Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 31
    Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich muss mal gucken welche Szene du genau meinst, aber generell moven wir den Boss so wenig wie möglich,
    er wird bei uns also aktuell auch noch nicht wieder zurück zur Mitte gezogen. Jedes ziehen kostet den MT DPS und evtl auch die Melees.

Youtube Link

Ab 5:15
    Bei 6:00 zieht der MT ihn wieder mittig, auf die Weise kann jeder direkt wieder beim Levinbolt seine Position einnehmen.

Tja, und wenn man PF läuft kriegt man halt Tanks die das nicht machen... Würde mich interessieren ob das Strategie ist oder einfach nur Unwissenheit / wasauchimmer

Clamp war noch nie das große Problem
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Jedes ziehen kostet den MT DPS und evtl auch die Melees.
    Können wir kurz festhalten, dass jedes Ziehen auch den Heiler DPS kosten kann? :P
    Kein Movement? Steinka -> Aoe-Heal.
    Movement? Bewegen und drauf achten alle in Range zu haben -> Aoe-Heal.
    Ich bin gegen übermäßiges Movement. Mag für Practice und Progress hilfreich sein, für PF denke ich auch, da es vieles vereinfacht, aber ich persönlich möchte es vermeiden.

Wo wir also dabei sind.
    Ziehen eure Gruppen in O3s den Boss in der letzten Phase zwischen ihren Sprügen auf die unterschiedlichen Plattformen in die Mitte?
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Die Frage die du dir stellen musst ist, ob es sich lohnt ihn in die Mitte zu ziehen.
    Soweit ich weiß kannst du bei der nächsten Fire Mechanik doch sogar mit allen 4 Melees am Boss bleiben ohne das jemand 2 Blitze kassiert.
    Die Ranges machen halt etwas platz bzw stellen sich von vorneherein schon etwas gespreaded.
    Wir optimieren glaub ich Montag O1S etwas, aber in dem von dir gelinken Video sehe ich keinen Sinn ihn in die Mitte zu ziehen, außer einer der Melees (Tanks + DDs) hat später downtime.
    Wie du bei 6:00 beim ziehen siehst muss der MT teilweise GCD verzögern bzw. sogar sein Zerfall (?) nutzen. Wofür? Nur damit der Boss mittig steht um danach wieder an den Rang gezogen zu werden

Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ziehen eure Gruppen in O3s den Boss in der letzten Phase zwischen ihren Sprügen auf die unterschiedlichen Plattformen in die Mitte?
    Jedes überflüssige Movement bleibt weg. Wenn sie in die übelste Walachei springt, wird sie gezogen, bei bspw. Büchern bleibt sie meist wo sie ist
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 08-11-2017 at 06:14 PM.

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Die Frage die du dir stellen musst ist, ob es sich lohnt ihn in die Mitte zu ziehen.
    Soweit ich weiß kannst du bei der nächsten Fire Mechanik doch sogar mit allen 4 Melees am Boss bleiben ohne das jemand 2 Blitze kassiert.

Mmmh, die nächste Feuer-Mechanik kommt mit Feuer mitte, Feußer Außen dann Blitz-Aoe. Und da heißts dann jeder auf sein Position. Ich kannte es so dass man den Boss mittig zieht.
    Kann natürlich eine "PF-Eigenart" sein, da das einzige worüber man sich dort abspricht die Positionen sind und Leute eher... "ungut" auf plötzliche Änderungen des Norms reagieren.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    Mmmh, die nächste Feuer-Mechanik kommt mit Feuer mitte, Feußer Außen dann Blitz-Aoe. Und da heißts dann jeder auf sein Position. Ich kannte es so dass man den Boss mittig zieht.
    Kann natürlich eine "PF-Eigenart" sein, da das einzige worüber man sich dort abspricht die Positionen sind und Leute eher... "ungut" auf plötzliche Änderungen des Norms reagieren.
    Und was bringen die Positionen? Wir haben z.B. unsere Meeles links und rechts am boss und die Tanks versuchen sich entweder vorne und hinten oder beide vorne noch zu quetschen.
    Wenn du jeden auf ne Posi schickst (Himmelsrichtungen) hast du doch Meele-Downtime. Die Blitz-AoE sind ja jetzt nicht sonderlich riesig.
    In unserem Kill Video haben wir das mega gefailt, weil wir die Mechaniken nicht mehr wussten, aber es passt eigentlich, dass die Melees an den Seiten und die tanks vorne sind
    Wie mans nicht macht sieht man bei uns... Der Ego-DRK ist am Boss geblieben, der MNK musste ausweichen und war im Feuer-AoE und wurde vom Blitz zersäbelt...well done DRK..

Du kannst sogar Meele 1 Links, Melee 2 Rechts, MT vorne und OT IM Boss machen.. Wenn du es vorher weißt bzw absprichst..
    Werde am Montag ein besseres Video von einigen Fights posten, die 4 Kills (1-4) waren eigentlich nur für 1-2 Leute aus Discord um zu sehen wie wir einige Dinge angehen.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 08-11-2017 at 06:22 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Und was bringen die Positionen?
    Die Positionen verhindern, dass man mit Randoms plötzlich auf einem Haufen steht. :P Jeder sagt eine Himmelsrichtung vorm Pull, und die gehört dann während Feuer/Blitz ihm sofern man ausweichen muss. Aber, hier auch, das ist möglicherweise einfach eine PF-Geschichte. Hätte ich alle Leute auf Teamspeak würde ich das wohl auch anders regeln.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Jedes überflüssige Movement bleibt weg. Wenn sie in die übelste Walachei springt, wird sie gezogen, bei bspw. Büchern bleibt sie meist wo sie ist
    Ja, das würde ich auch gerne so handhaben.
    Wenn sie auf 'blau' springt, halt aus den Ecken ziehen sodass es wieder passt, aber dann halt auch nicht komplett in die Mitte. Irgendwie hat sich das bei uns im Progress so durchgeschleppt, das sie ständig gezogen wird. Finde das ultimativ nervtötend.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    snip
    Klar wenn du über den PF gehst kannst du das so machen, alleine um nicht 8 Blitze abzubekommen.
    DANN macht in die Mitte ziehen, damit alle gleich weit laufen müssen
    Problem ist halt, dass die in der Mitte zuerst hochgehen. D.H. du musst früh vom Boss weg..
    Sind halt alles Downtimes.. Klar wenn es an denen liegt, dass die Grp in den Enrage kommt haben die ganz andere Probleme,
    aber optimal isses eben nicht. Dann lieber die Ranges verteilen und sagen Meele 1 Links, Melee 2 Rechts, MT vorne und OT IM Boss machen und den Boss wenig moven..
    Da hast du einfach viel mehr Uptime..

Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    snip
    Musst halt immer nach dem Worst Case Szenario gucken.. Wenn die Alte erst auf die Blaue platte auf der einen seite und dann auf die Raute auf der anderen Seite springt wo du Positionen einnehmen musst
    dann ist es suboptimal wenn sie von Blau -> Raute springt, dann lieber wieder ziehen... aber wenn sie auf nem Buch steht, was soll da groß passieren.. das sind ein paar Yalm mehr, die wird wohl jeder schaffen.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Optimal ist es nicht Blacky.
    Aber für den PF funktionieren solche optimierungen meistens absolut nicht.
    Ich würde es nicht anders als Blacky machen bei der Mechanik. 4 Melees haben da locker Platz, wenn sich die Ranges dann aufteilen.

Aber über den PF werden nur die Posis ausgemacht, wie schon gesagt wurde. Es kann auch sein, dass 2 Tanks und 3 Melee DDs in der Grp sind, was dann?^^
    Sicherer ist es da schon, wenn man ihn in die Mitte zieht, gesehen hab ich das noch nie. Auch nicht im PF.
    Wenn diese Mechanik kommt, muss man halt wieder auf seine Position, die man anfangs angegeben hat, dann stackt auch niemand bei den Blitzen.
    Ist für manche eine starke Downtime, aber bei weitem nicht so ein großer DPS Verlust wie in Tod oder sogar Wipe..^^

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Gute Idee Blacky

Hab da noch eine andere Frage zu O3S.
    Die Bücherphase ist bei meiner Gruppe an sich sicher, nur haben wir immer das Problem, dass der jeweilige Tank am Boss meist stirbt, wenn er mit dem Stackmark stacken muss (ob nun er es hat oder ein anderer ist egal). Der Tank dropt dort auf so wenig Leben, dass meist eine AA vom Boss ihn direkt aus den Latschen haut.
    Bei den einzelnen AOEs klappt das irgendwie besser, weil da gefühlt weniger Schaden ankommt und der Heiler dadurch noch Zeit hat nach der AA hoch zu heilen. Bei dem Stackmark reicht die Zeit meist nicht aus.

Wie löst ihr also das Problem Stackmark mit dem jeweiligen "MT"? Ich nutz bspw. Sentinel an der Stelle, um den Schaden der nächsten AA wenigstens etwas abzufangen, aber mit viel Pech hilft auch das nicht wirklich :/
    Hm, an der Stelle hatte ich noch nie ein Problem diesbezüglich mitbekommen...
    IdR bekommt da der MT doch erst einen Heal und dann wird die Gruppe hochgeheilt. Reflexion sollte für die AoE dann auch auf den Boss sein, sodass nicht alle auf 100% LP sein müssen.
    (0)
    Last edited by Campi; 08-11-2017 at 06:48 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Hm, an der Stelle hatte ich noch nie ein Problem diesbezüglich mitbekommen...
    IdR bekommt da der MT doch erst einen Heal und dann wird die Gruppe hochgeheilt. Reflexion sollte für die AoE dann auch auf den Boss sein, sodass nicht alle auf 100% LP sein müssen.
    War vielleicht nicht eindeutig. Meine die Stelle, wo sich jeder das entsprechende Buch (Norden/Süden) holen muss.
    Wenn da der "MT" das Stackmark hat oder mit einem stacken muss, bekommt er gefühlt mehr Schaden als bei dem nicht Stackmark.
    Schilden wird da wohl das einzig sinnvolle sein, wie Blacky schon schrieb. Ist halt blöd, man ist ein paar Sekunden praktisch Handlungsunfähig aber der Boss kann schon seine AA auf den Tank prügeln, bevor der Heiler auch nur ansetzen kann zu heilen.
    Mit einem SCH könnte auch Weise Voraussicht wahrscheinlich helfen, viel mir grad so ein. Weiß aber nicht, ob das bei uns da ready ist
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast