Page 9 of 79 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 59 ... LastLast
Results 81 to 90 of 784
    Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by TamiaBlack View Post
    Das war auch so beabsichtigt. Um zu verdeutlichen warum ich denke, das ein Parserverbot nicht in allen Bereichen alles besser macht. Ein Parser kann nachteile für den Casual Content bringen, aber die "Toxics" sind auch ohne Parser toxic. Nur wenn man es offiziell erlaubt, muss sich keiner mehr die Zähne zusammenbeißen. Die Hemmschwelle sinkt halt weil man nicht mehr um seinen Account bangen muss.

Bin nach wie vor Skeptisch und würde einen optionalen ingame parser bevorzugen.

Dazu das eh viele den benutzen, es geht hier um die Community die ihn eben nicht benutzen kann, die Konsoleros. Denn die haben aktuell KEINE Chance ihren Wasserstand zu ermitteln.
    Welchen Nachteil soll den ein Parser im casual Content bringen? Dass Leute jetzt sehen wenn was dabei rauskommt wenn sie kein Gear haben, nicht mehr als 1,2,3 drücken oder weil es zeigt, dass sie einfach nur stumpf Netflix geguckt haben und gar nichts beigetragen haben?

Der Punkt ist, dass ein Parser dir zeigen kann was an deiner Rota falsch ist oder wo du was verbessern kannst. Nur hast du offensichtlich daran genauso wenig Interesse wie die meisten anderen die immer die gleichen Märchen über Parser verbreiten.

Und ja ich habe einen Parser, habe nie jemanden wegen niedrigem DPS gekickt, nie jemanden wegen seinem DPS runter gemacht und auch nie im Chat gepostet. Ich nutze den Parser schlicht und ergreifend dafür um zu sehen wo ich stehe. Aber ich muss zugeben, dass ich teilweise schon überrascht bin wenn ich am Ende eines Dungeons oder 24ers sehe was manche Leute, mit wesentlich höherem Ilvl, für eine Leistung erbringen.

Kannst mich jetzt auch gerne zu deinen "Toxics" zählen, weil ich meine Meinung klar und deutlich ausgedrückt habe.
    (2)
    Last edited by Ilan; 11-30-2017 at 08:12 PM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Das war auch so beabsichtigt. Um zu verdeutlichen warum ich denke, das ein Parserverbot nicht in allen Bereichen alles besser macht. Ein Parser kann nachteile für den Casual Content bringen, aber die "Toxics" sind auch ohne Parser toxic. Nur wenn man es offiziell erlaubt, muss sich keiner mehr die Zähne zusammenbeißen. Die Hemmschwelle sinkt halt weil man nicht mehr um seinen Account bangen muss.
    Jetzt mal Hand aufs Herz und ganz ehrlich. Ich wette das noch nie jemand aus einem Dungeon gekickt oder blöd angemacht wurde, nur weil er 100 oder 200 dps weniger wie der normale Durschnitt hat. Es brauch doch wirklich hier keiner Angst vor einem offiziellen Ingame Parser zu haben. Die Top Spieler Parsen eh schon. Die normalen Casuals brauchen sich auch nicht davon irritieren zu lassen weil dieser Ihr Spiel nicht beeinflussen würde. Und jetzt kommt das ganz Entscheidende.... die einzigen die ein Parser wirklich betrifft sind die faulen, ignoraten Spieler die lieber Handy/Netfilx oder sonst was nebenbei machen und absolut unterdurchnittlich durchgezogen werden wollen. Die müssten eventuell Angst haben gekickt zu werden und..... oh Moment.... das werden sie doch jetzt sowieso schon.

Also wovor habt ihr, die ihr gegen einen Ingame Parser seid, denn genau Angst? Die Community? Spannungen entstehen wenn dann immer mehr, weil die Kluft zwischen den normalen Spielern und den absolut unterirdischen immer größer wird. Schaut doch mal selbst. Wenn früher einer ein Bild im Horrorstory Thread gepostet hat, wo einer mit ilvl 10 Waffe in einem 50er Dungeon unterwegs war... da war das noch ein Ereignis, weil man sowas noch nie gesehen hatte. Da wurde über Twitter/Facebook diskutiert wie sowas denn möglich ist usw. Jetzt.... jetzt ist sowas schon traurige Norm.

Ich fordere einen Ingame Parser eigentlich nur aus 2 Gründen:
    1. Um genauer zu sehen wo ich stehe und um mich selbst zu verbessern. (Ja... ACT ist leider nicht so ganz genau. gerade was DoT's angeht usw.)
    und 2. um auch vielleicht den ein oder anderen aus seiner Traumwelt wachzurütteln, indem dieser dann selbst mal sieht wie er sich einzuordnen hat.
    (5)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Habe ich nie behauptet. Zu Punkt 2 habe ich auch nie behauptet. Du nimmt nur die "Themen" aus meinem Post und lässt die Sachen die ich schreibe außen vor. Obwohl sie ziemlich genaus das Aussagen, was du sagst

Und mit Mobben, meine ich Mobben und nicht kritisieren. Kritisieren darf man IMMER! Kritik ist ja auch meist konstruktiv und wenn sich jemand dafür beleidigt fühlt isser selber schuld
    Du hast von Mobbing gesprochen und viele fassen schon Kritik als Mobbing auf, weil sie einfach keine vertragen.
    Das sagst im Grunde das selbe, hab auch nichts anderes behauptet^^

Mir gehts nur darum, dass man "Tank you suck", "Why are you so stupid Healer?" etc anscheinend problemlos sagen darf, aber bei "DD your DPS is to low" verlieren plötzliche diese Leute komplett ihren Verstand.
    Und diese Doppelmoral mag ich halt nicht.

Ein Parser würde eig eh nur besser anzeigen, was an Info eh schon im Kampflog zu sehen ist.
    Die weinerlichen Gegner vom Parser suchen bislang eig nur nach billigen Ausreden, damit die große Masse nicht mitbekommt, dass sie still und heimlich eig nur durchgezogen werden wollen.
    Weil ganz ehrlich, den meisten wäre es doch völlig, ob da jz ein Parser da ist oder nicht.
    Es ist eher eine Minderheit, die den Parser fordert und eine Minderheit die da völlig dagegen ist.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Und mit Mobben, meine ich Mobben und nicht kritisieren. Kritisieren darf man IMMER! Kritik ist ja auch meist konstruktiv und wenn sich jemand dafür beleidigt fühlt isser selber schuld
    Kritisieren darf man immer?
    Ohhh Junge... geniesse noch deine Zeit in deiner noch bestehenden Traumwelt
    Wie oft ich schon versucht habe, den Leuten zu erklären wie ihre Klasse in etwa funktioniert, kannst du dir nicht mal annähernd vorstellen.
    Und ja, man bleibt nett, weist die Tanks darauf hin, ihre CD's zu ziehen und nicht stumpf 1 2 3 aggro-combo zu drücken, versucht den Heilern etwas feuer unterm hintern zu machen oder erklärt den DD's ganze Rotationen, oder weist sie zumindest auf deren fehlenden Damage-Buffs hin. (z.B. Gewaltiger Stoss, oder Jinpu, Direkter Schuss usw.)
    Wie die meisten reagieren: Gar nicht, man wird ignoriert.
    Auch sehr oft: Sie werden beleidigend oder meinen, das stimmt schon was sie machen. Oder keine Lust... whatever. Trotzen halt.
    Und was sehr selten vorkommt: Nehmen die Tips zu Herzen, oder bedanken sich, oder setzen sie um. Aber das ist sehr selten geworden.

Denn meisten ist es einfach absolut egal wie sie spielen. Ob sie der Gruppe zur Last fallen oder nicht, stört sie nicht...
    Jetzt ist eben die "generally offended" Zeit. Alles dreht sich nur um einen selbst, man selbst ist immer der King und es hat gefälligst niemand zu sagen, wie man zu spielen hat. Dabei ists egal ob man sagt "Du Arsch, spiel mal richtig, dein Schaden ist unterirdisch" oder "@Blackmage, ab 3-4 Mobs lohnt sich die AoE Rotation, versuch das mal".

Beides wird als Beleidigung aufgefasst...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Mir gehts nur darum, dass man "Tank you suck", "Why are you so stupid Healer?" etc anscheinend problemlos sagen darf, aber bei "DD your DPS is to low" verlieren plötzliche diese Leute komplett ihren Verstand.
    Und diese Doppelmoral mag ich halt nicht.
    Da gibt's auch einfach zu schöne Anekdoten zu.
    Ich mit 7 Leuten einer FC bei der ich mal Mitglied war, alle Level 70, alle mind. ilvl 320, Nidhogg EX unsync, solo Heal (ich als WHM)... und Nidhogg taucht nach den ersten Dives nochmal auf, Adds dauern ewig sodass ein Tank wegstirbt, wir müssen sogar die Tower ausspielen -> Wipe, weil außer mir keiner weiß wie man die spielt.
    Fazit der Gruppe: Da fehlt Heiler-DPS, weil sonst ging das immer viel schneller down und die Tower haben die noch nie gesehen. Njoa, klar.
    Auf die Frage, ob sie denn schonmal genau in dieser Konstellation zu siebt den Kampf gemacht hätten, war die Antwort: Nein, sonst sind wir nur 2er oder 3er Teams die PFs joinen.

Da liegt es wohl eher auf der Hand, dass die DDs totaler Murks sind und von den PFs sonst hart gecarried wurden, aber naja. Hätte ich mal mehr DPS gemacht, statt zu heilen.
    Spaß beiseite: Leider spiele ich nun auf der PS4 und konnte leider nicht sagen welcher DD, oder vielleicht alle, so grottig waren (vermutlich waren es alle...) und als ich fragte ob jemand parst und wie die Werte denn aussehen hieß es nur die DDs seien total im Rahmen und das müsste viel besser klappen.
    Dann ist man halt einfach aufgeschmissen als Konsolero und kann nicht viel machen, als die Gruppe zu verlassen und den Hass der anderen auf sich zu ziehen. ^^' Ist halt nochmal eher ein Argument für den Parser, weil es ohne Parser auch immer toxischer wird und die Leute total rumzicken.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 11-30-2017 at 04:49 PM.
    I don't know, man.

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Noch eine Geschichte zum pro Parser,

War gestern in O2s über Pf und heute sind zahlen vorhanden. Danke, heute weiß ich! Ich war gestern richtig Mist.
    War nur bei 1950 dps als Tank. War zwar noch nie bei oder jenseits 3000 Dps aber so bei 2700 und wurde besser.
    Aber ohne die Daten hatte ich nie gewusst das ich gegenüber dem letzten kill knapp 800 Dps schlechter war und das ich dringend üben muss auch wenn ich mit Randoms unterwegs war.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Enrico83x View Post
    Ich war gestern richtig Mist.
    Immer diese Tanks die durchgezogen werden wollen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Bin auch dafür. Irgend eine Art Parser muss her!
    Das Ding braucht von mir aus nicht mal genaue Werte anzeigen. Ein Indikator, der anzeigt ob die eigenen DPS hoch genug sind für den Kampf, an dem man gerade teilnimmt, würde reichen.
    Von mir aus auch erst am Ende des Fights. Hauptsache Feedback! Das is wichtig! D:
    (0)
    .

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Die Ausnahme ist wohl hier eine gewisse Spielergruppe, die solche Sachen als Schwa*zvergleich ansehen, warum auch immer.
    Der Grund dafür liegt auf der Hand, so steht das ff in fflogs doch für fapfap
    (2)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Enrico83x View Post
    Noch eine Geschichte zum pro Parser,

War gestern in O2s über Pf und heute sind zahlen vorhanden. Danke, heute weiß ich! Ich war gestern richtig Mist.
    War nur bei 1950 dps als Tank. War zwar noch nie bei oder jenseits 3000 Dps aber so bei 2700 und wurde besser.
    Aber ohne die Daten hatte ich nie gewusst das ich gegenüber dem letzten kill knapp 800 Dps schlechter war und das ich dringend üben muss auch wenn ich mit Randoms unterwegs war.
    Dauerhaft im Schildeid gewesen?
    O2S wird angetankt im Schildeid und dann wird es nie wieder genutzt. Ich mach eine Aggro Rota und wechsel direkt in Schwerteid. Da man eh dauern Tank Swaps macht, reicht die Aggro locker aus und als PLD rotiert man dann ja eh nur zwischen 2x (Ausweiden 2x Königsklinge Ausweiden) und dann Heiliger Geist gespamme . Mein bester Lauf war glaub 3,3k. Geht mehr, ich nutze momentan bspw keine Pots (Schaden auf mein Haupt, ich weiß :/)
    (0)

Page 9 of 79 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 59 ... LastLast

Tags for this Thread