Page 20 of 22 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 LastLast
Results 191 to 200 of 212
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also nach sorgfältiger Prüfung habe ich festgestellt, dass ihr alle Recht habt und auch wieder nicht. Ich weiß, es klingt verrückt

Es kommt nicht darauf an, ob es genügend zu tun im Spiel gibt, sondern, ob die Tätigkeiten einem Spaß machen bzw. am Spiel fesseln.

Jemand wie Karsten oder auch ich, möchte knackige Raids haben, in denen man (nach Möglichkeit) immer wieder vor neuen Herausforderungen gestellt wird und dadurch sich selber immer wieder verbessert etc. etc.

Anderen reicht es vielleicht täglich die Daylies zu machen, Mounts zu farmen, Schatzkarten zu machen oder oder oder.

Also ja, ihr habt Recht, wenn ihr sagt, dass es genügend zu tun gibt, aber genügend zu tun ist nunmal nicht gleichbedeutend mit das richtige zu tun.

Und aufgrund dessen kommt es dann zu solchen Aussagen:

Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Allerdings ist es wiederum auch Komplett Falsch die meinung zu vertreten das nur Raids das Spiel ausmachen , den diesen Eindruck bekommt man hier leider Oft wenn sich die Elite mal wieder die Taschen Vollhaut wie leicht doch alles ist
    Uns ist durchaus klar, dass Raids nicht das komplette Spiel ausmachen, aber es ist der Punkt, der uns dauerhaft im Spiel hält und daher ist dieser Punkt für uns "Elitisten" auch so wichtig.

Lange Rede etc. etc. Wie viel es zu tun gibt, ist doch gar nicht mal so wichtig, solange für jeden etwas dabei ist und dann ist auch verständlich, dass man darauf sein Augenmerk legt^^
    (4)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Das "Raiden" ist halt auch ein zweischneidiges Schwert.
    Es erfordert idR so viel Klassenverständnis, dass einem die anderen Inhalte plötzlich sehr lahm und langweilig vorkommen.

Genug zu tun gibt es in diesem Spiel bestimmt. Für mich persönlich hält mich, seit ich mit raiden angefangen hab, auch nur dieser am spielen.
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Das "Raiden" ist halt auch ein zweischneidiges Schwert.
    Es erfordert idR so viel Klassenverständnis, dass einem die anderen Inhalte plötzlich sehr lahm und langweilig vorkommen.

Genug zu tun gibt es in diesem Spiel bestimmt. Für mich persönlich hält mich, seit ich mit raiden angefangen hab, auch nur dieser am spielen.
    Was meinst du wie es mir geht nachdem ich mit dem Raiden aufgehört hab? Ich logge mich extrem selten ein, weil mir der meiste Inhalt des Spiels zu langweilig ist.^^
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Was meinst du wie es mir geht nachdem ich mit dem Raiden aufgehört hab? Ich logge mich extrem selten ein, weil mir der meiste Inhalt des Spiels zu langweilig ist.^^
    Als Heiler macht es mir darum z.T. sogar spass wenn Leute failen!
    Ich mag es zu carrien. Weil ich dann schnell auf unvorhergesehene Ereignisse reagieren muss.
    Mit meinen Leuten einen Dungeon o.Ä. zu machen, läuft so extrem brain afk, dass nicht mal der übelste lachflash aller zeiten uns von einem Speedrun abhält xD.
    Drum sag ich:
    Raiden ist toll und erfordert es, sich intensiv mit seiner Klasse auseinander zu setzen.
    Aber er lässt auch den gesamten Rest eher langweilig erscheinen. Aber so ist es nunmal.
    Dies ist ein Los, welches Raider nunmal ziehen.
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Geht mir ähnlich.
    Ich logge mich nur noch zum raid ein.
    Der rest is mir zu langweilig und zu grindi.
    Jedes mal brainless die 'experten' dungeins laufen für steine is mir einfach die zeit zu schade
    Wollte auch RDM evtl mainen aber mir fehlt die lust. Es fordert einem keinen und kostet nur zeit.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    auch wenn ich zustimme dass raids schwer sein sollten... klingst du gerade extrem wie eine person die selber nicht über den tellerrand hinaus schauen kann und eben genau die meinung vertritt dass nur raids das spiel ausmachen >.>
    ...

Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Es gibt durchaus genug Beschäftigungen ^^
    Bitte meinen Beitrag richtig lesen. Ich schrieb ganz bewusst das die Abkürzung PvE vor das Wort Inhalte. Genau da ist der Raid die derzeit einzige herausfordernde Langzeitbeschäftigung.

Irgendwelchen stinklangweiligen Grind betrachte ich nicht als herausfordernden Inhalt. Die Relikt war mir z.B. schon zu Stormblood zu stumpf. Hab einige Stufen nach den Nerf gemacht. Fertig sind die bis heute nicht. Werde die dieses mal gar nicht erst anfangen.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Wohl war

Allerdings ist es wiederum auch Komplett Falsch die meinung zu vertreten das nur Raids das Spiel ausmachen , den diesen Eindruck bekommt man hier leider Oft wenn sich die Elite mal wieder die Taschen Vollhaut wie leicht doch alles ist
    Die "Elite"
    Ich finde solche Sätze tragen echt nicht viel zu einer Diskussion bei und man sollte niemanden in Schubladen stecken. Denn nicht jeder gute Spieler ist gleich ein arroganter Elitist oder so. Außerdem solltest du gerade beim Thema Schwierigkeitsgrad nie vergessen, dass sie aus ihrer Sicht die Inhalte bewerten. Für jeden sind im Leben eben andere Dinge schwer und jeder sollte das recht haben seine Meinung zu äußern. Wenn jemand beispielsweise Omega 1 Savage in unter einer Stunde gelegt hat, kannst du von ihm nicht erwarten, dass er ins Forum geht und schreibt "Heilige .... Was .... Der Inhalt war ja die Hölle. So etwas knackiges gab es noch nie". Denn das würde in diesem Beispiel genau das Gegenteil von seiner Erfahrung sein. Letztlich ist es dann seine Meinung/Erfahrung und keine objektive Beurteilung des Inhalts.

Schwierigkeitsgrade könnten man maximal über die Clearrate mehr oder weniger objektiv beurteilen. Leider wissen wir nur durch inoffizielle Statistiken wie niedrig die Prozentzahl bei paar Kämpfen war. Allerdings verrät uns das nicht wie viele überhaupt Savage probiert haben und diese Information wäre sehr wichtig. Letztlich spielen wir alle aus unterschiedlichen Gründen und haben verschiedene Interessen im Spiel. Ich habe schon Leute erlebt, die nur sammeln oder craften und damit sehr zufrieden sind. Wäre nicht meins, aber jedem das seine
    (2)
    Last edited by era1Ne; 09-24-2017 at 05:22 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Es gibt durchaus genug Beschäftigungen ^^
    .. es gibt genug zu tun
    Ja so wie vor SB Release, als uns so langweilig war, dass ich mit zwei Kumpels nebenbei noch ein paar Relics fertiggestellt haben (HW Relics wohlgemerkt).
    Zu SB hattte dann jeder von uns 7-10 Relics und wir hatten trotzdem nichts zu tun.

Dailies/Steinesammeln/Khloe's book/Reliktwaffen grinden/Glamourzeug aller Art sammeln (yay)/ Klassen hochleveln / Screenshots bzw Fotos machen / Hunten / Rollenspiel und in Städten rumalbern/ mit Leuten schreiben/ Craften+Gil verdienen/ neue Projektionen ausprobieren/ andere Spieler unterstützen/ just4fun diverse Inhalte im PF machen/ Haus einrichten
    Dailies fürs Leveln bzw 1-2 Mal EX fürs Cap/Khloe macht man nebenbei/Glamour habe ich nahezu alles/Hunten ist ohnehin klar, aber keine Beschäftigung/ Craften wozu, Gil hat man ja genug/neues Haus gibt es erst ab 4.1.

Ansonsten bleiben wie immer nur Trap Parties, obwohl meist nur Susano zählt, Lakshmi schafft man mittlerweile sogar ohne überhaupt Schaden zu machen..

Wir brauchen eindeutig mehr Trap Material und allgemein mehr Content u.u
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 09-24-2017 at 06:41 PM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Bitte meinen Beitrag richtig lesen. Ich schrieb ganz bewusst das die Abkürzung PvE vor das Wort Inhalte. Genau da ist der Raid die derzeit einzige herausfordernde Langzeitbeschäftigung.

Irgendwelchen stinklangweiligen Grind betrachte ich nicht als herausfordernden Inhalt. Die Relikt war mir z.B. schon zu Stormblood zu stumpf. Hab einige Stufen nach den Nerf gemacht. Fertig sind die bis heute nicht. Werde die dieses mal gar nicht erst anfangen.
    ja herausfordernd vielleicht. aber ich zum beispiel bin vor allem wegen dem grind hier und kann die neue relikt kaum erwarten. auf raiden habe ich hingegen überhaupt keine lust.

und mich hat es auch genervt dass die 3.0 relikt leichter und weniger grindy war als die 2.0 relikt, ich kann also sehr gut nachvollziehen, dass ihr raider genervt seid wenn euer raid zu leicht ausfällt. wenn ich die relikt innerhalb einer woche auf die nächste stufe gebracht habe oder ihr in einer woche den raid gelegt habt... ist beides ähnlich enttäuschend denke ich mir ^^

aber nur weil für dich der raid die einzige langzeitbeschäftigung im spiel ist sprich mir bitte nicht meine langzeitbeschäftigung namens grind ab.

wie dem auch sei. der kern dreht sich doch immer um die selben probleme:

zu wenig PvE Content.

freies wechseln der Klassen, was dafür sorg dass aller Content neben dem Savage Raid auf ein item-lvl gebalanced ist dass man ohne jegliche lockouts erreicht, wodurch man oft schon bei release overgeared ist und der Content dadurch viel zu einfach ist.

ein zu großer fokus auf gelegenheitsspielern und neulingen, was vor allem durch die schnell steigende gear spirale begünstigt wird. NEUER content ist neuer content für neulinge, dabei ist für neulinge auch der alte content neu, die waren ja nie dadrin. da der alte content aber in der bedeutungslosigkeit versinkt sobald das item-lvl steigt wird der neue content für den neuling designed, anstatt für den alten hasen, der viel dringender neuen content bräuchte.
    und weil die neulinge mit ihrer fehlenden erfahrung direkt in den neuen content geworfen werden darf er halt nicht so schwer sein. spieler mit langjähriger erfahrung sind dann aber natürlich unterfordert.
    (1)
    Last edited by Tint; 09-24-2017 at 07:15 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Oi, zu meiner Verteidigung dass hab ich nie gesagt.
    Das war jetzt auch nur ein Beispiel Ich musste jemanden nehmen, der leistungstechnisch weit über mir steht um den Vergleich zu machen und neben dir sind davon nicht so viele hier und du warst der erste der mir eingefallen ist

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Obwohl man dazu auch sagen muss, dass man keine Mechanik mehr skippen kann.
    Einerseits gut, aber iwie auch langweilig^^
    Ich weiß auch nicht was ich von diesem "runterrattern" der Mechaniken halten soll. Ich fand es auch lustiger als man mit genügend DPS Mechaniken skippen konnte und nicht nur am Ende eben weniger Mechanik sieht.
    Wenn ich jetzt an A11S denke, wo der Kampf einfach LEICHTER wurde, wenn du mehr DPS hast, weil du Adds skippst und Lapis, dann war das schon sehr nice xD

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Kannst es dir ausrechnen was besser ist: 15% mehr Krit-CHANCE (und eben auch stärkerer Krit) für 20s oder 5% mehr GARANTIERTER (!) Bonus-Schaden für 30s.
    Das muss niemand ausrechnen, dafür gibt es die Tabelle wie viel Raid-DPS-Gain die einzelnen Support-Skills bringen xD

Quote Originally Posted by AthoLon View Post
    Da es aber meist nicht viele gute MCH gibt, ist der RDM da eine echte Alternative
    Ich glaub gern, dass der DMG da explodiert
    Wenn du aber den RDM statt den MCH nimmst, steht auch der DRG wieder auf der Kippe, weil einer der Klassen wegfällt, die vom Piercing profitieren
    Also kein einfaches Thema ^^ Wir spielen z.B. WHM/AST bei den Heilern und NIN/MNK/RDM/BRD bei den DDs und das läuft auch ganz nett

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Ich habe es mal angepasst. Denn sooo toll ist der RDM Party Buff nun auch nicht. Das einzige Sinnvolle (für Progress) ist Verraise x)
    Wait what? xD

Quote Originally Posted by Samalin View Post
    Ich habe das Gefühl das fast alle Leute mit ihrer Klasse nicht total zufrieden sind seit SB oder.? Man liest selten Klasse xy ist Super wie sie gerade ist. Das es jetzt 2 Klassen gibt die leichter sind find ich ok aber die Schere sollte nicht zu groß zu anderen sein z.b BSW. Ist aber nur meine Persönliche meinung
    Loolllzzzzzz

DRK is bae <3
    12k Schild alle 15s...alle 15s...

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Somit ist die Schere vielleicht vergrößert worden aber der Effekt davon, stellt kein Problem dar.
    Ich finde am besten lässt sich die Situation mit einem RL-Vergleich erklären.

Zu HW haben die "normalen Menschen" 1000€ im Monat bekommen, haben aber 1200€ zum Leben gebraucht. Die "reichen Menschen" haben 10000€ bekommen.
    Mit SB haben die "normalen Menschen" dann 1300€ bekommen, während man nur noch 1100€ zum Leben braucht. Die "reichen Menschen" haben 20000€ bekommen.

Die Schere zwischen arm und reich ist also größer geworden, aber du kannst als "normaler Mensch" wenigstens gut über die Runden kommen.

normaler Mensch = Casual
    reicher Mensch = Pro-Gamer
    € = DPS
    zum Leben gebraucht = zum ordentlichen Spielen gebraucht
    Blacky = Bill Gates
    Neo = Straßentütenpenner

Dailies/Steinesammeln/Khloe's book/Reliktwaffen grinden/Glamourzeug aller Art sammeln (yay)/ Klassen hochleveln / Screenshots bzw Fotos machen / Hunten / Rollenspiel und in Städten rumalbern/ mit Leuten schreiben/ Craften+Gil verdienen/ neue Projektionen ausprobieren/ andere Spieler unterstützen/ just4fun diverse Inhalte im PF machen/ Haus einrichten... es gibt genug zu tun
    Du hast das etwas falsch verstanden. Ich kann auch mit nem Fußball 100000000000 Mal gegen die Wand schießen, dann ist das auch eine "Langzeitbeschäftigung", aber nur wenn ich in einem Verein spiele und mit Mannschaften auf Augenhöhe oder drüber spiele, habe ICH eine Langzeitbeschäftigung. Das was du beschrieben hast ist schön und gut, aber für MICH (und viele andere) einfach öder Alltagsbrei.
    Wenn ich jeden Tag den selben Müll machen will kann ich auch zu meiner Freundin gehen und ihr jeden Tag sagen, dass sie immer mehr wie ihre Mutter wird. Das bringt einmal Pepp rein, vllt 2 Mal, aber am dritten tag wirds schon öde.

Der Raid muss einfach eine gewisse Schwierigkeit haben. D.h. nicht, dass er "unlegbar sein soll" und ich erwarte auch nicht, dass er Monatelang hält...Aber ehrlich...Omega ist ein Witz. Das ist keine Langzeitmotivation, dass war nen Quickie.
    Und kein besonders guter will ich meinen.

@everyone: Sorry wegen dem Wall of text, musste viel nachholen xD
    (0)

Page 20 of 22 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 LastLast