Page 8 of 13 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 122

Thread: Big Pulls

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Wenn ein DD nur alle 10-15sek eine Taste drückt, wird er gekickt.
    Wenn ein Tank nur alle 10-15sek eine Taste drückt, wird er ebenfalls gekickt.

Warum sollen bei einem Heiler andere Regeln gelten?

(Jetzt einfach mal als allgemeine Frage)
    this

10 Zeichen
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich meine die Frage übrigens durchaus ernst ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich meine die Frage übrigens durchaus ernst ^^
    Ja ich supporte deine Frage auch und hoffe dass du sie ernst meinst.
    Das Bild ist nur wegen 10 Zeichen und everything is better with Batman and Beards.

Wenn du eine Antwort auf die Frage willst dann...
    Tut es nicht, Selbe Regeln für alle!
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Chicola's Avatar
    Character
    Chicola Belantis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 31

Du meinst, es wäre besser wenn der Heiler ständig overheal produziert, um Aktivität vorzutäuschen?
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Chicola View Post
    Du meinst, es wäre besser wenn der Heiler ständig overheal produziert, um Aktivität vorzutäuschen?
    Ich zähle Vitas/Vitras auf Gruppenmitglieder mit 100%HP nicht dazu. Ist dasselbe wie nichts machen

15sek „afk“ sein, ist dasselbe wie 15sek jemanden zu Heilen der 100% HP hat.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Kuala's Avatar
    Character
    Kuala Heheyako
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Meine naive Meinung: Weil er's schlicht nicht einschätzen kann. Er hat halt Angst das in der nächsten Sekunde großer Schaden reinkommt. An dieser Stelle fehlt schlicht im Zweifel das Wissen das sowas praktisch nicht vorkommt. Es ist nur die Angst nen Wipe zu verursachen und dafür angegangen zu werden. Was leider bei manchen aus der Com enorm schnell passiert.
    (6)

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Für mich kommt es auf den Inhalt an. Vor SB konnte ich den meisten Inhalten problemlos mehr pullen. Derzeitig verzichte ich eher darauf, doch das mag sich noch ändern. Da ich Heiler/DD und Heiler spiele finde ich es immer schön, wenn es für keinen der Beteiligten zu Stress kommt im Sinne - DDs müssen ständig Feldern ausweichen, weil mehre Adds mit Fähigkeiten dabei sind, Heiler ist der Lage die Gruppe so gut zu heilen, dass er noch Schaden machen könnte.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Ayaria View Post
    Für mich kommt es auf den Inhalt an. Vor SB konnte ich den meisten Inhalten problemlos mehr pullen. Derzeitig verzichte ich eher darauf, doch das mag sich noch ändern. Da ich Heiler/DD und Heiler spiele finde ich es immer schön, wenn es für keinen der Beteiligten zu Stress kommt im Sinne - DDs müssen ständig Feldern ausweichen, weil mehre Adds mit Fähigkeiten dabei sind, Heiler ist der Lage die Gruppe so gut zu heilen, dass er noch Schaden machen könnte.
    Interessant wie unterschiedlich jeder dieses Spiel genießt. Ich persönlich hab es z.B am liebsten wenn ich als Heiler bis an die Grenzen gefordert werde bei massiven Pulls, und empfinde es als befriedigend dann trotzdem noch Schaden dazu geschafft zu haben. Da gibts zb. die Stelle in Tempel der Faust wo diese Steine aus der Wand kommen (Da wo auch der Tanzbär ist) und der Tank dann alles pullt bis hinten an die geschlossene Tür und noch die 2 Steinwände da mitnimmt. Dann macht heilen erst richtig Spass, weil man mal richtig gefordert wird (Klar muss dazu auch der Tank und AOE Schaden stimmen)
    (0)

Player
    Chicola's Avatar
    Character
    Chicola Belantis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 31
    @Rakiem Gut erkannt. Und genau weil es eben so unterschiedliche Spielstile gibt, ist es hilfreich, sich beim Beginn eines Inhalts abzusprechen. Ein guter Heiler darf den Tank gern fragen, ob er sich zutraut mehr zu pullen. Ein guter Tank erkundigt sich beim Heiler, ob es OK ist, viel zu pullen. Aber den Tank zu zwingen, mehr zu pullen oder den Heiler zu zwingen, maximal Healoutput zu produzieren inklusive Schaden machen, das finde ich nicht gut. Auf hohen Niveau können (wollen) nicht alle Spieler spielen. Auf niedrigem Niveau kann JEDER spielen. Also ist der kleinste gemeinsame Nenner das niedrige Niveau, also der Heiler der nur heilt, der Tank, der keine Riesenpulls macht u.s.w. Es ist ja nicht so, als könnten die meisten Inhalte nicht auch mit niedrigerem Spielnivau bezwungen werden. Es dauert dann vielleicht mal 5 Minuten länger ..
    (2)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70

Auch wenn ich mehr Heiler als andere Rollen spiele, würde ich mal die Behauptung aufstellen, dass ich genug Zeit mit allen verbracht habe, um die Aussage zu treffen, dass dies nicht der Fall ist. Meist werden die Heiler beschuldigt, gefolgt von den Tanks. Aber als DD in normalen Inhalten hat man in der Regel ein leichtes leben und versuch doch mal einen Run nur eine Taste zu drücken. Du wirst alles, aber bestimmt nicht gekickt, weil Parser offiziell nicht erlaubt sind und immer noch zwei oder drei andere Schaden machen. Dadurch kannst du deine absichtlich schlechte Leistung der Rota 1, 1, 1, 1, 1, 1, ... schön verheimlichen, wenn die Spieler nicht darauf achten oder nicht die Erfahrung haben. Beim Tank oder Heiler sieht das anders aus. Aggro verloren? Merkt man. Tod? Merkt man.

Ich habe es wirklich selten erlebt, dass DD überhaupt angemacht werden und das führt uns zu dem großen Problem unerfahrener Heiler. Sie wollen nicht angemeckert werden, haben dadurch Angst Fehler zu machen und machen weniger als sie eigentlich könnten oder sollten. Kuala hat das schön auf den Punkt gebracht. Der große Unterschied ist aus meiner Sicht einfach die Angst Fehler zu machen im Vergleich zu DD. Das geht schon soweit, dass ich ab und zu Heiler sehe, die sich für Fehler entschuldigen für die sie nix können. Ich hatte sogar 1-4 Spieler, die sich für einen Enrage, beigeführt von den DD entschuldigten...

Natürlich gibt es auch faule Heiler und das ist nicht akzeptabel. Aber ich versuche mittlerweile nicht mehr vom schlimmsten auszugehen, sondern bedenke ebenfalls, dass dieser Heiler aus anderen Gründen, so spielt wie er spielt. Wenn man Heilern mehr Fehler zugestehen und sich mehr Zeit nehmen würde, dann würde der ein oder andere sicher versuchen mehr Schaden zu machen. Nur wird dafür zurzeit teils ein viel zu großes Faß aufgemacht, sobald jemand umfällt.
    (2)

Page 8 of 13 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast