Page 29 of 42 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LastLast
Results 281 to 290 of 419
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Chicola View Post
    Als kurzfristige Lösung scheint es aber zu funktionieren. Also kann ist nur nur die Lösung des Problems sein, sondern es ist sie auch. Auch wenn es langfristig sicherlich besser Lösungen gibt.
    Hey, die Lösung funktioniert übrigens auch, wenn man den Zwangdisconnect stündlich ansetzt! Die Warteschleife bleibt jeweils immer kurz.
    Ich würde sogar behaupten, die Warteschleife würde von mal zu mal kürzer werden

Warum ist der Server überfüllt? Warum dürfen sich mehr Spieler auf dem Server registrieren als schlussendlich Platz haben?
    Der Fehler liegt eindeutig bei SE, und man muss nunmal damit rechnen, dass bei einem Addon sehr sehr viele Spieler zurückkehren, welche alle zur gleichen Zeit spielen möchte.
    Also, entweder lässt man nicht mehr Spieler zu, oder die Serverkapazitäten werden vergrössert.

Die ersten 2-3 Tage ist dies ja kein Problem, da wird einem verziehen. Aber hey, jetzt sind es 2.5 Wochen. So langsam sollte sich das stabiliseren oder nicht?

Ach, und wo fliesst eigentlich das ganze Geld aus dem Mogry-Kiosk hin? xD
    (3)
    Last edited by Arg0n; 07-03-2017 at 08:23 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Das ging alleine für deine Haarfarbe drauf
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Chicola's Avatar
    Character
    Chicola Belantis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 31
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Stuff
    Und genau, weil die Gefahr besteht, noch mehr Spieler zu verlieren, werden sie sich jede Maßnahme genau anschauen. Und auch japanische Firmen müssen Gewinn machen, Etikette hin oder her. Wurden in Japan nie Leute entlassen oder ganze Firmen zu gemacht? Das Ziel JEDER Firma sind zufriedene Kunden. Denn nur diese Kunden zahlen auch. Aber wenn du für fiktiv 10k <Währung> Kunden verliest und diese mit 1000k <Währung> für Maßnahmen zum bleiben überreden könntest, was würdest du tun?

Arbeitest du eigentlich bei SE? Das du die Hintergründe im Detail kennst und weißt, daß sie keine Ahnung haben? Daß die keine andere Möglichkeit haben, sich einen Überblick über die Server zu verschaffen außer Massenlogout? Glaubst du wenigstens an das, was du hier SE vorwirfst? So unplausibel wie es ist?
    (1)

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Ah Jo da Hat Argon gesagt was sache ist mehr gibts nicht zu zu fügen.

Doch eins wetten morgen kacken die Ini server wie der ab ? *G*
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Na in Sake natürlich! Yoshi und sein Team kippt sich immer einen kleinen Becher Sake hinter die Binde für jeden Meckerthread gegen ihn, sein Team und SE! Beim heben des kleinen Bechers Sake zeigt er auf seinen Bildschirm wo ein Haufen Beschwerdethread sind und lacht über uns und genehmigt sich denn einen und sagt:

Prosit. Ein hoch auf weitere negative Threads.

^^ xD
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 07-03-2017 at 08:38 PM.

Player
    Chicola's Avatar
    Character
    Chicola Belantis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 31
    Warum ist der Server überfüllt? Warum dürfen sich mehr Spieler auf dem Server registrieren als schlussendlich Platz haben?
    Die Antwort darauf habe ich schon einige Seiten vorher gepostet. Auf jedem Spieleserver (nicht nur bei FF14) sind mehr Spieler/Charaktere registriert als der Server an Kapazität hat. Das liegt einfach an einem erheblichen Anteil von inaktiven Spielern. Sollte SE nun nur so viele Spieler auf einen Server zulassen, wie die Kapazität vorgibt, wäre es sehr sehr einsam auf dem Server. Von der Wirtschaftlichkeit mal abgesehen. Details dazu kannst du gern ein paar Seiten weiter vorn lesen.

Auch wenn es dich überrascht. Ich bin genau deiner Meinung, das SE Schuld am aktuellen Dilemma hat und nicht etwa die Spieler. Die Frage ist jedoch, hätten sie es verhindern können und wollen? Konnten sie vorher schon vorherorakeln, wie sich die Spielerzahlen der einzelnen Server entwickeln und was hätten sie tun können, selbst wenn sie es wußten?

Ziemlich sicher ist, daß sie nicht einfach ein/zwei Riegel RAM in die Server dazu stecken können und alles wird gut. Welche Maßnahmen möglich sind und wieviel sie Kosten, kann letztendlich nur SE einschätzen. Vielleicht muß der gesamte Netzcode umgeschrieben werden, um mehr aktive Spieler je Server zu ermöglichen. Da reden wir von 5-6-stelligen Kosten und mehr. Vielleicht lohnt es sich da eher, ein FF 14 2.0 zu entwickeln. Vielleicht müssen nur ein paar Switche und Netzwerkkomponenten im RZ verbessert werden. Wer weiß ... ich nicht ... du vermutlich auch nicht.

Es ist immer sehr leicht, anderen Fehler vorzuwerfen. Das sie das oder jenes falsch gemacht haben. Stellt man dann umgedreht die Frage, was hätte man denn besser machen sollen oder welche Lösungen wären denn besser gewesen, wird es meist sehr still. Nein, natürlich ist es nicht Aufgabe des Kunden, sich Lösungen für die Firma auszudenken. Aber genauso wenig ist es statthaft, der Firma zu unterstellen, sie würde nicht alles zum Kundenwohl tun. Stichwort Ettikette
    (3)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Chicola View Post
    Arbeitest du eigentlich bei SE?
    Nein aber ich arbeite in einem Hochverfügbarkeitsrechenzentrum und kenne mich deswegen mit solchen Problemen ein wenig aus

Und SE hat schlicht und ergreifen seine Hausaufgaben zum Erscheinungstermin von SB nicht oder zumindestens unvollständig gemacht, und das ist Fakt und braucht man auch nicht schön reden.

Nicht mal bei HW haben sie so daneben gelangt, im Gegenteil. Bei HW hat man SE ja noch gelobt wie toll sie das hinbekommen haben, was ja auch Tatsache war.
    und mit SB haben sie alles was vorher an Lob aufgebaut wurde mit dem Arsch wieder eingerissen.

Klassisches Eigentor!

Mal ganz davon zu reden das z.B. meine Disc-Version erst am 26.06.2017 geliefert wurde, statt wie bestätigt zum Erscheinungstermin von SB.

Und aufgrund der desolaten Informationspolitik sehen nun mal alle Maßnahmen aus wie Flickwerk, Unvermögen und Kurzschlusshandlungen!

So haben wir vor 15+ Jahren auch reagiert, wenn was schief ging, aber in der Zwischenzeit ist man da auch wesentlich professioneller geworden, was die Informationspolitik angeht.
    Fehler werden immer passieren, das lässt sich nicht vermeiden.

Aber dann muss ich auch richtige Informationen liefern und nicht "Wir haben ein Problem, Entschuldigung bitte", oder auf deutsch "Halt die Klappe und lass uns unsere Ruhe"
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Chicola's Avatar
    Character
    Chicola Belantis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 31
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Nein aber ich arbeite in einem Hochverfügbarkeitsrechenzentrum und kenne mich deswegen mit solchen Problemen ein wenig aus
    Dann solltest du ja Wissen, daß man mit Hardware nicht alles erschlagen kann

Und SE hat schlicht und ergreifen seine Hausaufgaben zum Erscheinungstermin von SB nicht oder zumindestens unvollständig gemacht, und das ist Fakt und braucht man auch nicht schön reden.
    Was hat SE denn falsch gemacht? Bitte mal konkret werden, wenn du schon glaubst, so viel zu wissen. Wie gesagt, Fehler vorwerfen kann jeder. Sagen, was wie besser gemacht werden kann, nur die wenigsten.

Mal ganz davon zu reden das z.B. meine Disc-Version erst am 26.06.2017 geliefert wurde, statt wie bestätigt zum Erscheinungstermin von SB.
    Da haben wir die Erklärung für die Warteschlangen! Du hast deine Disc zu spät bekommen, deswegen müssen tausende Spieler warten ... /ironie off
    PS: Du hattest nicht ersthaft geplant, SB von der Disc zu installieren. Das ist doch sowas von Oldschool. Das macht man seit 15+ Jahren nicht mehr ... :P
    Und aufgrund der desolaten Informationspolitik sehen nun mal alle Maßnahmen aus wie Flickwerk, Unvermögen und Kurzschlusshandlungen!
    Da du ja selbst angibst in der Branche zu arbeiten, wirst du zwei Sachen sicherlich wissen. Zum einen kann man nicht bei jedem Problem die Ursache sofort ermitteln und oft nichtmal abschätzen, wie lange die Behebung dauert. Und zum anderen kein Recht des Kunden auf Detailinformationen zu Fehlern besteht. Es nützt dem Kunden auch überhaupt nichts, wenn er zu lesen bekommt, daß in Objektklasse XY beim Zuweisen von Z ein Umwandlungsfehler von Float zu Double passierte. Den Kunden interessiert, das sein Fehler als solches erstmal ernst genommen wird, daß er bestenfalls zum Zeitpunkt X behoben wird (sofern man dazu auskunftsfähig ist) und daß man zukünftig vermeidet, diesen Fehler nochmal zu machen. Das setzt ein gewisses Vertrauen des Kunden voraus, ja. Aber wenn dieses Vertrauen schon zerstört ist, bekommt man es mit wesentlich mehr Fehlerdetails oft sowieso nicht mehr aufgebaut. Auf die MMO-Betrieb umgemünzt: Die Spieler, die jetzt schon SE vorwerfen, falsch zu handeln, werden das auch weiterhin tun. Egal, welche Informationen SE verbreitet. Sie werden die Aussagen von SE als Ausflüchte oder gar Lügen bezeichnen. Das hast du ja weiter oben schon bewiesen. Der andere Teil der Spielerschaft vertraut weiterhin darauf, das SE es schon richten wird. Und vermutlich ist das Glas weder halbleer noch halbvoll, sondern irgendwas dazwischen
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Also ich finde man muss da jetzt keine Wissenschaft daraus machen und Wahrscheinlichkeitsberechnungen durchführen.

Unterm Strich ist SE ein Dienstleister/Lieferant wie jeder andere auch und entweder wird man zufriedenstellend beliefert oder nicht.

Wenn SE einen riesen Haufen unzufriedene Kunden hat wird das schon seine Gründe haben und ich glaube auch nicht, dass SE daran unschuldig ist.

Wenn mir mein Klempner eine Rechnung stellt obwohl mein Klo immernoch überläufts frage ich mich auch nicht zuerst ob er vielleicht gerade keine Kapazitäten hat oder der letzte Branchenbericht für den Sanitär- und Heizungsbau vielleicht eine Antwort für mich hat.

Nein! Ich verlange die Erfüllung seines Teils des Kaufvertrages und fertig.
    (1)
    Last edited by Oberfussmeister; 07-03-2017 at 10:16 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich verlange die Erfüllung seines Teils des Kaufvertrages und fertig.
    Darum geht es hier hauptsächlich wie ich finde.
    Andererseits wäre aber auch niemand glücklich, wenn der Klempner jetzt mit Panzertape und Gummibändern ankäme um das undichte Klo zu flicken. Da sollte schon was professionelles her!
    Und Spieler random am Tag mal kicken und auf lange Sicht zu gucken was passiert ist da eher die Panzertape-Variante...
    (0)
    I don't know, man.

Page 29 of 42 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LastLast