Ich denke schon, dass es Sinn macht, sich auch in Inhalten zu verbessern die keinen Enrage-Timer haben.
Womit man wieder weit hinter den Möglichkeiten bleiben würde. Ein Raidleiter der im Kampf gerne einen Überblick hat, der wäre auch weiterhin auf einen Parser von Drittanbietern angewiesen.
Edit:
Der folgende Tollwutausbruch ist nicht an dich adressiert, SirOjo.
Baut ruhig nen Scheiterhaufen für mich Ketzer... aber ich bin fest davon überzeugt, das sich ein gewisser Teil der Spielerschaft hervorragend eingerichtet hat, auf dem Samtkissen sitzend und dem goldenen Löffel im Mund. Das Leben ist doch herrlich bequem. Warum sich verbessern, wenn man nur geduldig sein muss? Irgendwann trifft man auf diese eine Gruppe, die geduldig (dumm?) genug ist, dem Dauertoten nen Vogel zu überlassen und ihm auch noch gratuliert. Natürlich macht einem ALLES Angst, was die eigene Bequemlichkeit gefährdet... Parser... buhuuuu ganz böse.
Bringt den Parser MIT ALLEN FUNKTIONEN. Klar ist der unheimlich, aber ein "gewisser Teil" der Community soll von mir aus ERZITTERN, sich im Crafting verkriechen, im Goldsoucer sein Zelt aufbauen, zur Not das Game wechseln. Wer mit der ganz groben Kelle auf die Freizeit und Geduld der Mitspieler eindrischt, braucht auch keine Samthandschuhe zu erwarten.
Und ich rede nicht davon, wirklich schlechte oder gar gehandicapte Spieler von Inhalten fernzuhalten. Im Partyfinder kann man (mit ausreichender Kommunikation) eine Gruppe für jeden erstellen... wo dann jeder weiß worauf er sich einlässt. Gildenintern oder im Linkshell ist auch vieles Möglich. Aber um ehrlich zu sein, wenn der einarmige Klaus wortlos in eine Farmgruppe joint und alles und jeden ausbremst, wird der genauso schnell gekickt wie jeder andere auch, der diese Art von herumdümpeln für "farmen" hält.
Was von den Spielern "erwartet" wird ist (zum größten Teil) doch nur ein gewisses Minimum an Aufwand, der von Inhalt zu Inhalt variiert. Und das kann man aus den meisten Beiträgen auch herauslesen, wenn man denn will. Aber nein, während die Veteranen mit Engelszungen und beeindruckendem diplomatischen Geschick sich verbiegen müssen, fahren viele Spieler noch immer die Panik-Schiene. Wer sich ein bisserl bemüht wird keine Angst zu haben brauchen. Und wer sich nicht bemühen will aber trotzdem in jedem Inhalt herumspringt, in dem er eigentlich nichts zu suchen hätte... tja, ich habe nichts dagegen dort ein paar "Tarnkappen" zu zerschmettern und sie ins Licht der Öffentlichkeit zu zerren.
Eine Möglichkeit sich zu verbessern, für ALLE Spieler zugänglich... das aufzugeben, damit ein paar wenige sich besser verstecken können. Das halte ich für unaktzeptabel. Das Wohl von vielen, endlich mal wieder, über das Wohl von wenigen.
So, jetzt gehts mir besser.


Reply With Quote







