllt. weiß der Barde gar nicht wie scheisse (und nichts anderes ist er) er ist und würde die Möglichkeit nutzen sich durch einen Ingame Parser zu verbessern und schon wäre ihm und auch zukünftigen Gruppen, von denen er ein Teil ist, helfen. Und ja, hier würde ein persönlicher Parser an sich auch erstmal wieder vollkommen reichen.

Dennoch muss ich auch so ehrlich sein und sagen, dass ein öffentlicher Parser immer noch ein kleines bisschen besser wäre. Ja, und zwar auch dafür um Leute ggf. aus der Gruppe aussortieren zu können. Ich spreche hier nicht von Dungeons, dafür braucht man nicht einmal unbedingt einen persönlichen Parser, sondern von Ex-Trials und Savage Raids. Also Inhalten wo es auf den DMG ankommt, weil es DPS Checks und Enrage Timer gibt. Da erwarte ich nunmal, dass die Leute ihre Klasse einigermaßen (ein 1,8k Barde beherrscht z.B. seine Klasse Null) beherrschen, wenn ich mit Randoms gehe bzw. suche mir dann auch PF Gruppen mit "Know your class" etc. raus und da müssen so ein paar Dinge eben stimmen.
    (2)

Player

Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    Meiner Ansicht nach übertrieben und dient nur einem zweck, Spieler aus der Gruppe zu werden und auszugrenzen. Sind Leute wie du, die vielen den Spaß verderben, weil sie von jedem Perfektionismus und extrem hohe Zahlen in random Gruppen erwarten.
    Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis...
    Alle Leute hier die Pro-Parser sind sagen immer wieder dass ein Parser vorrangig in Ex-Trials und Savage-Raids zum Einsatz kommen muss. Diese Ex-Trials und Savage-Raids sind für die Leute gemacht, die nach einer Herausforderung suchen und sind dementsprechend gestaltet.
    Ergo: Es ist nicht für jeden RANDOM-Spieler geeignet. Solche Inhalte sind extra so gemacht dass man einen hohen DPS benötigt. Nun ist aber das Problem, dass viele Random-Spieler, die eben nicht für solche Inhalte geeignet sind (ob nun wegen Mentalität/Konzentration, Equip oder Klassenkenntniss sei mal dahin gestellt)
    Dennoch schleichen sich (wie in Malkomias Beispiel) Leute, die eben NICHT die vorhin genannten Anforderungen besitzen, in solche Inhalte und behindern dadurch die anderen
    Und diese Spieler, die eben nicht bereit sind die erforderten Punkte zu erfüllen, müssen von solchen Inhalten ausgeschlossen werden.
    Das mag sich zwar auf dem ersten Blick ziemlich unfair anhören, und vielleicht wird dadurch "vielen den Spaß verderben", aber ich hab mal eine Gegenfrage:
    Meldest du dich, wenn du überhaupt nicht Fußball spielen kannst direkt bei einem Turnier für Experten an?
    Ich glaube nicht, und selbst wenn doch: Dann magst du ja vielleicht Spaß haben, aber deine TEAM-Kollegen haben den nicht, weil sie einen schlechten Spieler in der Gruppe haben.
    Und egal wie man es dreht und wendet: FFXIV ist am ende auch nichts anderes als ein "Teamsport", aber wer nicht gut genug für manche Liegen/Inhalte ist, hat in solchen Liegen/Inhalten nichts verloren. Punkt.

Und das ist auch alles worüber wir hier diskutieren und wir fordern. Aber entweder WOLLT ihr Parser-Gegner es nicht versehen oder ihr könnt es nicht (und falls du jetzt damit kommst ich hätte grad alle Parser-Gegner "beleidgt"; du hast auch gesagt alle Leute die Parser verlangen seien dumm )
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    snip
    Verstehe deine Ansicht, war auch keine Fiktion und eine Person mit 1,8k DPS erfüllt einfach nicht die Anforderung des Inhalts. Natürlich würde ich so jemanden kicken. Nur haben die meisten zu derbe Vorstellungen und würden vermutlich jeden kicken, der keine 4,3k minimum DPS in O1 z.b. fährt. Und da sehe ich das Problem eines öffentlichen Parsers. Es wäre schön, wenn ein persönlicher Parser einige Leute dazu animieren würde sich besser mit ihrer Klasse auseinander zu setzen. Aber egal, wie man's dreht, es wird immer schlechte Spieler geben, die es nicht juckt. Ich selber sehe keinen Nutzen eines Parsers in Ex Primal Inhalten. Die DPS Checks sind zumeist lächerlich und in schwereren Primae's wie Thordan hapert es nicht am DPS Check sondern Mechanik. Um dort Leute auszusortieren, braucht es keinen Parser.

Persönlicher Parser ? Generell ja. Öffentlicher ? Nein, auch nicht in Savage Raids. Savage Raids sind nun mal schwierigere Inhalte und sollten als feste Gruppe angegangen werden. Für PF Gruppen/DF Gruppen sollte eventuell ein Steinpuppentest als Vorraussetzung gelten, damit sichergestellt ist, das die generelle Rota sitzt. Dann hapert es im Grunde auch nur noch an der Umsetzung in verbindung mit all den Mechaniken.

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    snip
    Ich verstehe auch deinen Gedanken, aber auch da gilt, das jeder andere Vorstellungen hat. Klar taugen nicht alle Leute was und man muss nun mal Spieler unter Umständen aussortieren. Bei einem öffentlichen Parser würden aber Leute einfach Spieler aussortieren, weil ihnen z.B. 3,8k DPS nicht genug sind und sie lieber Spieler mit 4,5k hätten, obwohl 3,8k für den Inhalt völlig aussreichen würde. Jeder will nun mal so schnell und effizient wie möglich farmen und die Kämpfe so kurz wie möglich halten. Und bei dem Ego mancher Spieler, die vergleichsweise gut spielen e__e ...oft genug Leute mit nem übertriebenen Ego gesehen, nur weil sie gepushte Parses haben. Sowas ist kein Grund sich wie'n Assi aufzuführen Aber ich komm grad vom Thema ab :x
    (1)
    Last edited by Choko_TS; 12-17-2017 at 02:48 AM.

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100

Ich verstehe auch deinen Gedanken, aber auch da gilt, das jeder andere Vorstellungen hat. Klar taugen nicht alle Leute was und man muss nun mal Spieler unter Umständen aussortieren. Bei einem öffentlichen Parser würden aber Leute einfach Spieler aussortieren, weil ihnen z.B. 3,8k DPS nicht genug sind und sie lieber Spieler mit 4,5k hätten, obwohl 3,8k für den Inhalt völlig aussreichen würde.
    Das könnten die PC-Spieler doch jetzt auch schon und PS-Spieler könnten sich gegen solche Vorwürfe nicht mal wehren.

Ist wsl die hundertste Wiederholung davon, keine Ahnung, aber ich will jetzt nicht unbedingt haufenweise Seiten nachholen, bei denen sich wsl eh alles im Kreis dreht. Tut mir leid.
    (1)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    Das könnten die PC-Spieler doch jetzt auch schon und PS-Spieler könnten sich gegen solche Vorwürfe nicht mal wehren.

Ist wsl die hundertste Wiederholung davon, keine Ahnung, aber ich will jetzt nicht unbedingt haufenweise Seiten nachholen, bei denen sich wsl eh alles im Kreis dreht. Tut mir leid.
    Okay, ich bin PS4 Spieler und hab gute Parses, weil ich nun mal effizient sein möchte. Wenn mich jemand aus der Gruppe kickt, wird er aber seinen Grund haben. Wenn mir jemand meinen DPS zum Vorwurf macht, wird er zwecks Harassment reportet. Andernseits steht es Leuten aber frei zur Verfügung in Ihrer eigenen Gruppe jemanden nach Belieben zu ersetzen. Wenn man einer gruppe beitritt, sollte man damit auch rechnen. Umso mehr noch, wenn man hofft sich schleifen lassen zu können. Ich meine, was willst du damit bezwecken, wenn du dich wehrst ? Willst ihn beleidigen, weil er nen Parser nutzen kann und du als PS Spieler nicht ? Solang man gekickt wird und der Schaden nicht zur Sprache kommt, ist es völlig legitim. Und ich seh auch keinen Grund bei nem Kick mit jemandem zu diskutieren, da man ja offensichtlich nicht erwünscht ist. Nächste Party joinen bzw. eigene erstellen.
    (0)
    Last edited by Choko_TS; 12-17-2017 at 03:03 AM.

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    snip
    Und zu diesen Kickgründen zählt auch jetzt schon oft der Schaden, den man austeilt, ob dir das diese Person sagt oder nicht.

Ich glaube halt, dass sich mit einem ingame Parser im Allgemeinen gar nicht so viel ändern würde, außer vielleicht, dass manche die jetzt gekickt werden und sich fragen warum, mit nem Parser eher Bescheid wüssten.

Aber vielleicht bin ich auch zu naiv, was das angeht. ^^
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Verstehe deine Ansicht, war auch keine Fiktion und eine Person mit 1,8k DPS erfüllt einfach nicht die Anforderung des Inhalts. Natürlich würde ich so jemanden kicken. Nur haben die meisten zu derbe Vorstellungen und würden vermutlich jeden kicken, der keine 4,3k minimum DPS in O1 z.b. fährt. Und da sehe ich das Problem eines öffentlichen Parsers. Es wäre schön, wenn ein persönlicher Parser einige Leute dazu animieren würde sich besser mit ihrer Klasse auseinander zu setzen. Aber egal, wie man's dreht, es wird immer schlechte Spieler geben, die es nicht juckt. Ich selber sehe keinen Nutzen eines Parsers in Ex Primal Inhalten. Die DPS Checks sind zumeist lächerlich und in schwereren Primae's wie Thordan hapert es nicht am DPS Check sondern Mechanik. Um dort Leute auszusortieren, braucht es keinen Parser.

Persönlicher Parser ? Generell ja. Öffentlicher ? Nein, auch nicht in Savage Raids. Savage Raids sind nun mal schwierigere Inhalte und sollten als feste Gruppe angegangen werden. Für PF Gruppen/DF Gruppen sollte eventuell ein Steinpuppentest als Vorraussetzung gelten, damit sichergestellt ist, das die generelle Rota sitzt. Dann hapert es im Grunde auch nur noch an der Umsetzung in verbindung mit all den Mechaniken.
    Thordan........ das war noch ein Kampf <3 Wobei ich Kämpfe der Schwierigkeit von Shinryu für Ex-Trials durchaus in Ordnung finde. Thordan ist da nunmal nicht das Maß aller Dinge^^

Du hast aber nicht unrecht, in der Regel sind die DPS Checks in den Ex-Trials wirklich sehr einfach zu bestehen, aber dennoch gibt es im Gesamten einen Enrage Timer, daher würde ich einen öffentlichen Parser auch hier weiterhin befürworten.

Die Erfolgschancen als feste Gruppe in den Savage Raids sind natürlich höher, da man sich seine Leute dafür aussuchen kann, aber ich habe auch vollkommen Verständnis dafür, wenn Leute nicht mit festen Gruppen gehen (möchten/können).

Die Idee zumindest Randomgruppen an die Steinpuppen zu binden finde ich nicht schlecht. Und nein, das beißt sich nicht mit meiner letzten Aussage, dass ich die Idee nicht gut finde Bei dem Vorschlag von Choco wird spezifiziert, dass es nur Randomgruppen sein sollen und das finde ich so an sich durchaus in Ordnung, aber dennoch sehe ich dabei folgende Probleme:

1. Wie soll das System Randomgruppen von festen Gruppen unterscheiden? Viele kommen inzwischen von verschiedenen Servern, finden sich also übers PF zusammen und melden sich dann an. Hier müsste es also eine Art Registrierungssystem für Statics geben.
    2. Die Tankpuppen down zu bekommen ist in der Regel kein Problem, auch wenn man dort ne einigermaßen angebrachte Rota fahren muss, lässt sich das für viele nicht auf den Kampf übertragen.
    3. Heilerpuppen verlangen, so wie ich es mitbekommen habe, in der Regel einen recht hohen Damage und auch wenn ich der Meinung bin, dass beide Heiler im Kampf so viel DMG wie möglich raushauen sollten, lässt sich der DMG an den Puppen kaum umsetzen, da die Puppen auf 3min DMG ohne Heilung ausgelegt sind, also alles andere als realistisch.

Wenn man nun sagen würde, dass meine Einwände durchaus berechtigt sind und halt nur die DD Puppen down sein müssen, so wird wohl folgendes geschehen: Es wird viel weniger DDs für die Kämpfe geben, von denen wohl recht viele auch unfähig sein werden die Rota auf den Kampf zu übertragen und jede Menge Tanks/Heiler, die einfach mal überhaupt nichts drauf haben. Wirklich Zielführend klingt das für mich daher nicht^^#

Wenn es Zugangsvoraussetzungen für Randomgruppen geben sollte, dann müsste das System der Steinpuppen nochmal seitens SE komplett überarbeitet oder ein neues geschaffen werden müssen, denke ich.
    (1)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    Und zu diesen Kickgründen zählt auch jetzt schon oft der Schaden, den man austeilt, ob dir das diese Person sagt oder nicht.

Ich glaube halt, dass sich mit einem ingame Parser im Allgemeinen gar nicht so viel ändern würde, außer vielleicht, dass manche die jetzt gekickt werden und sich fragen warum, mit nem Parser eher Bescheid wüssten.

Aber vielleicht bin ich auch zu naiv, was das angeht. ^^
    Denke ich nicht, das du zu naiv bist. Ein Parser würde den Leuten halt einfach eine weitere Möglichkeit geben anderen ans Bein zu pinkeln. Und Spieler werden nun mal immer einen Grund finden andere, die ihnen nicht passen, anzumachen. Wenns kein Parser ist, sind es andere Sache. Mit nem offiziellen Parser würde SE vermutlich vermehrt Reports durchgehen müssen, weil dann viele anderen den DPS unter die Nase reiben würden - so nach dem Motto: Das Spiel hat es offiziell eingefügt, nun darf ich das. Ich persönlich erlebe kaum Diskussionen um den DPS und Kicks deswegen. Wenn ich ner Gruppe joine, wird meistens einfach der schlechte Spieler wortlos gekickt und danach lästert der Rest halt über ihn an. Der gekickte Spieler kriegt davon natürlich nix mit und wurde auch nicht angegriffen oder beleidigt.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    snip
    Richtig, Thordan ist nicht das Maß, dient nur der Veranschaulichung. Selbst Shinryu. Ich habe gestern mein 99. Token ergattert, hab also genug Gruppen erlebt. Generell hapert es nicht am Damage in Ex Trials, selbst in den etwas schwereren. Mechanic ist einfach das, wo viele sehr hapern.

Steinpuppen haben als Vorrausetzung natürlich Probleme, vor allem das angesprochene Problem mit Heiler DPS. Da lässt sich nix raus ablesen und ich bin der Meinung, das Heiler nicht gezwungen sein sollten DPS zu machen (Obwohl ich selber leidenschaftlicher DPS Heiler bin und auf meinem Heilertwink auch nette Parses hab xD). Würde man solche Puppen auslassen, würden sich wohl einige benachteiligt fühlen, wie die DPS Spieler. Selbst Tankpuppen sind imo schwer zu realisieren. Denn vieles beim Tank DPS hängt vom Skill der Spieler ab .. Aggro management, wie shirken, aggro reduce skills etc, um die DPS Stance Uptime zu maximieren, die Spielerischen Fähigkeiten der Heiler und Gruppe insgesamt.

Ich denke man könnte mit Puppen im Grunde nur DD's sinnvoll testen. Und dazu dienen sie ja auch. Nach offiziellen Angaben wird etwa 80% der DD's + die pure Aggro Rota als DPS Check in den Savage encounters einbezogen. Heiler DPS und reine Tank damage skills werden nicht einbezogen. Natürlich ist dieser nötig, wenn die Leute den Content undergeared legen wollen, aber dies machen wiederrum eh nur ernsthafte statics und Progressgruppen.

Ob eine Einführung von DPS Checks für DD's am Ende zielführend ist, wie du sagst, bleibt dabei fraglich. Ich denke, das Spieler einfach zu hohe Erwartungen hegen und zu schnell salty werden. Wer Gruppen mit randoms joint/eröffnet, muss nun mal mit allem rechnen. Wer sicher gehen will, farmt halt einfach mit einer festen Gruppe. Wüsste nicht, wie man sinnvoll das ganze lösen sollte ohne, das irgendwo ein großer Anteil an Spielern sich benachteiligt fühlt. Das einzige, was ich als sinnvoll erachte, ist nach wie vor ein persönlicher Parser. Er könnte Leute durchaus dazu verleiten an sich zu arbeiten.
    (1)
    Last edited by Choko_TS; 12-17-2017 at 03:31 AM.

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by TamiaBlack View Post
    Das nur für DDs zur Pflicht zu machen wird denke ich rein vom Ablauf her nicht machbar sein. Aber selbst wenns dann für Heiler und Tanks "unsinnig" ist würde es schon helfen.

Erstens wird man dann mit der Nase drauf gestoßen das man halt doch nicht der Superking ist für den man sich hält. Und Zweitens werden die Leute dann mal gezwungen zu üben. Grad letzteres würde ALLEN Inhalten zugute kommen.

Es würde aber nicht gegen Faulenzer helfen die sich halb AFK irgendwo durchziehen lassen wollen. Aber es würde zumindest ein kleines bisschen helfen
    Die Puppe zeigt aber nicht ob du deinen Job im Falle von Tanks und Heilern gut machst, sondern lediglich das du Schaden machen kannst, wenn man keine Mechanik spielen muss und sich komplett auf eine der mehrere Aufgaben, Schaden zu machen konzentrieren kann. Schaden ist keineswegs unwichtig, im Gegenteil. Aber ein guter Tank kann eben viel aushalten und ist für Heiler keine Belastung. Zudem kann er die Aggro halten und dann noch Schaden machen. Weder Aggro noch das richtige verwenden von CD kannst du an der Puppe üben. Diese Aufgaben gehören je nach Ansicht noch mehr als Schaden machen, zu dem Job eines Tanks.

Für Heiler ist die Puppe noch nutzloser, weil sie dir das effiziente heilen nicht beibringt und viele an einer Puppe, ohne Mechaniken und ausgehenden Schaden, viel DMG machen können. Im Kampf sieht das aber anders aus, weil viele nicht richtig heilen und auch nicht ABC einhalten können, sobald Mechaniken ins Spiel kommen. Zudem ermöglicht man nur übers effizientes heilen, sich selbst und dem anderen Heiler, viel Zeit zum Schaden machen. Das sind die Schwierigkeiten für heiler und nicht das aufrechthalten der Dots oder Stein IV hintereinander zu drücken.

Wegen diesen Gründen ist man noch lange nicht gut oder fähig seinen Job zu machen, nur weil man die V4S Puppe gelegt hat. Daher bin ich gegen so eine Einschränkung für diese Rollen. Bei DD könnte man darüber reden, allerdings verstehe ich nicht, wieso das direkt erzwungen werden muss. Wenn ich beispielsweise jemandem helfen möchte, der neuer ist, dann möchte ich dadurch nicht durch das Spiel eingeschränkt werden. Es ist schließlich meine Sache mit wem ich spielen will und nicht die von den Entwicklern. Falls sie so etwas für DD einführen, sollte das eine optionale Einstellung in der PF sein und kein 100% Pflichtprogramm.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 12-17-2017 at 03:39 AM.

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    snip
    Ich denke halt nicht, dass sich mit einem Parser viel ändern würde:

Jetzt: "Du bist scheiße!" - kick

Parser: "Du machst zu wenig DPS!" - kick

Einzig der angegebene Grund würde sich in einigen Fällen konkretisieren. Ob das jetzt gut oder schlecht wäre kann ich nicht beurteilen.

Aber an sich ist es doch eh so:

Wer dazu neigt toxisch zu werden und Leute zu beleidigen, braucht dafür keinen Parser, der macht das jetzt schon.
    Wer an sich nett und freundlich ist, wird auch nicht durch einen Parser zu einem toxischen Vollidioten mutieren.

So sehe ich das zumindest.
    (0)

Page 36 of 79 FirstFirst ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LastLast

Tags for this Thread