Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
Meiner Ansicht nach übertrieben und dient nur einem zweck, Spieler aus der Gruppe zu werden und auszugrenzen. Sind Leute wie du, die vielen den Spaß verderben, weil sie von jedem Perfektionismus und extrem hohe Zahlen in random Gruppen erwarten.
Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis...
Alle Leute hier die Pro-Parser sind sagen immer wieder dass ein Parser vorrangig in Ex-Trials und Savage-Raids zum Einsatz kommen muss. Diese Ex-Trials und Savage-Raids sind für die Leute gemacht, die nach einer Herausforderung suchen und sind dementsprechend gestaltet.
Ergo: Es ist nicht für jeden RANDOM-Spieler geeignet. Solche Inhalte sind extra so gemacht dass man einen hohen DPS benötigt. Nun ist aber das Problem, dass viele Random-Spieler, die eben nicht für solche Inhalte geeignet sind (ob nun wegen Mentalität/Konzentration, Equip oder Klassenkenntniss sei mal dahin gestellt)
Dennoch schleichen sich (wie in Malkomias Beispiel) Leute, die eben NICHT die vorhin genannten Anforderungen besitzen, in solche Inhalte und behindern dadurch die anderen
Und diese Spieler, die eben nicht bereit sind die erforderten Punkte zu erfüllen, müssen von solchen Inhalten ausgeschlossen werden.
Das mag sich zwar auf dem ersten Blick ziemlich unfair anhören, und vielleicht wird dadurch "vielen den Spaß verderben", aber ich hab mal eine Gegenfrage:
Meldest du dich, wenn du überhaupt nicht Fußball spielen kannst direkt bei einem Turnier für Experten an?
Ich glaube nicht, und selbst wenn doch: Dann magst du ja vielleicht Spaß haben, aber deine TEAM-Kollegen haben den nicht, weil sie einen schlechten Spieler in der Gruppe haben.
Und egal wie man es dreht und wendet: FFXIV ist am ende auch nichts anderes als ein "Teamsport", aber wer nicht gut genug für manche Liegen/Inhalte ist, hat in solchen Liegen/Inhalten nichts verloren. Punkt.

Und das ist auch alles worüber wir hier diskutieren und wir fordern. Aber entweder WOLLT ihr Parser-Gegner es nicht versehen oder ihr könnt es nicht (und falls du jetzt damit kommst ich hätte grad alle Parser-Gegner "beleidgt"; du hast auch gesagt alle Leute die Parser verlangen seien dumm )