Es gibt bestimmt Leute im Forum, die davon durchaus eine Ahnung haben, weil sie selbst in der Branche tätig sind. (Ich bin es nicht

) Klar heißt das nicht, dass sie die Strukturen von FF14 kennen, aber sie wissen dann durchaus, dass es Lösungsmöglichkeiten gibt und wenn die Struktur bei FF14 so bescheiden ist, dass keine Möglichkeit besteht Ressourcen dazu zu mieten..na dann gute Nacht für die Zukunft..und naja wenn ich sehe, dass des das gleiche Team ist, dass das Haussystem durchgewunken hat und sich weigert etwas daran zu ändern, die Entscheidung wegen der Soloinstanzen am Anfang von SB getroffen hat und noch so einiges an anderen Fehlentscheidungen, dann muss ich gestehen das ich da kein starkes Vertrauen mehr habe. Sie ignorieren außerdem schon länger Themen wie exklusive Items und die Benachteiligung von europäischen Spielern bei den Item Kampagnen. Gleichzeit lässt Yoshida schon gern mal ein paar Kommentare los, wo ich mich frage, ob ihm bewusst ist, dass er gerade so über seine Kunden spricht. Klar mag es sein, dass des schwierige Kunden sind, aber man sollte sich trotzdem ein wenig zurückhalten..Und klar kann man einem Bäcker nicht vorschreiben was er in sein Brot zu tun hat, aber wenn ein Bäcker etwas nutzt was seine Kunden nicht mögen, er aber stur darauf beharrt..nun dann kann er irgendwann dicht machen und nur für sich selbst backen.

Es gibt sehr viele MMOs auf dem Markt und Leute schrecken bestimmt schon wegen den monatlichen Gebühr vor FF14 zurück. Jegliche negative Presse kann nur dafür sorgen, dass derjenige dann auf jeden Fall nicht anfängt. (Genauso wie der derzeitige Launch Ärger dafür sorgen kann, dass manche endgültig genug vom Spiel haben)