Page 22 of 42 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LastLast
Results 211 to 220 of 419
    Player
    swiss_Momo's Avatar
    Character
    Noel Maimhov
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hier auf Lich:
    Warteschlange zur primetime: >20, falls überhaupt
    Warteschlange direkt nach auto logout: ~50

Dorfatmosphäre Server FTW {/tja}
    (0)

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by FineLass View Post
    Langsam hab ich echt keinen Bock mehr und bin stinkesauer !
    2 Stunden Wartezeit bis man endlich drin ist, 30 Minuten afk und du bist raus und jetzt auch noch Zwangslogout ... was kommt wohl als nächstes?
    Hab mir extra auf Omega einen neuen Char erstellt ... und jetzt hab ich dort das gleiche Problem ... Wechsel auf den noch neueren Server erst in 90 Tagen :-(
    Danke auch dafür SE ... Langzeitspieler verprellen leichtgemacht.
    Langsam will ich dafür mal eine Entschädigung von SE ... Danke für eure Geduld reicht da nicht mehr aus!
    Warte - warte. WANN genau hast du 2 Stunden Wartezeit?
    30 Minuten auto-boot war IMMER schon drin!
    Langezeitspieler verprellen? Wer 30 Minuten nicht spielt sollte Platz machen für solche die es tun.

Quote Originally Posted by Skaarganis View Post
    Stuff
    Witzige Geschichte, jetzt wo du das erwähnst.
    Ich habe von Anfang an gesagt ich finde die Maßnahme gut, und wir werden sehen was es bringt. Bisher hat es nichts schlechtes gebracht, und so wie die Allgemeinen Reaktionen sind definitiv gutes. Selbst Blamung, der zugemüllteste Server schlechthin, hat gestern nach der Aktion verbesserte Ques verzeichnen können.

Möglicherweise einfach aufhören das tote Pferd (UPGRADE SERVERS OR GTFO) zu treten, und die temporäre Lösung die wir bekommen haben akzeptieren. Klar kann es am Wochenende anders sein, aber IN der Woche ist eine Verbesserung zu sehen und das ist etwas positives.

Ob und wann die Server mal verbessert werden ist ein anderes Thema und sollte nicht in der Diskussion, inwieweit die temp. Lösung hilfreich war, einbezogen werden.

Quote Originally Posted by Soyara View Post
    Toll, gegen 13 Uhr ohne Probleme eingeloggt, dann um 14 Uhr ausgeloggt und jetzt, 15 Minuten danach in der Wartschlange über 1000.....
    Ich bin nicht afk, extra nach Omega gewechselt.......fühle mich gerade irgendwie vollkommen veräppelt.
    Zum 23175843268234sten mal.
    Nach dem Massenboot sind die Ques hoch weil alle TATSÄCHLICHEN Spieler wieder rein wollen - und nicht alle auf einmal dürfen. Die Zahlen sind SEHR SCHNELL wieder unten, die Ques bewegen sich deutlich schneller als zu jeder Prime Time.
    Bitte erzähle uns doch mal wie lange du auf den Login bei 1000 Leuten warten musstest. 5 min? 10 min?
    (0)
    Last edited by Rasylia; 06-30-2017 at 09:44 PM.

Player
    Chicola's Avatar
    Character
    Chicola Belantis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 31
    Ich finde es ja erstaunlich, wie viele Experten sich hier im Forum befinden, welche die Serverstruktur und den Netzcode von FF14 detailiert kennen. Nicht jedes Performance-Problem läßt sich mit mehr Hardware erschlagen. Daß sie neue Server dazu gestellt haben, deutet ja eben stark darauf hin, daß bestehende Server nicht einfach hochskaliert werden können. Die Einrichtung eines neues Servers verschlingt mit Sicherheit mehr Ressourcen als das "Nachstecken" von Hardware. Also vertraut darauf, daß SE schon wissen wird, welche Stellschrauben sie drehen können und welche nicht. Unzufriedene Kunden hat keine Firma gern. Ihr geht ja auch nicht zum Bäcker und schreibt ihm vor, welche Zutaten er fürs Brot nutzen soll. Naja, zumindest nicht alle
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    30 Minuten auto-boot war IMMER schon drin!
    Nicht wirklich, das man nach 30 Minuten AFK ausgeloggt wird gab es nur zu Beginn von HW und jetzt zu SB.
    Wenn die Instanzierungen wieder aufgelöst werden, kannst du wieder AFK sein solange du willst.

Und die Aussage das es wegen der AFKler gemacht wird, kann ja nicht stimmen, denn dann sollten die Wartequeues bei euch ja eigentlich weg sein.

Und wieso das z.B. auf meinem Datenzentrum gemacht wird erschließt sich mir nicht, denn ich kenne keinen NA-Server der Wartequeues über 100 hätte.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Naja es war ja auch eine Aktion die vor allem den größten Server helfen sollen. Wenn das bei denen gar nichts bringen würde müsste man schon ein wenig an der Kompetenz der Entscheider zweifeln. Das Problem ist halt, dass sie mit dieser Maßnahme auf Servern, die vorher keinerlei Probleme hatten, nun Warteschlangen generieren plus den Leuten Steine in den Weg legen, die zu der Zeit nur spielen können. Wie gesagt durch den Log out gestern hab ich eine Stunde Zeitverlust gehabt..wenn die Aktion einiges an Zeit andauert und man immer nur zu den Zeiten spielen kann, dann summiert sich das durchaus auf.

Außerdem zeigt es mir, dass SE kein Gefühl hat, was Spielerzahlen anbelangt. Sie machen Werbung wie sonst was, mit vielen Cross Promotions, machen eine Einloggaktion usw. und dann halten ihre Server aber einer solchen Menge an Spielern nicht stand. Was wäre denn, wenn die ganzen AFKler keine AFKler wären, sondern einfach generell so viele Leute das Spiel ständig spielen? Wieso soviel Geld in Werbemaßnahmen stecken, wenn man weiß das man eine größere Menge an Spieler eh nicht händeln kann? Und ich frage mich, ob sie in Zukunft etwas anderes machen, oder einfach jedes mal bei einem Launch, oder bei solchen Problem es entweder aussitzen, oder Maßnahmen ergreifen die schlecht für Teile der Kundschaft sind.

Der 30 Minuten AFK Kick ist übrigens nur am Anfang der Erweiterung drinnen, später wird er wieder ausgeschaltet und sorry aber man muss halt auch mal weg, um mal schnell einen Happen zu Essen und je nach Zeit kann das durchaus auch 30 Minuten+ dauern. Vielleicht haben Leute einfach keinen Bock von der Arbeit heimzukommen, nach einer längeren Wartezeit im Spiel zu sein und dann wieder gekickt zu werden, weil sie noch schnell Nahrung zu sich genommen haben. Das Problem sind doch eher die Leute, die sich früh einloggen, um abends dann spielen zu können. Die nehmen tatsächlich anderen die Möglichkeit zum Spielen weg.

Quote Originally Posted by Chicola View Post
    Ich finde es ja erstaunlich, wie viele Experten sich hier im Forum befinden, welche die Serverstruktur und den Netzcode von FF14 detailiert kennen. Nicht jedes Performance-Problem läßt sich mit mehr Hardware erschlagen. Daß sie neue Server dazu gestellt haben, deutet ja eben stark darauf hin, daß bestehende Server nicht einfach hochskaliert werden können. Die Einrichtung eines neues Servers verschlingt mit Sicherheit mehr Ressourcen als das "Nachstecken" von Hardware. Also vertraut darauf, daß SE schon wissen wird, welche Stellschrauben sie drehen können und welche nicht. Unzufriedene Kunden hat keine Firma gern. Ihr geht ja auch nicht zum Bäcker und schreibt ihm vor, welche Zutaten er fürs Brot nutzen soll. Naja, zumindest nicht alle
    Es gibt bestimmt Leute im Forum, die davon durchaus eine Ahnung haben, weil sie selbst in der Branche tätig sind. (Ich bin es nicht ) Klar heißt das nicht, dass sie die Strukturen von FF14 kennen, aber sie wissen dann durchaus, dass es Lösungsmöglichkeiten gibt und wenn die Struktur bei FF14 so bescheiden ist, dass keine Möglichkeit besteht Ressourcen dazu zu mieten..na dann gute Nacht für die Zukunft..und naja wenn ich sehe, dass des das gleiche Team ist, dass das Haussystem durchgewunken hat und sich weigert etwas daran zu ändern, die Entscheidung wegen der Soloinstanzen am Anfang von SB getroffen hat und noch so einiges an anderen Fehlentscheidungen, dann muss ich gestehen das ich da kein starkes Vertrauen mehr habe. Sie ignorieren außerdem schon länger Themen wie exklusive Items und die Benachteiligung von europäischen Spielern bei den Item Kampagnen. Gleichzeit lässt Yoshida schon gern mal ein paar Kommentare los, wo ich mich frage, ob ihm bewusst ist, dass er gerade so über seine Kunden spricht. Klar mag es sein, dass des schwierige Kunden sind, aber man sollte sich trotzdem ein wenig zurückhalten..Und klar kann man einem Bäcker nicht vorschreiben was er in sein Brot zu tun hat, aber wenn ein Bäcker etwas nutzt was seine Kunden nicht mögen, er aber stur darauf beharrt..nun dann kann er irgendwann dicht machen und nur für sich selbst backen. Es gibt sehr viele MMOs auf dem Markt und Leute schrecken bestimmt schon wegen den monatlichen Gebühr vor FF14 zurück. Jegliche negative Presse kann nur dafür sorgen, dass derjenige dann auf jeden Fall nicht anfängt. (Genauso wie der derzeitige Launch Ärger dafür sorgen kann, dass manche endgültig genug vom Spiel haben)
    (0)
    Last edited by Alleo; 06-30-2017 at 10:08 PM.

Player
    FineLass's Avatar
    Character
    C'iel N'orrin
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 64
    Mit Langzeitspieler meine ich die Leute die schon seit über einem Jahr spielen.
    Und ich bin nach wie vor der Meinung das SE mit ihrer Rückhol und Test Aktion durchaus hätte abschätzen können wieviele Spieler zu erwarten waren.
    Und nein, ich habe keinen Bock das ganze klaglos über mich ergehen zu lassen und auch noch zu loben das SE “etwas tut“
    (3)

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    stuffs
    1.) Wir haben Start von SB, also ist die Aussage korrekt.

2.) Du ignorierst die Frage. WANN hast du 2 Stunden Wartezeit? Nach dem Massenlogout? Oder Abends wenn die ganzen AFKler auf dem Server sind?
    Die Warteschlangen sind nämlich weg. Nach dem Boot gibt es eine Schlange, damit nicht alle gleichzeitig draufkommen, aber die ist in null komma nichts weg. Und ei Schlangen Abends sind sehr kurz derzeit.

3.) Jedes Datenzentrum hat diese Funktion jetzt. Egal wie SE es gemacht hätte (alle oder teilweise) jemand hätte sich beschwert. So sinds alle auf einmal, dann sind alle gleich behandelt.

Quote Originally Posted by Alleo View Post
    sorry aber man muss halt auch mal weg um mal schnell einen Happen zu Essen und je nach Zeit kann das durchaus auch 30 Minuten+ dauern. Vielleicht haben Leute einfach keinen Bock von der Arbeit heimzukommen, nach Wartezeit im Spiel zu sein und dann wieder gekickt zu werden, weil sie noch schnell Nahrung zu sich nahmen. Das Problem sind doch eher die Leute, die sich früh einloggen, um abends dann spielen zu können. Die nehmen tatsächlich anderen die Möglichkeit zum Spielen in der Zeit weg.
    *seufz* Was glaubst du denn weshalb diese ganze Aktion durchgeführt wird.
    Aber gut, ich bins langsam leid jede Seite neu alles zu erklären wenn die Leute es eh nicht lesen. Glaubt was ihr wollt, der massenboot ist böse, Se macht nur Müll und Putin ist in Wahrheit ein Alien.
    (0)
    Last edited by Rasylia; 06-30-2017 at 10:05 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Chicola View Post
    Daß sie neue Server dazu gestellt haben, deutet ja eben stark darauf hin, daß bestehende Server nicht einfach hochskaliert werden können.
    Aber man kann ziemlich genau berechnen wo die Kapazitätsgrenze eines oder mehrerer Server ist und dann muss ich eben schon früher reagieren z.B. indem ich den Zugang für neue Charaktere eben unterbinde.
    Desweiteren haben sie die Verkaufszahlen von SB, somit können sie sehr genau abschätzen wie viel Leute wohl spielen werden und auch auf welchem Datenzentrum, im Normalfall sogar auf welchem Server.

Jetzt einen auf "Ach wir sind echt überrascht" zu machen ist billig, nebst der Informationspolitik von SE zu gewissen Problemen während und nach dem frühen Zugriff.

SE hat seine Hausaufgaben entweder nicht wirklich gemacht oder eben unzureichend, also nach dem Motto "Wird schon klappen".

Wer oder was daran nun Schuld hat ist nicht wirklich relevant, denn gemäß der Informationen die von SE fließen sind ja die Spieler schuld die AFK gehen oder einfach mal schnell den Server wechseln um Goodies abzustauben.
    Das ist wirklich zu einfach und führt nicht dazu eine Spielerschaft zu erhalten die mit dem Hersteller zufrieden ist.

Wie schon gesagt, wieso der Zwangslogout auf den NA-Servern getätigt wird, erschließt sich keinem.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ne Info die ich gerade auf reddit gefunden habe:

https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...ate_currently/

Basically, the simultaneous logout measures will no longer be applied data-center wide and will only be enforced on these worlds:

Japanese DC: Bahamut / Carbuncle / Chocobo / Mandragora / Shinryu / Tonberry
    NA DC: Balmung / Gilgamesh
    EU DC: Cerberus / Moogle / Odin / Omega / Phoenix / Ragnarok / Shiva
    Japanische Lodestone-Meldung dazu:
    Lodestone
    (0)

Player
    Soyara's Avatar
    Character
    Kassindria Klee
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 20
    [/QUOTE]Zum 23175843268234sten mal.
    Nach dem Massenboot sind die Ques hoch weil alle TATSÄCHLICHEN Spieler wieder rein wollen - und nicht alle auf einmal dürfen. Die Zahlen sind SEHR SCHNELL wieder unten, die Ques bewegen sich deutlich schneller als zu jeder Prime Time.
    Bitte erzähle uns doch mal wie lange du auf den Login bei 1000 Leuten warten musstest. 5 min? 10 min?[/QUOTE]

Ich versteh die Logik schon, aber danke für sie nochmalige Erklärung
    Ich spiele nicht afk, ich habe die von SE vorgeschlagene Möglichkeit zum Transfer genutzt, um eben die belasteten Welten zu entlasten und den Warteschlangen zu entgehen. Ich lege meine Spielzeiten so gut es geht nicht auf die Hauptspielzeit und jetzt werde ich trotzdem quasi abgemahnt.

Das mag jeder sehen wie er will, wenn du mit der Situation zufrieden bist passt es, andere sind es nicht, passt ebenso.
    (1)

Page 22 of 42 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LastLast