Zugegeben, ich kenne mich mit sowas auch nicht aus, aber wenn ich mal google nutze, findet man schnell Ergebnisse, wo man einzelne Server oder gar ganze Rechenzentren mieten kann. Also sollte das wohl ohne weiteres möglich sein.Da muss ich jetzt mal Fragen da ich noch keinen Experten zu dem Thema traf und mich das interessiert.
Für FFXIV und den wirklichen riesen Spielerandrang aus vielen verschiedenen Regionen in verschiedenen Datenzentren und dem Überfluss von 2k+ Spielerwarteschlangen die wohl entstanden.
Was für einen Server bräuchte man? Reicht wirklich 1 Zusätzlicher Server. Was Kapazitäten braucht der? Sicherlich nicht so wie Privatserver für kleine Spiele, oder große Spiele wo sich aber nur eine kleine Community sammelt.
Kann man bei diesen riesen Servern auch wirklich diesen kurzfristig Mieten? Wenn du beispielsweise ein Grundstück als Firma dir holst (Ja Banaler vergleich) schließt du Mietverträge über Jahre ab. Ich kann mir vorstellen das es bei Servern ähnlich sein könnte und man da mind. ein halbes jahr sich zur Miete verpflichtet.
Oder hat da jemand andere Erfahrungswerte beim Mieten von wirklich großen Servern?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.