Page 20 of 26 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 ... LastLast
Results 191 to 200 of 251
  1. #191
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Keine Ahnung wieso Leute ständig gekickt werden. Oo
    Frag ich mich auch immer. Ich kann mich gar nicht mehr an das letzte Mal erinnern... vermutlich bin ich frech gewesen oder so, aber naja, passiert. :P

    In letzter Zeit habe ich aber eigentlich nicht so viele Probleme in den Roulettes, gehe aber sowieso entspannter ran. Naja gut, dann pullt der Tank nur einen Mob nach dem anderen, kann ich nebenbei Möhrchen futtern oder in meiner Zeitschrift blättern. xD DPS ist kacke? Ja, naja, machste nix, brauch ich mir halt auch kein Bein ausreißen und kann chillig spielen. Heiler heilt nur? Och joa, dann brauch ich als BLM wenigstens nicht aus den AOEs rausgehen.


    Das Leben ist entspannter wenn man nichts erwartet, dann kann man nämlich nicht enttäuscht werden. xD
    Kicken tu ich eigentlich nur noch, wenn die Leute frech oder unverschämt werden.
    (4)

  2. #192
    Player
    Enrico83x's Avatar
    Join Date
    Jan 2016
    Posts
    491
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Also ich hab noch nie gekickt, weiß nicht wo das geht^^

    Bin vielleicht zu entspannt dafür? Komischerweise gekickt wurde ich auch nie, obwohl ich es bis Steinerne Wacht verstanden hätte (ich war so schlecht^^ sorry an alle von damals falls es einer liest).

    Aber ich war kurz davor zu suchen wo es ist, dass war glaub ich bei den ersten jumppotion Nutzern. Am Anfang müsste ich mich bei 3 Mobs Selbstheilen und bei mehr Mobs war es ein Wipe.
    (0)

  3. #193
    Player
    Enrico83x's Avatar
    Join Date
    Jan 2016
    Posts
    491
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Aber mittlerweile geht es wieder, hab anscheinend viel Glück.
    Gefläme hab ich seid Ewigkeiten nicht mehr gelesen in meinen Gruppen.
    Und einen kickvote hab ich auch lange nicht gesehen.
    (0)

  4. #194
    Player
    era1Ne's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    360
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Wenn er NUR geheilt hat und keinen Damage dazu beigetragen hat und der Tank trotzdem noch stirbt dann definitiv und zu 100% kick. Wenn Damage von ihm kam und der Tank aus versehen dabei mal gestorben ist geht das noch in Ordnung (sofern nicht dauerhaft passiert)
    Dann kann immer noch der Tank Schuld sein, sofern er keine CD zieht und in jedem Aoe steht. Hängt auch vom Inhalt ab und das Können der Gruppe ab.
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal jemanden aus einem anderen Grund als afk im 24er gekickt hätte. Gekickt worden bin ich auch nur ein einziges mal und das nachdem ich darum gebeten habe weil ich laggs hatte wie sau. Keine Ahnung wieso Leute ständig gekickt werden. Oo
    Ich wurde schon mal gekickt, weil ich nach dem achten Rezz des anderen Heiler in einem Kampf, keine Lust mehr hatte ihn aufzuheben und ein anderes mal, wurde ich gekickt, weil ich Schaden gemacht habe und zwei der Leute die Meinung vertraten Tanks brauchen mindestens 80% Leben und Heiler sind zum heilen da.
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das ist halt das Ergebnis von Square Enix aktueller Politik: "Masse statt Klasse".
    Diese Politik benutzten 99% aller Unternehmen der Welt. Schließlich will man sein Produkt so erfolgreich wie möglich machen. Ohne Erfolg gehen Spiele unter. Zumal es solche schlechten Spieler überall gibt und auch immer geben wird, egal was die Strategie der Entwickler ist. Entwickler können die Spieler halt nicht "erziehen" oder sie zwingen Inhalte und ihre Performance ernst zu nehmen. Dem einen interessiert es, den anderen nicht. Wiederum andere haben einfach nicht die Fähigkeiten schnell zu lernen. Damit muss man in Zufallsinhalten eben rechnen.

    Nicht falsch verstehen, mich ärgern so manche Sachen selbst, aber am Ende des Tages sucht sich ein Entwickler die Community nicht aus und im Vergleich zu anderen Spielen, nervt mich die Community hier - bis auf paar Ausnahmen - weniger. Zudem hat man mit der PF etc. die Option sich seine Leute zu suchen. Falls es einen so nervt mit randoms zu spielen, empfehle ich einen Kontaktkreis aufzumachen oder in der Gilde zu fragen. Da kennt man die Leute wenigstens.
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Flachpfeifen gab es auch damals. Jedoch nicht in diesem Verhältnis. Ging auch nicht anders, weil selbst die 4 Mann Inhalte einen gewissen Anspruch hatten. Das ist es, was heute fehlt.

    Viel zu einfache Inhalte = keine natürliche Auslese..
    Gewisse einzelne Dungeons waren damals schwerer. Dennoch sind mir solche Spieler untergekommen, denn sie wollen auch ihre Steine und versuchen dann halt immer wieder anzumelden. Der einzige Unterschied.... Damals konntest du so oft wipen, dass du den Inhalt nicht geschafft hast und heute regt man sich maximal über diese Spieler auf und kommt trotzdem weiter.

    Versteh mich nicht falsch, ich wäre für etwas schwerere Dungeon, insbesondere 24er Raid. Vor allem die alten Raids wie der Kristallturm sind mittlerweile durch das viel zu hohe ilvl Cap, deutlich zu einfach und machen deswegen keinen Spaß mehr. Ich sehe nur nicht, wie härtere Dungeons eine natürliche Auslese wären. Denn die Leute würden sowieso immer wieder dafür anmelden. Insbesondere bei Pflichtdungeon. Ich denke das ganze bezogen auf den Schwierigkeitsgrad und das Können der Gruppen liegt teils auch einfach daran, weil wir schon lange spielen und dadurch selbst besser wurden. Einerseits fallen uns dadurch Fehler mehr auf und andererseits haben wir höhere Erwartungen, weil wir in der Regel mehr Erfahrung haben. Darüberhinaus sind wir bestimmte Inhalte schon hunderte mal gelaufen und haben mal mehr, mal weniger Geduld.

    Zudem fallen uns Inhalte leichter, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass alle Inhalte leichter sind. Man wächst mit seinen Herausforderungen und ich glaube nach paar Ultimate Kämpfen, wird der ein oder andere schon bei allen Savage Kämpfen einschlafen und Ultimate als "normalen" Schwierigkeitsgrad ansehen. Das bedeutet aber wie gesagt nicht zwingend, dass die Inhalte alle leichter geworden sind, sondern teils schlichtweg, dass die Leute viel bessere Spieler geworden sind. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass die Entwickler dann eben immer den Schwierigkeitsgrad des Spiels stetig erhöhen sollen. Aber dadurch schließt man nicht nur den Wachstum eines Spiels aus, sondern sorgt für seinen langsamen Tod. Denn es werden aus verschiedenen Gründen, Spieler immer weggehen und nicht alle haben mit dem Schwierigkeitsgrad des Spiels zu tun. Beispielsweise werdende Väter, die dann einfach nicht mehr die Zeit haben, ein MMO zu spielen. Wiederum andere würden eben gehen, weil der Schwierigkeitsgrad viel zu hart wird und jeder nur bis zu einem gewissen Grad besser werden kann. Andere würden gar nicht erst einsteigen, weil es anfangs zu schwer für sie ist. Am Endes des Tages muss ein Spiel viele Spieler anlocken, weil Entwickler viel Geld verdienen und auch andere Kosten abgedeckt werden müssen.
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Und du willst mir erzählen, dass du dich noch ganz genau an deine Gruppen in ARR erinnerst und dich deine Erinnerungen nicht trügen. Ich denke das kannst du zu hundert Prozent nicht außer du führst genau Buch oder filmst jeden Dungeon den du läufst.
    Fakt ist, dass keiner von uns zu hundert Prozent sagen kann, dass die Spieler schlechter geworden sind oder ob man sich einfach nur falschen Erinnerungen hingibt, man nur Pfeifen im DF bekommt oder ob man mittlerweile einfach nur zu hohe Ansprüche hat im Vergleich von zu ~3 Jahren.
    Erinnerungen sind imo neben dem eigenen (viel) höheren Können ein Grund. Gerade ersteres kann einen täuschen und das sieht man schon, wenn man einfach nur über das Dauerthema Grafik mit Leuten redet. Vergleicht beispielsweise mal ein altes Rennspiel (vorherige Gen) mit einem aktuellen der gleichen Reihe. Gibt Leute, die da tatsächlich geringe Unterschiede sehen wollen.
    (1)
    Last edited by era1Ne; 11-14-2017 at 07:28 PM.

  5. #195
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Jetzt könnte man natürlich sagen, dass die Entwickler dann eben immer den Schwierigkeitsgrad des Spiels stetig erhöhen sollen.
    Nein das ist definitiv nicht die Forderung.

    Früher waren Inhalte wie Brüllfolx, Steinerne Wacht, Dzemael, Goldklamm die Aussortierer. Bei diesen Inhalten trennte sich die Spreu vom Weizen. Wenn man sich nur ein bischen mit seiner Klasse auseinandergesetzt hatte, waren die Inhalte zwar schwer aber machbar.
    Da man die Inhalte aber benötigte um im Spiel weiter zu kommen, mussten sich die Leute zwangsläufig entweder mit der Klasse auseinander setzen oder eben das Spiel verlassen weil sie nicht weiter gekommen sind.
    Verlassen haben das Spiel wohl aber die wenigsten, sondern man hat sich eben mit der Klasse beschäftigt, was man ja in einem Offline-Spiel auch zwangsläufig machen muss.

    Dann waren Inhalte wie Titan-Ex eben eine Herausforderung mit der man angeben könnte, weil sie eben schwer waren, auch für die Raidgruppen.

    Heute hast du keine wirklich schweren Inhalte, die damals Steinerne Wacht oder Goldklamm, denn du kommst schon so overgeard in die Inhalte das man sich keine Mühe geben muss.
    Kam ein Patch zu AAR Zeiten war man entweder auf Mindestlevel oder nur knapp darüber, heute kommt ein Inhalt und man ist schon 10 Level drüber bevor man den Inhalt überhaupt freigespielt hat.
    Somit wird in den Inhalten viel verziehen, wenn man Bockmist baut. Und genau das nehmen die Neulinge mit, nämlich "Egal was ich tue, die bringen mich schon durch".

    Und auch wenn man mit so einem Spiel Geld verdienen muss, sollte man auch ein Augenmerk auf die Details haben, als Entwickler.
    Denn wenn immer mehr Veteranen gehen, wer stellt denn dann noch die Hilfen für die Neulinge zur Verfügung?
    Macht SE die Guides? Pflegt SE die Anglerseiten oder die Seiten für die Sammler? Pflegt SE Seiten für Rotationen oder wo man was bekommen kann? Pflegt SE sowas in mehreren Sprachen?
    Nein, denn das macht die Community. Stirbt aber die Community von der Basis = Veteranen ab, dann sterben auch die Hilfen. Gibt es keine Hilfen/Informationen die aktuell sind, kommen auch keine Neulinge, weil sie dieses Spiel einfach nicht verstehen.

    Und SE geht im Moment den Weg "Wir verzichten auf die Hilfe der Community um einfach Geld zu verdienen" und wenn sie diesen Weg weiter gehen wird sich wohl eine Diskussion über 6.0 erübrigen.

    Und ein Mittelweg wäre doch so einfach. Man muss nur einen neuen Inhalt eben auf dem Mindestlevel anlegen der zum Erscheinungstermin vorhanden ist. Man kann die Raids auch wieder schwerer machen, denn Coil hat damals auch nicht jeder gemacht und die Leute sind teilweise immer noch dabei. Klar muss man sich mit Steinegear eventuell mehr anstrengen, aber ein Muss war Raidgear noch nie.

    Die Job-Quest müssen wieder zur Erreichung von neuen Kommandos dienen und nicht eine Geschichte erzählen die keine Sau interessiert etc etc.
    (1)
    Last edited by Robhen; 11-14-2017 at 07:32 PM.

  6. #196
    Player
    era1Ne's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    360
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Generell ist es nun mal so:
    Wenn du den Spielern ein BESSERES Intro ins Game gibst, in denen du ihnen INGAME bereits erklärst, wie die Klasse grundsätzlich funktionierst und ihnen zeigst,
    wie man neu gewonnene Skills richtig einsetzt, kannst du auch die Schwierigkeit des Casual-Contents etwas anheben.
    Weil die Spielgemeinschaft generell ja dafür bekannt ist lange Tutorials durchzulesen und deswegen gibt es in jedem Spiel noch ein seitenlanges Handbuch... oh
    Viele Spiele wollen sich aus unterschiedlichen Gründen nicht verbessern. Das ist hier so und auch in anderen Spielen.
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Nein das ist definitiv nicht die Forderung.

    Früher waren Inhalte wie Brüllfolx, Steinerne Wacht, Dzemael, Goldklamm die Aussortierer. Bei diesen Inhalten trennte sich die Spreu vom Weizen. Wenn man sich nur ein bischen mit seiner Klasse auseinandergesetzt hatte, waren die Inhalte zwar schwer aber machbar.
    Damals hatte ich auch in Goldklamm die gloreichen "Ice Mage" an der Backe und trotzdem kamen wir durch. Klar, wie gesagt, gewisse Dungeons waren härter, dennoch kamst du auch als "Ice Mage" durch, solange der Rest was drauf hatte und da wurde niemand "natürlich aussortiert", sondern gewisse Leute haben einfach so oft angemeldet, bis sie a) besser wurden oder b) durchgezogen wurden. Geändert hat sich da imo nicht viel.
    Dann waren Inhalte wie Titan-Ex eben eine Herausforderung mit der man angeben könnte, weil sie eben schwer waren, auch für die Raidgruppen.
    Titan war vor allem schwer, weil damals das Datenzentrum noch in Amerika war. Versteh mich nicht falsch, der Kampf war auch so knackig. Dennoch hätte beispielsweise ich den Kill viel früher gehabt, wenn mich manchmal der Lag nicht getötet hätte.
    Heute hast du keine wirklich schweren Inhalte, die damals Steinerne Wacht oder Goldklamm, denn du kommst schon so overgeard in die Inhalte das man sich keine Mühe geben muss.
    Palast der Wanderer war damals hart und das mit dem Thema Gear finde ich auch schade. Vor allem der Ixal Dungeon in HW war echt ein scherz.
    Kam ein Patch zu AAR Zeiten war man entweder auf Mindestlevel oder nur knapp darüber, heute kommt ein Inhalt und man ist schon 10 Level drüber bevor man den Inhalt überhaupt freigespielt hat.
    Somit wird in den Inhalten viel verziehen, wenn man Bockmist baut. Und genau das nehmen die Neulinge mit, nämlich "Egal was ich tue, die bringen mich schon durch".
    Ich hatte eine ähnliche Diskussion mit einem Kollegen und imo sollten mindestens die "experten" dungeon, ein höheres ilvl verlangen, sodass man die ersten Monate eine kleine Herausforderung hat. Aber zu schwer darf man das auch nicht machen, weil es eben sau viele unterschiedliche Spieler gibt und man nicht nur an sich selbst denken sollte. Ein Mittelweg wäre bei Experten Dungeon oder 24er Raid echt toll. Mich mach es wie gesagt, traurig wenn ich jetzt die alten 24er mache und man da kaum noch Mechaniken sieht :/
    Und auch wenn man mit so einem Spiel Geld verdienen muss, sollte man auch ein Augenmerk auf die Details haben, als Entwickler.
    Denn wenn immer mehr Veteranen gehen, wer stellt denn dann noch die Hilfen für die Neulinge zur Verfügung?
    Ihr mit eurem Veteranen Gerede übertreibt einfach. Letztens hat erst eine Top Gelehrten Spielerin aufgehört und die Welt dreht sich weiter. Denn wie in jedem Spiel, Beruf, etc. kommen Leute nach. Was machst du wenn dein Chef aufhört? Schon mal die Frage gestellt? Es geht weiter, weil jemand anderes übernehmen wird.
    Macht SE die Guides? Pflegt SE die Anglerseiten oder die Seiten für die Sammler? Pflegt SE Seiten für Rotationen oder wo man was bekommen kann? Pflegt SE sowas in mehreren Sprachen?
    Der Beitrag den die Community leistet ist toll und dennoch verstehe ich, wieso sich SE nicht einmischt. IMO sollte ein Entwickler bis auf generelle Tipps, keine detaillierten Guides veröffentlichen, weil sich so keine Community in der Community (Stichwort Theocrafter) bilden kann und Guides zu Kämpfen, einigen, die die Kämpfe selbst lernen wollen, stören würde. Außerdem werden manche Guides als Religion angesehen und im Laufe des Spiels fand mal SE ne bessere Rota (Stichwort Maschinist und Yoshi Kommentar über die damaligen Beschwerden Anfang HW) oder eben die Community (Ninja Anfang SB). Wenn jetzt Square eine Rota, ein Bis ein Kampfguide machen würde, könnte sich die Community imo nicht entfalten und viele würden, ob nun besser oder nicht "Das Wort von SE" als pflicht ansehen und keine alternative Meinung zulassen. Ich mag es, dass sich SE weitestgehend fernhält beim Thema Guides und die Community machen lässt. Eine Herausfoderungsarena wäre trotzdem eine gute Idee, denn als DD kannst du zumindest deine Rota an der Puppe üben. Als Heiler oder Tank aber nicht das heilen oder Aggro Management. Da ist durchaus Nachholbedarf vorhanden, um verbesserungswillige Spieler eine weitere Option zu geben.
    Und SE geht im Moment den Weg "Wir verzichten auf die Hilfe der Community um einfach Geld zu verdienen" und wenn sie diesen Weg weiter gehen wird sich wohl eine Diskussion über 6.0 erübrigen.
    Ultimate war für die Community und Square hat auch ein Feature eingeführt, um es zu erleichtern neuen Spielern zu helfen. Den Neulingschat, sowie PF Funktionen, um Neulingen zu signalisieren, dass sie willkommen sind.
    Und ein Mittelweg wäre doch so einfach. Man muss nur einen neuen Inhalt eben auf dem Mindestlevel anlegen der zum Erscheinungstermin vorhanden ist. Man kann die Raids auch wieder schwerer machen, denn Coil hat damals auch nicht jeder gemacht und die Leute sind teilweise immer noch dabei. Klar muss man sich mit Steinegear eventuell mehr anstrengen, aber ein Muss war Raidgear noch nie.
    Ich werde bei Omega persönlich abwarten, weil sie ja sagten, dass die Raids über Zeit schwerer sein werden, nachdem Gordias zu hart war und imo einige Statics zerstörte. Omega 5-8 sollten daher schon schwerer sein als der erste Teil. Bei Coil konnte man übrigens die ersten Kämpfe gut mit Randoms machen. So schwer wie manche sagen war das auch nicht. Klar, definitiv über omega 1 und 2 Niveau, die zu leicht sind. Aber auch nicht so schwer, dass man unbedingt eine Static bräuchte. Damals war ich übrigens ein viel schlechterer Spieler.
    (3)
    Last edited by era1Ne; 11-14-2017 at 08:22 PM.

  7. #197
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,941
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Ihr mit eurem Veteranen Gerede übertreibt einfach. Letztens hat erst eine Top Gelehrten Spielerin aufgehört und die Welt dreht sich weiter. Denn wie in jedem Spiel, Beruf, etc. kommen Leute nach. Was machst du wenn dein Chef aufhört? Schon mal die Frage gestellt? Es geht weiter, weil jemand anderes übernehmen wird.Der Beitrag den die Community leistet ist toll und dennoch verstehe ich, wieso sich SE nicht einmischt. IMO sollte ein Entwickler bis auf generelle Tipps, keine detaillierten Guides veröffentlichen, weil sich so keine Community in der Community (Stichwort Theocrafter) bilden kann und Guides zu Kämpfen, einigen, die die Kämpfe selbst lernen wollen, stören würde.
    Ich sehe das ähnlich wie du.
    Hört ein Veteran auf, ist das kein Weltuntergang.
    Und die Guides für Klassen usw sollten auch von Spielern kommen. Das fördert eig sogar die Com, weil sie sich gemeinsam mit der Materie auseinandersetzen.

    Dennoch kann auch iwann die Qualität stark darunter leiden, wenn sehr viele gute Spieler das Spiel verlassen.
    Vor allem auch was die Guides usw betrifft.

    Es sind teils Guides im Umlauf die völlig falsch sind. Aber weil diese Seiten eine "große" Fanbase haben, glauben das die Leute.
    Es ist vll nicht so verkehrt, dass es unterschiedliche Spielweisen gibt, aber umso unterschiedlicher diese sind, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Problemen in Inhalten führen wird.

    Perfekt muss in normalen Inhalten niemand spielen, aber eine gewisse Basis sollte vorhanden sein, und da liegt für mich aktuell das größte Problem.
    Da kann vor allem auch SE etwas dagegen unternehmen.


    Die Com, bzw allgemein die Gesellschaft müsste mal wieder normal werden.
    Es geht zZ nur noch gefühlt von einem extrem ins andere.
    Politik: Sehen manche nur noch stark links oder stark rechts.
    Belästigung: Ein wichtiges Thema, aber auch da wird von beiden Seiten teils so hart übertrieben, dass man nur noch den Kopf schüttlen kann.
    Hier in den Inhalten darf man den Leuten teils garnix mehr sagen. Da kannst du noch so nett schreiben, wird ein Spieler kritisiert, rastet dieser völlig aus.
    (2)
    Last edited by Campi; 11-14-2017 at 08:17 PM.

  8. #198
    Player
    era1Ne's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    360
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich sehe das ähnlich wie du.
    Hört ein Veteran auf, ist das kein Weltuntergang.
    Und die Guides für Klassen usw sollten auch von Spielern kommen. Das fördert eig sogar die Com, weil sie sich gemeinsam mit der Materie auseinandersetzen.
    Mir macht es echt Spaß einfach nur mitzulesen und manchmal zu diskutieren. Gerade die paar Theocrafter mit ihren Diagrammen, Formeln, etc. sind extrem beeindruckend und das ist nur möglich, weil Square eben nicht hingeht und sagt "Das ist die Formel. Nutzt sie.". Das schweißt auch zusammen, wenngleich nur wenige Spieler bei solchen Diskussionen teilnehmen. Trotzdem ist es halt eine Community in der Community, sowie es auch andere Communitys im Spiel gibt (z.b. RP).
    Dennoch kann auch iwann die Qualität stark darunter leiden, wenn sehr viele gute Spieler das Spiel verlassen.
    Vor allem auch was die Guides usw betrifft.
    Absolut und Square muss da halt aufpassen, dass immer Spieler aller Art dazukommen und selbstverständlich alte - sofern möglich - gehalten werden. Ultimate war daher ein sehr guter Schritt, auch wenn bis jetzt keine 10 Statics, soweit ich weiß den Clear haben. Trotzdem macht es vielen Spaß und selbst die Zuschauer waren begeistert und der ganze Kampf hat Aufmerksamkeit auf das Spiel gelenkt.
    Es sind teils Guides im Umlauf die völlig falsch sind. Aber weil diese Seiten eine "große" Fanbase haben, glauben das die Leute.
    Es ist vll nicht so verkehrt, dass es unterschiedliche Spielweisen gibt, aber umso unterschiedlicher diese sind, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Problemen in Inhalten führen wird.
    Ich sehe das als zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite hast du recht, weil es falsche Guides gibt und verschiedene Köche die Suppe versalzen können. Auf der anderen Seite, sehe ich allerdings das größere Problem bei der Community selbst. Manche behandeln Guides wie ne Religion und wenn man es nicht so spielt wie dieser Guide es vorschlägt macht, wird man den laut Kampf laut denen ihrer Meinung nicht legen. Wiederum andere können sich einfach nicht anpassen. Kurzum, manche lernen nur die Guides bzw. einen Guide auswendig, hinterfragen und verstehen aber nicht, wieso die Mechanik gespielt wird, wie sie gespielt wird. Das ist insbesondere in PUG Gruppen ein Problem.

    Perfekt muss in normalen Inhalten niemand spielen, aber eine gewisse Basis sollte vorhanden sein, und da liegt für mich aktuell das größte Problem.
    Da kann vor allem auch SE etwas dagegen unternehmen.
    Ich denke eine Herausforderungsarena mit Begleitern (unverkäuflich) sowie Reittieren als Anreiz könnte da etwas erreichen. Zusätzlich sollte man bei Dots/Hots das ausgerechnete Potenzial dazuschreiben, denn auch wenn die Rechnung einfach ist, weiß halt nicht jeder, dass Serverticks alle 3 Sekunden passieren, um sich leicht das Potenzial von Dots auszurechnen. Wie gesagt, generelle Infos gerne, aber halt keine detaillierten Formeln, Opener oder Rotas
    Die Com, bzw allgemein die Gesellschaft müsste mal wieder normal werden.
    Es geht zZ nur noch gefühlt von einem extrem ins andere.
    Politik: Sehen manche nur noch stark links oder stark rechts.
    Belästigung: Ein wichtiges Thema, aber auch da wird von beiden Seiten teils so hart übertrieben, dass man nur noch den Kopf schüttlen kann.
    Du sagst es.
    Hier in den Inhalten darf man den Leuten teils garnix mehr sagen. Da kannst du noch so nett schreiben, wird ein Spieler kritisiert, rastet dieser völlig aus.
    Das habe ich selbst ein paar mal erlebt und ich finde es schade. Sauer bin ich deswegen allerdings nicht, weil ich irgendwo nachvollziehen kann, dass manche wütend werden, wenn sie vorher dumm angemacht wurden und dann jeden - noch so nett gemeinten - tipp als Angriff sehen. Gibt halt wie du sagst, auf beiden Seiten fragwürdige Spieler. Ich kann beispielsweise nicht verstehen, wie manche nach einem Dungeon unbedingt nachtreten müssen, weil sie Omega 1-2 gelegt haben und sich jetzt wie Götter fühlen. Bin da aber ganz bei dir, zurzeit geht es etwas zu sehr ins Extreme.
    (1)
    Last edited by era1Ne; 11-14-2017 at 08:57 PM.

  9. #199
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,941
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Absolut und Square muss da halt aufpassen, dass immer Spieler aller Art dazukommen und selbstverständlich alte - sofern möglich - gehalten werden. Ultimate war daher ein sehr guter Schritt, auch wenn bis jetzt keine 10 Statics, soweit ich weiß den Clear haben. Trotzdem macht es vielen Spaß und selbst die Zuschauer waren begeistert und der ganze Kampf hat Aufmerksamkeit auf das Spiel gelenkt.
    Ultimate ist echt gut gemacht und ist super Werbung für das Spiel. Viele Gruppen haben es noch nicht down, aber mit der Zeit werden es mehr gecleart haben.
    Aber das World 1st Race war spannend und viele gucken sich die Streams an.
    SE hat das geliefert, was sie versprochen haben. Wirklich toll

    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Manche behandeln Guides wie ne Religion und wenn man es nicht so spielt wie dieser Guide es vorschlägt macht, wird man den laut Kampf laut denen ihrer Meinung nicht legen. Wiederum andere können sich einfach nicht anpassen. Kurzum, manche lernen nur die Guides bzw. einen Guide auswendig, hinterfragen und verstehen aber nicht, wieso die Mechanik gespielt wird, wie sie gespielt wird. Das ist insbesondere in PUG Gruppen ein Problem.
    Da hast du völlig Recht.
    Wenn man jz rein Guides für Raids betrachtet, dann schauen sich die Leute das an, und versuchen es nachzumachen. Dann gibt es für die nur diese 1 Strategie und mehr nicht.
    Sie haben dann nicht verstanden, warum sie das eig so machen, und dass es durchaus Alternativen gibt.
    zB hat Mizzteq eine sehr starke Fanbase und sie macht die Guides auch sehr gut, auch wenn die Qualität zu früher abgenommen hat. Sie spielen halt danach. Will aber eine Grp es wie Xeno machen, dann gibts schon wieder große Probleme.
    Ich merke es vor allem, wenn ich anderen Gruppen aushelfe, oder wenn spontan Gruppen gemacht werden, um wem bei nem Kill zu helfen.
    Dann sind einige Leute total unflexibel was gewisse taktische Unterschiede betrifft, und dann weißt du, dass die Person die Mechanik nicht wirklich verstanden hat, aber den Fight zB trotzdem down hat.
    Helfe ich einer Grp aus, dann pass ich mich komplett an deren Strat an, immerhin hab ich den Fight down und will nur helfen. Natürlich geb ich auch gern Tipps, wie man dort und da etwas besser oder angenehmer machen kann, aber grundsätzlich pass ich mich dem weniger erfahreren Spieler an.


    Guides für Jobs ist dann halt wieder eine etwas andere Geschichte.
    Grundsätzlich gibt es eine beste Rota, bzw eine Standard um die sich alles aufbaut.
    Meist 1 Opener, gegebenfalls mehr, wenn es der Kampf so fordert, aber für Dungeons usw reichen die korrekten Basics, und die sollten möglichst in Guides dafür richtig sein.

    Es gab zB auf YT vor kurzem einen Ninja Guide von einem "etwas bekannteren" Streamer von Shiva.
    Dieser hatte in seinem Opener 8!OGCDs hintereinander. Jeder der sich ein bisschen mit derm Materie auseinander setzt weiß, dass man sowas nicht macht. Auch sonst waren viele Fehler drin.
    Auf diese Fehler wurde hingewiesen und darauf ist dieser Spieler völlig ausgerastet (was bei dem leider normal ist, wenn man ab und an seine Streams schaut) und meinte, dass es ein "Casual-Guide" sei.. öhm wtf? xD
    Da bin ich halt der Meinung, dass man einen Guide richtig machen sollte. Dort gibt es kein Casual oder Hardcore..
    (1)
    Last edited by Campi; 11-14-2017 at 09:13 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  10. #200
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,440
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ach, die neuen Spieler kriegen vom Spiel halt nicht in den Hintern getreten, sondern mit Wattebäuschen auf Vergnügungsfahrt geschickt. Warum soll man auch das Spiel können, wenn man auch so durch kommt? ; )

    Wenigstens bin ich hier im Elite-Forum hier noch unter meinesgleichen. Das Leben wäre ja langweilig, wenn man sich nicht gegenseitig auf seine Logs was einbilden und seinen E-Peen raushängen lassen darf. Die soziale und freundliche Facebook-Community, nein... das ist nichts für mich ^^. "Spielen wie man will" und "Spaß am Spiel haben" und "Andere machen lassen". Lalafell und Zwirn - ich möchte doch nur Hardcore-Raiden und mich künstlich über alles aufregen, weil ich sonst nix zu tun habe. Und jetzt geh ich los und zeige jedem meine Dominanz!

    Blacky out.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 20 of 26 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 ... LastLast