Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
das makrosystem frisst natürlich eine menge an dps, aufgrund der verzögerung. und deshalb spiele ich inis, wenn denn überhaupt, nur mit der fg. ich versuche anderen spielern möglichst nicht deren spaß damit zu verderben, dass ich denen mit meinem low-dps nicht auf den sack gehe!
Dürfte ich dir diesbezüglich eine Frage stellen, die auch wirklich nicht böse gemeint ist? Falls ja: Redest du mit den betreffenden Leuten, mit denen du zufällig im DF zusammengewürfelt wirst?
Ich weiß, dass es diese Diskussion schon vor nicht allzu langer Zeit im englischen Bereich dieses Forums gab, in dem ein Spieler eine Behinderung hatte, die genau zu dem gleichen Problem führte: Er hatte mächtig Ärger mit Random-Leuten, weil er nicht "all out" gehen konnte.
Daraufhin gab man ihm den Tipp, ein Makro für den Start eines jeden Dungeons zu erstellen, durch das er die Party darüber informierte, dass er aus körperlichen Gründen nicht dazu in der Lage sei bestimmte Tasten/Funktionen zu nutzen bzw. Schwierigkeiten hätte sein Können im vollen Umfang zu beweisen.
Natürlich kann ich durchaus verstehen, dass man sich als Person in einer solchen Position denkt: "Toll, dann soll ich jedem Hinz und Kunz auf die Nase binden, dass ich in meiner Lebensweise eingeschränkt bin?" Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass mir das irgendwie "peinlich" oder unangenehm wäre, aber ich habe auch kein Handicap - es kann also natürlich sein, dass für dich so etwas vollkommen unschön ist, was ich auch absolut verstehen könnte.
Aaaber: Somit weiß dein Team gleich, dass du aus berechtigten Gründen nicht so spielen kannst wie ein gesunder Mensch es kann. Das Missverständnis, dass du in Wahrheit einfach nur faul bist und keine Lust hast, wie viele Spieler dieses Spiels, könnte damit vermieden werden. Sicher gerät man trotzdem noch an sehr miese Gruppen, die vielleicht nicht so verständnisvoll und nett reagieren, aber ich glaube nicht, dass der größte Teil der Community in irgendeiner Form diskrimierend gegen dich agieren würde.