Page 24 of 79 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LastLast
Results 231 to 240 of 784
    Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by SirOjo View Post
    Meiner Ansicht nach "braucht" man einen Parser nur in den Inhalten welche einen Enrage-Timer haben, für alle anderen Inhalte macht es keinen Sinn.
    Ich denke schon, dass es Sinn macht, sich auch in Inhalten zu verbessern die keinen Enrage-Timer haben.

Deshalb wenn Parser dann nur einen welcher meine DPS anzeigt und nicht die der anderen.
    Womit man wieder weit hinter den Möglichkeiten bleiben würde. Ein Raidleiter der im Kampf gerne einen Überblick hat, der wäre auch weiterhin auf einen Parser von Drittanbietern angewiesen.

Edit:
    Der folgende Tollwutausbruch ist nicht an dich adressiert, SirOjo.

Baut ruhig nen Scheiterhaufen für mich Ketzer... aber ich bin fest davon überzeugt, das sich ein gewisser Teil der Spielerschaft hervorragend eingerichtet hat, auf dem Samtkissen sitzend und dem goldenen Löffel im Mund. Das Leben ist doch herrlich bequem. Warum sich verbessern, wenn man nur geduldig sein muss? Irgendwann trifft man auf diese eine Gruppe, die geduldig (dumm?) genug ist, dem Dauertoten nen Vogel zu überlassen und ihm auch noch gratuliert. Natürlich macht einem ALLES Angst, was die eigene Bequemlichkeit gefährdet... Parser... buhuuuu ganz böse.

Bringt den Parser MIT ALLEN FUNKTIONEN. Klar ist der unheimlich, aber ein "gewisser Teil" der Community soll von mir aus ERZITTERN, sich im Crafting verkriechen, im Goldsoucer sein Zelt aufbauen, zur Not das Game wechseln. Wer mit der ganz groben Kelle auf die Freizeit und Geduld der Mitspieler eindrischt, braucht auch keine Samthandschuhe zu erwarten.

Und ich rede nicht davon, wirklich schlechte oder gar gehandicapte Spieler von Inhalten fernzuhalten. Im Partyfinder kann man (mit ausreichender Kommunikation) eine Gruppe für jeden erstellen... wo dann jeder weiß worauf er sich einlässt. Gildenintern oder im Linkshell ist auch vieles Möglich. Aber um ehrlich zu sein, wenn der einarmige Klaus wortlos in eine Farmgruppe joint und alles und jeden ausbremst, wird der genauso schnell gekickt wie jeder andere auch, der diese Art von herumdümpeln für "farmen" hält.

Was von den Spielern "erwartet" wird ist (zum größten Teil) doch nur ein gewisses Minimum an Aufwand, der von Inhalt zu Inhalt variiert. Und das kann man aus den meisten Beiträgen auch herauslesen, wenn man denn will. Aber nein, während die Veteranen mit Engelszungen und beeindruckendem diplomatischen Geschick sich verbiegen müssen, fahren viele Spieler noch immer die Panik-Schiene. Wer sich ein bisserl bemüht wird keine Angst zu haben brauchen. Und wer sich nicht bemühen will aber trotzdem in jedem Inhalt herumspringt, in dem er eigentlich nichts zu suchen hätte... tja, ich habe nichts dagegen dort ein paar "Tarnkappen" zu zerschmettern und sie ins Licht der Öffentlichkeit zu zerren.

Eine Möglichkeit sich zu verbessern, für ALLE Spieler zugänglich... das aufzugeben, damit ein paar wenige sich besser verstecken können. Das halte ich für unaktzeptabel. Das Wohl von vielen, endlich mal wieder, über das Wohl von wenigen.

So, jetzt gehts mir besser.
    (10)
    Last edited by KeylanX; 12-04-2017 at 10:21 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by KeylanX View Post
    snip
    (0)

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Kloud_055 View Post
    2. Wieso bringt SE Content raus der auf Schaden ausgerichtet ist, wenn ich nicht kontrollieren kann ob ich ausreichend Schaden mache?

Genau das ist für mich der Knackpunkt und das größte Argument an dem System. Für Inhalte, die einen Enrage haben, braucht es einen Hinweis, woran es liegt wenn es ständig zum Enrage kommt. Wenn der Inhalt geschafft wird und einige wurden vom Schaden her durchzogen ist es doch egal solange die Mechaniken sitzen, dauert halt nur etwas länger. Doch wenn es für eine Gruppe nicht möglich ist, den Inhalt zu schaffen, sollten sie wissen warum es nicht funktioniert. Das zeigt ein Parser. Also für mich die Lösung: Entweder Parser oder keine Inhalte mit Enrage.

Da das Thema Zurvan angeschitten wurde ( Zurvan ist bisher mein liebster Primae. Ich liebe den Kampf): Wie oft war ich in "Farm Gruppen - skip soar" und dann fielen wir auf die untere Ebene bei 83%. Ohne Parser weiß niemand von sich, ob er überhaupt den Schaden hinbekommt um Soar zu skippen. Wer in Gruppen drin war, die diese Mechanik übersprungen haben, der denkt, dass der eigene Schaden schon passen wird. Ob ich da aber nur durchgezogen wurde, weiß ich ja nicht. Also melde ich mich natürlich wieder zu einer Farm Gruppe mit Skip Soar an. Sind dann mehrere solcher Spieler in der Gruppe die weniger Schaden machen, klappt es auf einmal nicht mehr. Was eigentlich auch nicht schlimm ist, denn dann lernt man die Mechanik Soar einfach spielen, so schwer ist die auch nicht und die anderen Mechaniken müssen ja auch sitzen. Doch Soar braucht immer so lange bis die Mechanik durch ist. Wenn ich jetzt also Zurvan farmen möchte und ich suche nach einer Gruppe mit Spielern, die mit mir da ebenfalls schnell durch wollen, dann wäre es ein Traum wenn ich in den PF schreiben könnte "Farm. dmg > 2.6k".
    (0)

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Aber um ehrlich zu sein, wenn der einarmige Klaus wortlos in eine Farmgruppe joint und alles und jeden ausbremst, wird der genauso schnell gekickt wie jeder andere auch, der diese Art von herumdümpeln für "farmen" hält.
    Einfach ehrlich auf die fresse. Aber eben nicht böse gemeint
    (0)

Player
    SirOjo's Avatar
    Character
    Y'ves Ferron
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    KeylanX das ist doch kein Tollwutausbruch, ab und an muss man sich Luft machen und es geht einem besser.

ein gewisser Teil der Spielerschaft hervorragend eingerichtet hat, auf dem Samtkissen sitzend und dem goldenen Löffel im Mund. Das Leben ist doch herrlich bequem. Warum sich verbessern, wenn man nur geduldig sein muss? Irgendwann trifft man auf diese eine Gruppe, die geduldig (dumm?) genug ist, dem Dauertoten nen Vogel zu überlassen und ihm auch noch gratuliert. Natürlich macht einem ALLES Angst, was die eigene Bequemlichkeit gefährdet... Parser... buhuuuu ganz böse.
    Da liegt der Hund begraben, dass Problem ist einfach das durchziehen der Leute die failen. Dadurch wird leider die Mentalität gefördert wofür soll sich der Spieler noch bemühen, man erledigt den Inhalt doch so oder so da in 7 von 8 Leuten durch haben wollen.

Ich gehe des öfteren als Tank in die Prüfungen und übernehme den Job des OT, ich sehe genug Leute welche die Mechaniken ingnorieren oder halt einfach nur das minimum machen.

Meine persönlichen Lieblinge sind immer noch die BLM welche die 2.0 Rota spielen (Eisga, Blitz, Feuga, Feuer).
    (0)

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Meine persönlichen Lieblinge sind immer noch die BLM welche die 2.0 Rota spielen (Eisga, Blitz, Feuga, Feuer).
    Zumindest spielen diese Leute überhaupt eine, wenn auch veraltete/schlechte, Rota. Es gibt ja auch Spezialisten, denen selbst sowas zu viel ist.

Ich hoffe ich geh jetzt nicht zu weit, da ich einfach nur wiedergebe, was ich so von anderen mitbekommen habe. >_<
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Da liegt der Hund begraben, dass Problem ist einfach das durchziehen der Leute die failen. Dadurch wird leider die Mentalität gefördert wofür soll sich der Spieler noch bemühen, man erledigt den Inhalt doch so oder so da in 7 von 8 Leuten durch haben wollen.
    Da hab ich auch ne Geschichte.
    Als ich O2N mit meinem Twink gemacht hat, hat sich der WHM der Grp zu Beginn durch Mechaniken direkt killen lassen und ist dann nichtmehr aufgestanden. Hab halt dann den armen Astro bissl geholfen mit meinem PLD, wenn es nötig war.
    Pünktlich zum Kill und looten ist der WHM aber natürlich wieder anwesend.. xD
    Klar dagegen hilft auch kein Parser, das war einfach ein A-Loch.

Aber es gibt immer mehr Leute, die sich einfach frech durchziehen lassen. Vor allem faule DDs oder faule OTs, die dann hauptsächlich mit AAs auf den Boss eindümpeln.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das es diese Diskussion tatsächlich immer wieder geben muss. Ich werd mir nicht die Mühe machen, die 24 Seiten zu lesen aber ich fasse mal generell zusammen, wieso es einen Ingame-Parser geben MUSS:

Fangen wir mit dem offensichtlichen an: Parser gibt es bereits. Ich weiß, ich durchbreche mit Anlauf eure "Parser-Nein-Danke"-Blümchenwelt, aber es gibt sie schon seit über 3 Jahren.
    Und sie werden seitdem auch von allen guten Gruppen genutzt. Egal in welchem Inhalt. Die Frage ist daher nicht, ob es einen Parser geben sollte, sondern ob es einen INGAME-Parser geben sollte.
    Und diese Frage muss jeder normale Mensch eigentlich mit JA beantworten.

SE wirbt immer damit, dass jeder in FFXIV die gleichen Chancen hat. SE weiß auch, dass Parser genutzt werden und DULDET sie sogar, solange man sie nicht zum flamen nutzt
    (Fun-Fact: Es ist vollkommen schnurzt, ob du "Du bist ein mieser Spieler" oder "Du bist ein mieser Spieler weil du nur 200 DPS fährst" schreibst, du bekommst die selbe "Strafe").
    Aber dann akzeptiert SE stillschweigend, dass PS4 Spieler MASSIV benachteiligt werden, da sie keinen Parser benutzen können. Du musst also immer mindestens einen PC Spieler haben um zu Parsen.
    Das SE sogar will, dass man sich über seine Zahlen informiert zeigen die Steinpuppen. Die sind halt einfach Müll, aber zeigen, dass SE weiß was die Spieler wollen.

Der nächste Punkt ist, dass ein Ingame-Parser weitaus genauer ist. Jeder der sich mit Parsern auseinander setzt, weiß, wie sehr die Parsers alleine innerhalb der eigenen Gruppe abweichen
    und das es dort auch immer wieder zu Problemen kommt (alleine wenn man unterschiedliche Resets eingestellt hat). Ein Ingame-Parser hat dieses Problem nicht und könnte eine "geeichte Version" sein. Somit auch ein Vorteil für PC-Spieler.

Alleine das ein Ingame-Parser den Leuten mal den Spiegel vorsetzt und ihnen zeigt: "Hey, so gut wie ich immer tue bin ich ja gar nicht" hat dieses Game mehr als nötig.
    Du hast mehr Dummschwätzer im Mentor-Chat als Leute die wirklich was können. Warum? Weil sie durch Inhalte gezogen werden und glauben, weil sie i338 sind wären sie die Größten.
    Die Leute müssen schwarz auf weiß sehen was sie können und nicht können, damit sich das allgemeine Spielerniveau mal etwas steigert.
    Inhalte random zu laufen ist doch wie Sackhüpfen im Grenzbereich Nord/Südkorea: Die Wahrscheinlichkeit das du sicher am Ziel ankommst ist verschwindend gering.

Wir haben schon dutzende Vorschläge genannt, der beste - und da muss ich mich leider wieder selber loben *patsch patsch toll gemacht Blacky - kommt von mir selber:
    Einen Parser mit 3 Stufen: "Kein Parse/Soloparse/Gruppenparse". Stellst du kein Parse an, siehst du keinen Parser,
    stellst du Soloparse ein, siehst du zwar nur deinen Parse, aber niemand anderes kann deinen Parse sehen,
    stellst du Gruppenparse ein, kannst du jeden sehen, der die Option ebenfalls hat und jeder der die Option hat kann dich sehen.

In weiser Voraussicht kenne ich das einzige Argument von der "Blümchenwelt"-Fraktion gegen diesen Parse bereits:
    "Aber dann werde ich in Gruppen gezwungen auf Gruppenparse zu stellen". Meine Antwort: Ja und?! Niemand zwingt euch in diese Gruppen zu gehen
    (was wollt ihr darin überhaupt, wenn sie den verteufelten Parser benutzen).
    Ich weiß ganz genau was ihr nämlich wollt: Heimlich durch die Inhalte gezogen werden ohne das auffällt, das eure Parses absoluter Humbug sind.

Und hier das einzige Argument gegen Parser generell das ihr vorbringen könnt: "Die Community wird toxic und dann wird mehr geflamed."
    Ganz klares Nein. Denn es sind nicht die Parses die euch flamen, es sind die Spieler dahinter und ein Arschloch bleibt ein Arschloch ob mit oder ohne Parser.
    Wenn man euch beleidigen will dann macht man das auch so oder noch schlimmer: Mit Behauptungen ihr wärt schlecht. Fragt mal die Top-Spieler hier wie viele Deppen sie schon als miesen Spieler bezeichnet haben-
    Ich weiß von mir, dass es genug Leute gab, die dahingestellt haben ich könnte nicht spielen und ich denke wir wissen alle, dass das so viel Wahrheitsgehalt hat wie "Die FIFA hat sich nicht von Katar schmieren lassen".

(Bin ich soweit richtig? Hab ja die Beiträge nicht gelesen, aber - nennt mich ruhig Hellseher - ich denke, ich hab gut zusammengefasst, was bisher so an "Kontra" kam)

Eure Argumente sind vollkommener Bullshit und - wenn ich jetzt mal die Wahrheit sage, die sich wieder keiner traut, weil ich mich damit noch unbeliebter mache:
    Die meisten Leute die gegen Parser sind, sind genau die, die mal einen benutzen sollten.
    Denn ich habe noch keinen GUTEN Spieler gesehen, der von sich aus gesagt hat: "Parser? Nein, danke."

(5)
    Last edited by Blackoutz; 12-05-2017 at 04:30 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Danke Blacky, das sollte die Diskussion an dieser Stelle beenden.
    Es ist einfach nur wahr. Offizieller Parser muss her und für Savage einfach Pflicht sein. Was sich da teilweise rein traut, gehört direkt beim Start gekickt...
    Wer wirklich ein Problem mit Parser Gruppen hat, der kann diese halt meiden. Von fast allen, die mal Random in einem Savage Run waren, wird es auch ein Log geben, guckt einfach selbst nach eurem Namen. Wenn ihr euch nicht anstrengen wollt, wenigstens über dem bisherigen Durchschnitt zu liegen, ja dann ist das eure Entscheidung, aber wundert euch dann halt auch nicht wenn ambitioniertere Spieler euch in einem GRUPPENSPIEL aus eben dieser entfernen, weil ihr nicht die gewünschte Leistung erbringt!
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Pünktlich zum Kill und looten ist der WHM aber natürlich wieder anwesend.. xD
    Hier würde aber ein Report Wirkung zeigen, denn das mindert das Spielerlebnis und das ist SE doch so wichtig
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 24 of 79 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LastLast

Tags for this Thread