Page 23 of 42 FirstFirst ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LastLast
Results 221 to 230 of 419
    Player
    Nexii's Avatar
    Character
    Nexis Avares
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Warum lasst ihr SE nicht mal Stellung dazu nehmen anstatt euch hier gegenseitig zu zerfleischen ?

Ich meine, ihr bildet ihr zwei Lager unter unzufriedenen Kunden und Kunden die keinen Sh!t drauf geben bzw. die weißen Ritter auf ihren Ponys die im Forum glänzen wollen und sich privat trotzdem aufregen. (Nieder mit der Scheinrealität !)
    Wenn ich SE wäre, würde ich auch nicht auf eure Threads reagieren sondern warten wer am Ende noch steht und dann mit dieser Partei einen kurzen Monolog darüber führen, dass man sich darüber freut, dass der Krieg vorbei ist. Geändert hats bis zu diesem Punkt aber nichts, weder wird Yoshida jemals lesen was ihr hier schreibt, noch könnte Lallalingo irgendwas daran ändern weil Sie in England sitzt und die, die was wegen den Servern zu sagen haben eben in Japan oder in "ungreifbaren Höhen".

Also schluckt eure Wut "aneinander" herrunter, schreibt ein paar wütende Kommentare adressiert an die Verantwortlichen der Präventivmaßnahmen und wartet bis darauf reagiert wird. Kein Verantwortlicher bei SE stürzt sich in euren Krieg hier herrein, macht sich die Mühe jede Seite durchzulesen und würde sich dann noch in Gefahr bringen eine Seite zu ergreifen die "vermutlich im Recht ist".

Ihr seid alle gleichwertig die Kunden von SE, hier kann euch keiner Befriedigung für eure Bedürfnisse verschaffen bis auf diejenigen, die bei SE in bestimmten Positionen arbeiten und der Verantwortliche für die Server wird vermutlich nicht im direkten Kontakt mit dem Verantwortlichen für das deutsche Forum stehen. (Nicht gleich die Fleischpeitsche auspacken, falls ich da nicht zu 100% Recht habe)

Demnach: Vermerk an Dev-Tracker machen und auf Antworten warten die euch "vielleicht" zufriedenstellen könnten.
    (1)

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Nexii View Post
    Ich meine, ihr bildet ihr zwei Lager unter unzufriedenen Kunden und Kunden die keinen Sh!t drauf geben bzw. die weißen Ritter auf ihren Ponys die im Forum glänzen wollen und sich privat trotzdem aufregen. (Nieder mit der Scheinrealität !)
    Also bitte, lass Mutmaßungen und falsche Anschuldigungen zuhause.
    Ich z.B. habe mich immer über die langen Ques bei Cerberus beschwert, und gesagt für arbeitende Menschen ist das Mist. Nun haben wir dieses System angekündigt bekommen, und wie jeder vernünftige Mensch habe ich erwartet das SE so schlau ist das tagsüber zwischen 9 und 16 Uhr zu machen um die Hauptspielzeit frei zu bekommen.
    Haben Sie getan.
    Dadurch sind nun die Ques auf Cerberus auf minimalen Zahlen (zu den Hauptspielzeiten!)
    Ich rege mich nicht über die Funktion auf die unser aller Leben etwas erträglicher macht!

Quote Originally Posted by Nexii View Post
    Also schluckt eure Wut "aneinander" herrunter, schreibt ein paar wütende Kommentare adressiert an die Verantwortlichen der Präventivmaßnahmen und wartet bis darauf reagiert wird. Kein Verantwortlicher bei SE stürzt sich in euren Krieg hier herrein, macht sich die Mühe jede Seite durchzulesen und würde sich dann noch in Gefahr bringen eine Seite zu ergreifen die "vermutlich im Recht ist".
    Wut ist hier nirgends zu finden, nur Kopfschütteln über Leute die keine Ahnung haben und wilde Mutmaßungen durch die Gegend werfen. Dauernd kommt jemand her und beschwert sich darüber, dass er abends nach 2000 Leuten in der Que dann rausgeworfern werden würde, und nochmal durch eine 4000 Que muss.
    Das ist nie passiert, wird nicht passieren und ist reine Dummlaberei um über das System zu meckern.

Einzig und alleine Leute die aus anderen Zeitzonen komen als 'für den Server vorgesehen' werden von dem System leicht negativ beeinflusst.

Bsp.: Ein Europäer auf dem Amerikanischen Server.
    Durch das System kommt es zu seiner Hauptspielzeit (abends) zu den Massenboot und er muss sich neu einloggen - aber mit einer kurzen Que. Maxmialverlust von ca. 20 Minuten laut offiziellen Spieler-Erfahrungsberichten.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...Ma%C3%9Fnahmen

Quote Originally Posted by NOC_EU View Post
    Simultane Logout-Maßnahmen: Folge-News

Wir möchten unseren Spielern noch einmal für ihre Kooperation bezüglich der Simultanen Logout-Maßnahmen danken. Die Maßnahmen erzielten großen Erfolg und führten dazu, dass die Warteschlangen auf Welten während der Spitzenzeiten von mehreren Stunden auf ein paar Dutzende Minuten reduziert wurden.

Aus diesem Grund werden wir die Simultanen Logout-Maßnahmen auf Welten beenden, welche sich stabilisierten. Noch einmal möchten wir betonen wie sehr wir die Kooperation unserer Spieler wertschätzen.

Die temporären Simultanen Logout-Maßnahmen werden weiterhin für volle Welten und Welten mit langen Wartezeiten gelten. Wir werden auch weiterhin die Situation beobachten und euch über alle Veränderungen informieren.

■Betroffene Welten der Simultanen Logout-Maßnahmen
    ▼Japanische Welten
    Bahamut
    Carbuncle
    Chocobo
    Mandragora
    Shinryu
    Tonberry

▼Nordamerikanische Welten
    Balmung
    Gilgamesh

▼Europäische Welten
    Cerberus
    Moogle
    Odin
    Omega
    Phoenix
    Ragnarok
    Shiva
    (0)
    Last edited by Rasylia; 06-30-2017 at 11:22 PM.

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post

*seufz* Was glaubst du denn weshalb diese ganze Aktion durchgeführt wird.
    Aber gut, ich bins langsam leid jede Seite neu alles zu erklären wenn die Leute es eh nicht lesen. Glaubt was ihr wollt, der massenboot ist böse, Se macht nur Müll und Putin ist in Wahrheit ein Alien.
    Mein Post bezog sich auch auf deinen Text das es gut ist wenn Leute nach 30 Minuten gekickt werden, weswegen ich nochmal darauf hingewiesen hab, dass es nicht die sind die vielleicht max. 1 Stunde mal Pause machen, sondern eben die Langzeit AFKler. Also schade wenn man es nicht so liest wie es gedacht war. ()

Und es gibt durchaus auch Leute die Schicht arbeiten und deswegen vielleicht eher um die Zeit spielen, aber ist ja jetzt egal. Wäre halt mal schön die Angriffe ein wenig herunterzuschrauben und vielleicht einfach auch zu verstehen, dass jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Ich hatte es auch schon das ich ohne viel Warterei online kam und ein Kumpel der ein wenig später da war musste dann über eine Stunde warten bis er rein kommt.

Und bitte ignoriere nicht offzielle Erfahrungen von Spielern die nicht ins Bild passen. Ich selbst hatte ja bereits geschrieben, dass mich (jemand aus Deutschland also auch passend zum EU Server) der eine Massenlogout fast eine Stunde Zeit gekostet hat. (10 Minuten + mind. 5 Minuten Wartezeit + fast 40 Minuten Wartezeit auf die Prüfung in der ich vorher immer unter 10 Minuten drinnen war und theoretisch noch der Verlust des eigentlichen Sieges vor dem Down)
    (1)
    Last edited by Alleo; 07-01-2017 at 07:34 AM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Stuff
    Tut mir leid, aber wenn man sein halbes Postlimit darauf verwenden muss, Leute auf das Offensichtliche hinzuweisen und ihnen immer und immer wieder zu erklären, dass der Massenboot NICHT zur Prime Time passiert, dann ists mit der Geduld irgendwann am Ende.

Offizielle Erfahrungsberichte die nicht ins Bild passen? Welche meinst du?
    Der, wo der Spieler Wutenbrannt nach dem Boot ins Forum kam, am rumflamen ist, und dann nach 3 minuten doch wieder eingeloggt war? Danach wurde er nie mehr gesehen.
    Oder der, wo ein Spieler sich darüber aufregte dass sein Server mit inbegriffen war, obwohl gar kein Warteschlangenproblem herscht, und er nach 1 min wieder drinne war?
    Oder doch deinen, wo du die Servernachrichten (60-30-10-5minuten) nicht gesehen / verpasst hast und gebootet wurdest? Eine Downtime von 1 Stunde ist nicht korrekt, da du entweder während dem Warten etwas anderes getan hast, oder rum standest, was deine eigenes Verfehlen wäre.
    Das Verfahren ist bekannt, die Uhrzeit ist grob bekannt (War es wieder 14 Uhr heute?) und es ist keiner gezwungen kurz vorher in irgendwas reinzugehen.

OH warte, ich lasse ja ganz die "Erfahrungsberichte" der Spieler aus, die erzählen dass sie abends auf Platz 2000 starten, nach 2 Stunden drinne sind, gebootet werden, und dann auf Platz 4000 wieder 3 Stunden warten müssen.
    /sarcasmus

Bisher gibt es keine tatsächlich negativen Erfahrungen außer dem Fakt dass die Inhaltssuche nicht genutzt werden sollte in dem Betroffenen Zeitraum.
    (0)

Player
    Leleth's Avatar
    Character
    Mhih Panipahr
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Mag sein, dass es vielleicht bessere Lösungen gibt, als den 14 Uhr Massen-Logout, aber es wirkt doch. Jedenfalls bei uns auf Ragnarok. Vor der Maßnahme hatten wir abends zur Prime Warteschlangen von 2k - 3k +, manchmal auch noch mehr. Gestern Abend um 20 Uhr hatte ich eine Warteschlange von ca. 20 - 30 Leuten. Und das am Freitag Abend.
    (2)
    Last edited by Leleth; 07-01-2017 at 07:26 PM. Reason: Tippgicht
    "Oh großer Zauberer, sag die magischen Worte!"
    "Ääh... stercus, stercus, stercus! Moriturus sum?"
    "Oh Exkrement, ich werde sterben?!?"

Player
    Chicola's Avatar
    Character
    Chicola Belantis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 31
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Es gibt bestimmt Leute im Forum, die davon durchaus eine Ahnung haben, weil sie selbst in der Branche tätig sind. (Ich bin es nicht ) Klar heißt das nicht, dass sie die Strukturen von FF14 kennen, aber sie wissen dann durchaus, dass es Lösungsmöglichkeiten gibt und wenn die Struktur bei FF14 so bescheiden ist, dass keine Möglichkeit besteht Ressourcen dazu zu mieten..na dann gute Nacht für die Zukunft..und naja wenn ich sehe, dass des das gleiche Team ist, dass das Haussystem durchgewunken hat und sich weigert etwas daran zu ändern, die Entscheidung wegen der Soloinstanzen am Anfang von SB getroffen hat und noch so einiges an anderen Fehlentscheidungen, dann muss ich gestehen das ich da kein starkes Vertrauen mehr habe. Sie ignorieren außerdem schon länger Themen wie exklusive Items und die Benachteiligung von europäischen Spielern bei den Item Kampagnen. Gleichzeit lässt Yoshida schon gern mal ein paar Kommentare los, wo ich mich frage, ob ihm bewusst ist, dass er gerade so über seine Kunden spricht. Klar mag es sein, dass des schwierige Kunden sind, aber man sollte sich trotzdem ein wenig zurückhalten..Und klar kann man einem Bäcker nicht vorschreiben was er in sein Brot zu tun hat, aber wenn ein Bäcker etwas nutzt was seine Kunden nicht mögen, er aber stur darauf beharrt..nun dann kann er irgendwann dicht machen und nur für sich selbst backen. Es gibt sehr viele MMOs auf dem Markt und Leute schrecken bestimmt schon wegen den monatlichen Gebühr vor FF14 zurück. Jegliche negative Presse kann nur dafür sorgen, dass derjenige dann auf jeden Fall nicht anfängt. (Genauso wie der derzeitige Launch Ärger dafür sorgen kann, dass manche endgültig genug vom Spiel haben)
    Ich bin in der Software-Entwicklung tätig und weiß wovon ich spreche. Und nein, bis auf die wenigen Angestellten von SE hier im Forum weiß NIEMAND, welche Ursachen und Lösungen für das Problem exisiteren. Alles andere sind Mutmaßungen und Unwissen. Sorry, klingt hart, ist aber leider so. Aber: Man kann jedes Problem lösen. Auch mehr Spieler auf einem Server sind lösbar. Nur eben nicht so simpel, wie es hier manche behaupten. Sonst hätte es SE schon lange gemacht. Wahrscheinlich muß die Serverstruktur und der Netzcode komplett überarbeitet werden. Und das kostet Zeit und Ressourcen. Und hier muß SE entscheiden, was wirtschaftlich sinnvoll ist. Denn in erster Linie ist auch SE eine Firma die Gewinn machen muß. Und wenn die Kosten für diese Umstrukturierung wesentlich höher sind, als die Einnahmen durch die wenigen Spieler, die dadurch wirklich aufhören und auch die "negative" Presse, muß auch hier wirtschaftlich die richtige Entscheidung getroffen werden. Ich spiele nun schon lange MMOs jeglicher Ausrichtung. Immer wieder gibt es Heerscharen von Spielern die öffentlich in Foren kundtun, sie würden sofort aufhören, wenn sich dieses und jenes nicht bessert. Letztendlich sind nur die wenigsten gegangen.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Aber man kann ziemlich genau berechnen wo die Kapazitätsgrenze eines oder mehrerer Server ist und dann muss ich eben schon früher reagieren z.B. indem ich den Zugang für neue Charaktere eben unterbinde.
    Desweiteren haben sie die Verkaufszahlen von SB, somit können sie sehr genau abschätzen wie viel Leute wohl spielen werden und auch auf welchem Datenzentrum, im Normalfall sogar auf welchem Server.

Jetzt einen auf "Ach wir sind echt überrascht" zu machen ist billig, nebst der Informationspolitik von SE zu gewissen Problemen während und nach dem frühen Zugriff.
    Ich persönlich finde die Informationspolitik von SE im Vergleich zu vielen anderen MMOs eigentlich recht gut. Natürlich kann es immer noch besser werden. Als Kunde möchte man am liebsten jede noch so kleine Entscheidung ausführlich erklärt bekommen. Aber es gibt andere MMOs mit viel schlechteren Informationsständen.

Du bemängelst, daß der Zugang für neue Charaktere nicht unterbunden wurde. Wieviel neue Charaktere wurden denn auf den Servern von neuen Spielern erstellt? Spieler, die bereits auf dem Server waren, zählen nicht, da sie ja nicht mehr als einen Charakter gleichzeitig spielen können. Solche Verbote zu erlassen sind immer eine sehr harte Einschränkung. Weil sie eben auch verbieten, daß neue Spieler dazu kommen und mit Freunden, die schon spielen zusammenspielen. Ich bin mir sicher, das SE den Zuwachs ziemlich gut monitoren kann und konkrete Zahlen hat. Im Gegensatz zu dir, der nur Vermutungen anstellt und aufgrund dieser Vermutungen Schlüsse zieht. Ist nicht böse gemeint, liegt nunmal in der menschlichen Natur.

SE kennt die Kapazitätsgrenzen ihrer Server ziemlich genau. Sie kennen die Verkaufszahlen und wissen, wieviele Spieler in etwa nach dem Release auf sie zukommen. Das auf Datenzentren runterzubrechen wird noch mit einer recht hohen Fehlertoleranz gehen. Auf einzelne Server wird schon recht schwierig. Ich spiele mal mit fiktiven Zahlen. Ein Server hat eine Kapazität von 10.000 Spielern. Charaktere exisitieren auf diesem Server 100.000, die Masse davon halt inaktiv. SE hat 5 solcher Server und rechnet mit bei Release mit 50.000 Spielern. Wie sich diese Spieler verteilen, ist reines Rätselraten. Es können zwei Server mit 15.000 Spielern sein, zwei mit 10.000 Spielern und einer "ohne". Für welchen Server sich die Spieler entscheiden, ist von so vielen Faktoren abhängig, das ist nicht vorherzusagen. Aber bei 50.000 Spielern werden 5 Server knapp. Was macht man also? Man stellt noch einen weiteren Server daneben und bietet Goodies an, daß sich die Spieler für den neuen Server entscheiden. Die Spieler auf den vollen Servern wollen aber eigentlich gern mit ihren Freunden zusammenbleiben. Die auf den leeren Servern denken sich: Cool, Goodies abstauben, ob nun hier auf leeren Server spielen oder dort ... Resultat. 2 Server mit 15.000, 3 Server ohne Spieler und der neue Server hat 20.000 Spieler. Wie gesagt, alles rein fiktiv. Ich will nur mal zeigen, mit welchen Dynamiken und Unwägbarkeiten man als Betreiber hier rechnen muß, bzw eben nicht rechnen kann.

Ich bin natürlich auch unzufriedener Kunde. Aber ich versuche mir auch immer die andere Seite vorzustellen. Was für Möglichkeiten es gibt. Vielleicht treffen meine Vermutungen ja auch nicht zu. SE könnte locker die Serverkapazitäten verdoppeln. Stattdessen sitzen sie jetzt in ihrem Hinterzimmer, zählen ihre Scheinchen und denken sich aus, wie sie die Spieler weiter drangsalieren können. In ein/zwei Jahren wollen sie FF14 sowieso zu machen und jetzt nochmal fett abkassieren. Schei... auf die Spieler. ...... Ich persönlich bin naiv genug an das Gute zu glauben und glaube, das SE alles unternimmt, was wirschaftlich möglich ist, um auch langfristig zufriedene Spieler zu haben.

Das soll nicht heißen, das wir Spieler nicht das Recht haben, uns zu beschweren. Öffentlich Druck auszuüben. Das Forum ist ja voll davon. Vielleicht liegts an meinem Alter, daß ich immer auch etwas Realismus mit ins Spiel bringe.

Und noch eine Anmerkung zum AFK. Kein Spielerserver der Welt ist dafür ausgelegt, daß zu jederzeit alle Spieler versorgen zu können. Die Spieler verteilen sich nunmal über den Tag. Auf einen Server können immer mehr Spieler erstellt werden, als der Server aktive Spieler verträgt. Dass SE derzeit in Spitzenzeiten zu wenig Kapazität hat, ist kein Geheimnis und resultiert in langen Warteschlangen. Es gibt aber auch Zeiten, wo die Serverkapazität vollkommen ausreicht für die Spieler, die zu den Zeiten aktiv spielen. Wenn aber zu dieser Zeit zusätzlich noch viele Spieler unterwegs sind, die gar nicht aktiv spielen, dann reicht auch da die Kapazität nicht. Außerdem könnte ein Spieler von 18-20 Uhr gut auf einem Slot spielen, den ein AFK-Leecher belegt, der erst am 21:00 Uhr spielen kann. Aus Sicht des AFK-Leechers mag seine Vorgehensweise in Ordnung sein. Aus Sicht des Spielebetreibers und des Spielers, der von 18-20 Uhr nicht spielen konnte, ist das aber ein untragbares Verhalten. Ein AFK-Logout nach einer bestimmten Zeit hat fast jedes Onlinespiel. Und es gibt immer wieder auch Methoden, das zu Umgehen. Und dann wieder Methoden, dieses Umgehen zu erkennen und zu unterbinden. Das Massenlogout ist sicherlich eine recht brutale Variante, sich dem Thema zu nähern. Aber sie ist auch schnell bereit gestellt. Es gibt sicherlich auch elegantere Methoden, die zu entwickeln aber Zeit und Ressourcen benötigt. Und letztendlich ist es immer ein Wettlauf zwischen Anbietern und AFK-Leechern. Es gibt Anbieter, da muß man stündlich einen zufälligen Code eingeben. Andere Anbieter überwachen gleich mal komplett deinen gesamten Rechner (Wow-Warden). Hier muß man sich als Anbieter und Spieler immer überlegen, wieweit man gehen will und wie unbequem man das Spielen machen will. Und auch wenn sie es nicht hören wollen: Am Massenlogout haben die (egoistischen) AFK-Leecher einen großen Anteil.
    (6)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Möglicherweise einfach aufhören das tote Pferd (UPGRADE SERVERS OR GTFO) zu treten
    Tut mir leid. Aber du disqualifizierst dich gerade als absolut inkompetent. Mehr Ressourcen ist die einzige Lösung im einer steigenden Anzahl von Nutzern zu begegnen. Nicht solche krüppeligen Ideen.

Oder Abends wenn die ganzen AFKler auf dem Server sind?
    Du ignorierst immer noch die Realität. Diese Spieler sind Abends nicht AFK. Sie gehen vor den großen Warteschlangen AFK, damit sie dann nicht mehr warten müssen, wenn sie spielen wollen. Genau deswegen ist diese Maßnahme so wie sie durchgeführt wird nicht zielführend.
    (2)
    Last edited by KarstenS; 07-01-2017 at 09:06 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ist der Massenlogout jetzt eigentlich fest um 14 Uhr?
    Ich hab nämlich vor 10 Minuten beim Einloggen KEINE Meldung bekommen, bin gerade rausgeflogen und hab jetzt die Meldung "Die Serverdaten konnten nicht ermittelt werden..."

Also ich muss schon sagen, für die Leute, die tagsüber spielen wollen, ist das schon ein bisschen nervig. Gerade am Wochenende sind doch auch Mittags schon einige Spieler mehr online. Wollte eigentlich "schnell" noch Stufensteigerung machen, bevor ich Besuch bekommen aber das wird jetzt wohl nichts mehr.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Gleich kommt womöglich wieder die Warteschlange ¯\_(ツ)_/¯
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ja, der Logout ist fest. Du bekommst ca. 12:50, 13:30 und 13:55 eine Meldung.

Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Gleich kommt womöglich wieder die Warteschlange ¯\_(ツ)_/¯
    Die paar Sekunden, oder bei dir vielleicht Minuten x)
    (0)

Page 23 of 42 FirstFirst ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LastLast