Page 25 of 34 FirstFirst ... 15 23 24 25 26 27 ... LastLast
Results 241 to 250 of 422

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Chicola View Post
    ... sondern um damit Geld zu verdienen...
    Und wenn sie weiter so einen Unsinn an den Tag legen werden noch mehr Spieler das Spiel verlassen und SE weniger Geld verdienen.
    Entschuldige bitte, aber geht man in deiner Firma auch so mit den Kunden um?
    Wir sind nach wie vor Kunden und haben wohl auch ein Recht so behandelt zu werden.
    Und gerade die Japaner, die ja so unheimlich viel Wert auf Etikette legen sollten dies beherzigen.

Über die Maßnahme kann man geteilter Meinung sein, nur alleine die letzte Änderung, nämlich das es auf einmal nur noch ein paar Server betreffen soll, zeigt, sie haben keine Ahnung.

Sie haben nichts anderes gemacht als alle aus den Systemen geschmissen und dann kontrolliert wie hoch die Warteschlangen sind. Und alles was zu hoch war bekommt die Maßnahme weiterhin.
    Somit sind die AFKler nur eine Ausrede ums ich mal einen Überblock zu verschaffen was auf ihren Servern so los ist.

Das ist keine Fehlersuche, das ist try and error und hoffen das man was findet.
    (3)
    Last edited by Robhen; 07-03-2017 at 08:12 PM.

Player
    Chicola's Avatar
    Character
    Chicola Belantis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 31
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Stuff
    Und genau, weil die Gefahr besteht, noch mehr Spieler zu verlieren, werden sie sich jede Maßnahme genau anschauen. Und auch japanische Firmen müssen Gewinn machen, Etikette hin oder her. Wurden in Japan nie Leute entlassen oder ganze Firmen zu gemacht? Das Ziel JEDER Firma sind zufriedene Kunden. Denn nur diese Kunden zahlen auch. Aber wenn du für fiktiv 10k <Währung> Kunden verliest und diese mit 1000k <Währung> für Maßnahmen zum bleiben überreden könntest, was würdest du tun?

Arbeitest du eigentlich bei SE? Das du die Hintergründe im Detail kennst und weißt, daß sie keine Ahnung haben? Daß die keine andere Möglichkeit haben, sich einen Überblick über die Server zu verschaffen außer Massenlogout? Glaubst du wenigstens an das, was du hier SE vorwirfst? So unplausibel wie es ist?
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Chicola View Post
    Als kurzfristige Lösung scheint es aber zu funktionieren. Also kann ist nur nur die Lösung des Problems sein, sondern es ist sie auch. Auch wenn es langfristig sicherlich besser Lösungen gibt.
    Hey, die Lösung funktioniert übrigens auch, wenn man den Zwangdisconnect stündlich ansetzt! Die Warteschleife bleibt jeweils immer kurz.
    Ich würde sogar behaupten, die Warteschleife würde von mal zu mal kürzer werden

Warum ist der Server überfüllt? Warum dürfen sich mehr Spieler auf dem Server registrieren als schlussendlich Platz haben?
    Der Fehler liegt eindeutig bei SE, und man muss nunmal damit rechnen, dass bei einem Addon sehr sehr viele Spieler zurückkehren, welche alle zur gleichen Zeit spielen möchte.
    Also, entweder lässt man nicht mehr Spieler zu, oder die Serverkapazitäten werden vergrössert.

Die ersten 2-3 Tage ist dies ja kein Problem, da wird einem verziehen. Aber hey, jetzt sind es 2.5 Wochen. So langsam sollte sich das stabiliseren oder nicht?

Ach, und wo fliesst eigentlich das ganze Geld aus dem Mogry-Kiosk hin? xD
    (3)
    Last edited by Arg0n; 07-03-2017 at 08:23 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Das ging alleine für deine Haarfarbe drauf
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Na in Sake natürlich! Yoshi und sein Team kippt sich immer einen kleinen Becher Sake hinter die Binde für jeden Meckerthread gegen ihn, sein Team und SE! Beim heben des kleinen Bechers Sake zeigt er auf seinen Bildschirm wo ein Haufen Beschwerdethread sind und lacht über uns und genehmigt sich denn einen und sagt:

Prosit. Ein hoch auf weitere negative Threads.

^^ xD
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 07-03-2017 at 08:38 PM.

Player
    Chicola's Avatar
    Character
    Chicola Belantis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 31
    Warum ist der Server überfüllt? Warum dürfen sich mehr Spieler auf dem Server registrieren als schlussendlich Platz haben?
    Die Antwort darauf habe ich schon einige Seiten vorher gepostet. Auf jedem Spieleserver (nicht nur bei FF14) sind mehr Spieler/Charaktere registriert als der Server an Kapazität hat. Das liegt einfach an einem erheblichen Anteil von inaktiven Spielern. Sollte SE nun nur so viele Spieler auf einen Server zulassen, wie die Kapazität vorgibt, wäre es sehr sehr einsam auf dem Server. Von der Wirtschaftlichkeit mal abgesehen. Details dazu kannst du gern ein paar Seiten weiter vorn lesen.

Auch wenn es dich überrascht. Ich bin genau deiner Meinung, das SE Schuld am aktuellen Dilemma hat und nicht etwa die Spieler. Die Frage ist jedoch, hätten sie es verhindern können und wollen? Konnten sie vorher schon vorherorakeln, wie sich die Spielerzahlen der einzelnen Server entwickeln und was hätten sie tun können, selbst wenn sie es wußten?

Ziemlich sicher ist, daß sie nicht einfach ein/zwei Riegel RAM in die Server dazu stecken können und alles wird gut. Welche Maßnahmen möglich sind und wieviel sie Kosten, kann letztendlich nur SE einschätzen. Vielleicht muß der gesamte Netzcode umgeschrieben werden, um mehr aktive Spieler je Server zu ermöglichen. Da reden wir von 5-6-stelligen Kosten und mehr. Vielleicht lohnt es sich da eher, ein FF 14 2.0 zu entwickeln. Vielleicht müssen nur ein paar Switche und Netzwerkkomponenten im RZ verbessert werden. Wer weiß ... ich nicht ... du vermutlich auch nicht.

Es ist immer sehr leicht, anderen Fehler vorzuwerfen. Das sie das oder jenes falsch gemacht haben. Stellt man dann umgedreht die Frage, was hätte man denn besser machen sollen oder welche Lösungen wären denn besser gewesen, wird es meist sehr still. Nein, natürlich ist es nicht Aufgabe des Kunden, sich Lösungen für die Firma auszudenken. Aber genauso wenig ist es statthaft, der Firma zu unterstellen, sie würde nicht alles zum Kundenwohl tun. Stichwort Ettikette
    (3)

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Ah Jo da Hat Argon gesagt was sache ist mehr gibts nicht zu zu fügen.

Doch eins wetten morgen kacken die Ini server wie der ab ? *G*
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Manchmal frage ich mich echt ob die Leute ihr hier so gern genutztes Argument "Kaufvertrag" überhaupt gelesen haben.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Manchmal frage ich mich echt ob die Leute ihr hier so gern genutztes Argument "Kaufvertrag" überhaupt gelesen haben.
    Ich nehme mal an damit spielst du auf die AGB's an und Nein.
    Wie du und jeder andere hier, habe ich sie nicht gelesen.

Darum geht es auch nicht.
    Das Kaufvertragsbeispiel dient nur zur Veranschaulichung von Kundenunzufriedenheit.
    Um ehrlich zu sein bin ich der festen Überzeugung, dass SE in ihren AGB's sich gegen solche Vorfälle abgesichert hat.

Das macht sie aber zu keinem besseren Lieferanten. Ganz im Gegenteil.
    Sie versetzen sich selbst in die Lage, Scheiße zu liefern und auf ihr Geld zu bestehen.
    Was aber auch keine zufriedenen Kunden mit sich bringt.
    Da die Leute aber trotzdem zahlen, ist Kundenzufriedenheit kein hohes Gut in der Firmenpolitik und man muss mit Leuten leben, die sich zurecht beschweren und einem Kundendienst dem es egal ist.
    (0)

Player
    MagusMirel's Avatar
    Character
    Magus Mirel
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 100
    Ich habe nicht jeden Beitrag gelesen, aber wird sich hier gerade wirklich darüber beschwert das man 10 minuten warten muss um sich erneut einzuloggen?
    Die meisten Spieler die gegen 14 Uhr zuhause sind, haben doch anscheinend wesentlich mehr Freizeit als die Leute die Leute die um diese Uhrzeit auf der Arbeit sitzen.
    Nutzt diese Zeit doch mal für was anderes... Vielleicht um eine Bewerbung zu schreiben.

Die aktuelle Situation wird kein Dauerzustand bleiben. SE macht es genau so wie alle anderen. Bleibt die Auslastung der Server über längere Zeit konstant, wird ein Upgrade durchgeführt. In der Regel ist es aber so das die Spieleranzahl nach kurzer Zeit wieder abfällt und die Serverkapazitäten ausreichen.

Ich für meinen Teil finde das mit dem 14 Uhr Logout gut! So haben Leute wie ich nach der Arbeit die Möglichkeit ohne Probleme in das Spiel zu kommen, weil die egoistischen AFK'ler nicht mehr so stark vorhanden sind.
    (6)
    Last edited by MagusMirel; 07-03-2017 at 10:56 PM.

Page 25 of 34 FirstFirst ... 15 23 24 25 26 27 ... LastLast