Originally Posted by
era1Ne
Absolut. Ich will mich hier keineswegs auf einen Podest stellen, denn ich bin noch am lernen und frage nach, wenn ich Hilfe brauche, dennoch gibt es einige Mentoren, die ihrer Verantwortung nicht bewusst sind. Einmal bekam ich sogar die Ausrede "Ist ja sowieso egal, denn er ist ja noch ein Neuling" zu lesen. Es ist viel zu lange her, um das genau wiederzugeben, aber genau in diese Richtung ging es. Damals fragte der Neuling, wie Heiler so in FF14 heilen sollten. Mein Problem damit ist nicht, dass jemand sagte, seine Static spiele Main-/Offheal (heißt ein Heiler heilt 90% des Kampfes alleine, während der andere nahezu voll auf Schaden geht. Kein Indom etc.), sondern das manche es so darstellen als wäre das optimal. Was es ganz klar nicht ist.
Versteht mich nicht falsch, wenn man so spielen will, spielt man eben so. Denn am Ende sollte jeder so spielen wie es für seine Gruppe angenehm bzw. am besten ist, aber man sollte versuchen anderen Spielern nicht falsche Ratschläge geben und so tun als wäre das objektiv gesehen optimal. Den diese Leute fragen nicht, weil sie es besser wissen, sondern Hilfe benötigen wie jeder hier an einem Punkt, und da sollte man versuchen möglichst in seinem besten Gewissen zu antworten. Natürlich macht jeder Fehler und ich selbst habe bestimmt mal eine falsche Informationen weitergegeben, denn ab und zu ist man überzeugt etwas zu wissen oder eben nicht auf dem neusten Stand. Aber solche Argumente wie "naja ist ja egal, er macht sowieso kein Savage" oder das oben genannte ("sowieso nur ein Neuling"), sind einfach nur traurig und man könnte da jemanden unterstellen, absichtlich falsche Informationen weitergegeben zu haben, weil es ja "egal" ist.