Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
- Ein "Gelehrter" meinte, er könne AFK "Automatisch Verfolgen" nur weil er eine Fee hat, die heilt.
Ganz klar Kick. Muss man gar nicht lang drüber nachdenken.

- Heiler meinen den Tank nicht mehr heilen zu müssen, die haben doch wiederbelebung. Geheilt wird neuerdings nicht mehr, es wird statt dessen wiederbelebt.
Wenn er NUR geheilt hat und keinen Damage dazu beigetragen hat und der Tank trotzdem noch stirbt dann definitiv und zu 100% kick. Wenn Damage von ihm kam und der Tank aus versehen dabei mal gestorben ist geht das noch in Ordnung (sofern nicht dauerhaft passiert)

- Damage Dealer meinen jetzt Tanks zu seien und stürmen blindlings vorran.

- Die Gruppe rennt vom Tank weg, wenn er irgendwo gegen andere Monster Kämpft.
Das ist etwas spezieller. Wenn man Tank ist und die Gruppe aus starken AOE'lern besteht (BSW, BLM, WHM z.B.), dann ist es schon fast fahrlässig nur 3er Gruppen zu pullen. Da versteh ich dann auch die DD's die mehr mobs dazu holen (bin da dann auch einer dieser DD's :P). Wenn der Tank jedoch schon das maximum was geht pullt und der Heiler trotz guter Tank CD Rota auch am Limit ist, sollte man natürlich nichts dazu holen als DD.

Es gibt da noch einige Sachen, die mir aufgefallen ist. Aber im Grunde sind die Spieler, irgendwie... anders Geworden. Und das im negativen Sinne.
Ja da hast du recht, aber das ist schon etwas länger so. Die Leute werden immer Fauler und wollen alles so schnell wie möglich haben. Das spiegelt sich dann auch in so Sachen wie Klassenverständniss usw wieder. Dazu kommt noch eine gehörige portion Arroganz und schon hat man die aktuelle Situation.
Ich geh z.B. Random Inhalte wie Dungeons nur noch mit min. einem weiteren FC Member und zwar aus dem traurigen Grund um einen 100% Kick zu haben. Dieser wird dann auch immer öfter nötig. Auf Blacklist hab ich auch nur noch wenig Platz. Die müsste so langsam mal erweitert werden.