Page 23 of 79 FirstFirst ... 13 21 22 23 24 25 33 73 ... LastLast
Results 221 to 230 of 784
    Player
    AidanSilberblitz's Avatar
    Character
    Aidan Silberblitz
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Reicht es nicht eigentlich einfach mal zu gucken was die Mitspieler im Team machen? Gerade in einem Dungeon sollte das nicht so schwer sein.

Kleine Story: Paladin setzt nur Halones Groll ein ----> Mir fällts als Heiler auf und weise ihn darauf hin ----> Keine Antwort von ihm ----> weigere mich ihn zu heilen und versuchte ihn zu kicken.

Ende der Story, ich wurde von zwei Mentoren kickt, weil sie nicht meine Zeit hätten und ich nicht so toxic sein soll.

Ganz ehrlich, wenn die Spieler sowas einfach hinnehmen und nichts machen, dann ist klar das es immer schlimmer wird. Dafür braucht man übrigens keinen Parser, um sowas zu sehen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by AidanSilberblitz View Post
    Dafür braucht man übrigens keinen Parser, um sowas zu sehen.
    Das ist auch gar nicht die Frage.

Der Ingame Parser soll es z.B. mir als PS4 Spieler, ermöglichen unabhängig meinen Damage zu beurteilen. Bettel ich keinen PC Spieler an der parsen kann, habe ich genau 0,0 Übersicht über meinen erbrachten Schaden. Und nein, ich werde mich nicht an die PS4 setzen und nach einem Inhalt das Chatlog auswerten, also abzuschreiben und dann das rechnen beginnen, das ist keine Option.

Es geht auch nicht darum anderen aufzuzeigen wie schlecht sie sind, denn mit einem Ingame-Parser, den eventuell nur sie sehen, wissen sie es dann auch.

Aber Fakt ist eben, ein Kosnolenspieler hat derzeit keine eigenen Möglichkeiten seine eventuellen Unzulänglichkeiten genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Die PC Spieler dagegen schon, denn ACT ist geduldet solange kein Unfug damit getrieben wird.

Puppen sind kein Ersatz und nicht jeder PS Spieler hat immer einen PC Spieler im Schlepptau.

Wird aber gegen einen Ingame-Parser argumentiert kommt ausnhamslos das Argument "DANN wird die Com toxisch und DANN wird diskriminiert", was also heißt, die PS Spieler sind schlimmer als die PC Spieler, was den Umgang innerhalb der Com betrifft.

Das man in vielen Inhalten keinen Parser benötigt um zu sehen ob die Leute gut oder schlecht sind, steht außer Frage, wenn man nicht gerade selbst durch den Inhalt trollt
    (5)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Es geht auch nicht darum anderen aufzuzeigen wie schlecht sie sind, denn mit einem Ingame-Parser, den eventuell nur sie sehen, wissen sie es dann auch.
    Das liest sich hier aber leider anders. Das häufigste Argument der Parserbefürworter ist, dass man den anderen Spielern zeigen kann wie "Scheisse" sie sind.

Auf der einen Seite ist ein Ingame Parser für die "schwierigen Inhalte" (Raid, Zenit der Götter: X usw.) schon recht nützlich. Für die Story Dungeons braucht man ihn aber auf jeden Fall nicht unbedingt.
    Leider hatte ich die Erfahrung gemacht dass die einzelnen Klassen nur noch auf die reinen DPS reduziert werden und es dann irgendwann hieß mit Klasse X braucht man erst nicht zu versuchen eine Gruppe zu finden, weil er zu wenig Schaden macht. Unabhängig von seinen Support Fähigkeiten und auf "Du musst mindestens XYZ DPS schaffen damit du mit in eine der Story-Instanzen darfst" habe ich auch keine wirkliche Lust.
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Tharia, Du hattest das doch gut analysiert, die versuchen durch Masse, ständigem Wiiederholen der selben Argumente und Beschuldigungnen zu erreichen das man denkt sie hätten Recht. Um auf alles zu Antworten hast Du immer hier im Forum zu sein, am besten kündigst Du Dein Abonnement, denn du kommst nicht mehr zum spielen.

Wenn Du Deine Meinung nicht zu Ihrer änderst bist Du ein Troll, willst gar nicht diskutieren und kannst zudem nicht spielen. Wollten Sie schon mit Dir zusammen in eine geparste Instanz, was zwar gar nichts mit dem eigentlichen Sachverhalt zu tun hat, aber egal.

Aber sie sind gar nicht böse, sondern schreiben ja sogar Guides, wobei zumindest einer, sich gross vorkommt, aber scheinbar nichts eigenes entwickelt, sondern nur Wissen von anderen über Parseausdrucke und Guides von anderen bekommt. Also nur das weitergibt was andere entwickeln, dann könnte man auch die Originale lesen.

Um zum spielen zu kommen, höre ich in solchen Fällen, wenn die Wiederholungen kommen auf zu diskutieren, die Argumente liegen dann ja alle auf dem Tisch.
    Kannst du eigentlich auch was anderes als puren Müll zu schreiben?

Der Grund warum die Leute dich für einen Troll halten, sollte auf der Hand liegen, aber nur für den Fall, dass du es nicht kapieren solltest, erklär ich es dir gerne:

Du schreibst gerne in Threads Dinge rein, die nur ganz entfernt was mit dem Thema zu tun haben und wenn man sich dann wirklich mit dir auf eine Diskussion zu deinem Beitrag einlässt, kommen "Argumente", die so fern ab der Realität sind, dass es schon weh tut. Es tut mir wirklich Leid für dich, dass die Klassen mit 5.0 abgeschafft werden, aber du musst nunmal einsehen, dass die Zeit der Klassenspieler vorbei ist und nein, SE wird auch NICHT alle Klassen zu Jobs aufwerten und damit das gesamte Spielsystem kaputt machen, nur damit du weiter den lustigen Waldläufer mimen kannst.

Quote Originally Posted by Wulfga View Post
    WEIL ES MIR AUF DIE NERVEN GEHT;
    WIE oft HABEN DIE BEIDEN MODARETOREN SCHON GESAGT DAS DARÜBER KEINE PLÄNE GEMACHT WERDEN.
    SAGT YOSHI-P; LALALINGO UND IHR KOLLEGE KAHUNA
    Dann lies woanders oder geh Sandburgen bauen oder so

Quote Originally Posted by Larsille View Post
    Parser an der Puppe, kein Problem

Parser für Savage Raid, kein Problem

Parser für Extreme Trials. Zwiegespalten.

Parser für Dungeons oder Hard Dungeons. No, just no.
    Generell verstehe ich durchaus deine Argumentation und gehen in vielen Punkten d'accord mit dir.

Nur in den Ex Trials würde ich auch definitiv für einen Parser tendieren.

Warum? Weil diese Kämpfe einen Enrage Timer haben und sobald sowas existiert und nunmal ein gewisser DPS erreicht werden muss, sollte ein Ingameparser auf jeden Fall existieren.

In Dungeons wäre ein Parser zwar generell nice to have, aber mehr eben auch nicht. Wenn da wirklich jemand so schlecht ist, dass ich die Person kicken will, seh ich das auch ohne Parser, von daher ist der dort wirklich nicht notwendig. Zumal die Toleranzgrenze in einem Inhalt wo der DPS kaum zählt eh um einiges höher als in den Ex Trials oder Savage Raids.

Reicht es nicht eigentlich einfach mal zu gucken was die Mitspieler im Team machen? Gerade in einem Dungeon sollte das nicht so schwer sein.

Kleine Story: Paladin setzt nur Halones Groll ein ----> Mir fällts als Heiler auf und weise ihn darauf hin ----> Keine Antwort von ihm ----> weigere mich ihn zu heilen und versuchte ihn zu kicken.

Ende der Story, ich wurde von zwei Mentoren kickt, weil sie nicht meine Zeit hätten und ich nicht so toxic sein soll.

Ganz ehrlich, wenn die Spieler sowas einfach hinnehmen und nichts machen, dann ist klar das es immer schlimmer wird. Dafür braucht man übrigens keinen Parser, um sowas zu sehen.
    In einem Dungeon brauchst du auch keinen Parser, aber in Ex Trials oder Savage Raids ist das eine andere Geschichte. Wenn 8 Personen in einem Inhalt sind und gleichzeitig Mechaniken kommen die sauber gespielt werden müssen, kannst du dich nicht "einfach mal so" auf die anderen Gruppenmitglieder konzentrieren. Zumal es dann auch immer wieder noch Buffs/Debuffs gibt, die auch eine zentrale Rolle spielen und großen Einfluss auf die DPS haben.

Zumal sich auch viele Gruppen einfach nur verbessern wollen, auch wenn der DPS grundlegend erst einmal reicht um den Inhalt zu bestreiten. Dafür ist ein Parser geradezu unersetzlich, da die Verbesserungen nicht unbedingt in großen Sprüngen erfolgen, die sofort sichtbar sind. Es ist nunmal Arbeit die da geleistet werden muss und da geht es nur Stück für Stück vorwärts und dafür braucht man auch genaue Zahlen.
    (0)

Player
    Kloud_055's Avatar
    Character
    Soki Akechi
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Also ich bin auch für einen Ingame-Parser aus folgenden Gründen:

1. Ohne Parser habe ich keine Chance mich in irgend einer Art und Weise zu verbessern, da ich schlichtweg nicht sehen kann wie viel Schaden ich gemacht habe und auf andere angewiesen bin die parsen.

2. Wieso bringt SE Content raus der auf Schaden ausgerichtet ist, wenn ich nicht kontrollieren kann ob ich ausreichend Schaden mache?

Die Kluft geht ja immer weiter auseinander, wenn ich durch einen Inhalt gezogen werde und denke ich mache genug Schaden. Hab gestern zufällig den Stream von Xeno geschaut. Er ist via PF in O1S reingegangen als Dragoon. Er hatte 4,9k Dps, ein weiter SAM und Dragoon lagen bei 2,2k Dps. Zweiter in der Liste war ein Paladin mit 3,4k und dritter ein Heiler mit 2,5k.
    (2)
    Last edited by Kloud_055; 12-04-2017 at 04:11 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wurde glaube ich schon öfters erwähnt, dass man dafür keinen Parser braucht.
    Die Leute werden jz schon gekickt, weil halt die Spielweise nicht passt^^

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Das liest sich hier aber leider anders. Das häufigste Argument der Parserbefürworter ist, dass man den anderen Spielern zeigen kann wie "Scheisse" sie sind.
    Gewisse Leute brauchen einfach mal Feedback. Iwas muss ja gegen die große Schere zw guten und schlechten Spielern gemacht werden. Und es ist halt vor allem dieses halb-afk rumgammeln, was manche an den Tag legen.
    Das häufigste Argument für den IG-Parser sind aber die PS4 Spieler^^

Leider hatte ich die Erfahrung gemacht dass die einzelnen Klassen nur noch auf die reinen DPS reduziert werden und es dann irgendwann hieß mit Klasse X braucht man erst nicht zu versuchen eine Gruppe zu finden, weil er zu wenig Schaden macht. Unabhängig von seinen Support Fähigkeiten und auf "Du musst mindestens XYZ DPS schaffen damit du mit in eine der Story-Instanzen darfst" habe ich auch keine wirkliche Lust.
    Diese Erfahrung hab ich noch mit keiner Klasse gemacht. Jeder Job kann guten Schaden machen.
    Und vor allem für Story-Dungeons gilt sowas doch überhaupt nicht, da es hierfür sowieso den DF gibt und was dann dabei ist, ist halt dabei. Wurde noch nie gekickt, weil ich ein MCH oder sonst was war.

Bei Raids gibt es halt die Gruppen, die zB keine Ego-Jobs wie SAM oder BLM dabei haben wollen. Aber das sind ja Jobs, die am meisten Schaden machen^^
    Aber das ist halt auch der PF. Da darf man seine Gruppensuche so gestalten wie man möchte.

Auf der einen Seite ist ein Ingame Parser für die "schwierigen Inhalte" (Raid, Zenit der Götter: X usw.) schon recht nützlich. Für die Story Dungeons braucht man ihn aber auf jeden Fall nicht unbedingt.
    Für Story-Dungeons braucht man ihn nicht, das stimmt.
    Einfach mal ein persönlicher Parser, den man ein oder ausschalten kann. Mehr braucht es eig nicht.
    Es würde keiner anderer deinen Schaden sehen, und wer Feedback möchte, der kann ihn anmachen, wer nicht, der kann ihn ausmachen. Ich würde sagen, dass damit beide Seiten das bekommen, was sie wollen.
    (0)
    Last edited by Campi; 12-04-2017 at 04:26 PM.

Player
    SirOjo's Avatar
    Character
    Y'ves Ferron
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich persönlich finde einen Ingame-Parser sinnvoll wenn nur mein DPS angezeigt wird, damit ich mich verbessern kann und nicht der Gruppe zu Last falle.
    Ich möchte gar nicht erst den DPS der anderen sehen weil ich mich ansonsten nur wieder frage warum nicht die ganze Palette an Fertigkeiten genutzt wird was der Job zu bieten hat.

Meiner Ansicht nach "braucht" man einen Parser nur in den Inhalten welche einen Enrage-Timer haben, für alle anderen Inhalte macht es keinen Sinn.

Deshalb wenn Parser dann nur einen welcher meine DPS anzeigt und nicht die der anderen.
    (1)
    Last edited by SirOjo; 12-04-2017 at 04:22 PM.

Player
    Tubben's Avatar
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by Wulfga View Post
    WEIL ES MIR AUF DIE NERVEN GEHT;
    WIE oft HABEN DIE BEIDEN MODARETOREN SCHON GESAGT DAS DARÜBER KEINE PLÄNE GEMACHT WERDEN.
    SAGT YOSHI-P; LALALINGO UND IHR KOLLEGE KAHUNA
    Ist ja nicht gerade so, dass jemand mit einem Knüppel hinter Dir steht und Dich zwingt diesen Thread zu verfolgen.
    Hoffe ich jedenfalls inständig für Dich.

Ansonsten möchte ich Dir sagen, dass es ein furchtbar schlechter Stil ist, alles in Großbuchstaben zu schreiben. Du denkst vielleicht, dass Du damit Deinen Standpunkt wirkungsvoll hervorhebst. Ich denke bei so etwas immer nur : 'Trottel'. Damit möchte ich nicht sagen, dass Du einer bist, sondern das ist einfach das, was mir als erstes durch den Kopf schiesst.
    (5)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by SirOjo View Post
    Ich persönlich finde einen Ingame-Parser sinnvoll wenn nur mein DPS angezeigt wird, damit ich mich verbessern kann und nicht der Gruppe zu Last falle.
    Das ist eigentlich ein gutes Argument, aber dabei stellt sich mir immer wieder eine Frage. Woher willst du wissen ob du gut oder schlecht bist, wenn du keinen Vergleichswert hast? Kleines Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine.

Max Mustermann sieht an seinem Persönlichen Parser das er 2000 DPS macht bei Boss XY. Durch Training und Verbesserung macht er die Tage darauf schon 2400 DPS am selben Boss und hat sich um 20% verbessert. Nun ist Max der Meinung der Gruppe kein Klotz mehr am Bein zu sein und seinen Beitrag zu leisten. Am nächsten Morgen wird er plötzlich beim selben Boss aus dem Inhalt gekickt, weil ein anderer Spieler lieber ACT benutzt und somit den Schaden aller sieht. Max ist wütend und flüstert diesen Spieler danach nochmal an um ihn zur Rede zu stellen, weil es kann ja nicht sein das der DPS schlecht ist. Immerhin hat sich Max ja um 20% verbessert. Dieser Spieler erklärt ihm daraufhin das der durchschnittliche Schaden eine NORMAL spielenden DD's bei 4500 DPS liegt. Woher weiss er das? Weil er durch mehrmaliges bestreiten dieses Bosses weiss, was gute und schlechte und normale DD's an Schaden machen und daraus den Mittelwert gezogen hat.

Also was will ich damit sagen. Ein Parser ist auch nur dann sinnvoll und zur Verbesserung geeignet, wenn man auch entsprechende Richtwerte hat. Die bekommt man aber nur wenn man sieht was andere in dem selben Inhalt so schaffen.
    (0)
    Last edited by Rakiem; 12-04-2017 at 09:16 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Also was will ich damit sagen. Ein Parser ist auch nur dann sinnvoll und zur Verbesserung geeignet, wenn man auch entsprechende Richtwerte hat. Die bekommt man aber nur wenn man sieht was andere in dem selben Inhalt so schaffen.
    Ein anonymes Ranking für jeden Job würde da ja schon ausreichen.
    Dann bekommt Max M. am Ende des Kampfes seine Leistung angezeigt, 2400 DPS und dahinter dann eine 20er Wertung, sprich 80% der Spieler sind besser als er.

Finde das wäre eine faire Lösung, so kann dann jeder Spieler selbst entscheiden was er mit der Information anfängt und niemand muss sich vor Diskriminierung oder Ausschluss fürchten.
    (2)

Page 23 of 79 FirstFirst ... 13 21 22 23 24 25 33 73 ... LastLast

Tags for this Thread