Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 422

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by FineLass View Post
    Langsam hab ich echt keinen Bock mehr und bin stinkesauer !
    2 Stunden Wartezeit bis man endlich drin ist, 30 Minuten afk und du bist raus und jetzt auch noch Zwangslogout ... was kommt wohl als nächstes?
    Hab mir extra auf Omega einen neuen Char erstellt ... und jetzt hab ich dort das gleiche Problem ... Wechsel auf den noch neueren Server erst in 90 Tagen :-(
    Danke auch dafür SE ... Langzeitspieler verprellen leichtgemacht.
    Langsam will ich dafür mal eine Entschädigung von SE ... Danke für eure Geduld reicht da nicht mehr aus!
    Warte - warte. WANN genau hast du 2 Stunden Wartezeit?
    30 Minuten auto-boot war IMMER schon drin!
    Langezeitspieler verprellen? Wer 30 Minuten nicht spielt sollte Platz machen für solche die es tun.

Quote Originally Posted by Skaarganis View Post
    Stuff
    Witzige Geschichte, jetzt wo du das erwähnst.
    Ich habe von Anfang an gesagt ich finde die Maßnahme gut, und wir werden sehen was es bringt. Bisher hat es nichts schlechtes gebracht, und so wie die Allgemeinen Reaktionen sind definitiv gutes. Selbst Blamung, der zugemüllteste Server schlechthin, hat gestern nach der Aktion verbesserte Ques verzeichnen können.

Möglicherweise einfach aufhören das tote Pferd (UPGRADE SERVERS OR GTFO) zu treten, und die temporäre Lösung die wir bekommen haben akzeptieren. Klar kann es am Wochenende anders sein, aber IN der Woche ist eine Verbesserung zu sehen und das ist etwas positives.

Ob und wann die Server mal verbessert werden ist ein anderes Thema und sollte nicht in der Diskussion, inwieweit die temp. Lösung hilfreich war, einbezogen werden.

Quote Originally Posted by Soyara View Post
    Toll, gegen 13 Uhr ohne Probleme eingeloggt, dann um 14 Uhr ausgeloggt und jetzt, 15 Minuten danach in der Wartschlange über 1000.....
    Ich bin nicht afk, extra nach Omega gewechselt.......fühle mich gerade irgendwie vollkommen veräppelt.
    Zum 23175843268234sten mal.
    Nach dem Massenboot sind die Ques hoch weil alle TATSÄCHLICHEN Spieler wieder rein wollen - und nicht alle auf einmal dürfen. Die Zahlen sind SEHR SCHNELL wieder unten, die Ques bewegen sich deutlich schneller als zu jeder Prime Time.
    Bitte erzähle uns doch mal wie lange du auf den Login bei 1000 Leuten warten musstest. 5 min? 10 min?
    (0)
    Last edited by Rasylia; 06-30-2017 at 09:44 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    30 Minuten auto-boot war IMMER schon drin!
    Nicht wirklich, das man nach 30 Minuten AFK ausgeloggt wird gab es nur zu Beginn von HW und jetzt zu SB.
    Wenn die Instanzierungen wieder aufgelöst werden, kannst du wieder AFK sein solange du willst.

Und die Aussage das es wegen der AFKler gemacht wird, kann ja nicht stimmen, denn dann sollten die Wartequeues bei euch ja eigentlich weg sein.

Und wieso das z.B. auf meinem Datenzentrum gemacht wird erschließt sich mir nicht, denn ich kenne keinen NA-Server der Wartequeues über 100 hätte.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    stuffs
    1.) Wir haben Start von SB, also ist die Aussage korrekt.

2.) Du ignorierst die Frage. WANN hast du 2 Stunden Wartezeit? Nach dem Massenlogout? Oder Abends wenn die ganzen AFKler auf dem Server sind?
    Die Warteschlangen sind nämlich weg. Nach dem Boot gibt es eine Schlange, damit nicht alle gleichzeitig draufkommen, aber die ist in null komma nichts weg. Und ei Schlangen Abends sind sehr kurz derzeit.

3.) Jedes Datenzentrum hat diese Funktion jetzt. Egal wie SE es gemacht hätte (alle oder teilweise) jemand hätte sich beschwert. So sinds alle auf einmal, dann sind alle gleich behandelt.

Quote Originally Posted by Alleo View Post
    sorry aber man muss halt auch mal weg um mal schnell einen Happen zu Essen und je nach Zeit kann das durchaus auch 30 Minuten+ dauern. Vielleicht haben Leute einfach keinen Bock von der Arbeit heimzukommen, nach Wartezeit im Spiel zu sein und dann wieder gekickt zu werden, weil sie noch schnell Nahrung zu sich nahmen. Das Problem sind doch eher die Leute, die sich früh einloggen, um abends dann spielen zu können. Die nehmen tatsächlich anderen die Möglichkeit zum Spielen in der Zeit weg.
    *seufz* Was glaubst du denn weshalb diese ganze Aktion durchgeführt wird.
    Aber gut, ich bins langsam leid jede Seite neu alles zu erklären wenn die Leute es eh nicht lesen. Glaubt was ihr wollt, der massenboot ist böse, Se macht nur Müll und Putin ist in Wahrheit ein Alien.
    (0)
    Last edited by Rasylia; 06-30-2017 at 10:05 PM.

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91

*seufz* Was glaubst du denn weshalb diese ganze Aktion durchgeführt wird.
    Aber gut, ich bins langsam leid jede Seite neu alles zu erklären wenn die Leute es eh nicht lesen. Glaubt was ihr wollt, der massenboot ist böse, Se macht nur Müll und Putin ist in Wahrheit ein Alien.
    Mein Post bezog sich auch auf deinen Text das es gut ist wenn Leute nach 30 Minuten gekickt werden, weswegen ich nochmal darauf hingewiesen hab, dass es nicht die sind die vielleicht max. 1 Stunde mal Pause machen, sondern eben die Langzeit AFKler. Also schade wenn man es nicht so liest wie es gedacht war. ()

Und es gibt durchaus auch Leute die Schicht arbeiten und deswegen vielleicht eher um die Zeit spielen, aber ist ja jetzt egal. Wäre halt mal schön die Angriffe ein wenig herunterzuschrauben und vielleicht einfach auch zu verstehen, dass jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Ich hatte es auch schon das ich ohne viel Warterei online kam und ein Kumpel der ein wenig später da war musste dann über eine Stunde warten bis er rein kommt.

Und bitte ignoriere nicht offzielle Erfahrungen von Spielern die nicht ins Bild passen. Ich selbst hatte ja bereits geschrieben, dass mich (jemand aus Deutschland also auch passend zum EU Server) der eine Massenlogout fast eine Stunde Zeit gekostet hat. (10 Minuten + mind. 5 Minuten Wartezeit + fast 40 Minuten Wartezeit auf die Prüfung in der ich vorher immer unter 10 Minuten drinnen war und theoretisch noch der Verlust des eigentlichen Sieges vor dem Down)
    (1)
    Last edited by Alleo; 07-01-2017 at 07:34 AM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Stuff
    Tut mir leid, aber wenn man sein halbes Postlimit darauf verwenden muss, Leute auf das Offensichtliche hinzuweisen und ihnen immer und immer wieder zu erklären, dass der Massenboot NICHT zur Prime Time passiert, dann ists mit der Geduld irgendwann am Ende.

Offizielle Erfahrungsberichte die nicht ins Bild passen? Welche meinst du?
    Der, wo der Spieler Wutenbrannt nach dem Boot ins Forum kam, am rumflamen ist, und dann nach 3 minuten doch wieder eingeloggt war? Danach wurde er nie mehr gesehen.
    Oder der, wo ein Spieler sich darüber aufregte dass sein Server mit inbegriffen war, obwohl gar kein Warteschlangenproblem herscht, und er nach 1 min wieder drinne war?
    Oder doch deinen, wo du die Servernachrichten (60-30-10-5minuten) nicht gesehen / verpasst hast und gebootet wurdest? Eine Downtime von 1 Stunde ist nicht korrekt, da du entweder während dem Warten etwas anderes getan hast, oder rum standest, was deine eigenes Verfehlen wäre.
    Das Verfahren ist bekannt, die Uhrzeit ist grob bekannt (War es wieder 14 Uhr heute?) und es ist keiner gezwungen kurz vorher in irgendwas reinzugehen.

OH warte, ich lasse ja ganz die "Erfahrungsberichte" der Spieler aus, die erzählen dass sie abends auf Platz 2000 starten, nach 2 Stunden drinne sind, gebootet werden, und dann auf Platz 4000 wieder 3 Stunden warten müssen.
    /sarcasmus

Bisher gibt es keine tatsächlich negativen Erfahrungen außer dem Fakt dass die Inhaltssuche nicht genutzt werden sollte in dem Betroffenen Zeitraum.
    (0)

Player
    Leleth's Avatar
    Character
    Mhih Panipahr
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Mag sein, dass es vielleicht bessere Lösungen gibt, als den 14 Uhr Massen-Logout, aber es wirkt doch. Jedenfalls bei uns auf Ragnarok. Vor der Maßnahme hatten wir abends zur Prime Warteschlangen von 2k - 3k +, manchmal auch noch mehr. Gestern Abend um 20 Uhr hatte ich eine Warteschlange von ca. 20 - 30 Leuten. Und das am Freitag Abend.
    (2)
    Last edited by Leleth; 07-01-2017 at 07:26 PM. Reason: Tippgicht
    "Oh großer Zauberer, sag die magischen Worte!"
    "Ääh... stercus, stercus, stercus! Moriturus sum?"
    "Oh Exkrement, ich werde sterben?!?"

Player
    Soyara's Avatar
    Character
    Kassindria Klee
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 20
    [/QUOTE]Zum 23175843268234sten mal.
    Nach dem Massenboot sind die Ques hoch weil alle TATSÄCHLICHEN Spieler wieder rein wollen - und nicht alle auf einmal dürfen. Die Zahlen sind SEHR SCHNELL wieder unten, die Ques bewegen sich deutlich schneller als zu jeder Prime Time.
    Bitte erzähle uns doch mal wie lange du auf den Login bei 1000 Leuten warten musstest. 5 min? 10 min?[/QUOTE]

Ich versteh die Logik schon, aber danke für sie nochmalige Erklärung
    Ich spiele nicht afk, ich habe die von SE vorgeschlagene Möglichkeit zum Transfer genutzt, um eben die belasteten Welten zu entlasten und den Warteschlangen zu entgehen. Ich lege meine Spielzeiten so gut es geht nicht auf die Hauptspielzeit und jetzt werde ich trotzdem quasi abgemahnt.

Das mag jeder sehen wie er will, wenn du mit der Situation zufrieden bist passt es, andere sind es nicht, passt ebenso.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Möglicherweise einfach aufhören das tote Pferd (UPGRADE SERVERS OR GTFO) zu treten
    Tut mir leid. Aber du disqualifizierst dich gerade als absolut inkompetent. Mehr Ressourcen ist die einzige Lösung im einer steigenden Anzahl von Nutzern zu begegnen. Nicht solche krüppeligen Ideen.

Oder Abends wenn die ganzen AFKler auf dem Server sind?
    Du ignorierst immer noch die Realität. Diese Spieler sind Abends nicht AFK. Sie gehen vor den großen Warteschlangen AFK, damit sie dann nicht mehr warten müssen, wenn sie spielen wollen. Genau deswegen ist diese Maßnahme so wie sie durchgeführt wird nicht zielführend.
    (2)
    Last edited by KarstenS; 07-01-2017 at 09:06 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ist der Massenlogout jetzt eigentlich fest um 14 Uhr?
    Ich hab nämlich vor 10 Minuten beim Einloggen KEINE Meldung bekommen, bin gerade rausgeflogen und hab jetzt die Meldung "Die Serverdaten konnten nicht ermittelt werden..."

Also ich muss schon sagen, für die Leute, die tagsüber spielen wollen, ist das schon ein bisschen nervig. Gerade am Wochenende sind doch auch Mittags schon einige Spieler mehr online. Wollte eigentlich "schnell" noch Stufensteigerung machen, bevor ich Besuch bekommen aber das wird jetzt wohl nichts mehr.
    (0)

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Stuff
    *kopfschüttel*

Wenn es um die Frage geht, inwiefern die MAßNAHME SELBER effektiv war, dann sollte man nicht alles ignorieren und weiter rumheulen dass die Server nicht geupgraded werden.
    Aber gut, KarstenS nennt mich inkompetent, mein Leben ist am Ende. ¯\_(ツ)_/¯ Wer im Glashaus sitzt.

Bzgl. der Afker: Spekulation. Keiner weiß wann genau wie viele Afk sind und wer tatsächlich wann spielt. Fakt ist jedoch, dass seit der Maßnahme plötzlich keine massiven Warteschlangen mehr existieren. Woran das wohl liegen kann?
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast