Results 1 to 10 of 803

Hybrid View

Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ich brauche keinen ingame Parser und will auch keinen. Es ist komisch, dass sich viele darüber beschweren das es keinen Parser gibt, auf der anderen Seite "illegal" einen nutzten und im nächsten Thread darüber beschwert wird, dass der Inhalt zu einfach ist.

Es kann mir keiner erzählen, das er einen Parser braucht um festzustellen wieviel Damage er macht. Man kriegt mit der Zeit ein Gefühl für seine Klasse und kann dann abschätzen ob das was man macht gut ist oder nicht.

Dennoch bleib ich dem ganzen neutral gegenüber eingestellt. Ein Parser ist Fluch und Segen zugleich. Ich weiß aus anderen MMO's, dass Parser von den meisten Spielern nie dazu genutzt wurden um sich zu verbessern, es ging immer nur um das aussotieren von Spielern und um den Virtuellen "*nis* Vergleich.
    Auch wenn ich mir es wünsche das die FF Community anderes Tickt, gehe ich stark davon aus, dass es auch hier so enden wird.

Die 10% die tatsächlich den Parser als Hilfsmittel sich zu verbessern ansehen, werden eine Minderheit sein.

So long,
    maje
    (0)
    Last edited by xxmajexx; 12-08-2017 at 09:51 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by xxmajexx View Post
    gehe ich stark davon aus, dass es auch hier so enden wird.
    Dann wäre es ja schon jetzt so, den der Großteil der PC Spieler nutzt ja einen Parser. Und wenn die PS Spieler dazu kommen soll sich die Com so massiv ändern?
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Es kann mir keiner erzählen, das er einen Parser braucht um festzustellen wieviel Damage er macht. Man kriegt mit der Zeit ein Gefühl für seine Klasse und kann dann abschätzen ob das was man macht gut ist oder nicht.
    Aha, du kannst also deinen Schaden mit allen Buffs/Debuffs während eines Kampfes in Echtzeit ermitteln und weißt, dass deine Performance genauso gut/schlecht ist wie von allen anderen Spielern?
    Ich beuge mein Haupt vor deiner überragenden Intelligenz, muss dir aber leider mitteilen, dass wir weniger begabten Menschen es nun mal nicht schaffen Mechaniken und Rotationen zu befolgen und gleichzeitig die Schadenszahlen zu addieren oder auch nur zu überschlagen

Ohne Parser wüsste nur halt keiner, was die optimale Rotationen für die einzelnen Klassen sind.
    Man kann Vermutungen aufstellen, was sich wann und wie mehr lohnt, aber richtig genau wird es erst mit harten Zahlen.

Dennoch bleib ich dem ganzen neutral gegenüber eingestellt. Ein Parser ist Fluch und Segen zugleich. Ich weiß aus anderen MMO's, dass Parser von den meisten Spielern nie dazu genutzt wurden um sich zu verbessern, es ging immer nur um das aussotieren von Spielern und um den Virtuellen "*nis* Vergleich.
    Auch wenn ich mir es wünsche das die FF Community anderes Tickt, gehe ich stark davon aus, dass es auch hier so enden wird.
    Da der Parser bereits existiert und Spieler nicht von Hause aus ausgegrenzt werden, würde sich mit einem legalen nicht viel ändern. Wer Toxic sein will oder ist, ist es halt schon. Wer mir bspw. nicht passt, wird halt entfernt. Dazu bin ich aber von SE auch berechtigt, weil ich meinen Spielspaß nicht von Pfeifen vermiesen lassen muss.

Die 10% die tatsächlich den Parser als Hilfsmittel sich zu verbessern ansehen, werden eine Minderheit sein.
    Tatsächlich wird die Prozentzahl wahrscheinlich höher liegen.
    Es wollen ja nicht nur Raider einen Ingameparser, sondern auch von anderen Leuten habe ich es schon gelesen, dass sie gerne ein offizielles Tool hätten, um sich zu verbessern. Vorallem PS4 Spieler sind halt im Nachteil.
    (0)

Tags for this Thread