Results 1 to 10 of 144

Thread: Shirogane fail

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Um den Mangel an Wohnraum zu beheben, planen wir (voraussichtlich mit Patch 4.2) unsere Kapazitäten zu erweitern, um in allen vier Wohngebieten viele neue Wohnbezirke hinzuzufügen.
    Hallo Yoshi-P,

auch wenn dies eine nette Geste ist, wird es das Problem leider nicht lösen. Selbst wenn ihr die Anzahl der Wohnbezirke verdoppelt, wird es immer noch Spieler geben, die das Housing-System ausnutzen und sich daran bereichern werden.

Die einfachste und beste Lösung ist es nach wie vor, das private Housing auf den Account zu beschränken. Sprich: 1 Account = 1 eigenes Haus (und NICHT: 1 Account = 9 Häuser).
    (8)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Die einfachste und beste Lösung ist es nach wie vor, das private Housing auf den Account zu beschränken. Sprich: 1 Account = 1 eigenes Haus (und NICHT: 1 Account = 9 Häuser).
    Ich wäre für max 3 Häuser (jede Größe max 1x) und 1x Wohnung pro Account... Ich bin selbst Gildenleader (damals übernommen als Leader gequittet hat) hab ne FC Villa in den Beeten und ein mittleres privates Haus in den Mists. Jetzt zu 4.1 wollte ich meinem Twink n kleines Haus in Uldah kaufen weil ich den Pool absolut genial finde... aber selbst n "kleines haus in uldah" - das mit abstand unattraktivste ding überhaupt war nich drinnen... auf Zodiark waren selbst in allen 4 Gebieten die kleinen Häuser nach 30 mins restlos abgegrast - Mittlere und Große erwähn ich erst garnicht...
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    Ich wäre für max 3 Häuser
    1 Gildenhaus + 1 Privathaus.

Wenn du mit 3 ankommst, sagt der nächste 4, der danach will 5.
    Alle haben einen Grund wieso weshalb warum, grade RPler haben da ja oft viele verschiedene "Facetten" die alle ein eigenes Haus benötigen.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Alle haben einen Grund wieso weshalb warum, grade RPler haben da ja oft viele verschiedene "Facetten" die alle ein eigenes Haus benötigen.
    Ist ja jetzt durch den Lagerraum hinfällig, sollen sie halt das Interieur umpacken
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Einfach umdekorieren. Es gibt ja jetzt ein Lagerhaus ^^.
    Alternativ könnte man auch seine Housing-Layouts abspeichern, sodass man in wenigen Minuten seine Einrichtung geändert hat.
    So könnten besagte RP'ler an einem Tag ihr Restaurant führen, an einem anderen Tag das Haus für ein Event her richten, etc etc.

Quote Originally Posted by Neela View Post
    Ich wäre für max 3 Häuser (jede Größe max 1x) und 1x Wohnung pro Account... Ich bin selbst Gildenleader (damals übernommen als Leader gequittet hat) hab ne FC Villa in den Beeten und ein mittleres privates Haus in den Mists. Jetzt zu 4.1 wollte ich meinem Twink n kleines Haus in Uldah kaufen weil ich den Pool absolut genial finde... aber selbst n "kleines haus in uldah" - das mit abstand unattraktivste ding überhaupt war nich drinnen... auf Zodiark waren selbst in allen 4 Gebieten die kleinen Häuser nach 30 mins restlos abgegrast - Mittlere und Große erwähn ich erst garnicht...
    Pro Account max. 2 Häuser pro Server. 1 FC Haus und 1 privates. Nicht mehr, nicht weniger. Wer es in anderen Wohngebieten toll findet, soll sich einfach eine Wohnung holen, davon gibt es ja genug.

Das Problem an Shirogane war ja nicht, dass es zu wenig Häuser gab, sondern dass die Server zusammengebrochen sind und viele Leute nicht die geringste Chance auf ein Haus hatten. Sowas sollte einfach nicht sein.

Ein anderer Punkt ist eben auch, dass jeder Charakter ein Haus haben darf, solange das Geld stimmt. Ich meine, was will ein Twink mit einem Haus, außer um sich selbst zu bereichern? Vor allem wenn ein Spieler mehrere große Häuser in Besitz hat, aber diese offensichtlich nicht nutzt. Einfach 1 Haus pro Account und dieses Haus kann von jedem Charakter des gleichen Accounts genutzt werden. Fertig.

Auf der anderen Seite sind die Wohnung schlichtweg unattraktiv. Es sind einfach nur günstigere Gilden-Zimmer ohne Gilde. Aber kein vollwertiger Ersatz für ein kleines Haus mit Ausblick und Garten.
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Einfach umdekorieren. Es gibt ja jetzt ein Lagerhaus ^^.
    - Alternativ könnte man auch seine Housing-Layouts abspeichern, sodass man in wenigen Minuten seine Einrichtung geändert hat.
    - Einfach 1 Haus pro Account und dieses Haus kann von jedem Charakter des gleichen Accounts genutzt werden. Fertig.
    das wäre zumindest schon mal ne positive Entwicklung... Housing-Layouts wären schon ziemlich nice
    (0)

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Hallo Yoshi-P,

auch wenn dies eine nette Geste ist, wird es das Problem leider nicht lösen. Selbst wenn ihr die Anzahl der Wohnbezirke verdoppelt, wird es immer noch Spieler geben, die das Housing-System ausnutzen und sich daran bereichern werden.

Unterscheibe ich mal so ist das einzig wahre was ziehen wird.
    (0)