Wieso "fast bestrafend"? Wann machen denn die 10% mehr Dmg davon tatsächlich Sinn und wiegen den Schaden auf, den man anschließend in mehr als 10s verliert (selbst mit Barrel Stabilizer sind es etwas mehr als 10s)?
Finde das momentane Konzept vom Maschinisten furchtbar durchdacht. Die Hitzemechanik ist gut und ich mag die Optik der neuen Schüsse sehr. Aber keine andere Klasse trägt so ein hohes Risiko, wenn man mal einen falschen Skill benutzt. Für dieses Risiko und die damit verbundene Bestrafungs-Mechanik macht man allerdings trotzdem noch weniger Dmg als andere.
Finde auch einige Skills irgendwie miskonzeptioniert. Beispielweise die Turm Überhitzung und den Flammenwerfer. Hatte noch keine so richtige Situation, wo ich einen (einigermaßen kleinen) Burstschaden brauchte, dafür aber auf mittelfristige Sicht einiges an Dmg verliere. Außer halt der Boss verschwindet und ich will ihm noch was reinhauen.
Das Konzept vom Flammenwerfer ärgert mich fast ein wenig. Selbst wenn man bei 0 Hitze ist, ist man am Ende der Kanalisierung überhitzt. Wenn das der Sinn davon war, versteh ich ihn nicht. Und wenn das nicht der Sinn war, muss ich mich fragen, wieso er dann so lange kanalisiert, wenn ich ihn sowieso vorher abbrechen soll.

Die Idee find ich an sich gut, aber die Umsetzung und das Balancing sind ganz furchtbar, tut mir leid. Sein Dmg steht in keinem Verhältnis zum Risiko und er konkurriert mit dem Barden, der im Grunde alles viel besser kann und dazu noch Buffs für die Gruppe hat.
Der Maschinist ist toll und er sieht gut aus, aber den momentanen Zustand würd ich fast schon als Totalausfall beschreiben, der sogar einen Hotfix benötigen würde.