Page 9 of 13 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 122

Thread: Big Pulls

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Chicola View Post
    Es dauert dann vielleicht mal 5 Minuten länger ..
    Öhm was?
    Das dauert gerne mal doppelt so lange
    zB in HW die Expert Dungeons konnte man in 10-15min machen. (Gute bis sehr gute Gruppe) -> deine 5min länger
    Ich hab als Tank mit 3 Randoms aber auch schon 30-50min gebraucht. Und da war ich nicht einmal in der Tankstance, weils halt nicht nötig war.

@Rakiem Gut erkannt. Und genau weil es eben so unterschiedliche Spielstile gibt, ist es hilfreich, sich beim Beginn eines Inhalts abzusprechen. Ein guter Heiler darf den Tank gern fragen, ob er sich zutraut mehr zu pullen. Ein guter Tank erkundigt sich beim Heiler, ob es OK ist, viel zu pullen.
    Manche machen daraus aber echt eine Wissenschaft...
    Im Normalfall werden die Dungeons immer gleich gemacht. Vor allem in den höheren Dungeons.
    Da wird meist die selbe Menga gepullt, runter gekloppt und dann gehts zur nächsten. Kein großes Drama.
    Dann hat man aber iwann übernervöse Typen dabei, die schon mit 123 überfordert sind, und dann geht das Drama schon los^^
    Und das sind keine Neulinge.

Sry, aber das ist nur ein Spiel.
    Dann gibts halt mal nen Wipe. Und?
    Wieder aufstehen und nochmal versuchen.
    Als wäre das ein Weltuntergang.. Oder ist das für RPler so schlimm, wenn sie in "ihrer" Welt sterben?^^

Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Aber als DD in normalen Inhalten hat man in der Regel ein leichtes leben und versuch doch mal einen Run nur eine Taste zu drücken. Du wirst alles, aber bestimmt nicht gekickt, weil Parser offiziell nicht erlaubt sind und immer noch zwei oder drei andere Schaden machen. Dadurch kannst du deine absichtlich schlechte Leistung der Rota 1, 1, 1, 1, 1, 1, ... schön verheimlichen, wenn die Spieler nicht darauf achten oder nicht die Erfahrung haben. Beim Tank oder Heiler sieht das anders aus. Aggro verloren? Merkt man. Tod? Merkt man. .
    Erinnert mich an Zurvan Farm gestern

Man darf dem DRG ja dann nichtmal sagen, dass er scheiße ist.
    Dabei sollte eig gleiches Recht für alle gelten

Tank und Heiler waren zwar auch nicht grade Bombe, aber zumindest haben sie die Basics hinbekommen.
    Obwohl es der Tank nie hinbekommen hat, von dem Add wegzugucken. Der ist bei jedem Run verwirrt in den Rand der Arena gelaufen
    (0)
    Last edited by Campi; 07-13-2017 at 06:10 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Als wäre das ein Weltuntergang.. Oder ist das für RPler so schlimm, wenn sie in "ihrer" Welt sterben?^^
    und die RP-Com

(5)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Aber als DD in normalen Inhalten hat man in der Regel ein leichtes leben und versuch doch mal einen Run nur eine Taste zu drücken. Du wirst alles, aber bestimmt nicht gekickt, weil Parser offiziell nicht erlaubt sind und immer noch zwei oder drei andere Schaden machen. Dadurch kannst du deine absichtlich schlechte Leistung der Rota 1, 1, 1, 1, 1, 1, ... schön verheimlichen, wenn die Spieler nicht darauf achten oder nicht die Erfahrung haben. Beim Tank oder Heiler sieht das anders aus. Aggro verloren? Merkt man. Tod? Merkt man.
    Schön dass du dies ansprichst, das ist ein wichtiger Punkt!
    Dies gilt vielleicht für Spieler, welche noch unerfahren sind und nicht alle Klassen und Dungeons kennen. (also leider die meisten der Spieler -> deshalb Parser her!)
    Wenn man aber den eigenen Schaden kennt, die Rotas der anderen Klassen und TP Verbrauch usw., kann man trotzdem ein Urteil über den 2 - 4. DD fällen. D.h. ACT muss nicht an sein (meistens nur im Raid der Fall), aber da ich meinen Schaden ungefähr kenne, weiss deshalb automatisch was die anderen so ungefähr machen. Dazu achtet man noch auf die Buffs der Mitspieler, und auch ein miserabler DD fällt sofort auf.
    Das schwierige ist aber, sofern man alleine unterwegs ist, die Beweggründe für eine solchen Kick darzulegen. Der Kick wird also abgelehnt, weil die anderen beiden Mitspieler Premades sind oder den Schaden im „allgemeinen“ in Ordnung finden. (logisch wenn 1 DD hart carried).
    Verheimlichen kann man also mir z.B. nichts, egal ob mit oder ohne Parser. Aber das hilft relativ wenig. Das einzige was ich machen kann: Weiterspielen, Erklärbär spielen, Dungeon verlassen.

Ach ja, gestern war ein Astro in Bardams Probe der ganz besonderen Sorte.
    - Keine einzige Karte im ganzen Dungeon gespielt (habe ihn sogar darauf angesprochen, keine Reaktion. War ein Deutscher)
    - Hat keinen Damage gemacht
    - Hat mehrmals Tank/DD sterben lassen weil scheisse.

Mir war klar, der schaut bestimmt Serien nebenbei oder kocht sein Abendessen oder hat eine Potion gekauft (hatte aber mehrere Klassen auf 60+). Deswegen Kickvote nach dem ersten Boss gestartet.
    -> Wird abgelehnt. OK! Vor dem 2. Boss stirbt der Tank (2 Gruppen gepullt). Was macht der Tank?
    Meckert dass wir doch nicht Adds mit 5% HP übrigens lassen sollen und mehr Damage drücken sollen.
    Wow… diese kleine Ratte. Da habe ich dann meine Meinung gesagt…
    Dungeon haben wir noch beendet, nach knapp 30min… Ja, solche Dungeons machen keinen Spass

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Hat er nicht gesagt!!
    (0)
    Last edited by Arg0n; 07-13-2017 at 06:20 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ein guter Heiler darf den Tank gern fragen, ob er sich zutraut mehr zu pullen. Ein guter Tank erkundigt sich beim Heiler, ob es OK ist, viel zu pullen.
    So die Theorie in 99% der Fälle sieht die Praxis aber so aus das entweder der Tank losrennt und einfach pullt, der Heiler aber geistig noch nicht im Inhalt angekommen ist, oder der Heiler sagt "pull mehr" und dann den Tank nicht geheilt bekommt
    In Randomgruppen sind solche Absprachen sowas von selten, da findest mehr vierblättrige Kleeblätter auf einer Wiese

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Meckert dass wir doch nicht Adds mit 5% HP übrigens lassen sollen und mehr Damage drücken sollen.
    Ja dann weißt du wenigstens wieso dein erster Kick ins Leere lief
    (0)
    Last edited by Robhen; 07-13-2017 at 06:22 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich mach auch immer Big Pulls, wenn aber mit Randoms feage ich zu 50% ob der Heiler das hinbekommt.

Und effizienter ist es alemal, außer Single target von jedem.xD
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also wenn ein Heiler schon mit 3 Mobs (etwa in Zufalls Ex was man ja eigentlich fast täglich läuft) überfordert sind dann stimmt doch da was nicht xD
    Vielleicht sollte man aber heutzutage erstmal zum Start der Ini fragen ob der Heiler schonmal was von Rollenkommandos oder Regena/Resedra/Spontaneität gehört hat. ...aber dann würde wohl keine Antwort kommen oder eine miese Diskussion starten.
    Kann dem was Campi alles geschrieben hat aber auch nur zustimmen, irgendwann spielt es sich halt immer ein und es wird immer gleich gepullt, siehe wie bei allen Ex-Inis beispielsweise davor auch. Wäre damals jemand in Ruinen von Amdapor (Schwer- Zufalls Ex) bei den beiden Anfangsvögeln stehen geblieben wusste man sofort das da doch was nicht stimmt xD Oder im Nimmerreich wurde nach der ersten Addwelle und dem Jump doch auch nurnoch alles bis zum Ende des Weges im Nord-Osten durchgepullt, genau wie die beiden Giraffen gegen Ende der Ini- da blieb auch niemand mehr stehen sondern sie wurden nurnoch mitgezogen.

Ich Level grade selbst den WMA hoch zusammen mit einem befreundeten Tank, und war überascht wie einfach doch die SB Inis bislang zu heilen sind- nachdem ich etliche Heiler erlebt hab welche schon bei 3 Mobs versagen und anfangen mit dem Tank zu diskutieren. Wir sind nun zB 4 mal am Stück Sirenen-See gelaufen- da frage ich mich ernsthaft wie es Heiler dort nicht hinbekommen mehr als 3 Mobs zu heilen :? Bei den Anfangsmobs reicht sogar Regena oder Resedra aus (Heiler-DPS ab die Post) und der Tank verliert nichtmal Leben, genau wie der zweite Pull wo man die Schnecke mitzieht und den Skorpion mit drin hat. Vielleicht muss man trotz Regena mal 2 Vitras hintereinander auf den Tank geben danach kann man ordentlich Sanctus/Windra etc reinknallen ohne das es Probleme gibt. (Sanctus Mobs betäuben wtf... warum wird es nicht genutzt ??? Ex-Machina 0 MP verbrauch!!!) Klar das ein Heiler der alle 10 Sekunden nur auf Vitra drückt das nicht hinbekommt q.q

Aber das u.a. 2 Mobgruppen mittlerweile als "Big Pull" dargestellt werden (wie man oft ingame hört) ist doch etwas übertrieben? Das sollte doch jeder halten können wenn der Tank CDs und der Heiler zumindest wenigstens 50% seiner Skills kennt
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    - Keine einzige Karte im ganzen Dungeon gespielt (habe ihn sogar darauf angesprochen, keine Reaktion. War ein Deutscher)
    - Hat keinen Damage gemacht
    - Hat mehrmals Tank/DD sterben lassen weil scheisse
    Auch schon alles erlebt <-
    Auch wenn's jetzt etwas mies klingt, aber genau solche "Nur-kleine Pulls!!" Spieler stehen dann vor Shinryu und schaffen den Kampf nicht, grade weil dort mal mehr für die Story verlangt wird als ein Alle-10Sek-Ein-Vitra ^.^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 07-14-2017 at 02:47 PM.

Player
    Nighty85's Avatar
    Character
    Ankorak Dorlai
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Bei all dem ganzen Hass denn vor allem die neuen Spieler mit Jump Potionen abbekommen , darf man nicht Vergessen neue Spieler halten das Spiel am Leben was wir alle so gerne Spielen.
    Und wer Richtig was auf Kasten hat und eine Feste FC hat macht doch eh nix mit Randoms O.o oder nicht ?
    ( Ist zwar Nicht Topic aber man liest hier doch Raus das es um Anfänger geht vor allem mit Jump Potions ).
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Nighty85 View Post
    Bei all dem ganzen Hass denn vor allem die neuen Spieler mit Jump Potionen abbekommen , darf man nicht Vergessen neue Spieler halten das Spiel am Leben was wir alle so gerne Spielen.
    Und wer Richtig was auf Kasten hat und eine Feste FC hat macht doch eh nix mit Randoms O.o oder nicht ?
    ( Ist zwar Nicht Topic aber man liest hier doch Raus das es um Anfänger geht vor allem mit Jump Potions ).
    Nicht nur neue Spieler halten das Spiel am Leben, sondern genauso auch Veteranen, die schon lange dabei sind

Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    irgendwann spielt es sich halt immer ein und es wird immer gleich gepullt, siehe wie bei allen Ex-Inis beispielsweise davor auch.
    So ist es halt.
    zB Ala Mhigo
    Kenne ich den Heiler nicht, dann pull ich nur die ersten 2 Mobgruppen. Kommt nicht viel Schaden bei rum, und der Heiler kann ohne Probleme Dmg mitmachen. Da sieht man schonmal, ob er gut ist oder nicht. Denke so wird da eig immer gepullt, wenn man Random ist. 2 Gruppen sollten da üblich sein.
    Kenne ich den Heiler pulle ich aber bis zum Anschlag, also dann noch die 3. Grp vor der Wand mit. Selbst da kann ein guter Heiler noch gut Dmg mitmachen
    (0)
    Last edited by Campi; 07-14-2017 at 03:18 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Dann sage ich mal was zum Thema "Big Pulls":

Ich habe den DRK vor genau einer Woche auf Level 70 gezogen, davor war ich fast 3 Jahre lang DD.
    Big Pulls sind das einfachste auf der Welt. Du ziehst alles zusammen, timest deine CD's richtig und alle sind glücklich, weil du statt 25 Min nur noch 15 brauchst.
    Als Tank machst du doch kaum mehr als AoE spammen und CD's klicken (oh und AoE ausweichen).

Auch den WHM level ich aktuell auf 70 und wer mir erzählen will, dass es schwierig ist einen oben genannten Tank zu heilen, der sollte seine Klassenwahl überdenken.
    Den 61er Inhalt habe ich mit einem Random-Tank gemacht, der durchgehend ALLES gepullt hat was möglich ist.

Ich hab ihn gehottet und danach stand ich dann da und hab DPS gefahren wie blöde, weil außer der HoTs kaum ein hardcast nötig war.
    Das ist ALLEN aufgefallen denn irgendwann kam vom NIN nur "Wow WHM your DPS is crazy". Und das als jemand, der mit Heilen so wenig am Hut hat wie Tony Stark mit Bescheidenheit.

Ich verstehe nicht, warum alle daraus eine Wissenschaft machen müssen. Wieso wollt ihr lieber 3 Adds und danach nochmal 3, wobei sich alle abnerven, dass es länger dauert,
    nicht fordernd ist und alle guten Skills bei den ersten 3 Adds verbrannt sind, wenn man stattdessen 6 Adds pullen kann und man wenigstens mal "aufpassen" muss.

Und jeder DD der bei 10 Mobs Single-Target geht hat das Spiel nicht verstanden sorry.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    so wenig am Hut hat wie Tony Stark mit Bescheidenheit.
    Da hättest du dir garnicht die Mühe machen müssen Ironman da mit rein zu ziehen
    "so wenig am Hut hat wie Blacky mit Bescheidenheit" trifft es mindestens genau so gut wenn nicht sogar besser *Guckt zu Blackys Signatur* :P
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 9 of 13 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast