Es wird im Endeffekt dazu kommen das man vorher einen dps-test an einer Puppe oder so sehen möchte (gibs ja meine ich eh schon über die fflogs?)..
Dennoch muss es net unbedingt im Chaos enden. Habs in nem andern Spiel gesehen, wo von mir nen Test an der Puppe verlangt wurde - wo ich zwar die werte gebracht hab die ich bringen sollte - und mir naher im Dungeon gedacht hab wtf, is ja toll das ich mein wert hab, aber von den anderen bin ich meilenweit entfernt..

was ich damit sagen will (und dies war auch oben z.T. der Fall) das es nicht nur an der Spielweise (nicht oder falsch genutzte Skills) liegt sondern evtl auch an dem fehlenden oder zu niedrig angesetzten Mindest-Itemlvl (und umgekehrt die vernünftige runter Skalierung von equip für die wo da z.b. nur für das Aufwertitem für eine zweite klasse mit einem voll ausgerüsteten Main rein gehen)

Rabanastre ist z.b. für 305 freigegeben (was zu leicht zu erreichen ist)
da hätte man gut ilvl 320 als Start nehmen können oder 315
was dank Omega (normal) wo gleichzeitig die Lootbeschränkung aufgehoben wurde nicht mehr schwer zu erreichen ist
und selbst dann wäre die Schere vermutlich noch groß - aber net so groß wie sie aktuell ist schätze ich

Da ist es klar das jemand der mit der ersten klasse (nicht voll equipt, evtl keine Lust auf craftet etc) gegen jemand der da gut equipt und aufwärts (Craftet, Raidgear etc) da abstinkt..

Die Schere liegt also NICHT NUR an der Spielweise sondern auch am fehlenden Mindest-ilvl und Max-ilvl vom Equip was in den Inhalt darf - Denke ich

aber an sich hätte ich nichts gegen ein Ingame-Parser, daher auch ein "gefällt mir"

und mit dem Ingame-Parser bringt bitte gleich ein Mindest-Ilvl für Stufeninhalte, damit die Leute dort schon anfangen sich Gedanken zu machen über ihr Equip!